Da ich die Teams aus der OLN nicht im Detail kenne, hier meine Frage ob es denn keine OL Vereine gibt, die Spieler aus Tilburg / NL abwerben ?
Joly war immerhin 4 Jahre in Duisburg.
Da ich die Teams aus der OLN nicht im Detail kenne, hier meine Frage ob es denn keine OL Vereine gibt, die Spieler aus Tilburg / NL abwerben ?
Joly war immerhin 4 Jahre in Duisburg.
Julian van Lijden hat auch 3 Jahre Oberliga gespielt
Was kann denn unser powerplay19 dazu sagen?
Sind denn noch keine Agenten/Manager von uns bei euch vorstellig geworden ?
Oder direkt Kontakt mit Spielern?
Oder ist das geheim?
Jedes Spiel etwa 10/12 manager 3 Spieler nach der Beneliga, 1 hort auf, 1 macht in DEL2 weiter.
Gebt den tilburger Spielern den NICHT Konti Status in der OL und schwups werden sie sehr interessant für OLN Clubs.. Besonders für die im Westen... Dafür belasten deutsche dann nicht das Konti Kontingent im Tilburg.. Freier Wettbewerb und so....
Damit flutest du den Spielermarkt mit Niederländern und gibst Tilburg - dem Club mit dem höchsten Etat - die Möglichkeit auf die besten deutschen Spieler. Wer da am Ende als Sieger hervor gehen wird?
Lassen wir es,doch drauf ankommen. Ich denke Tilburg möchte mit Holländern spielen und ihre Qualität kommt auch von der extremen eingespieltheit..
Wenn es so viele Niederländer gibt die den Markt fluten können sinken die Preise für die deutschen... Ich kann mir aber nicht vorstellen dass so viele nach Deutschland gehen würden (weil die Gehälter nicht hoch genug sind).
Vielleicht begebe ich auch einen Denkfehler...
Ich finde nur wenn man in der selben Liga spielt, sollten die gleichen Bedingungen für alle gelten...
Lassen wir es,doch drauf ankommen. Ich denke Tilburg möchte mit Holländern spielen und ihre Qualität kommt auch von der extremen eingespieltheit..
Klar macht Sinn, dann kann man sich wieder jahrelang drüber aufregen, dass Tilburg die Oberliga kaputt macht ...
Julian van Lijden hat auch 3 Jahre Oberliga gespielt
Aber auch nur, weil er in Berlin studiert hat ...
Wenn es so viele Niederländer gibt die den Markt fluten können sinken die Preise für die deutschen... Ich kann mir aber nicht vorstellen dass so viele nach Deutschland gehen würden (weil die Gehälter nicht hoch genug sind).
Vielleicht begebe ich auch einen Denkfehler...
Ich finde nur wenn man in der selben Liga spielt, sollten die gleichen Bedingungen für alle gelten...
Es gelten doch die selben Bedingungen in der Liga für alle Clubs - außer einem. Wäre es nicht sinnvoller, das der eine die Regeln der anderen - immerhin derzeit 24 anderen - annimmt, als das man sie für alle 25 ändert?
Klar wäre das für Tilburg vermutlich nicht interessant, wäre aber Dein Entwurf für die 24 anderen wirklich (!!) interessant? Ich denke nicht.
Tilburg dürfte dann zu ihren Holländern, für die es in der Masse kaum interessant sein dürfte, zu einem Ligakonkurrenten zu wechseln, beliebig viele deutsche Spieler holen. Wer würde dabei gewinnen?
Man hätte mathematische Chancengleichheit, mehr aber auch nicht.
Dazu sollte man bedenken, das das holländische Eishockey nicht aus 23 Spielern von Tilburgs erster Mannschaft besteht. Da macht man möglicherweise ein Fass auf, das man nicht mehr zu kriegt.
Ebenfalls zu bedenken ist, das im Auf- und Abstiegsfall die Holländer wieder als Ausländer zählen würden. Die Oberliga würde sich da quasi isolieren mit Regeln, die so nirgends anders gelten würden.
