Oder ist die Sache mit der Eishalle geklärt? Es gibt doch nichtmal Sitzplätze oder?
Die gibt es bei uns auch nicht - ist also kein Kriterium
Oder ist die Sache mit der Eishalle geklärt? Es gibt doch nichtmal Sitzplätze oder?
Die gibt es bei uns auch nicht - ist also kein Kriterium
Ich bin öfter die Saison dort, ich kann es mir aktuell nicht vorstellen.
http://herforder-ev.de/pages/posts/st…ter-eg-1439.php
"Ganz egal jedoch, was nun in der Liga passiert: Der Herforder EV wird seinen Weg mit der Konsequenz und Klarheit weiter gehen. Wir fühlen uns im Gegenteil durch die aktuellen Vorgänge, nochmal ganz deutlich in unserer Einschätzung bestätigt, dass unsere Zukunft nur in der Oberliga liegt. Und zwar dann, wenn die Rahmenbedingungen passen – so schnell wie möglich..."
"Ganz egal jedoch, was nun in der Liga passiert: Der Herforder EV wird seinen Weg mit der Konsequenz und Klarheit weiter gehen. Wir fühlen uns im Gegenteil durch die aktuellen Vorgänge, nochmal ganz deutlich in unserer Einschätzung bestätigt, dass unsere Zukunft nur in der Oberliga liegt. Und zwar dann, wenn die Rahmenbedingungen passen – so schnell wie möglich..."
Ich bin in Limburg, nicht in Herford und auch das da von dir gepostete beinhaltet ja das WENN. Das gilt auch für Limburg, WENN die Rahmenbedingungen passen.
Ich hätte eher vermutet , @ a.-d. ist öfter in Diez statt in Herford
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
....hat sich überschnitten
Sorry, a.-d.
Ich hätte gedacht er meint Herford. An Diez-Limburg glaube ich weniger von beiden Vereinen.
Ich glaube nicht, das jemand sowas über einen längeren zeitraum plant. Was soll sich denn verändern in dieser Zeit. Sponsoren hat man bzw. bekommt sie oder nicht. Das kann man nicht jahrelang vorher planen.
Ich würde die Aussagen sämtlicher "interessierter" Clubs nicht auf die Goldwaage legen, vor allem nicht, was eine mögliche zeitliche Umsetzung angeht. Wäre die jeweilige Regionalliga eine ernsthafte dauerhafte Alternative vielleicht, aber das ist sie nicht.
Allerdings ist durch das Aiusscheiden der beiden mit Abstand sportlich schwöächsten Teilnehmer der bisherigen Oberliga, der Sprung noch größer geworden und das Risiko, alleine ganz abgeschlagen hinten zu sein, größer geworden, was sicherlich die Akzeptanz eines solchen Unternehmens bei allen regional Beteiligten nicht grade wachsen lässt.
Vielleicht wäre es besser, wenn sich mehrere Clubs "absprechen" und wenn, dann das Ding zeitgleich angehen, ähnlich wie bei den 3 nachträglichen" Aufsteigern im Süden vor ein paar Jahren.
Ich bin in Limburg, nicht in Herford und auch das da von dir gepostete beinhaltet ja das WENN. Das gilt auch für Limburg, WENN die Rahmenbedingungen passen.
Die derzeitige Regionalliga kann aber auch keine Option sein. Sollte die BeNeLiga oder eine andere Lösung nicht vorhanden sein, muss man fast in die Oberliga. Dies gilt meiner Meinung nach natürlich auch für Herford, Hamm und Neuwied.
Zumal wenn alle zusammen den Schritt gehen, wäre wieder Spannung für die untere Klasse, der Zwei-Klassen-Gesellschaft, vorhanden.
Zumal wenn alle zusammen den Schritt gehen, wäre wieder Spannung für die untere Klasse, der Zwei-Klassen-Gesellschaft, vorhanden.
Das hätten wir doch vor 4 Jahren, da waren es 18 Vereine, damit die sogenannten Kleine was zu spielen hatten. Neuwied, Falken, Scorpions, Timmendorf, FASS, HSV, Preussen blieben seither auf der Strecke, nur der KEV kam (vorübergehend?) dazu.
Jetzt könnte man natürlich (wieder) Neuwied, Diez, Herford, Hamm, Ratingen und einen weiteren Holländer dazu tun, aber ich wette, in 4 Jahren wären wir mit Glück wieder auf 12, vielleicht sogar weniger. Denn an der Zwei-Klassen-Gesellschaft würde sich nix ändern.
