Oberliga Playoffs 2019

• Das Problem ist doch nicht, dass die nicht unschlagbar sind. Viel eher ist es die Tatsache, dass es der Siege drei sein müssen. Bisher sind die in den Playoffs immer zur Hochform aufgelaufen und haben dann dort gezeigt was sie drauf haben. Da sind sie, auch in Anbetracht ihrer Spieler- Ressourcen, einfach allen anderen deutlich überlegen. Ich sehe nicht warum sich das jetzt geändert haben soll.

Das bedeutet übrigens nicht freiwillig die Segel zu streichen, sicher nicht, aber etwas Realismus kann dabei nicht schaden

Peiting und Hannover haben doch auch ein Entscheidungsspiel fünf erzwungen, also ist es möglich die Serie nicht zu Null zu verlieren. Wie gesagt, dass sie sau stark sind, habe ich letztes Jahr gesehen. Aber jede Ära hat auch mal ein Ende und heuer sind schon auch starke andere Mannschaften in beiden Ligen unterwegs.

• Guten Tag

Vorschlag : wir warten das Achtelfinale ab und dann Wette ich mit Dir ... sollte Landshut gegen Tilburg in einer Serie spielen , dann Quote 2:1 , du fünfzig , ich 25 Euro

Ich spende meinen Gewinn bei Landshut Seriensieg dann dem Essener Nachwuchs ..

Lg aus la

Geht klar!

• Hannes87

In 5 Spielen verloren ist aber trotzdem verloren.

Die Südligisten haben gute Teams, aber die Benchmark in der OL bleibt einfach Tilburg. Für mich sind sie in jeder Serie Favorit. In den letzten Jahren gab es immer starke Teams, bei denen man dachte: die könnten es schaffen und das Ergebnis war jedes Mal das Ende der Saison.

Vielleicht endet Tilburgs Serie dieses Jahr. In der Vorrunde waren sie aber sehr stark - trotz nur 1 Konti, der sogar lange verletzt war, trotz Verletzungen von Leistungsträgern, trotz Integration junger Spieler. Der Vorsprung vor den Scorpions, die mit richtig guten Spielern mit DEL2 Niveau gespickt sind, 16! Punkte.

Die Ära endet sicher irgendwann, es deutet diese Saison aber jedenfalls von Seiten Tilburgs nichts auf ein schwächeres Team hin im Vergleich zu den letzten Jahren.

Und sie sind in Form: 12 Siege aus den letzten 13 Spielen.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (7. März 2019 um 08:16)

• Guten Tag

Vorschlag : wir warten das Achtelfinale ab und dann Wette ich mit Dir ... sollte Landshut gegen Tilburg in einer Serie spielen , dann Quote 2:1 , du fünfzig , ich 25 Euro

Ich spende meinen Gewinn bei Landshut Seriensieg dann dem Essener Nachwuchs ..

Lg aus la

Geht klar!

Piet,baut bitte noch ne Klausel ein....

Wenn @Eishockey_Liebhaber verliert...darf er in Zukunft...nur noch 1!!!mal am Tag...."GUTEN TAG "und " GRUSS AUS LA" posten!:D:prost:

• Peiting und Hannover haben doch auch ein Entscheidungsspiel fünf erzwungen, also ist es möglich die Serie nicht zu Null zu verlieren. Wie gesagt, dass sie sau stark sind, habe ich letztes Jahr gesehen. Aber jede Ära hat auch mal ein Ende und heuer sind schon auch starke andere Mannschaften in beiden Ligen unterwegs.

Peiting war im ersten Jahr, da war Tilburg nicht zu gut wie jetzt. Und voriges Jahr wer mit Parker Bowles der beste Konti aus dem Spiel genomen und konnte nicht weiter spielen. Aber Peiting, Landshut und Scorpions haben eine chanche.

• Sind wir nach ein paar Tagen wieder bei unserer Lieblingsstadt aus Holland angekommen? Schön:popcorn:

chris

• Peiting war im ersten Jahr, da war Tilburg nicht zu gut wie jetzt. Und voriges Jahr wer mit Parker Bowles der beste Konti aus dem Spiel genomen und konnte nicht weiter spielen. Aber Peiting, Landshut und Scorpions haben eine chanche.

