Oberliga Playoffs 2019

• Du forderst also für Tilburg, daß sie auch mit 2 Kontis spielen dürfen - recht hast ;)

Ich fordere identische Regeln. Die Oberligaregeln lauten meines Wissen, das max. 2 Spieler ohne deutschen Paß auf dem Spielbericht stehen dürfen. In Tilburg sind es 20.

• Der zweite darf sich doch Vize-Meister und Aufsteiger nennen!

Deine Kritik zur Kaderbildung beim Deutschen Oberligamaestro .....lauter Niederländer+2 Kontis..

ist doch überall so...?!?

Sind dir da zuwenig Deutsche im Team...oder vielleicht,lieber alles Deutsche + 2 holländische Kontis..versteh dich ned,aber wurscht!:schulterzuck::prost:

Die anderen Oberligaclubs dürften nicht mit dem Tilburger Kader spielen.

• Geht das schon wieder los das darf doch wohl nicht wahr sein dass man so den... Und immer immer wieder geht die Sonne auf....

Den Käse aus Holland rollt man zum Bahnhof...

• Roland 7. März 2019 um 15:17

Hat das Thema geschlossen.
  • So die Begegnungen stehen seit gestern Abend fest.

Duisburg setzt sich gegen Leipzig durch und Rostock bezwingt Erfurt.

Damit stehen folgende Paarungen fest:

Peiting (S1) - Duisburg (N8)

Landshut (S2) - Rostock (N7)

Regensburg (S3) - Herne (N6)

Rosenheim (S4) - Essen (N5)

Halle (N4) - Memmingen (S5)

Hannover Indians (N3) - Selb (S6)

Hannover Scorpions (N2) - Weiden (S7)

Tilburg (N1) - Lindau (S8)

Lasset die Spiele beginnen :prost:

• Jetzt nur mal als Beispiel:

wenn Herne sich gegen Regensburg durchsetzt, dann spielen sie weiterhin gegen den drittebesten aus dem Süden, richtig? Wer hat denn dann Heimrecht? Und ab wann würde sich dies ändern? Danke schon einmal!

wenn Herne sich gegen Regensburg durchsetzt, dann spielen sie weiterhin gegen den drittebesten aus dem Süden, richtig? Wer hat denn dann Heimrecht? Und ab wann würde sich dies ändern? Danke schon einmal!

Nicht ganz - es kommt darauf an wer sonst alles weiter kommt.

Es spielt immer der verbliebene Beste gegen den verbliebenen Schlechtesten - Zweitbester gegen Zweitschlechtesten usw.

Somit kann man die nächste Runde erst vorhersehen, wenn alle Spiele gespielt sind.

Das kannst Du so pauschal nicht sagen.....es hängt immer davon ab, welche Mannschaften noch weiterkommen.... es könnte auch eine Nordgegner in der zweiten Runde geben.

Nehme einfach folgende Liste.

S1 Peiting
    N1 Tilburg
    S2 Landshut
    N2 Scorpions
    S3 Regensburg
    N3 Indians
    S4 Rosenheim
    N4 Halle
    S5 Memmingen
    N5 Essen
    S6 Selb
    N6 Herne
    S7 Weiden
    N7 Rostock
    S8 Lindau
    N8 Duisburg

Streich einfach alle Vereine raus die ausscheiden und dann ergibt sich im Viertelfinale wieder die Begegnung:
    bester - schlechtester usw....

Jedes Team bleibt bis zum Ende der PlayOffs auf seiner Platzierung stehen! Es gibt kein "Gruppeninternes" aufrutschen.... Also selbst wenn jetzt z.b. Peiting Landshut Regensburg und Rosenheim ausscheiden, Selb gewinnt, dann bleiben wir trotzdem auf S6 stehen und rutschen nicht auf S1 !

S1 Peiting

N1 Tilburg

S2 Landshut

N2 Scorpions

S3 Regensburg

N3 Indians

S4 Rosenheim

N4 Halle

S5 Memmingen

N5 Essen

S6 Selb

N6 Herne

S7 Weiden

N7 Rostock

S8 Lindau

N8 Duisburg

Diese Rangliste bleibt so. Man muss dann nur die Mannschaften streichen die raus fallen.

Es spielt immer der Bestplatzierte gegen den Schlechtplatzierten, der Zweitbestplatzierte gegen den Zweitschlechtplatzierten, usw. Heimrecht hat natürlich immer die besser platzierte Mannschaft.

• Also mal angenommen Peiting, Rostock sind durch ;) :P (ja lieber EVL ich sehe euch leider nicht so Stark wenn nicht im Viertel aber im Halbfinale seit ihr raus)

würde quasi dann im Halbfinale heißen Peiting Rostock versteh ich des richtig?

• Also mal angenommen Peiting, Rostock sind durch ;) :P (ja lieber EVL ich sehe euch leider nicht so Stark wenn nicht im Viertel aber im Halbfinale seit ihr raus)

Wenn nicht Lindau - Tilburg raus wirft :P

Dann gehts mit Peiting - Lindau weiter

Nö!!

Wenn Rostock und Peiting weiterkommen, Lindau gegen Tilburg verliert, dann gibt es bereits im Viertelfinale das Duell Peiting - Rostock

Kommt darauf an, was Duisburg und Lindau gemacht haben :pfeif:, denn wen einer von Denen weiter kommt, spielen die gegen Peiting

• Kommt darauf an, was Duisburg und Lindau gemacht haben :pfeif:, denn wen einer von Denen weiter kommt, spielen die gegen Peiting

Würde mich wirklich wundern wenn das Viertelfinale Peiting gegen Duisburg heißt nachdem sie ja im Achtelfinale schon gegeneinander spielen ;)