Oberliga Playoffs 2019

• Die Themen der aktuellen Eishockey News Ausgabe:
    Die Hannover Scorpions und der EV Landshut mit besten Chancen
    Zehn aufstiegsambitionierte Clubs aus den Oberligen Nord und Süd in der Analyse

:)

• Die Themen der aktuellen Eishockey News Ausgabe:
    Die Hannover Scorpions und der EV Landshut mit besten Chancen
    Zehn aufstiegsambitionierte Clubs aus den Oberligen Nord und Süd in der Analyse

:)

Wenn die EHN das schreibt wird´s wohl so stimmen ;)

• Wenn die EHN das schreibt wird´s wohl so stimmen ;)

Weshalb wird Landshut getipt. Die werden auf platz 3 landen in Sud. Die bekommen es schwer um überhaupt ins Finale zu kommen. Ich schatze Regensburg hoher ein.

Eigentlich muss eind Verein wohl 6 oder 7 Angreifer haben mit mehr wie 1 punkt pro Spiel um in einer Serie erforgreich zu sein.

• Weshalb wird Landshut getipt. Die werden auf platz 3 landen in Sud. Die bekommen es schwer um überhaupt ins Finale zu kommen. Ich schatze Regensburg hoher ein.

Eigentlich muss eind Verein wohl 6 oder 7 Angreifer haben mit mehr wie 1 punkt pro Spiel um in einer Serie erforgreich zu sein.

Angreifer beim EVL mit min. 1 Punkt pro Spiel (und knapp darunter)

Forster. 46 Spiele, 58 Punkte

Horava: 40 S, 53 P

Schmidpeter: 35 S, 45 P

Fischhaber: 46 S, 45 P (ok, knapp unter 1 Punkt pro Spiel)

Pelletier: 36 S, 42 P

Baßler: 35 S, 36 P

Plihal: 14 S, 19 P

Hofbauer: 19 S, 18 P (knapp unter 1 Punkt pro Spiel)

Abstreiter P.: 13 S, 12 P (knapp unter 1 Punkt pro Spiel)

(Jirik: 4 S, 5 P immer noch verletzt)

Was uns das für die Playoffs bringt? We will see. Die aktuelle Form passt jedenfalls

• Weshalb wird Landshut getipt. Die werden auf platz 3 landen in Sud. Die bekommen es schwer um überhaupt ins Finale zu kommen. Ich schatze Regensburg hoher ein.

Die drei vorne im Süden sind recht eng beieinander, da sehe ich keinen großen Qualitätsunterschied, wohl aber einen in der Form. Bei nur 4 Punkten Unterschied 4 Spieltage vor dem Ende ist es auch längst nicht klar, das Landshut Dritter wird, zumal die beiden noch einmal gegeneinander spielen.

Und wenn beide die 6 oder 7 Angreifer nicht haben, gewinnt dann keiner die Serie? Ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Playoff!

Wer das tippen will, viel Erfolg. Mal sehen, was von den Tipps dann noch übrig ist nach dem Achtelfinale.

• Scorpions haben 5 Spieler mit uber 1 punkt pro Spiel aber auch die zwei Beste sturmer der Oberliga. Deren Problem ist das die Reihen nicht gleichwurtig sind. Tilburg hat 9 Angreifer mit uber 1 punt pro Spiel. In alle 3 Reihen haben die Angreifer das erzielt. Und Reihe 4 ist mehr dan mittelmass Oberliga.

Ich erwartet eigentlich eind Endspiel zwischen Scorpions und Tilburg.

• Scorpions haben 5 Spieler mit uber 1 punkt pro Spiel aber auch die zwei Beste sturmer der Oberliga. Deren Problem ist das die Reihen nicht gleichwurtig sind. Tilburg hat 9 Angreifer mit uber 1 punt pro Spiel. In alle 3 Reihen haben die Angreifer das erzielt. Und Reihe 4 ist mehr dan mittelmass Oberliga.

[Blockierte Grafik: https://scribblinsisters.com/wp-content/uploads/2015/02/p-168399-yhst-53850488107517_2271_25034998-e1454943383590.jpg]

• Ich schreibe den Namen Essen (falls es zu diesem Duell kommen sollte) viel lieber.8|8|8|:hammer::hammer::hammer:

Guten Tag

Kann ich mir vorstellen ... essen ist immer gut ..

Und weiter beten und hoffen, dass Endspiel Tilburg Peiting heißt ...

Gruß aus la

• Und zu aller Letzt geht die Taktik von Rosenheim auf (alle unterschätzen sie) und Rosenheim steigt auf. Die Nörgler dort lassen M.K. in Wachs gießen und stellen ihn im Stadion als Galionsfigur auf.

Wird auf alle Fälle wieder richtig Lustig die diesjährige Play-Off Runde. Viel Spaß allen.

• Du wirst lachen, aber ich habe RO noch nicht abgeschrieben, auch wenn seitens der Rosenheimer ja das jüngste Gericht bevorzustehen scheint. Die haben ein paar Haudegen drin die durchaus Eishockey spielen können und Play-Off Erfahrung haben. Da haben sie z.B. gegenüber der jungen Regensburger Truppe schon einen Vorteil. Ob es für den großen Wurf reicht weiß ich nicht, aber ich traue denen da schon einiges zu.

Wie kommst du immer auf solche Aussagen? unsere dritte Reihen ist mit 107 Punkten mit die beste dritte Reihe der OLN...