Oberliga Playoffs 2019

• Danke ! Die Losung ist nicht so Schwierig und letzt besprochen mit der DEB. Gleichstellung Hollander und Deutsche Spieler ausbildung mindestens 5 junioren (Teilnahme pro Spiel) Angebot das Tilburg auch mindestens einige Deutsche junioren ausbildet.

Aber es ist entschlossen das Tilburg ohne Konti weiter macht. So wird Tilburg immer starker was meiner meinung nach nicht gut ist.

Jetzt du ?

Einfach: Tilburg raus oder nur deutsche Spieler plus 2 Ausländer und es passt.. Nicht so schwierig.. OMFG.

• Und: das obwohl sie spielen nur mit einem Kontingent Spieler ?

Und bis auf 3 Leute alle arbeiten, studieren und keine Profis sind.... da brauchts nicht viel Geld....

Ich bete ja dafür dass Tilburg rausfliegt.... dann wird mitsicherheit dass Eishockey immer dreckiger... und dann bin ich gespannt wer was wie alles Schuld hat, dass Tilburg weg ist. Schiedsrichter? DEB? Gästefans? Eis zu rutschig?

• Ich bete ja dafür dass Tilburg rausfliegt.... dann wird mitsicherheit dass Eishockey immer dreckiger... und dann bin ich gespannt wer was wie alles Schuld hat, dass Tilburg weg ist. Schiedsrichter? DEB? Gästefans? Eis zu rutschig?

Dann haben die Teams, die danach nicht mehr von Tilburg rausgekegelt werden aber gar keine Ausrede mehr und keinen Verein außer dem Eeigenen, auf den sie schimpfen können, wenn irgend ein anderer Oberligist die Runde zieht. :/

• Mir gefällt es auch nicht,daß Tilburg durch das fehlende Aufstiegsrecht die Playoffs sportlich verzerrt (aber das tut Peiting ja irgendwie auch, oder?), aber man sollte schon fair bleiben. In Holland wird seit Jahren gute Arbeit geleistet und das sollte man auch anerkennen. Deutsche und holländische Spieler gleichstellen und gut ist’s.

Und Fans mit rosa (oder oranger) Vereinsbrille findet man hier schließlich von jedem Verein.

• Und zu aller Letzt geht die Taktik von Rosenheim auf (alle unterschätzen sie) und Rosenheim steigt auf. Die Nörgler dort lassen M.K. in Wachs gießen und stellen ihn im Stadion als Galionsfigur auf.

Wird auf alle Fälle wieder richtig Lustig die diesjährige Play-Off Runde. Viel Spaß allen.

Was heisst hier Wachs ? Wenn das eintreten sollte, dann muss die Statue aus massiven Gold sein. :D

• Und heute haben sie verloren weil sie nur mit 3 Reihen und viele jungen Leute spielen, weil 4.Reihe bei Nationalmannschaft spielen muss:thumbsup::prost::popcorn::pfeif:

Aber nicht die ganze holländische Nationalmannschaft spielt bei Tilburg. 4-5 Nationalspieler kommen von Teams aus BeNe-Liga ?

• Mir gefällt es auch nicht,daß Tilburg durch das fehlende Aufstiegsrecht die Playoffs sportlich verzerrt (aber das tut Peiting ja irgendwie auch, oder?), aber man sollte schon fair bleiben. In Holland wird seit Jahren gute Arbeit geleistet und das sollte man auch anerkennen. Deutsche und holländische Spieler gleichstellen und gut ist’s.

Und Fans mit rosa (oder oranger) Vereinsbrille findet man hier schließlich von jedem Verein.

Deutsche und Holländer gleichstellen, die Idee hatte ich auch schon. Die wurde aber hier im Forum mit großer Mehrheit abgeschmettert... bei einem solchen Ansatz ist halt die Frage: die Lösung sollte dann schon langfristig sein. Evtl. mit Einladung weiterer holländischer / belgischer Mannschaften. Ohne Aufstiegsrecht in die DEL 2 hat das aber wenig Sinn. Langfristige Planung und deutsches Eishockey schließen sich ohnehin aus.

• Tilburg wurde vom DEB eingeladen zur Oberliga Nord. Tilburg liegt in den Niederlanden (Holland), also nicht groß die Erfinder des Eishockeysports. Wenn wir Deutschen es nicht mal schaffen unseren eigenen Nachwuchs wettbewerbsfähig auszubilden und ihnen eine Chance zu geben, sollen dies dann die Holländer für uns machen?

Ich bin immer noch der Meinung, dass Tilburg positiv für das Deutsche Eishockey ist und so lange sie mitmachen auch bleiben wird. Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass sie nicht aufsteigen dürfen, weil man in der Super Profi Liga DEL2 die Hosen voll hat. Dieser Umstand ist aber nicht Sache oder Ursache von Tilburg, sondern von unseren Strukturen im Deutschen Eishockey, wo ein Dachverband genau so viel Mitspracherecht hat wie wir (das Volk) bei Entscheidungen unserer Regierung.

Jeder hat die Möglichkeit gegen Tilburg zu gewinnen. Jeder kann Tilburg auch aus den Play-Offs werfen. Auch wenn Tilburg vielleicht das vermeintlich stärkste Team hat, muss es gerade im Eishockeysport nicht unbedingt und immer so sein, dass die bessere Mannschaft eine Runde weiter kommt. Außerdem; wir fürchten uns vor Holländern im Eishockey? Wenn wir das wirklich so sehen, dann gute Nacht Deutsches Eishockey.

• Kleine Ergänzung- Tilburg (faktisch: die holländische Nationalmannschaft) dominiert die semi-professionelle Dritte Liga in Deutschland (die noch dazu zweigeteilt ist)... es ist bei weitem nicht so, dass Tilburg das deutsche Eishockey dominiert. Für mich schon wichtig, das festzuhalten...

• Tilburg wurde vom DEB eingeladen zur Oberliga Nord.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Tilburg positiv für das Deutsche Eishockey ist und so lange sie mitmachen auch bleiben wird. Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass sie nicht aufsteigen dürfen, weil man in der Super Profi Liga DEL2 die Hosen voll hat.

Eigentlich hast Du dich selbst beantwortet.... richtig, Tilburg wurde vom DEB für die Oberliga Nord eingeladen und nicht für eine andere Liga!!! Das der Weg nicht in die DEL2 führt, war von anfang an klar! Klar, man kann diskutieren ob es nicht besser wäre.... Aber wieso kommen jetzt bitte Beschwerden? Auch den Tilburgern wurde vor dem Wechsel nach Deutschland klargemacht, dass der Wechsel nur innerhalb der OL möglich ist und nicht in einer DEL2, deshalb verstehe ich dieses aufgerege nicht...

Außerdem; wir fürchten uns vor Holländern im Eishockey? Wenn wir das wirklich so sehen, dann gute Nacht Deutsches Eishockey.

Drehe das ganze einmal um.... Wenn in Tilburg 17 von 30 Spielern bereits Erfahrung in der A-Nationalmannschaft gesammelt haben und der Rest auch aktuell noch in sämtlichen U-Nationalmannschaften Erfahrung sammelt, dann sollte man auch erwarten, dass diese Mannschaft stärker ist als die 3.Liga eines anderen Landes.

Natrash  hockeyfanatiker Und was genau bringt die Gleichstellung von Deutschen und Holländern?? Ich kann euch genau sagen was dann passiert. Dann wird Tilburg innerhalb absehbarer Zeit den Rückzug aus der OL vornehmen! Denn, dann würden sehr sehr viele Tilburg-Spieler nicht mehr für Tilburg auflaufen, sondern in der Deutschen DEL2 oder bei anderen Oberligavereinen! Und wenn Tilburg mal keine Spieler wie die Bruijsten-Brüder, de Hondt, Stempher, Nagtzaam, van den Heuvel einsetzen kann, dann wird der Verein irgendwo im Mittelfeld der OL verschwinden. Kein Play-Off Finale, keine Halbfinalteilnahme, das klagen der Holländer wird größer weil man ihnen die Spieler wegnimmt usw. Dann zieht Tilburg möglicherweise zeitnahe zurück und was hat man dann gewonnen? Gar nichts....

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Februar 2019 um 08:18)

• Tilburg wurde vom DEB eingeladen zur Oberliga Nord. Tilburg liegt in den Niederlanden (Holland), also nicht groß die Erfinder des Eishockeysports. Wenn wir Deutschen es nicht mal schaffen unseren eigenen Nachwuchs wettbewerbsfähig auszubilden und ihnen eine Chance zu geben, sollen dies dann die Holländer für uns machen?

