Oberliga Playoffs 2019

• Für jeden geht der Aufstieg über die Teams, gegen die man spielt - und sonst gar nix.

Und im Finale vs. Tilburg erst Recht um nix.....;)

Guten Tag

Wenigstens Du verstehst mich mal ??

Da wünscht man sich doch glatt Wiedermal die legendären „Hornochsen“ gegen „NiederBayern“-Threads zurück ???

Aber die Herrschaften 1543  OlafSBR oder P.J. Stock weilen im Moment noch im tiefen Tal der Tränen ???

Gruß aus la

• Guten Tag

Wenigstens Du verstehst mich mal ??

Da wünscht man sich doch glatt Wiedermal die legendären „Hornochsen“ gegen „NiederBayern“-Threads zurück ???

Aber die Herrschaften 1543  OlafSBR oder P.J. Stock weilen im Moment noch im tiefen Tal der Tränen ???

Gruß aus la

Soweit ich informiert bin, soll der Talgrund spätestens am 24.03.2019 in den späten Abendstunden erreicht sein.

• Soweit ich informiert bin, soll der Talgrund spätestens am 24.03.2019 in den späten Abendstunden erreicht sein.

Jetzt tust du ihnen aber Unrecht, immerhin sind sie wieder auf dem aufsteigenden Ast. :)

8 der letzten 10 Spiele gewonnen! Und gegen Peiting und Selb kann man schon mal verlieren.

• Jetzt tust du ihnen aber Unrecht, immerhin sind sie wieder auf dem aufsteigenden Ast. :)

8 der letzten 10 Spiele gewonnen! Und gegen Peiting und Selb kann man schon mal verlieren.

Sorry, Zorro, das ging aus den Beiträgen des letzten Vierteljahres der Rosenheimer Fanschar nicht hervor.

• Damit macht man ein erklärendes Statement kaputt. Wenn die Lizensierung tatsächlich so ist, das sie gar keine Chance hätten, bedürfte das einer konkreteren Erklärung.

DEL 2 - Richtlinien für die Saison 2017/2018, Seite 73

Ich kann es leider nicht verlinken, aber mit der Suchanfrage "DEL2 Voraussetzungen Stadion" ist das Dokument leicht zu finden.

3000 Punkte für die Eishalle. Hier sieht man Probleme auf die notewendige Anzahl von Punkten zu kommen, weil die Gemeinde da sicher nichts investieren will und der Verein das nicht stemmen kann. Wer es vergessen hat, der EC Peiting heisst vollständig EC Peiting im TSV e. V.. Das bedeutet das die Vorstandschaft des Eissportvereins als Abteilung des Hauptvereins dem TSV Rechenschaft ablegen muss und beim besten Willen keinen Husarenritt abliefern kann. Sei der Wille noch so groß.

• Ich für meinen Teil weile nicht im Tal der Tränen, sondern habe lediglich mit dieser Saison abgeschlossen. Sollte wider erwartend etwas wundersames Positives an der Mangfall passieren in den Playoffs - man hört ja immer: Playoffs haben eigene Gesetze - dann kann es unter Umständen passieren, dass ich mich dem Dummgeschwafel das man Playoff-Trash-Talk nennt auch wieder widme, aber ich sehe die Chancen dazu gegen Null.

Aber vielleicht kann man ja über den absoluten Aufstiegsfavoriten herziehen, wenn dieser wider erwartend zu früh scheitern sollte - gegen wen auch immer. Das würde ich mir natürlich nicht nehmen lassen 8o

Wir werden sehen.

• Ich für meinen Teil weile nicht im Tal der Tränen, sondern habe lediglich mit dieser Saison abgeschlossen. Sollte wider erwartend etwas wundersames Positives an der Mangfall passieren in den Playoffs - man hört ja immer: Playoffs haben eigene Gesetze - dann kann es unter Umständen passieren, dass ich mich dem Dummgeschwafel das man Playoff-Trash-Talk nennt auch wieder widme, aber ich sehe die Chancen dazu gegen Null.

