da könnten sie aber auch gleich baden gehen
sind ja auch Badener
da könnten sie aber auch gleich baden gehen
sind ja auch Badener
ok ist zwar del Gerüchte : wölfe Freiburg - wild wings Schwenningen neues Stadion
Selten etwas so dämliches gelesen.. der 1. April kommt doch erst..
Und selbst dafür ist es zu abgedreht..
Alles anzeigenDiese Stadien gibts eben "überall".
Vergleichbare Lokalitäten - Grösse und Zuschauerkapazität, Infrastruktur, Verfügbarkeit für Eishockey, vorhandene Zuschaueranordnung ohne zusätzliche Kosten dafür - sind leider nicht so zahlreich.
Vorstellen könnte ich mir z.B.
- Rennstrecken (Beispiel aktuell Lausitzring)
- Stadien aus dem Skibereich (Schanzen, Biathlon)
- Reitstadion (Beispiel Aachen)
- Arena in einem Freizeitpark
hier ist aber immer auch die Frage wie es mit "Stadionathmosphäre" ist = Zuschauer möglichst rundum. Ausreichender Zuschauerkapazität, so ca 15-20000 sollten es schon sein. Der Besitzer der Lokalität sollte auch zustimmen. Sponsoren müssen dafür begeistert werden können (= Finanzierung). Geografische Lage der Lokalität muss passen = potentielle Zuschauer.
Da bleiben dann fast nur noch Fußballstadien übrig.
Noch was zum o.a. Freizeitpark.
Obwohl ich bezweifle bzw nicht weiß, ob ein Park in Deutschland eine Arena in ausreichender Grösse besitzt, habe ich diesen Punkt deswegen aufgeführt, weil ich mich dort so ein Event gut vorstellen könnte.
Diese Parks versuchen ja immer mehr Ganzjahresangebote zu machen. Und da wäre alles vorhanden was Zuschauer anzieht und der Zuschauer braucht + sicher auch die entsprechende mediale Aufmerksamkeit. Und wenn der Park so etwas zulässt, dann ist sicher auch der Park als Veranstaltungs-Profi dabei und macht dann aus der Veranstaltung ein SUPERevent. z.B. Wochenende mit mehreren Spielen, Öffnung passender Parkattraktionen ...... *träum*
Beispiel: Europapark Rust mit "Baden Württemberg Turnier" o.ä.
Mannschaften: Freiburg, Ravensburg, Bietigheim, Heilbronn - jede Mannschaft 2 Spiele.
Da wären dann sicher auch Zuschauer aus dem Nichteishokeybereich anzulocken
*und jetzt besser nicht aufwachen und noch ein bischen träumen*
Finde ich ne super Idee, und wenn man Fragt wie man eine SPortart bekannter macht und auch mal Gelegenheitszuschauer anlockt, dann sind genau solche Ideen gefragt.