Oberliga Nord 2019/2020

• Guten Tag

Da würde ich bei den Bruijsten Brüder zum Beispiel nicht so sicher sein ...

Gruß aus la

...und da sagte mein Mittlerer bei unserem fünften Spiel noch so zu mir, "boh Papa, bin ich froh, den Namen Bruisten ein paar Monate nicht hören zu müssen" ....:rofl:

...unsere besondere "Liebe" galt der 20 :P

...also jetzt hier Schluß damit

Bitte, Danke, LG

:thumbsup:

• Sicher die haben schon auf hoheres niveau gespielt :thumbsup::thumbsup:

Genau wie Dalhuisen, oder? ;)

@Eishockey_Liebhaber Ich bezweifle wirklich nicht, dass es da diese Spieler gibt, die dann noch einmal überdurchschnittlich sind-aber glaube mir, die Vereine und Berater sind ja nun allesamt auch nicht blöd, wären sie "starke Ausländer" für die DEL2, sie würden dort spielen, denn was willst du mehr, als einen Spieler, der nahe der Heimat, ohne in eine fremde Kultur zu wechseln, dem du keine Flüge zahlen musst, und der auf großen Eisflächen gewohnt ist zu spielen, der meistens auch noch Deutsch versteht? Nein, dürfte Tilburg aufsteigen, dann wären die holländischen Spieler die guten bis sehr guten "Deutschen" und die 4 Ausländer, die Tilburg holen würde, müssten besser sein.

• Genau wie Dalhuisen, oder? ;)

@Eishockey_Liebhaber Ich bezweifle wirklich nicht, dass es da diese Spieler gibt, die dann noch einmal überdurchschnittlich sind-aber glaube mir, die Vereine und Berater sind ja nun allesamt auch nicht blöd, wären sie "starke Ausländer" für die DEL2, sie würden dort spielen, denn was willst du mehr, als einen Spieler, der nahe der Heimat, ohne in eine fremde Kultur zu wechseln, dem du keine Flüge zahlen musst, und der auf großen Eisflächen gewohnt ist zu spielen, der meistens auch noch Deutsch versteht? Nein, dürfte Tilburg aufsteigen, dann wären die holländischen Spieler die guten bis sehr guten "Deutschen" und die 4 Ausländer, die Tilburg holen würde, müssten besser sein.

Sicher Dalhuisen hat auch NCAA und ECHL gespielt. Kein Problem dat es nicht reicht fur die DEL2. Kan ruhig bei Tillburg spielen.

• Genau wie Dalhuisen, oder? ;)

Guten Tag

Ganz ehrlich: ich glaube viele haben diese Jungs gar nicht auf dem Radar ... grundsätzlich sucht man erst in den amerikanischen Minor Leagues bevor man zu einem oberligisten nach Holland sieht ...

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. April 2019 um 23:16)

• Wir werden es wohl nie erfahren ob einige der Holländer DEL2 Niveau haben.

Das Gesamtpaket Tilburg auf jeden Fall....sportlich wären sie ja 3× hintereinander aufgestiegen!:respekt::prost:

Und wieviel deutsche Gurken in der Del2 über's Eis fahren,sagenhaft!:schulterzuck:

Ohne Vitamin B könnten manche von denen nicht mal in der Oberliga bestehen!;)

• Ganz ehrlich: ich glaube viele haben diese Jungs gar nicht auf dem Radar ... grundsätzlich sucht man erst in den amerikanischen Minor Leagues bevor man zu einem oberligisten nach Holland sieht ...

Wer in der Oberliga drei mal hintereinander Meister wird, den hat man in jedem Fall auf dem Radar. ;)

Die Oberliga allgemein schaut man sich ja schon allein wegen anderen Spielern an.

• Diese Jungs sind aber eben Ausländer in der DEL2 und das relativiert die Geschichte schon wieder um einiges.

Welcher Club würde das Risiko eingehen, es auf diesen Positionen mal mit ein paar Holländern, die in der Oberliga stark waren, zu probieren? Vermutlich keiner.

Dazu muß man bedenken, das es keineswegs so sicher ist, das die Spieler woanders auch so funktionieren. Hier könnte es gut sein, das sich in Tilburg über Jahre ein ähnliches Phänomen wie z.B. in Peiting herausgearbeitet hat. Wenig Kaderveränderungen, man kennt sich, hat gemeinsam Erfolg und eben nicht unbedingt das "Ziel", woanders zu spielen.

• Diese Jungs sind aber eben Ausländer in der DEL2 und das relativiert die Geschichte schon wieder um einiges.

Welcher Club würde das Risiko eingehen, es auf diesen Positionen mal mit ein paar Holländern, die in der Oberliga stark waren, zu probieren? Vermutlich keiner.

Da ich die Teams aus der OLN nicht im Detail kenne, hier meine Frage ob es denn keine OL Vereine gibt, die Spieler aus Tilburg / NL abwerben ?

Es gibt doch einige Grenznahe Vereine die holländische 'Amateurspieler" verpflichten könnten. Oder haben die klassischen Ausländer ein besseres Preis/ Leistungsverhältnis?

• Da ich die Teams aus der OLN nicht im Detail kenne, hier meine Frage ob es denn keine OL Vereine gibt, die Spieler aus Tilburg / NL abwerben ?

Es gibt doch einige Grenznahe Vereine die holländische 'Amateurspieler" verpflichten könnten. Oder haben die klassischen Ausländer ein besseres Preis/ Leistungsverhältnis?

Was würde es dem Tilburger bringen, in Herne zu spielen?

• Seine persönliche Entwicklung vorranbringen?

Lebenserfahrung?

Mehr Eiszeit?

...

Alles arg theoretisch, oder?

Machen wir uns nix vor, es gibt kein wirkliches Argument, zu einem anderen Oberligisten zu wechseln, egal zu welchem.

Ausser, man würde ihn da dermassen mit Geld zuschütten, was aner dann doch eher unwahrscheinlich ist.