Oberliga Playoffs 2019

• Die Frage ist, wer LA alles als Favoriten sieht...

Also Englbrecht ist wohl wieder fit. Und meiner bescheidener Meinung nach ist Berger auch gut. Klar gibt es in der OL bessere und erfahrenere, aber immerhin hat man die wenigsten Gegentor der Oberligen, also soo schlecht kann er nicht sein (auch wenn das eine Leistung des Gesamtverbundes ist). Und wenn ich daran denke, was z.B. der Steinhauer gegen Landshut in den letzten Jahren für Eier bekommen hat, dann sehe ich hier keine Probleme. Und Deggendorf hatte letztes Jahr mit Brenner auch einen jungen Keeper. Also ich denke das passt und freue mich auf die PO!

• Der dritte Platz im Süden könnte sich für den EVL als Gold herausstellen. Vorausgesetzt es verliefe alles nach Plan, würde so in einem HF eine durchaus machbare Aufgabe ( sprich 50/50) warten. Und das HF dürfte für jeden Club die entscheidende Hürde werden.

Wenn alles normal läuft, kommen die ersten 4 Süd und 4 Nordclubs weiter.

Das heißt dann für euch - Viertelfinale Tilburg.

Läuft dann alles normal, kommen die ersten 2 Süd Teams und die ersten 2 Nordteams weiter.

Wenn alles normal läuft, hat dann der Süd Dritte kein Halbfinale mehr, sondern Sommerpause. ;)

Aber du schreibst ja "wenn alles nach Plan läuft", wohl dein Geheimplan?

• Wenn alles normal läuft, kommen die ersten 4 Süd und 4 Nordclubs weiter.

Läuft dann alles normal, kommen die ersten 2 Süd Teams und die ersten 2 Nordteams weiter.

Wenn alles normal läuft, hat dann der Süd Dritte kein Halbfinale mehr, sondern Sommerpause. ;)

Es muss aber nur ein einziger 5. oder schlechter die Überraschung schaffen, dann entgeht man im Viertelfinale besagtem Duell. Wobei ja immer die Frage dabei ist, ob der dann anstehende Gegner unbedingt das leichtere Los ist. Ich denke schon, das die ganzen 100+ Punkte Teams (immerhin neben Tilburg 4 oder sogar 5) durchaus was können.

Planen kann man da eh nix, bei Best-Of-Five kann ein kurioses Ergebnis schon eine ganze Menge bewegen und eine Serie in eine unerwartete Richtung ziehen. Bei Best-Of-Seven ist das schon weit schwieriger.

• Das sechste war Empty Net.. Nummer 7 stand einer im Tor ..

Denke ihr seid kein Geschenk als Gegner für den Südclub

Ja, am Ende war es viel zu hoch, aber eigtl. auch egal.

Herne im ersten Drittel sehr clever und effektiv. Im zweiten Drittel konnten die Scorpions verdient auf 2-3 verkürzen. Herne aber weiter mit Möglichkeiten. Nach 45 Minuten der verdiente Ausgleich für die Scorpions und dann zog man leider eine von vielen dummen Strafzeiten und kassierte in Unterzahl das 4-3. Danach hat Herne offen gemacht, um sich durch einen Sieg wenigstens noch die minimale Chance auf das Heimrecht zu erhalten. Das haben die Scorpions letztendlich vier Minuten vor Schluss zum 5-3 ausnutzen können. Dann ging Linda aufgrund eines sechsten Feldspielers und einer letzten Chance aus Tor und schwupps Empty Net-Goal. Das siebte Tor war dann eh egal. Ich glaube im gesamten Spiel zweimal Pfosten und zweimal Latte. Aber so ist es nunmal. Auswärts ist eh schöner. ;)

• Den Favoritenschuh auf den Titel tragen sicherlich wieder die jeweiligen Tabellenführer ihrer Gruppen. Wer allerdings aufsteigen wird (wenn überhaupt jemand aufsteigt) dürfte weit schwieriger zu beantworten sein.

Ich denke, dass die Scorpions hier als erste Wahl für den Norden zu erwähnen sind und im Süden könnte diese Rolle der EVL einnehmen, der wohl momentan die stärkste Form von allen im Süden hat, so zu sagen- right in time.

Also wenn ich im Norden mal Tilburg rauslassen, wären für mich aufgrund der derzeitigen Leistungsstärke (nicht Tabellenposition) folgende Teams in der Reihenfolge mögliche Aufsteiger:

1. Indians

2. Herne

3. Halle

4. Scorpions

5. Essen

6. Rostock

7. Duisburg

8. Leipzig

9. Erfurt

(und Tilburg aussen vor)

Die ersten fünf Teams sind aber fast alle auf einem ähnlichen Level und da entscheidet die jeweilige Tagesform bzw. die derzeitige psychische Verfassung im Kopf.

• Ich sehe die Reihenfolge so:

1. Scorpions

2. Halle

3. Indians

4. Herne

5. Essen

Andere teams sind deutlich ohne chance im Play Off.

• Und wenn man richtiger Weise Tilburg mit rechnet und Herne/Essen streicht, sind wir wieder bei den ersten Nord 4. Und gefühlt, ist es im Süden genau so.

Alles andere sind Überraschungen, die aber die Playoff´s immer bereit halten.

• Wenn alles normal läuft, kommen die ersten 4 Süd und 4 Nordclubs weiter.

Nein, das heißt nur, dass du nicht verstanden hast was ich geschrieben hab.

• Ja, die anderen Teams sehe ich auch eher chancenlos. Zumal die Pre-Playoffs ja noch nicht gespielt sind.

Urmel 7 Wieso sollte man Essen und Herne streichen? Beide befinden sich auf dem Niveau der anderen Teams und können ohne Probleme mit den Südteams mithalten. Verstehe deinen Ansatz nicht.

• Was mich so stört ist, sollte es einen DEL 2 Verein zerreißen, es auf einmal völlig egal ist, wer dann auffüllt. Da fragt dann keiner mehr.

Und diese Doppelmoral ist die große Schweinerei.

ganz so egal dürfte es nicht sein, soviel ich weiß muss der DEB schon auch sein OK geben für einen Nachrücker aus der OL in diesem Fall. Außerdem muß der betreffende Klub auch die Wirtschaftlichkeitsprüfung zur DEL2 bestehen

• Die Paarungen auf den billigen Plätzen kann man schon mal verwechseln......

• Jetzt gibt es noch 2 Freundschaftsspiele gegen Höchstadt und Landshut zum Abschluss.

Und dann schauen wir was die Mücken aus NRW so drauf haben.

Ein schwerer Gegner. Das wird nicht leicht. Siehe Landshut letztes Jahr.

Ob es dann noch einen weiteren Saisonverlauf gibt wird sich finden.

• Jetzt gibt es noch 2 Freundschaftsspiele gegen Höchstadt und Landshut zum Abschluss.

Und dann schauen wir was die Mücken aus NRW so drauf haben.

Ein schwerer Gegner. Das wird nicht leicht. Siehe Landshut letztes Jahr.

Ob es dann noch einen weiteren Saisonverlauf gibt wird sich finden.

Wir freuen uns hier besonders auf Slanina :thumbsup: