Oberliga Nord 2019/2020

• Guten Tag

Man kann von der EHN halten was man will, aber irgendetwas wird schon sein, wenn man das Thema aufgreift ..

es geht auch nicht darum , dass man Duisburg was schlechtes will, es wäre schade für die Oberliga Nord ..

Gruß aus la

Bei der EHN hat man aber auch ab und zu das Gefühl sie lesen in den "Eishockey Foren" und bedienen sich bei Gerüchten...

Könnte zum Kreislauf führen ESBG , >EHN, > ESBG..

(Ich will nicht behaupten, dass die EHN sonst keine guten Quellen hat...)

• Es wird auf jeden Fall spannend im Sommer. Es zeigt sich auch jedes Jahr aufs Neue, dass jedes Team in der OL Nord wichtig für den Bestand der Liga ist.

• Wie soll dass schon geschrieben worden sein, wenn die es selber erst vor 5 Minuten bekannt gegeben haben.

Wieder einmal ein sehr bitterer Moment für die OL-Nord.

Die Frage die ich mir stelle ist tatsächlich, wie diese Liga nächstes Jahr überhaupt gestellt werden soll.

• Jedes Jahr werden es weniger Teams im so stabilen und erfolgreichen OL Konstrukt. :pfeif::popcorn:

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es den nächsten Club trifft. :schulterzuck:

• Ist das bitter !

Wird das jetzt zum zusätzlichen Anreiz für alle Nord-Viertelfinalisten getreu dem Motto: Schnell weg aus dieser Liga bevor es zu spät ist?

• Ist das bitter !

Wird das jetzt zum zusätzlichen Anreiz für alle Nord-Viertelfinalisten getreu dem Motto: Schnell weg aus dieser Liga bevor es zu spät ist?

Das Motto sollte nun lauten "Aufstiegsverbot für den Norden"

• Man muss sich da schon seine Gedanken machen, wie man das in Zukunft macht. Die DEL 2 funktioniert, aber vielleicht muss man doch Profi- von Amateur-Eishockey trennen und die DEL 2 mit den Clubs die Profieishockeyspielen wollen und können auffüllen. Das gilt sowohl für den Süden als auch den Norden.

Profi-Eishockey mit der DEL und der DEL 2, in Nord und Süd geteilt. Keine sportliche Verzahung mehr zwischen DEL 2 und Amateur-Eishockey. Amateur-Eishockey mit im Süden Bayernliga und Regionalliga Südwest und im Norden mit Regionalliga West, Nord und Ost...

• So ein Käse. Dann mache lieber eine DEL3 mit 12 - 14 Teams und mache die nach unten zu, sofern keiner von unten nach oben drängt. Diese OL Nord hängt am seidenen Faden seit Jahren und stattdessen setzen die Top-Clubs utopische Summen um. Ist doch normal, dass die "Kleinen" weg rationalisiert werden.

Das Geschrei in den Büros der Top-Vereine will ich nicht hören. Da wird sicher eher noch auf solche Teams wie Braunlage und Co. geschimpft.

• Man muss sich da schon seine Gedanken machen, wie man das in Zukunft macht. Die DEL 2 funktioniert, aber vielleicht muss man doch Profi- von Amateur-Eishockey trennen und die DEL 2 mit den Clubs die Profieishockeyspielen wollen und können auffüllen. Das gilt sowohl für den Süden als auch den Norden.

Profi-Eishockey mit der DEL und der DEL 2, in Nord und Süd geteilt. Keine sportliche Verzahung mehr zwischen DEL 2 und Amateur-Eishockey. Amateur-Eishockey mit im Süden Bayernliga und Regionalliga Südwest und im Norden mit Regionalliga West, Nord und Ost...

Guten Tag

Das wird kommen , irgendwann mal ... aber mit so einer Aussage machst Dir Keine Freunde , vor allen nicht bei den Nicht Bayerischen Clubs ... ?

Gruß aus la

• Wenn es stimmt.. Erstmal tut es mir fürs Team deren Fans, der Region Harz und letztlich unserem Sport richtig leid..

Ich hatte echt gehofft Braunlage hat seine Nische gefunden, indem man jungen (günstigen) Spielern eine Chance gibt sich zu zeigen und man so hofftab und zu die Play Offs zu erreichen... .

• Hier muß man jetzt einfach noch abwarten. Es soll ja der Fortbestand und Spielbetrieb aufrecht erhalten werden.

Vllt. geht das in Richtung Garmischer Planinsolvenz.

Wird interessant, wie man das dann mit den DufüBest. in Einklang bringt.

Ich drück mal der OL Nord den :thumbup:

Zur Not - 10er oder 11er Liga geht auch mal für kurze Zeit - siehe Vergangenheit OL Süd

• Jedes Jahr werden es weniger Teams im so stabilen und erfolgreichen OL Konstrukt. :pfeif::popcorn:

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es den nächsten Club trifft. :schulterzuck:

Du hast ja recht aber was soll man machen? Denke eine DEL 3 möchte der Süden nicht und würde das Problem "nur" verlagern in die dann neuen Oberligen .

Problem ist einfach die Kosten für ambitioniertes Eishockey sind hoch... Oft zu hoch.. Dem Gegenüber stehen unsichere Einnahmen mit den Zuschauern... Und oft zu wenige Sponsoren...

Aber wem erzähle ich es, wir kennen diese Situation alle. Weil es immer so war in Deutschland...

• Man muss sich aber schon seine Gedanken machen, wie das in Zukunft werden soll... es wird ja nicht besser werden in den nächsten Jahren, im Gegenteil. Und ob DEL 3 oder DEL 2 zweigeteilt, da kann man sich sicherlich darüber streiten! Aber muss sich meiner Meinung nach zusammensetzen und darüber sprechen und eben einen Lösung finden für die Zukunft!

• Man muss sich aber schon seine Gedanken machen, wie das in Zukunft werden soll... es wird ja nicht besser werden in den nächsten Jahren, im Gegenteil. Und ob DEL 3 oder DEL 2 zweigeteilt, da kann man sich sicherlich darüber streiten! Aber muss sich meiner Meinung nach zusammensetzen und darüber sprechen und eben einen Lösung finden für die Zukunft!

Muss man sicherlich.. Nur was ist an einer Zweigeteilten DEL 3 anders als an einer Zweigeteilten Oberliga?

Nur weil. Es DEL heißt, steigen ja nicht automatisch die Einnahmen...

• Eine DEL3 geteilt macht keinen Sinn

Er meinte ja auch eine Gesamt DEL3, oder geteilte DEL2 (jeweils aufgestockt)

Aber jetzt sollte dem Letzten klar sein, das man im Norden Tilburg braucht, besser sogar noch ein zweites

• DEL3, also Zusammenlegung der "betuchteren" Oberligisten aus beiden Staffeln halte ich für falsch. Das wäre ja nichts anderes als eine eingleisige Oberliga (Name ist ja egal, 3. Liga halt) nur ohne die kleinen.

Wenn, müssen die in die DEL2 rein, egal wieviele Teams diese Liga dann hat. Das kann man, falls es zuviele sind, mit entsprechenden Modi vernünftig aufteilen.