1.) Was bedeutet "überliefert" ?
2.) Was bedeutet nach Deiner Lesart "Endspiel zweier Mannschaften, die nicht aufstiegsberechtigt sind" ? Peiting- Regensburg (der vorgegebene Fall) fällt jedenfalls nicht darunter.
1.) Was bedeutet "überliefert" ?
2.) Was bedeutet nach Deiner Lesart "Endspiel zweier Mannschaften, die nicht aufstiegsberechtigt sind" ? Peiting- Regensburg (der vorgegebene Fall) fällt jedenfalls nicht darunter.
Nicht beantwortbar, weil es kein "Niveau einer Liga" gibt.
Ist Tilburg besser als der Großteil der Süd? Vermutlich. Wie sieht das mit Hannover aus , mit Rostock oder Erfurt?
Also Erfurt ist bärenstark !
Beide Finalteilnehmer aus dieser Aufzählung: Tilburg, Rostock, Leipzig, Erfurt, Peiting, Memmingen, Weiden, Lindau, Höchstadt.
Vielen Dank, das ist exakt meine Interpretation.
Und daher ist die Aussage von Christobal ("dann steigt keiner auf") schlicht ohne jede Grundlage
Und daher ist die Aussage von Christobal ("dann steigt keiner auf") schlicht ohne jede Grundlage
Moment, das war nur die Antwort auf Deine Frage, was es bedeutet, ein Finale aus zwei nicht-aufstiegsberechtigten Teams zu haben.
Dann würde garantiert keiner aufsteigen. Andersrum muß man immer noch das beste deutsche Team werden erstmal, sonst ist das mit den Bürgschaften ganze egal.
Ein Finale Peiting-Regensburg hätte also mehrere Optionen, was einen Aufstieg angeht.
Sieg Regensburg: Regensburg steigt auf.
Sieg Peiting: kein Aufsteiger, da Peiting das beste deutsche Team stellt. Der PD-Verlierer der DEL2 bleibt drin.
Eben nicht, denn ich interpretiere folgenden Satz aus den DuFüBest
ZitatDer nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den
Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2019/2020.
so, dass zum Beispiel bei einem Finalsieg von Peiting über Regensburg, eben NICHT Regensburg nachrücken darf, da Peiting als beste deutsche Mannschaft aufstiegsberechtigt ist. Ob sie es wahrnehmen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Lasse mich gerne aber vom Gegenteil überzeugen
chris
Und wo steht das? Es taucht nur „bestplatzierter deut-
scher Club“ auf. Ist dies einer der Gruppe Peiting plus
X, dann steigt der nicht auf, sondern der Absteiger bleibt
drin.
Und ja, Peiting und Co blockieren damit in ähnlicher Wei-
se wie Tilburg.
Aber sollte peiting besagtes Finale gegen Regensburg gewinnen, sind sie doch eindeutig "bester DEUTSCHER" oberligist! Regensburg nur zweitbester... In den Regularien steht eindeutig "bester deutscher oberligist ist qualifiziert", demzufolge steigt keiner auf!
- Peiting als Sieger sportlich für Del 2 qualifiziert, wirtschaftlich nicht!
- Regensburg (vermutlich) wirtschaftlich qualifiziert, sportlich nicht!
Ich weiß nicht was so schwer daran ist. Es heißt (zum wiederholten Male):
Der nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2019/2020.
Gewinnt also Peiting das Finale gegen Regensburg, sind sie der bestplatzierte deutsche Club und sind damit sportlich qualifiziert für den Aufstieg. Aber sie sind wirtschaftlich nicht qualifiziert, weil sie keine Bürgschaft eingereicht haben.
Ansonsten gibt es laut DEB-Statuten keine weiteren sportlich qualifizierten Aufsteiger.
Und ja, Peiting und Co blockieren damit in ähnlicher Wei-
se wie Tilburg.