Ich bin immer noch der Meinung, dass Tilburg positiv für das Deutsche Eishockey ist und so lange sie mitmachen auch bleiben wird. Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass sie nicht aufsteigen dürfen, weil man in der Super Profi Liga DEL2 die Hosen voll hat. Dieser Umstand ist aber nicht Sache oder Ursache von Tilburg, sondern von unseren Strukturen im Deutschen Eishockey, wo ein Dachverband genau so viel Mitspracherecht hat wie wir (das Volk) bei Entscheidungen unserer Regierung.

Jeder hat die Möglichkeit gegen Tilburg zu gewinnen. Jeder kann Tilburg auch aus den Play-Offs werfen. Auch wenn Tilburg vielleicht das vermeintlich stärkste Team hat, muss es gerade im Eishockeysport nicht unbedingt und immer so sein, dass die bessere Mannschaft eine Runde weiter kommt. Außerdem; wir fürchten uns vor Holländern im Eishockey? Wenn wir das wirklich so sehen, dann gute Nacht Deutsches Eishockey.

Was genau daran, also mal ein paar konkrete Punkte, ist denn positiv für das deutsche Eishockey?

Ich habe diese Frage schon vielen gestellt und relativ schnell ist man beim Märchen, das es ohne sie die Oberliga-Nord nicht geben würde. Niemand konnte mir auch nur einen Grund nennen.

Das "die Deutschen" Tilburg schlagen müssen, weil es "nur Holland" ist, ist genauso Quatsch. "Die Deutschen" würden das auch machen. Aber wir reden hier nicht über unser bestes gegen deren bestes Team, sondern über unsere Clubs Nr. 29-52 gegen deren Besten, der aufgrund der schwachen eigenen Liga quasi mit Niemandem um die Spieler konkurrieren muss. Holland ist nur drittklassig in der WM. Wie würde wohl ein deutscher Oberligaclub dort abschneiden?

Jeder kann gegen Tilburg gewinnen und sie aus den Playoffs werfen? Das ist plump. Wenn irgendein Kreisligist gegen Bayern spielt, kann der auch gewinnen. Steht ja 0:0 zu Beginn und sie können ja einfach mehr Tore schiessen...

Gleichstellung von holländischen und deutschen Spielern ist völlig kontraproduktiv. Was soll das denn bitte bringen? Okay, das ungleiche-Regeln-Argument wäre dann weg, das wäre es aber auch, wenn Tilburg einfach mit den gleichen Regeln spielen würde, wie es die anderen derzeit 24 Clubs machen.

• Falsch, wir fürchten uns nicht... aber Tilburg spielt einfach in der falschen Liga... jede Mannschaft im deutschen Ligensystem sollte die Möglichkeit haben aufzusteigen, was soll der Käse eigentlich... Dass die DEL eine geschlossene Liga ist (war), OK, aber es ist nicht akzeptaben, dass eine DEL 2 sich ebenso dazu machen möchte... Lass die Holländer rauf und alles ist gut :pfeif: Vielleicht sollten die nach der nächsten Meisterschaft vor den internationalen Sportgerichtshof ziehen - mal schauen was der zu diesem absurden Ligenwahnsinn zu sagen hat...

• Falsch, wir fürchten uns nicht... aber Tilburg spielt einfach in der falschen Liga... jede Mannschaft im deutschen Ligensystem sollte die Möglichkeit haben aufzusteigen, was soll der Käse eigentlich... Dass die DEL eine geschlossene Liga ist (war), OK, aber es ist nicht akzeptaben, dass eine DEL 2 sich ebenso dazu machen möchte... Lass die Holländer rauf und alles ist gut :pfeif: Vielleicht sollten die nach der nächsten Meisterschaft vor den internationalen Sportgerichtshof ziehen - mal schauen was der zu diesem absurden Ligenwahnsinn zu sagen hat...

Die DEL2 eine geschlossene Liga? Ist mir gar nicht aufgefallen. Wie sind die 6 Oberligisten in den vergangenen 5 Jahren dort rein gekommen?

Überhöht man nicht Tilburg etwas, wenn man direkt von Ligawahnsinn redet? Die DEL hat von Anfang an klar gemacht, das es für ausländische Clubs keine Plätze geben wird. Unmissverständlich.

