Oberliga Playoffs 2019

• Zunächst haben immer die ersten 4 Mannschaften aus Süd und Nord Heimrecht. Je nach Verlauf der Spiele wird immer der Bestplatzierte gegen den Schlechtplatzierten spielen. Sollten 2 Mannschaften aufeinander treffen, welche in der Haupt-/Meisterrunde gleiche Platzierungen hatten, hat in diesem Jahr der Süden Heimreicht. Es kann also durchaus möglich sein, dass man ab dem Viertelfinale auch als 5. Platzierter bis zum Ende der Play-Offs Heimrecht hat, aber das erscheint dann eher unwahrscheinlich, da in diesem Fall alle 4 Erstplatzierten beider Staffeln das Achtelfinale verlieren müssten.

Sollte das Finale Peiting - Tilburg lauten, hat Peiting als Süd Club dieses Jahr Heimrecht, da gleiche Platzierung.

Sollte das Finale Tilburg - Landshut lauten, hat Tilburg Heimrecht, da besser platziert.

Sollte das Finale Scorpions - Rosenheim lauten, haben die Scorpions Heimrecht, da besser platziert.

• Rein theoretisch kann ab dem Viertelfinale sogar Platz 6 fürs Heimrecht reichen .. Egal ob Süd oder Nord.

Es müssen sich "nur" beide siebt und acht platzierten für die nächste Runde Qualifizieren.

PS ach mist, jetzt mache ich bei der Diskussion ja doch mit... ..

• Rein theoretisch kann ab dem Viertelfinale sogar Platz 6 fürs Heimrecht reichen .. Egal ob Süd oder Nord.

Es müssen sich "nur" beide siebt und acht platzierten für die nächste Runde Qualifizieren.

PS ach mist, jetzt mache ich bei der Diskussion ja doch mit... ..

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. März 2019 um 20:01) aus folgendem Grund: Fehler

• N5 und S5 geht auch N4 S4. Oder N4 S5 oder....

Guten Tag

Stimmt du hast recht ..

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. März 2019 um 19:59)

• Es geht darum dass man bis zum Ende der Play Offs heimrecht haben kann... Dass kann man ab dem Viertelfinale ab Platz 6... 6 spielt im 1/4 gegen 7. 8 und 8 schlagen 4 oder 5 im 1/4 Finale. So hat Platz 6 im Halbfinale heimrecht etc etc

PS ich würde ja gerne Weiter diskutieren aber ich schaue jetzt lieber meine Bayern gegen Liverpool... Mia San Mia

• Ich gebe mal nen praktisches Beispiel:thumbsup: denn ich spekuliere mal auf Viertelfinale.

Tilburg (N1) vs Lindau (S8)

Scorpions (N2) vs Weiden (S7)

Indians (N3) vs Selb (S6)

Halle (N4) - Memmingen (S5)

Rosenheim (S4) vs Essen (N5)

Regensburg (S3) vs Herne (N6)

Landshut (S2) vs Rostock (N7)

Peiting (S1) vs Duisburg (N8)

Setzliste wäre ja dann:

Peiting S1

Tilburg N1

Landshut S2

Scorpions N2

Regensburg S3

Indians N3

Halle N4

Essen N5

Viertelfinale dann:

Peiting - Essen

Tilburg - Halle

Landshut - Indians

Scorpions - Regensburg

• Wird eng gegen Steinadler ’s Truppe :thumbsup::thumbsup:

Aber Herne gewinnt gegen Regensburg und Essen Rosenheim sehe ich auch anders.

Ja,die "Schnakenbande" könnte uns aus der Patsche helfen...wenn Rosenheim sich anstrengt....an ein "upset" von Herne glaub ich leider weniger,freu mich aber wenn's so wäre!:prost:

• Ja,die "Schnakenbande" könnte uns aus der Patsche helfen...wenn Rosenheim sich anstrengt....an ein "upset" von Herne glaub ich leider weniger,freu mich aber wenn's so wäre!:prost:

Unser Upset wären Kolb ind Geitner. Da glaube ich leider auch nicht dran.