Guten Tag

Ich hab mich in den letzten Wochen wirklich mal auch mit der Oberliga an sich und da mit dem Norden befasst und mir spiele angesehen ... und muss sagen : klar hat Tilburg eine richtig gute Truppe

Aber im Gegensatz zu OlafSBR seh ich die Kluft nicht mehr so auseinander ...

ich traue den scorpions einiges zu, weiß aber nicht wie sich die Verletzung von schütt auswirkt ... aber komplett sehr gefährlich .

Peiting .... auch als Landshuter eine geile Truppe , die sportlich den Aufstieg im Kreuz hätte, aber da hätte ich meine Bedenken in der Tiefe des Kaders, vor allem wenn da wirklich ein zwei Verletzungen von key Spielern kommen sollten

Tja der Süden ..: Regensburg , junge , dynamische Truppe, macht Spaß , aber ich glaub die Erfahrung geht ab und zwar mit gajowski den besten Spieler Liga, aber in Play-off runden , tja noch kein franchise player gewesen ..

Herne - wird sehr viel von Linda , snetsinger, Asselin und Liesegang und ihrem Powerplay abhängen

Essen , gentges der Fuchs wird sich schon was einfallen lassen ..

Halle- Mosienko/ Burns ob das genügt ..

Indians - brandgefählich in ihrem Tempel ?

Und neben den scorpions sind halt vom Süden Rosenheim und Landshut - stand jetzt - die gefährlichsten

Auch wenn in Rosenheim bisschen Untergangsstimmung herrscht ... sollte kofler den Schalter bei seiner Truppe finden , sind die brandgefährlich ... da ist Qualität da, guter Torhüter , draxinger weiß wie es geht , Höller Slanina können es und geben der Mannschaft tiefe und Qualität

Und der EVL : tja vier Jahre Oberliga, davon zwei ein Graus und letztes Jahr zu naiv um gegen gute Essener weiterzukommen

Heuer keine verletzen mehr , 10 Siege aus 10 spielen , gute Abwehr , gute Ausländer , gute junge Spieler und im letzten Drittel gegen Regensburg auf drei Reihen um gestellt, da rollte was daher und gut in Form ..das Alles lässt auf ein gutes abschneiden hoffen ... und klar kann man ausscheiden auch schon im Achtelfinale , aber für mich persönlich wäre das nach den gezeigten Leistungen eine Enttäuschung ....

Eine Schwäche des EVL könnte das Torhüter Duo sein ...

Übrigens auch Selb mit ianMcDonald kann gefährlich für jeden sein, genau wie wassmillers Memmingen

Wünsche geile Playoffs und Lg aus la

Übrigens powerplay19 , sorry für letztes Mal ?? war bisschen überzogen

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. März 2019 um 10:54)

• Ach wie wär das schön......wenn die Mannschaft die am Ende Erster ist, aufsteigen würde...wenn der ein oder andere Favorit gegen einen Underdog rausfliegen würde....wenn das Sommertheater heuer mal ausfallen würde...

• Man darf auch nicht vergessen, dass Tilburg die Scorpions und die Indians jeweils als damals Zweitplatzierten so richtig ausseinander genommen hat. Die Spiele sollen endlich beginnen:thumbsup::prost:

• Was ich nie verstehen werde ist, das sie in die Oberliga kamen, weil sie woanders alles gewonnen haben und dann jetzt halt in der Oberliga alles gewinnen. Sinn?

Das Resultat ist, das wir seit 3 Jahren keinen Oberligameister mehr haben (genauso sehe ich das nämlich!) und im zweiten Halbfinale die Aufstiegsfrage entschieden wurde.

Es gibt nur Verlierer bei dem Kappes.

• DIE schaffen das, die Mittelspur jeder dreispurigen Bahn wird mit gelben Nummernschildern ausgefüllt :rofl:

Schafft Lindau diese (Tor-)Tour?8o

Da gibt es keine dritte Spur, vielleicht fahren sie gerade aus weiter dann sind sie in Österreich. Diese Strecke müssten sie kennen b

• Was ich nie verstehen werde ist, das sie in die Oberliga kamen, weil sie woanders alles gewonnen haben und dann jetzt halt in der Oberliga alles gewinnen. Sinn?