Tun sie eben nicht. Verliere ich gegen Tilburg im Finale steige ich auf. Verliere ich gegen Peiting im Finale, dann bleibe ich in der OL.
Dann ist Peiting sozusagen sogar schlimmer als Tilburg
Ich bin für Rausschmiss aus der OLS
chris
Die Grundlage ist "learning by doing"
3x wurde wegen Hamburg/Bremerhaven, Landshut und Garmisch ein "Nachrücker" benötigt.
Jedesmal erhielt der DEL2 Absteiger Verbleiberecht.
In BT kennt man sich damit schon aus, und in Heilbronn besonders.
PS: und sollte die DEL2 mal 3, 4 Clubs auf einmal brauchen wird sie in der Oberliga auch fündig....geschreibsel hin oder her
PS: und sollte die DEL2 mal 3, 4 Clubs auf einmal brauchen wird sie in der Oberliga auch fündig....
Lass die Büchse mal lieber zu, sonst diskutieren wir hier noch, wann welcher Viertefinalist für einen Halbfinalist, der keine Bürgschaft hinterlegt in welcher Reihenfolge nachrückt, falls die DEL 4 neue Teams bräuchte...
Ist ja nicht mal so lange her. Die regensburger DEL2-Supporter-Trikots hatten wir hier erst vor Kurzem schon thematisiert
chris
Dann ist Peiting sozusagen sogar schlimmer als Tilburg
chris
Peiting, das kleine gallische Dorf, ist der Schrecken der Oberliga Süd und sollte es so kommen, auch der Schrecken von Tilburg. Noch einmal kommen die nicht mit so viel Glück (2 Heimspiele in der Verlängerung) davon.
Ab nächstem Jahr wird man dann ohne Zaubertrank (Anton Saal) spielen und wohl nur schwer unter die ersten 4 kommen, aber in den Play Offs greifen sie dann wieder an.
Tun sie eben nicht. Verliere ich gegen Tilburg im Finale steige ich auf. Verliere ich gegen Peiting im Finale, dann bleibe ich in der OL.
Guteb Tag
Wie kommst du denn auf sowas ...
Endspiel Peiting Landshut
Ist Landshut aufgestiegen ..
Gruß aus la
Eben nicht, wenn Landshut in der Serie unterliegt. Dann wäre Peiting das bestqualifizierte deutsche Team und hätte auch das Aufsteigsrecht, sofern man die Unterlagen eingereicht hätte.
Aber hier schreibt ja sowieso jeder was anderes. Das wäre jedenfalls meine Interpretation der zitierten Durchführungsbestimmung. Lassen wir uns überraschen, wissen tut es anscheinend niemand hier.
Eben nicht, wenn Landshut in der Serie unterliegt. Dann wäre Peiting das bestqualifizierte deutsche Team und auch das Aufsteigsrecht, sofern man die Unterlagen eingereicht hätte.
Aber hier schreibt ja sowieso jeder was anderes. Das wäre jedenfalls meine Interpretation der zitierten Durchfährungsbestimmung. Lassen wir uns überraschen, wissen tut es anscheinend niemand hier.
Würde ich auch so sehen. Wenn Landshut oder wer auch immer im Finale Peiting unterliegt, dann steigt niemand auf.
Dass jedes Jahr ein anderer aus dem Norden hervorgekrochen kommen muss und meint pauschal den Süden zu trollen? Disti, Laie und Konsorten bekamen die letzten Jahre anschließend ihr Fett weg. Mach nicht den selben Fehler, Steinadler
Guteb Tag
Wie kommst du denn auf sowas ...
Endspiel Peiting Landshut
Ist Landshut aufgestiegen ..
Gruß aus la
man muss natürlich auch zwischen den Zeilen lesen können, vor allem wenn der Eishockey_liebhaber einen Satz mit .. beendet. Ich vervollständige mal, was er fsmit meinen könnte:
.. weil die Peitinger das Finale sowieso verlieren