Crimmitschau - Dresden

• Drei Punkte wären heute wichtig und das gilt für beide Seiten. Dresden zuhause Punktechnisch auf Niveau RV, Frankfurt, Kaufbeuren. Auswärts wie Freiburg, Deggendorf und Tölz. Daher wäre heute auswärts drei Punkte besonders schön, nicht nur weil es Crimme ist.

Ich bin gespannt.

• Wir brauch die drei Punkte und das Auftreten des Teams in den letzten Spielen macht Hoffnung auf ein geiles Derby. Ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel mit dem besseren Ende für uns, mit nem zweistelligem Ergebnis rechne ich heut eher nicht :thumbsup::prost:

• Wir brauch die drei Punkte und das Auftreten des Teams in den letzten Spielen macht Hoffnung auf ein geiles Derby. Ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel mit dem besseren Ende für uns, mit nem zweistelligem Ergebnis rechne ich heut eher nicht :thumbsup::prost:

Der Empfang in Dresden nach dem 11:4 sollte doch bei einigen Spielern hängen geblieben sein. Ich denke sie wissen nun dass man in Crimme nicht verlieren sollte. Und wenn doch, dann aber alles geben.

• Bei unserer Auswärts und Derbyschwäche würde mich jeder Punkt überraschen. Vor paar Wochen wäre in Crimmitschau einiges drin gewesen, aber jetzt nachdem der Coach rausgespielt wurde und Grygiel verpflichtet wurde, sieht das ganz anders aus. Nicht wieder so abschießen lassen wäre ganz nett.

Allen die fahren viel Spaß!

• Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, Itchi, wir müssen erst noch “beweisen“, dass wir Erwartungshaltung-Druck-Derby-volles Haus-neuer Trainer zusammen können. Ich tippe auf Verlängerung.

• Heute gibt es mal wieder das diesjährige Dresdner Auswärts-/Derbygesicht.

Alle Jahre zuvor, hätte ich stets auf Sieg für uns getippt. Diese Saison geht das einfach nicht. Mit jedem Punkt wäre ich heute zufrieden. Tatsächlich erwarte ich jedoch einen deutlichen Sieg für das Heimteam.

Das hat aber nichts mit dem Team aus Crimmitschau zu tun, sondern viel mehr mit unserer Mannschaft, die diese Saison mehr enttäuscht, als überzeugt hat.

Von daher, 5:2 für Crimmitschau.

• Eisenhut steht im Tor, der lässt doch hoffentlich nicht gar soviel rein.

Als ob das im Hinspiel an Stefaniszin gelegen hätte. Der hat keine faulen Eier reingelassen, sein Gegenüber gleich zwei.

• Das macht schon Spass, den Eispiraten zuzuschauen, es ist ein System zu erkennen, die Piraten spielen giftig, gehen dem Gegner so richtig auf den Sack. Ausserdem ist viel Tempo im Angriffsspiel, es werden die Positionen gewechselt, man ist viel unberechenbarer als unter Collins. Das Tor von Grygiel mal so richtig geil, wie Oleff den anspielt und er sich dann noch vor dem Tor dreht, genial :love:. Dresden eigentlich erst in den letzten 5 Minuten richtig im Spiel, was natürlich durch die 2 Powerplays begünstigt wurde. Kilar wirkt derzeit noch recht unsicher, lässt ungewohnt viel prallen, hat aber noch das Glück des Tüchtigen.

• Einfach so weiterspielen, dann sollte Dresden wieder "glücklich" nach Hause fahren. :)

Die Grygiel Verpflichtung macht sich jetzt schon richtig bezahlt.

• Crimmitschau im zweiten Drittel im Verwaltungsmodus, Dresden etwas aktiver, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Gefahr geht eigentlich nur von der Reihe um Knackstedt aus, aber die Eispiraten halten die Dresdner schön aussen, lassen sie im Zentrum kaum zum Schuss kommen und dann entscheiden halt die Special Teams. 4.PP, drittes Tor der Eispiraten zum 4:0, derzeit schaut Alles nach einem souveränem Derbysieg aus :prost:

• Ja, sieht so aus. Das PP ist schon eklatant besser geworden, seit KC nicht mehr an der Bande steht. Da reibt man sich förmlich die Augen.

17:9 Torschüsse im 1. Drittel für DD. :?:Wo waren die? Effektivität sieht da wohl anders aus, zumal Crimmitschau bis jetzt auch 2x das Gestänge getroffen hat.

• 6:1 am Ende, als Crimmitschau-Fan kommst da aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. 5 PP-Tore, unglaublich, ein geiles Wochenende, das tut richtig gut, was da jetzt läuft :prost: