Oberliga Playoffs 2019

• Also mal angenommen Peiting, Rostock sind durch ;):P (ja lieber EVL ich sehe euch leider nicht so Stark wenn nicht im Viertel aber im Halbfinale seit ihr raus)

You made my day :prost:

Wenn wir erst im Viertel- oder Halbfinale raus sind, dann ist Rostock schon lange weg.

• Also mal angenommen Peiting, Rostock sind durch ;) :P (ja lieber EVL ich sehe euch leider nicht so Stark wenn nicht im Viertel aber im Halbfinale seit ihr raus)

würde quasi dann im Halbfinale heißen Peiting Rostock versteh ich des richtig?

Sofern Rostock der am schlechtesten platzierte Halbfinalteilnahmer wäre, ja. Wären Lindau und/oder Duisburg noch drin, dann nicht.

• Sofern Rostock der am schlechtesten platzierte Halbfinalteilnahmer wäre, ja. Wären Lindau und/oder Duisburg noch drin, dann nicht.

Duisburg kann ja auch schlecht weiter kommen wenn es Peiting schon tuen soll.... 8o

Und Rostock im Halbfinale auf Peiting: Das geht nur wenn Lindau Tilburg besiegt. Ansonsten würde dieses Duell schon im 1/4-Finale anstehen

• Würde mich wirklich wundern wenn das Viertelfinale Peiting gegen Duisburg heißt nachdem sie ja im Achtelfinale schon gegeneinander spielen ;)

Kommen beide weiter :D

Aber dann bleibt immer noch Lindau, nachdem die Tilburg eliminiert haben (wovon man ja eigentlich ausgehen kann)

• Kommen beide weiter :D

Aber dann bleibt immer noch Lindau, nachdem die Tilburg eliminiert haben (wovon man ja eigentlich ausgehen kann)

Vielleicht lässt sich der DEB ja was einfallen. Wundern würde es mich nicht ;)

• (...)

Diese Rangliste bleibt so. Man muss dann nur die Mannschaften streichen die raus fallen.

Es spielt immer der Bestplatzierte gegen den Schlechtplatzierten, der Zweitbestplatzierte gegen den Zweitschlechtplatzierten, usw. Heimrecht hat natürlich immer die besser platzierte Mannschaft.

Danke!

Also würden wir Herner frühestens gegen Weiden (oder alle Teams darunter) Heimrecht genießen.

• Ich finde diese Liste auf jeden Fall weitaus übersichtlicher als diesen Play-Off-Baum

• Es gibt auch keinen Playoff-"Baum". Es gibt eine Rangliste von 1-16, die nun bis zum Finale gilt. Egal Süd, Nord, Ost oder West. Jetzt gibt es 16 Mannschaften die nach einer vorgegebenen Rangfolge Playoffs spielen! So schwer ist es doch nun wirklich nicht....

chris

• Ist das jetzt ne blöde Frage warum es mit S1 losgeht und nicht mit N1?

Macht sich ja irgendwann auch im Heimrecht bemerkbar..

• "Heimrecht" ist hier evtl ein missverständliches Wort. In der 16er-Tabelle wird in dieser Saison der Südligist vor dem gleichplatzierten Nordligist gesetzt. Das wars.

Es ist eigentlich ganz einfach. Nehmt die vorhin verwendete 16er-Tabelle und vergesst das S1, N3 oder S7 vor den Teams. Einfach nur die Teams nehmen und anhand dieser Tabelle nun die nächsten Runden spielen, wie man es gewohnt ist ;)

chris