christobal
Da ich keine Schließung des Threads verantwortlichen will, schreibe ich natürlich auch keine Antwort auf Deine Frage.
Oberliga Playoffs 2019
-
-
-
Oh, da müsst ihr aufpassen - in Bayreuth sind sie immer noch froh, dass es die Holländer gibt bzw. damals gab ?
Aber es nützt nichts, sie sind da und man wird sehen was die Playoffs bringen - und wenn im schlimmsten Fall zum vierten Mal in Folge nicht der Meister aufsteigt, dann ist es halt so ?♀️?
-
Das stimmt - und genau diese Ausgangsposition find ich auch gut - hoffe der Gegner geht auch mit dieser Einstellung in die Spiele ??
Wär ja auch nicht das erste Mal falls das wirklich so kommen sollte
-
Gegen die Top 4 der Liga habt ihr 5 Siege und 16 Niederlagen. Sorry, aber da muss schon wirklich einiges zusammen kommen um gegen die Scorpions in 5 Spielen zu bestehen. Chancenlos ist keine Mannschaft und unterschätzen darf man auch niemanden, aber es gibt halt andere Mannschaften die mehr "Angst" verbreiten als Weiden.
Du hast Recht, gegen die „Großen“ schauts bei Weiden echt düster aus, aber ich traue denen, genauso wie Lindau durchaus zu, ihren Gegnern ein Spiel abzuluchsen.
Ich bin der Meinung, dass man in den Playoffs absolut kein Team unterschätzen darf, z.B. Selb, vor ein paar Wochen noch zweistellige Klatschen kassiert, jetzt wieder relativ stabil unterwegs, wenn Leute wie ein Gare, Obdruschka oder McDonals zu Playoff-Form auflaufen, dann kanns auch knallen.
Auch ein Lindau mit dem Lennartsson-Speed, ihrem neuen VT und einem Stanley, der seine Truppe mit Erfahrung unterstützt. Oder eben besagte Weidener, die mit Abercrombie, Waldowsky, Geisberger oder Rubes auch erfahrene und starke Akteure haben.
Ich kann nur über gesehene Süd-Teams berichten, aber meiner Meinung nach ist kein Team, das in die Playoffs kommt, zu unterschätzen. Selbstverständlich haben die „Großen“ durch ihre Qualität und ihre Tiefe im Kader bessere Gegebenheiten, aber es kam schon öfter vor, dass der vermeintliche Underdog das Ein oder Andere Spiel gemacht hat.
-
Laut Wikipedia haben wir doch seit 3 Jahren einen Oberligameister: https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey…rliga_seit_2015
Guten Tag
Also ich bin immer noch in Deutschland und dann geh ich davon aus , dass wir hier vom deutschen Oberliga Meister reden ...
und nicht vom deutsch-holländischen Oberligameister ....
Und dann haben wir nämlich Keinen ..
Ich weiß auch grad im Moment nicht , was dieses sich Tilburg schönreden immer soll ..
Und sorry powerplay19 nix gegen Dich und Deine Tilburger , Gäste sind willkommen
Aber hintenrum mag sie keiner in der Liga , aber vorne rum haben die Clubs nicht die Eier das dem DEB so zu sagen
Gründe hinlänglich bekannt ....
Gruß aus la
-
Ich trau Weiden Zuhause sogar einen Sieg zu. Mehr wird es aber nicht.
Und wie schon angedeutet, morgen geht es ja eigentlich schon los
Ich tippe mal auf einen klaren Erfolg der Rostocker. Beim Duell zwischen Leipzig und Duisburg wird es wohl ganz eng. Ich denke aber der Heimvorteil spricht dann für LEI. Dann würde es (höchstwahrscheinlich) zum Duell mit Peiting kommen und das wird schon interessant. Gerike, der "Hundling", kennt die OLS wie seine eigene Westentasche. Er kennt auch noch viele Spieler von Peiting und die ganze Mentalität des Vereins aus unzähligen Duellen mit Regensburg UND er weiß wie man als "Achter" gegen den Ersten aus Peiting eine Playoff-Serie gewinnen kann Wenn er seine Spieler entsprechend einstellt kann die Serie über die volle Distanz gehen.
chris
-
Aber hintenrum mag sie keiner in der Liga , aber vorne rum haben die Clubs nicht die Eier das dem DEB so zu sagen
Gründe hinlänglich bekannt ....