Wir werden in Deutschland nie genug sportlich und finanziell gleich starke Mannschaften in den jeweiligen Ligen ab Oberliga haben, zumindest nicht in Nord, West, Ost.
Modus 19/20 steht
https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…ga-nord-2019-20
Preplayoff bei 12 Mannschaften, grandios. Warum nicht gleich 2 Runden Preplayoff, damit auch alle mitmachen können?
Preplayoff bei 12 Mannschaften, grandios. Warum nicht gleich 2 Runden Preplayoff, damit auch alle mitmachen können?
Vielleicht kann man diese Idee noch aufnehmen und umsetzen.
Ich finde den Modus gut. Nichts nervt mehr als jedes Jahr das Rad neu zu erfinden.
Für mehr Konstanz im deutschen Eishockey!
Das hätten wir doch vor 4 Jahren, da waren es 18 Vereine, damit die sogenannten Kleine was zu spielen hatten. Neuwied, Falken, Scorpions, Timmendorf, FASS, HSV, Preussen blieben seither auf der Strecke, nur der KEV kam (vorübergehend?) dazu.
Jetzt könnte man natürlich (wieder) Neuwied, Diez, Herford, Hamm, Ratingen und einen weiteren Holländer dazu tun, aber ich wette, in 4 Jahren wären wir mit Glück wieder auf 12, vielleicht sogar weniger. Denn an der Zwei-Klassen-Gesellschaft würde sich nix ändern.
Wir werden in Deutschland nie genug sportlich und finanziell gleich starke Mannschaften in den jeweiligen Ligen ab Oberliga haben, zumindest nicht in Nord, West, Ost.
Es ist doch gar nicht das Ziel oder der prinzipielle Anspruch an eine Liga, das alle sportlich und finanziell gleich stark sind.
Wem würde es denn etwas bringen, wenn es weniger Teilnehmer wären? Grade im Bezug auf mögliche künftige neue Clubs, ist das doch genau der richtige Weg. Lasst doch den 9. und 10. PPO spielen, wen juckts denn? So geht's möglichst lange für alle um etwas. Wir haben nunmal keinen Abstiegskampf und würde man bei 8 zu machen, wäre mögicherweise für sehr viele die Geschichte sehr früh im Prinzip durch. Ich finde das übrigens so weitaus besser, als diese Meisterrunden, wo nur Zeit totgeschlagen wird und Spiele generiert werden.
Wem würde es denn etwas bringen, wenn es weniger Teilnehmer wären? Grade im Bezug auf mögliche künftige neue Clubs, ist das doch genau der richtige Weg. Lasst doch den 9. und 10. PPO spielen, wen juckts denn? So geht's möglichst lange für alle um etwas. Wir haben nunmal keinen Abstiegskampf und würde man bei 8 zu machen, wäre mögicherweise für sehr viele die Geschichte sehr früh im Prinzip durch. Ich finde das übrigens so weitaus besser, als diese Meisterrunden, wo nur Zeit totgeschlagen wird und Spiele generiert werden.
Und irgendwann lässt die Hauptrunde weg, weil die Playoffkandidaten eh schon feststehen Und dann wundert man sich, wenn die Zuschauer die Sahnestückchen rauspicken.
Pre Play Offs ist ein Witz bei 12 Teams. (gut war es bei 13 auch schon)
Das Schöne ist ja, das man immer was zum Meckern findet, wenn man sich nur große Mühe gibt.
Man kann es nie allen recht machen.
Die Einen akzeptieren die Realitäten und versuchen das Beste draus zu machen, und dann wird es immer die Anderen geben....
Also in drei bis fünf Jahren...
Pre Play Offs ist ein Witz bei 12 Teams. (gut war es bei 13 auch schon)
Naja, Du bist halt Fan der Scorpions, also dürfte es unter normalen Umständen keine Berührungspunkte mit den betreffenden Plätzen geben. Da sagt sich das leicht. Fans der Clubs, die für diese Plätze vermutlich in Frage kommen, sehen es sicherlich etwas anders. Ob der Vorrundenzweite aus dem Süden nun gegen den 7. aus dem Norden spielt oder ggf. gegen den 8. oder 9. ist doch völlig egal.