Aber vielleicht kann man ja über den absoluten Aufstiegsfavoriten herziehen, wenn dieser wider erwartend zu früh scheitern sollte - gegen wen auch immer. Das würde ich mir natürlich nicht nehmen lassen 8o

Wir werden sehen.

Guten Tag

Da bist du an vorderster Front mit dabei ??

Gruß aus la

• Aber vielleicht kann man ja über den absoluten Aufstiegsfavoriten herziehen, wenn dieser wider erwartend zu früh scheitern sollte - gegen wen auch immer. Das würde ich mir natürlich nicht nehmen lassen 8o

Wir werden sehen.

Jetzt tust du den armen Regensburgern aber unrecht ;):pfeif:

• Noch ein bisschen Off-Topic:

Auszug aus der Peitinger Stellungnahme:

"Zum Erfolg trägt ferner bei, dass sich der Verein seit vielen Jahren um eine gute, wenn auch finanziell sehr aufwendige Nachwuchsarbeit kümmert. Dies belegt auch die letztjährige Einstufung des DEB im Rahmen des Fünf- Sterne-Programms, bei dem der ECP unter den 23 Oberligavereinen den 5. Platz (!) belegte."

Kann mir mal jemand sagen, wo man diese Reihenfolge/Platzierung der letztjährigen Einstufung findet ?? Kenne bisher nur die Auswertung des Nachwuchsförderungfond vom Jahr 2017 (für die Saison 2016/17) 8|

• DEL 2 - Richtlinien für die Saison 2017/2018, Seite 73

Ich kann es leider nicht verlinken, aber mit der Suchanfrage "DEL2 Voraussetzungen Stadion" ist das Dokument leicht zu finden.

3000 Punkte für die Eishalle. Hier sieht man Probleme auf die notewendige Anzahl von Punkten zu kommen, weil die Gemeinde da sicher nichts investieren will und der Verein das nicht stemmen kann. Wer es vergessen hat, der EC Peiting heisst vollständig EC Peiting im TSV e. V.. Das bedeutet das die Vorstandschaft des Eissportvereins als Abteilung des Hauptvereins dem TSV Rechenschaft ablegen muss und beim besten Willen keinen Husarenritt abliefern kann. Sei der Wille noch so groß.

Bei mir kommt da sonstwas heraus, aber nichts, wo ich die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung erkennen könnte. Das ist aber das was ich letztlich meine. WEnn es so ist, dann solte man (in dem Fall Peiting) einfach mal sagen, was ist.

• Guten Tag

... und das in jedem zweiten Post .. geil

Aber Wurscht : der Aufstieg geht nur über den EVL ...

Gruß aus la

Zunächst geht der Aufstieg für Landshut aber höchstwahrscheinlich erstmal über Herne. :popcorn::P

Und zum Tilburg-Thema: ich glaube im Süden verklärt man immer noch etwas die Lage. Neben Tilburg gibt es noch einige andere Teams hier im Norden, die auf diesem Niveau spielen können. 8)

• Zunächst geht der Aufstieg für Landshut aber höchstwahrscheinlich erstmal über Herne. :popcorn::P

Und zum Tilburg-Thema: ich glaube im Süden verklärt man immer noch etwas die Lage. Neben Tilburg gibt es noch einige andere Teams hier im Norden, die auf diesem Niveau spielen können. 8)

Eher wohl ein theoretisches Könnten:D, aber aktuell sehen diese Teams wohl eher die Wohnwagenrücklichter aus Holland und das sogar mit ordentlichen Sicherheitsabstand. Wie sich das halt für den braven Deutschen gehört :thumbsup:

• Zunächst geht der Aufstieg für Landshut aber höchstwahrscheinlich erstmal über Herne. :popcorn::P

Guten Tag

Jahrelang war der Norden immer stärker eingeschätzt als der Süden , speziell hier drinnen .... wer ist dann immer aufgestiegen ... Ergebnis bekannt ..

Also lassen wir die Spiele beginnen ....

Herne wäre mal was, aber Rostock - falls Gegner - wäre ne Reise wert??

Gruß aus la