Das halte ich für ein Gerüch außer du sprichst von der Oberliga Süd. Da wäre es warscheinlich.
Und sorry boppe nix gegen Dich und Deine Tilburger , Gäste sind willkommen
Willkommende Gäste die angeblich keiner mag? Das betrachte ich nun wahrlich nicht als willkommen. Wer mich nicht mag, der heißt mich auch als Gast nicht willkommen. Wobei Tilburg alles andere als ein Gast in der Oberliga ist.
Also ich bin immer noch in Deutschland und dann geh ich davon aus , dass wir hier vom deutschen Oberliga Meister reden ...
und nicht vom deutsch-holländischen Oberligameister ....
Und dann haben wir nämlich Keinen ..
Das kommt ganz auf die Sichtweise an. Natürlich haben "wir" einen Oberligameister. Mit Tilburg ist es auch keine reine deutsche Oberliga mehr.
Was du wohl meinst aber ist: "wir Deutsche" haben keinen Oberligameister mehr, weil den jetzt nur noch "die Holländer" haben.
-
Willkommende Gäste die angeblich keiner mag? Das betrachte ich nun wahrlich nicht als willkommen. Wer mich nicht mag, der heißt mich auch als Gast nicht willkommen. Wobei Tilburg alles andere als ein Gast in der Oberliga ist.
Oh mann, ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben....
Natürlich sind sie "Gast" im Sinne von einer außerordentlichen Spielgenehmigung.
Und natürlich ist Tilburg wohl in jedem Stadion der Oberliga willkommen. Sind nette Fans und auch das Auftreten der Spieler und Offiziellen ist höchstprofessionell. "Unerwünscht" ist dagegen der Umstand warum und wie Tilburg mit ihrer Klasse in Deutschland behandelt wird. Aber da hat @Eishockey_Liebhaber schon Recht. Da müssen die Vereine im Verbund aufstehen und dagegen vorgehen und nicht jedes Mal wenn es zwickt jammern. Nur zusammen kann man beim DEM sich Gehör verschaffen und eine Lösung, die alle befriedigt finden. Und sorry, eine Lösung ist es für mich nicht, wenn man in Tilburg in Zukunft auf Kontis verzichtet. Eine künstlich herbeigeführte Schwächung ist auch nicht im Sinne des Sports. Es muss eine ligenweite und -übergreifende Lösung her. Ganz einfach!
chris
-
Und wie schon angedeutet, morgen geht es ja eigentlich schon los
Ich tippe mal auf einen klaren Erfolg der Rostocker.
Dann hoffe ich mal (und glaube auch fest dran), das unsere Jungs dich eines besseren belehren. Dann bräuchtet ihr hier Alle auch keine Angst mehr haben, das das Finale Peiting gegen Tilburg lauten könnte
-
Dann hoffe ich mal (und glaube auch fest dran), das unsere Jungs dich eines besseren belehren. Dann bräuchtet ihr hier Alle auch keine Angst mehr haben, das das Finale Peiting gegen Tilburg lauten könnte
Also wenn ihr gegen Rostock gewinnt hauen die Lindauer Tilburg in Runde 1 raus?
-
-
Willkommende Gäste die angeblich keiner mag? Das betrachte ich nun wahrlich nicht als willkommen. Wer mich nicht mag, der heißt mich auch als Gast nicht willkommen.
Ach das geht schon - in Bayern nennt man das dann "hinterfotzig"
-
Jedes Jahr auf's Neue starten "deutsche Clubs" in allen "3 deutschen Ligen" den Versuch "Deutscher Meister" zu werden!
Verantwortlich für das evtl. Gelingen sind bei den meisten Clubs "ausländische oder zwangsgedeutschte Manager,Trainergespanne und Spieler"!
Und wenns schief geht,sind die auch,und meistens nur die,schuld an der Misere!
Deswegen, ist doch alles Gefasel,dieses Deutschtümmeln!
Und der " Deutsche Oberligameister 18/19 wird wieder Tilburg heißen...ob's manchen passt oder nicht!Der Rest nennt sich gefälligst Vize..... und zollt dem Meister RESPEKT!
-
Und der " Deutsche Oberligameister 18/19 wird wieder Tilburg heißen...ob's manchen passt oder nicht!Der Rest nennt sich gefälligst Vize..... und zollt dem Meister RESPEKT!
