Meinste nicht, dass das Wort "fluten" in Verbindung mit niederländischen Eishockeyspielern ein bissel stark übertrieben ist? Wir reden ja nicht über die Eisschnellläufer, die zu Tausenden über die zugefrorenen Kanäle fahren...
Schwer zu sagen, da Niemand weiß, was in einem solchen Fall passieren würde. Wie bereits geschrieben, ist die Möglichkeit genauso gegeben, das sich keiner oder kaum ein Holländer woanders wiederfindet, als das plötzlich viele Vereine versuchen, Spieler aus Tilburg und der NeNeLiga zu verpflichten. Wenn man aufmacht, hat man es nicht mehr in der Hand was passiert. Angebot und Nachfrage halt.
In diesem Zusammengang sei nochmal angemerkt, das es sich um die 3. deutsche Liga handelt, aber um alle Holländer. Natürlich sind die nicht Weltklasse (wie wohl die Eisschnelläufer), aber das brauchen sie auch nicht zu sein, um in der Oberliga für Clubs interessanter als eine deutsche Alternative zu sein.
Man ist dann nur noch Passagier und steht möglicherweise hinterher vor einem unnötig und selbstverursachten Scherbenhaufen, wenn nämlich wirklich weniger deutsche Nachwuchsspieler den Plan Eishockey professionell verfolgen, weil es dann selbst in der Oberliga schwierig wird, da man erstmal besser als die besten Holländer sein müsste, um reinzurutschen oder dies ausschliesslich über U-Regelungen schaffen könnte.
Wenn man den Teufel mal ganz arg an die Wand malt, könnte sich sogar eine Situation ergeben, das man holländische Spieler "braucht", um Tilburg schlagen zu können, weil es mit den bekommbaren deutschen plus 2 Kontis nicht reicht. Das wäre dann schon ein bisschen bekloppt, oder?