Aber auch nur, weil er in Berlin studiert hat ...
Logisch, warum auch sonst. jetzt werden die ausländer mit schlittschuhen und studiumplatz sofort verpflichtet
Also nach meiner Auffassung haben alle Clubs die gleichen Bedingungen. Jedes Team darf 2 transferkartenpflichtige Spieler einsetzen. Alle weiteren müssen einen Pass des jeweiligen Landes haben.
Genau das ist es, man kann dann als deutscher OL Club nicht nur an Tilburg Spielern bedienen, sondern an jedem NL Spieler. Spieler wie Nagtzaam wären für die Top Clubs der OL interessant, logisch. Tilburg würde dann im Gegenzug einfach einen deutschen Spieler holen. Oder einen anderen NL Spieler aus der BeNe Liga. Was wäre die Auswirkung? Zahlungskräftige Clubs der OL Nord haben Zugriff auf die besten NL Spieler. Teams mit weniger Geld schauen in die Röhre und beklagen das größere Gefälle zwischen Topteams und Liga Keller. Denn egal wie man es dreht, Tilburg kann finanziell einfach mithalten und nachlegen. Man schadet ihnen vielleicht kurzfristig, würde aber am Ende nur die OL für weitere Pässe öffnen.
Und 3 mal darf man raten, auf wessen Kosten das ginge. Sicher nicht auf Kosten der Ex DEL2, DEL 35 jährigen, sondern eher auf die der 18, 19, 20 jährigen Spieler.
Von daher MAC DALTON denke ich auch, dass du da evtl einen Denkfehler hast bzw. es einfach nicht ganz zu Ende gedacht hast.
Alles anzeigenEs gelten doch die selben Bedingungen in der Liga für alle Clubs - außer einem. Wäre es nicht sinnvoller, das der eine die Regeln der anderen - immerhin derzeit 24 anderen - annimmt, als das man sie für alle 25 ändert?
Klar wäre das für Tilburg vermutlich nicht interessant, wäre aber Dein Entwurf für die 24 anderen wirklich (!!) interessant? Ich denke nicht.
Tilburg dürfte dann zu ihren Holländern, für die es in der Masse kaum interessant sein dürfte, zu einem Ligakonkurrenten zu wechseln, beliebig viele deutsche Spieler holen. Wer würde dabei gewinnen?
Man hätte mathematische Chancengleichheit, mehr aber auch nicht.
Dazu sollte man bedenken, das das holländische Eishockey nicht aus 23 Spielern von Tilburgs erster Mannschaft besteht. Da macht man möglicherweise ein Fass auf, das man nicht mehr zu kriegt.
Ebenfalls zu bedenken ist, das im Auf- und Abstiegsfall die Holländer wieder als Ausländer zählen würden. Die Oberliga würde sich da quasi isolieren mit Regeln, die so nirgends anders gelten würden.
Bei einem Aufstieg erhält man aber auch zwei weitere Kontigentstellen. Muss doch der Aufsteiger selbst wissen mit wem man sie besetzt.
Umgekehrt könnte ich argumentieren, muss sich bereits jetzt jeder Absteiger aus der DEL 2 von 2 Kontis trennen...
Die Realität ist doch es wird eingebürgert was nicht bei Zwei im Flugzeug nach Kanada, Slowakei etc ist... Die guten deutschen Spieler die sich erbarmen in der OL zu spielen rufen ordentliche Gehälter auf... Ich behaupte zwei drei Niederländer würden nicht schaden.
Für die Niederländer würden sich neue Möglichkeiten ergeben was in den jeweiligen Verhandlungen mit Tilburg bestimmt von Vorteil wäre.. (für die Spieler). Tilburg hat ja gerade ein quasi Monopol als einziger Oranje Club in der OL..
Und dann noch das Monopol der andersfarbigen Torhüterhose.
Ne die darf ja nun jeder tragen wie er möchte.
Bei einem Aufstieg erhält man aber auch zwei weitere Kontigentstellen. Muss doch der Aufsteiger selbst wissen mit wem man sie besetzt.