• Dann haben die Teams, die danach nicht mehr von Tilburg rausgekegelt werden aber gar keine Ausrede mehr und keinen Verein außer dem Eeigenen, auf den sie schimpfen können, wenn irgend ein anderer Oberligist die Runde zieht. :/

Guten Tag

Red doch keinen Schmarrn Bone02943 um das gehts doch gar nicht ...

die sind doch zu recht sportlich da wo sie sind , streitet dich kein Mensch ab

Aber ich kann das nicht mehr hören , wie gut sie sind : erst das überschwängliche wir sind Oberliga Meister und jetzt das mit den 100 Punkten ... und wie du siehst sagt das jetzt ein Fan der Hannover nicht so nahe steht, die sind froh einen 3. Reihe Sturm zu haben mit über 100 Punkten und dann kommt der holländer und macht sich lustig drüber , ätsch wir haben ja 155 Punkte... anstatt froh zu sein, hier spielen dürfen als Gast ... und sich dann dahinter verstecken : ich hab’s nicht so gemeint und komischerweise wird’s jetzt schlimmer, weil jetzt doch mal paar rauskommen und Tilburg Paroli bieten wollen , klar jetzt mal per reden und vllt auch auf dem Eis ...

das ist der Punkt und nicht ein mögliche Ausrede über ein ausscheiden ...

Gruß aus la

• Und was genau bringt die Gleichstellung von Deutschen und Holländern?? Ich kann euch genau sagen was dann passiert. Dann wird Tilburg innerhalb absehbarer Zeit den Rückzug aus der OL vornehmen! Denn, dann würden sehr sehr viele Tilburg-Spieler nicht mehr für Tilburg auflaufen, sondern in der Deutschen DEL2 oder bei anderen Oberligavereinen! Und wenn Tilburg mal keine Spieler wie die Bruijsten-Brüder, de Hondt, Stempher, Nagtzaam, van den Heuvel einsetzen kann, dann wird der Verein irgendwo im Mittelfeld der OL verschwinden. Kein Play-Off Finale, keine Halbfinalteilnahme, das klagen der Holländer wird größer weil man ihnen die Spieler wegnimmt usw. Dann zieht Tilburg möglicherweise zeitnahe zurück und was hat man dann gewonnen? Gar nichts....

Das glaube ich eben nicht.

Klar wird es so sein, dass evtl die Bruijsten-Brüder, de Hondt, Stempher, Nagtzaam in der DEL2 auflaufen, aber wer sagt Dir, daß nich auch gute deutsche Oberliga-Spieler in Tilburg auflaufen würden.

Tilburg wird meiner Meinung nach allemal dazu in der Lage sein einen Etat aufzustellen, der für einen Spitzenplatz in der Oberliga ausreicht.

Aber dann wäre endlich ein Ende mit der Jammerei, daß Tilburg nur so gut ist, weil sie ja exklusiv die besten Holländer einsetzen dürfen.

Aber richtig Sinn würde nur ein folgendes Aufstiegsrecht in die DEL2 machen. Mein Gott, dann nehmen wir die Holländer eben auf. Die Sprache passt auch einigermaßen.

Zumindest weiß ich jetzt was Flapdrol heißt :)

• Und heute haben sie verloren weil sie nur mit 3 Reihen und viele jungen Leute spielen, weil 4.Reihe bei Nationalmannschaft spielen muss:thumbsup::prost::popcorn::pfeif:

Sie hatten gestern 4 Reihen,nur 2!!!Spieler fehlten!

Wir waren gestern einfach besser!

Wer das Spiel nicht gesehen hat,sollte sich ansonsten geschlossen halten!:)

• Sie hatten gestern 4 Reihen,nur 2!!!Spieler fehlten!

Wir waren gestern einfach besser!

Wer das Spiel nicht gesehen hat,sollte sich ansonsten geschlossen halten!:)

Das war auch nicht nur auf gestern bezogen Steinadler keine Sorge8o Das war ehr eine kleine Belustigung mit hockeyfanatiker weil solche Dinge z.b. schon vorher manchmal erwähnt wurden, falls man verlieren sollte dass es evtl daran liegt....
    genau wie, nur einen Importspieler, oder eben nur 2-3 Vollprofis....

keine Sorge, das war nichts womit ich euren gestrigen Sieg kleinreden wollte ;)
    Im Gegenteil:thumbsup: ich finds gut, denn jetzt habt ihr einen rießen Schritt Richtung Platz 4 gemacht:prost: und jetzt liegt es an uns ob wir Platz 5 verteidigen können, denn wie schon einmal erwähnt, würde ich gerne mit der New-Kids-Playoff Mottofahrt nach Halle fahren, anstatt nach Hannover8o