Oberliga Playoffs 2019

• man muss natürlich auch zwischen den Zeilen lesen können, vor allem wenn der Eishockey_liebhaber einen Satz mit .. beendet. Ich vervollständige mal, was er fsmit meinen könnte:

.. weil die Peitinger das Finale sowieso verlieren :)

Guten Tag

Was gibts jetzt wieder da reinzuinterpretieren ... Peiting spielt das Finale gegen eine Mannschaft , die die Bürgschaft hinterlegt hat ..

Peiting verliert .... die Mannschaft , die die Bürgschaft hinterlegt hat , steigt auf ...

Ich weiß nicht : ab und zu sollte man einfach den Fakt zur Kenntnis nehmen ..und nicht auf den nick schauen ... denk einfach anstelle von @Eishockey_Liebhaber @Huisenblasi oder @wurzelsepp :)

Ich hätte auch Weiden anstelle von Peiting hernehmen können ..

• Andreas 2

Ich habe jetzt noch einmal ein bisschen geblättert. Einzig der letzte Satz der DuFüs OL-PO ist maßgebend, daß der bestplatzierte Deutsche Club sportlich das Aufstiegsrecht zur DEL 2 besitzt. Nach diesen Bestimmungen ist es müßig darüber zu diskutieren, ob Nachrücker in Betracht kommen. Sind in diesen Bestimmungen keine Nachrücker erwähnt, so „muss“ davon ausgegangen werden, daß es keinen Nachrücker gibt.

Als Folge davon „wird“ der ESBG-PD-Verlierer in der DEL 2 verbleiben. Das wiederum muß in den OL-DuFüs nicht erwähnt werden, da der DEB keinen Einfluss auf die ESBG-DuFüs hat, da diese selbständig ist und eigene Regeln sich geben kann (siehe DEB-Satzung).

Lediglich dann, wenn der ESBG-PD-Verlierer sein Abstiegsrecht wahrnehmen möchte oder mehr Clubs sich verabschieden, dann entscheiden die DEB-Institutionen über zusätzliche Aufsteiger (Spielordnung DEB 2018).

• Jürgen, kann sein.

Aber: erstens ist absolut auffällig, dass die Dufüs geändert wurden. Zudem und zweitens hat bis jetzt immer , wenn der sportliche DEL Absteiger drin bleiben durfte, die Ursache in einem Abgang aus der DEL 2 gelten. Dieser Fall war hier nicht Diskussionsgrundlage.

Ich bin mal gespannt, glaube aber ohnehin, dass ohnehin mehr als ein Platz in der Del 2 zu besetzen sein wird, sprich nicht nur der Absteiger drin bleibt

• Jürgen, kann sein.

Aber: erstens ist absolut auffällig, dass die Dufüs geändert wurden. Zudem und zweitens hat bis jetzt immer , wenn der sportliche DEL Absteiger drin bleiben durfte, die Ursache in einem Abgang aus der DEL 2 gelten. Dieser Fall war hier nicht Diskussionsgrundlage.

Ich bin mal gespannt, glaube aber ohnehin, dass ohnehin mehr als ein Platz in der Del 2 zu besetzen sein wird, sprich nicht nur der Absteiger drin bleibt

Guten Tag

Sowas nennt man eine verklausulierte Lunte legen ??

Gruß aus la

• Wahrscheinlich Herne.... Wir verkacken mittlerweile auch so wie ihr.

Guten Abend

Ich hatte Duisburg auf dem Wettschein ??

Gruß aus la

• Peiting, das kleine gallische Dorf, ist der Schrecken der Oberliga Süd und sollte es so kommen, auch der Schrecken von Tilburg. Noch einmal kommen die nicht mit so viel Glück (2 Heimspiele in der Verlängerung) davon.

Ab nächstem Jahr wird man dann ohne Zaubertrank (Anton Saal) spielen und wohl nur schwer unter die ersten 4 kommen, aber in den Play Offs greifen sie dann wieder an.

Geht Saal sicher?

• Vorher nen Nordteam rausgekickt und im Finale steigt S1 auf.

Und auch dieses Jahr wieder: Tilburg hat bisher in den Playoffs über die Jahre mehr Südteams als Nordteams rausgehauen und das obwohl im ersten Jahr sogar noch eine nord-interne Runde dabei war. Wer hat also mehr Grund zum Jammern?

Und nachdem der Süden seit Jahren ja so viel schlechter ist sollte es doch für einen N2 überhaupt kein Problem sein S1 rauszuhauen ;)

• Und auch dieses Jahr wieder: Tilburg hat bisher in den Playoffs über die Jahre mehr Südteams als Nordteams rausgehauen und das obwohl im ersten Jahr sogar noch eine nord-interne Runde dabei war. Wer hat also mehr Grund zum Jammern?

Und nachdem der Süden seit Jahren ja so viel schlechter ist sollte es doch für einen N2 überhaupt kein Problem sein S1 rauszuhauen ;)

1.Jammer ich nicht

2.Darum ging es gar nicht

3.Deswegen hab ich ja gesagt, ich hätte gern nen Finale N2 S1

4.hab ich nie behauptet der Süden ist schlechter.

Keine Ahnung wieviel Nord und Südteams Tilburg rausgehauen hat. Darum ging es in der Diskussion auch gar nicht. Du pickst dir den einen Satz komplett zusammenhangslos raus.

Einmal editiert, zuletzt von Piet (23. Februar 2019 um 03:18)

• Das Traumlos der 1. Runde hat der Nord 5. gezogen. Die Chancen stehen gut ins Viertelfinale zu kommen.

Gratulation, wer es auch immer wird. :prost:

Wer weiß, man kann in den PlayOffs auch einen Lauf kriegen.

• Das Traumlos der 1. Runde hat der Nord 5. gezogen. Die Chancen stehen gut ins Viertelfinale zu kommen.

Gratulation, wer es auch immer wird. :prost:

Wenn deine Mannchaft genauso denkt wie du,könntest recht haben!

Aber wenn sie Essen o.Herne, trotz Heimrecht nicht in den Griff kriegen....na dann.||..!

• Guten Tag

Was gibts jetzt wieder da reinzuinterpretieren ... Peiting spielt das Finale gegen eine Mannschaft , die die Bürgschaft hinterlegt hat ..

Peiting verliert .... die Mannschaft , die die Bürgschaft hinterlegt hat , steigt auf ...

Ich weiß nicht : ab und zu sollte man einfach den Fakt zur Kenntnis nehmen ..und nicht auf den nick schauen ... denk einfach anstelle von @Eishockey_Liebhaber @Huisenblasi oder @wurzelsepp :)

Ich hätte auch Weiden anstelle von Peiting hernehmen können ..

Woran Letzteres wohl liegt? :pfeif:

• Würde die DEL2 mal ihre Dufübest. öffentlich machen, könnte man sich viele Diskussion sparen. Darum kann man hier nur spekulieren. Ich seh's aber wie viele hier:

Finale

Tilburg - Peiting (o. anderer Verein ohne Bürgschaft) kein Aufsteiger, Absteiger bleibt in der DEL2

Tilburg - Regensburg (o. anderer Verein mit Bürgschaft) Aufsteiger OL und DEL2-Verein ist erster Nachrücker

Bei einem deutschen Finale muss der Gewinner die Bürgschaft hinterlegt haben, sonst kein Aufsteiger.

Sollte mehr als ein Nachrücker gebraucht werden, gibt es meines Wissens keine Reihenfolge, da fragt die DEL2 bei Vereinen nach, dann wahrscheinlich sogar bei Tilburg, wie vor 3 Jahren schon geschehen.