Das Resultat ist, das wir seit 3 Jahren keinen Oberligameister mehr haben (genauso sehe ich das nämlich!) und im zweiten Halbfinale die Aufstiegsfrage entschieden wurde.

Es gibt nur Verlierer bei dem Kappes.

Laut Wikipedia haben wir doch seit 3 Jahren einen Oberligameister: https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey…rliga_seit_2015

• Man kann nun jammern, dass Tilburg seit Jahren in der Oberliga Nord und Süd alles beherrscht.
    Für mich sind nur die Weicheier aus der DEL2 die wahren Schuldigen.
    Weicheier deswegen, weil die große Angst haben, dass ein neuer Verein aus der Oberliga kommt und Denen zeigt, wo der Hammer hängt.
    Sei es in sportlicher wie auch wirtschaftlicher Hinsicht.

• Was ich schön finde ist, dass Weiden eigentlich bei allen so als problemloser Erstrundengegner gesehen wird - man hat nichts zu verlieren und man hat in dieser Saison schon oft bewiesen, dass man auch die Großen ärgern kann, gerade wenn man das Spiel nicht machen muss :)

• Was ich schön finde ist, dass Weiden eigentlich bei allen so als problemloser Erstrundengegner gesehen wird - man hat nichts zu verlieren und man hat in dieser Saison schon oft bewiesen, dass man auch die Großen ärgern kann, gerade wenn man das Spiel nicht machen muss :)

Gegen die Top 4 der Liga habt ihr 5 Siege und 16 Niederlagen. Sorry, aber da muss schon wirklich einiges zusammen kommen um gegen die Scorpions in 5 Spielen zu bestehen. Chancenlos ist keine Mannschaft und unterschätzen darf man auch niemanden, aber es gibt halt andere Mannschaften die mehr "Angst" verbreiten als Weiden.

• Man kann nun jammern, dass Tilburg seit Jahren in der Oberliga Nord und Süd alles beherrscht.
    Weicheier deswegen, weil die große Angst haben, dass ein neuer Verein aus der Oberliga kommt und Denen zeigt, wo der Hammer hängt.

Ah, die böse, böse DEL2 ist es nun also... Wer genau

hat diese Tür noch einmal geöffnet?

Diese Thematik gehört wenn überhaupt in den Tilburg-

Thread, hier bleiben wir doch jetzt bitte endlich beim

sportlichen Geschehen. Zur Not schließen wir den Thread

bis zum Auftakt.

Die wahren Schuldigen sind diejenigen vom DEB, die die Oberliga mit einem übermächtigen Club aus dem Ausland besetzt haben. Übermächtig deshalb, weil sie einfach ganz andere Voraussetzungen haben, als alle anderen Clubs der Oberliga.

Nur weil der DEB im Westen/Norden Handlungsbedarf gesehen hat und sich nicht anders zu helfen wusste als mit dieser grandiosen Idee, muss jetzt das gesamte deutsche Eishockey und damit auch die DEL2 und die DEL komplett umdenken? Wirklich, Ruhrpoettler

Sehe ich anders. Damit hilft man lediglich dem Verein in Holland und sonst niemandem meiner Meinung nach.

Dieses Thema ist das am meisten diskutierte hier in diesem Forum glaube ich mittlerweile und es gibt eben die einen die das gut finden und dann eben den Rest, der das nicht gut findet.

Die Holländer können nichts dafür und deren Leistung in wirtschaftlicher und auch sportlicher Hinsicht muss man anerkennen, aber man muss auch nicht so tun, als wären sie das Non Plus Ultra des Eishockeys schlechthin. Wäre das nämlich so, dann würde sich diese Eishockey-Nation längst in anderen Sphären bewegen - tut sie aber nicht. Es reicht zur Abo-Meisterschaft in Deutschlands 3. Liga - wow mit der halben Nationalmannschaft Hollands. Ich denke die halbe deutsche Nationalmannschaft würde in jeder anderen europäischen 3. Liga auch Serienmeister werden - großes Kunststück ...