Es fordert ja keiner, das der zweite Meister genannt werden soll. Es gibt dann halt keinen. Ich persönlich empfinde Tilburg nicht als deutschen Oberligameister und da gehts mir nicht drum, das ihr Standort ausserhalb von Deutschland liegt, sondern das sie komplett eigene Regeln was die Kaderbildung angeht haben dürfen, wozu sie übrigens nichts können bzw. was ihnen zugestanden wurde. Ich akzeptiere das so nicht, denn für mich ist eine unabdingbare Voraussetzung einer Liga, das für alle die gleichen Regeln gelten. Hiermit meine ich den Wortlaut und damit austausbare Kader, nicht auf jedes Land gemünzt.
-
Jedes Jahr auf's Neue starten "deutsche Clubs" in allen "3 deutschen Ligen" den Versuch "Deutscher Meister" zu werden!
Verantwortlich für das evtl. Gelingen sind bei den meisten Clubs "ausländische oder zwangsgedeutschte Manager,Trainergespanne und Spieler"!
Und wenns schief geht,sind die auch,und meistens nur die,schuld an der Misere!
Deswegen, ist doch alles Gefasel,dieses Deutschtümmeln!
Ist halt wie im Fußball mit Bayern München. Auch Tilburg wird hin und wieder mal ein PO-Spiel verlieren. Aber über eine Serie hinweg werden die sich letztendlich doch wieder durchsetzen
-
Ist halt wie im Fußball mit Bayern München. Auch Tilburg wird hin und wieder mal ein PO-Spiel verlieren. Aber über eine Serie hinweg werden die sich letztendlich doch wieder durchsetzen
Bayern München spielt aber mit den gleichen Regeln wie die anderen 17 Bundesligisten. Die sind halt sportlich besser, das ist ok.
-
Man kann nun jammern, dass Tilburg seit Jahren in der Oberliga Nord und Süd alles beherrscht.
Für mich sind nur die Weicheier aus der DEL2 die wahren Schuldigen.
Weicheier deswegen, weil die große Angst haben, dass ein neuer Verein aus der Oberliga kommt und Denen zeigt, wo der Hammer hängt.
Sei es in sportlicher wie auch wirtschaftlicher Hinsicht.Selten cleverer Kommetar, was bitte schön hat eine holländische Mannschaft in einer DEUTSCHEN Eishockeyliga verloren. Also die DEL2 hat Tilburg jedenfalls nicht nach Deutschland eingeladen. Mit Angst vor Tilburg hat das wohl nichts zu tun sondern mit Konsequenz!
-
Bayern München spielt aber mit den gleichen Regeln wie die anderen 17 Bundesligisten. Die sind halt sportlich besser, das ist ok.
Die haben keine anderen Regeln.
Die spielen als holländische Truppe mit Spielern aus ihrem Land, dürfen 2 Kontis einsetzen. -
Ich akzeptiere das so nicht, denn für mich ist eine unabdingbare Voraussetzung einer Liga, das für alle die gleichen Regeln gelten.
Du forderst also für Tilburg, daß sie auch mit 2 Kontis spielen dürfen - recht hast
-
Die haben keine anderen Regeln.
Die spielen als holländische Truppe mit Spielern aus ihrem Land, dürfen 2 Kontis einsetzen.Wer es nicht verstehen will, der wird es halt nicht verstehen.
-
Es fordert ja keiner, das der zweite Meister genannt werden soll. Es gibt dann halt keinen. Ich persönlich empfinde Tilburg nicht als deutschen Oberligameister und da gehts mir nicht drum, das ihr Standort ausserhalb von Deutschland liegt, sondern das sie komplett eigene Regeln was die Kaderbildung angeht haben dürfen, wozu sie übrigens nichts können bzw. was ihnen zugestanden wurde. Ich akzeptiere das so nicht, denn für mich ist eine unabdingbare Voraussetzung einer Liga, das für alle die gleichen Regeln gelten. Hiermit meine ich den Wortlaut und damit austausbare Kader, nicht auf jedes Land gemünzt.
Der zweite darf sich doch Vize-Meister und Aufsteiger nennen!
Deine Kritik zur Kaderbildung beim Deutschen Oberligamaestro .....lauter Niederländer+2 Kontis..
ist doch überall so...?!?
Sind dir da zuwenig Deutsche im Team...oder vielleicht,lieber alles Deutsche + 2 holländische Kontis..versteh dich ned,aber wurscht!
-
-