Umgekehrt könnte ich argumentieren, muss sich bereits jetzt jeder Absteiger aus der DEL 2 von 2 Kontis trennen...
Die Realität ist doch es wird eingebürgert was nicht bei Zwei im Flugzeug nach Kanada, Slowakei etc ist... Die guten deutschen Spieler die sich erbarmen in der OL zu spielen rufen ordentliche Gehälter auf... Ich behaupte zwei drei Niederländer würden nicht schaden.
Für die Niederländer würden sich neue Möglichkeiten ergeben was in den jeweiligen Verhandlungen mit Tilburg bestimmt von Vorteil wäre.. (für die Spieler). Tilburg hat ja gerade ein quasi Monopol als einziger Oranje Club in der OL..
Du redest von Kontis, es geht aber grade darum, das Du die Holländer pauschal nicht mehr als Kontis setzen willst. Man kann also auch 10 davon holen oder 20.
Was hat das damit zu tun, das es einen Kontiunterschied von 2 zwischen DEL2 und Oberliga gibt?
Das "alles" eingebürgert wird, ist natürlich Unfug, sorry.
Warum willst Du die Holländer und hier speziell Tilburg denn so wahnsinnig überhöhen, das Du unsere gesamte Struktur in die Waagschale werden möchtest? Erschliesst sich mir nicht. Was ist das Ziel? Das sie vielleicht mal nicht im Finale stehen?
Es gibt aus meiner Sicht zwei Wege, mit der Thematik umzugehen. Der erste ist, man lebt damit, wie es jetzt ist. Der zweite ist, Tilburg verlässt die Oberliga.
Alles andere ist völliges Gebastel, wo ich keinerlei Mehrwert für die Liga und das deutsche Eishockey erkennen kann, dafür aber einiges an Risiken, da in dem Moment, wo man "Aufmacht", keiner weiß, was passiert. Das vielleicht gar keiner oder nur ganz wenige holländische Spieler in deutsche Clubs wechseln würden ist dabei genauso Theorie, wie das es sehr viele würden. Es kommt dann halt, wie es kommt. Jeder einzelne würde aber einem deutschen Spieler den Platz kosten. Grade im Bezug auf die vielgeführte Zweiflaggendiskussion wäre das in meinen Augen kompletter Quatsch.
Was würde es dem Tilburger bringen, in Herne zu spielen?
In Essen könnte "man" z. B. den Nagtzaam weiter ausbilden.
Stichwort: "Konti-Ausbildung für höhere Ligen"
Linda hat sich auch in seiner blauen Deggendorf-Hose ins herner Tor begeben (+ dem großen DSC-Logo auf dem Helm). ?
Damit flutest du den Spielermarkt mit Niederländern und gibst Tilburg - dem Club mit dem höchsten Etat - die Möglichkeit auf die besten deutschen Spieler. Wer da am Ende als Sieger hervor gehen wird?
Meinste nicht, dass das Wort "fluten" in Verbindung mit niederländischen Eishockeyspielern ein bissel stark übertrieben ist? Wir reden ja nicht über die Eisschnellläufer, die zu Tausenden über die zugefrorenen Kanäle fahren...
Linda hat sich auch in seiner blauen Deggendorf-Hose ins herner Tor begeben (+ dem großen DSC-Logo auf dem Helm). ?
Ich kenne jetzt nicht die Vereinsfarben des DSC Wanne-Eickel (Kreisfreie Stadt, zum 01.01.1975 zu Herne eingemeindet).
Aber sicherlich war ihm das (präjudizierende) Spielgerichtsurteil bekannt.
Ich kenne jetzt nicht die Vereinsfarben des DSC Wanne-Eickel (Kreisfreie Stadt, zum 01.01.1975 zu Herne eingemeindet).
Aber sicherlich war ihm das (präjudizierende) Spielgerichtsurteil bekannt.
Mensch Jürgen. DSC Wanne-Eickel ist doch Schwarz-Gelb. Sowas weiss man doch.