Oberliga Nord 2019/2020

• Es wäre mir neu, daß Durchführungsbestimmungen lediglich eine Diskussionsgrundlage darstellen für akute Fälle. Die Verfahrensweise in Bezug auf die Spielbetriebsgesellschaft des SC Riessersee ist absolut konform mit den Bestimmungen und Ordnungen gewesen.

Guten Tag

Schlussendlich also einfach heiße Luft ..

Hätte mich auch gewundert ..

Gruß aus la

• Das riecht jetzt stark nach wüsten Behauptungen. Ich

bin da beim gleichen Stand wie Olaf und Jürgen, Vorge-

hen nach geltenden Bestimmungen

• Rosenheim war dagegen?

Also jetzt bitte ich aber auch um Belege dieser Behauptung.

Meines Wissens war das Vorgehen des DEB zur Kausa Riessersee eine reine Verbandsangelegenheit. Dies hätte keiner Abstimmung bedurft.

Der Normalfall allerdings wäre die Bezirksliga gewesen.

OlafSBR

Die Bestimmungen und Ordnungen unterscheiden heute zwischen einer Planinsolvenz (Ziffer 1.6.5. der DuFüs) und einer Regelinsolvenz (Ziffern 1.6.3 + 4) Falls Insolvenz und keine Planinsolvenz, dann wäre für den Verein (neuen Verein) die Bestimmungen des jeweiligen LEV maßgebend, für den man sich bewerben kann, in Bayern nach den Ordnungen des BEV wohl Bezirksliga, aber da kennst Du dich besser aus als ich aus der Ferne.

• OlafSBR

Die Bestimmungen und Ordnungen unterscheiden heute zwischen einer Planinsolvenz (Ziffer 1.6.5. der DuFüs) und einer Regelinsolvenz (Ziffern 1.6.3 + 4) Falls Insolvenz und keine Planinsolvenz, dann wäre für den Verein (neuen Verein) die Bestimmungen des jeweiligen LEV maßgebend, für den man sich bewerben kann, in Bayern nach den Ordnungen des BEV wohl Bezirksliga, aber da kennst Du dich besser aus als ich aus der Ferne.

Jetzt hast du mich erwischt. Ich gebe gerne zu, dass ich hier jetzt tatsächlich keinen Unterschied gemacht habe. Ich möchte aber trotzdem festhalten, dass mir bezgl. einer Abstimmung seitens der Oberligisten, ob nun Riessersee an den Playoffs hätte teilnehmen dürfen, a.) nichts bekannt ist und b.) Rosenheim sich in einer solchen als einziger dagegen ausgesprochen hätte.

Dafür hätte ich jetzt nach wie vor gerne einen Beleg.

• Die Abstimmung fand statt,das Ergebnis war so wie ich's geschrieben habe!

Wurde eben nicht an die grosse Glocke gehängt!

Das die "Insider" nix darüber wissen....wundert mich....vielleicht mal nachfragen?

Einen Beleg hab ich keinen...wie auch...und wenn's jemand für heisse Luft hält...kann ich auch nix dagegen machen!:prost:

• Die Abstimmung fand statt,das Ergebnis war so wie ich's geschrieben habe!

Wurde eben nicht an die grosse Glocke gehängt!

Das die "Insider" nix darüber wissen....wundert mich....vielleicht mal nachfragen?

Einen Beleg hab ich keinen...wie auch...und wenn's jemand für heisse Luft hält...kann ich auch nix dagegen machen!:prost:

Guten Tag

Ich hab nachgefragt ....

Und ich hab die Antwort geschrieben ...

Und da hilft es jetzt ausnahmsweise kein smiley .... auch ich würd hierfür gerne einen Beleg haben wie OlafSBR und Jürgen1962 auch ..

Gruß aus la

• Ich bin bei euren Thema raus aber ich erinnere mich daß es ein Interview gab im Sommer wo die Retter von Gap befragt wurden zu viele Themen und unteranderem gab es die Aussage das man versucht hat das Gap nicht Playdown spielen muss. Könnte da an der Abstimmung vlt was dran sein ?

• Ich wollte gar kein Fass aufmachen....bin ja davon ausgegangen,das der Umstand bekannt war!Nix Geheimes oder so....und nur der Süden soll abgestimmt haben....deshalb wirst in Halle,ha,ha, wohl nix erfahren!

Aber....ach lass mer's!Mir war langweilig,die Bulls spielen nicht!;)

• Ich weiss auch, dass es diese Abstimmung gab, ohne Beleg, kenne auch das genaue Ergebnis nicht Das Problem war ja, dass das in Riesserseee alles sehr spät war, nach Meldeschluss. Deshalb auch nicht so ganz konform mit den Durchführungsbestimmungen. Deshalb verzögerte sich auch die Bekanntgabe der Teilnahmefelder der Oberligen. Mit ein wenig Geduld kann man alles googeln. Aber scheinbar können sich viele nicht zurückerinnern. Die Mehrheit im Süden hat Riessersee durchgewunken, wegen der Ligenstärke dort. Ist aber alles Schnee von gestern. Wer wirklich an die stringente und enge Einhaltung von Durchführungsbestimmungen im Eishockey glaubt, der glaubt auch, dass der Mensch von Natur aus gut ist... und an die unbefleckte Empfängnis. ?

• Ich weiss auch, dass es diese Abstimmung gab, ohne Beleg, kenne auch das genaue Ergebnis nicht Das Problem war ja, dass das in Riesserseee alles sehr spät war, nach Meldeschluss. Deshalb auch nicht so ganz konform mit den Durchführungsbestimmungen. Deshalb verzögerte sich auch die Bekanntgabe der Teilnahmefelder der Oberligen. Mit ein wenig Geduld kann man alles googeln. Aber scheinbar können sich viele nicht zurückerinnern. Die Mehrheit im Süden hat Riessersee durchgewunken, wegen der Ligenstärke dort. Ist aber alles Schnee von gestern. Wer wirklich an die stringente und enge Einhaltung von Durchführungsbestimmungen im Eishockey glaubt, der glaubt auch, dass der Mensch von Natur aus gut ist... und an die unbefleckte Empfängnis. ?

Meine Güte, hier geistern Storys rum. Weder in LA, noch in RO, in Waldkraiburg, oder in GAP weiß irgendwer was von einer Abstimmung. Außerdem hat der DEB hier nach Statuten gehandelt.

Hier ein Link dazu aus GAP. Kommt ziemlich weit unten.

https://www.google.com/amp/s/www.krei…049966.amp.html

• Ich wollte gar kein Fass aufmachen....bin ja davon ausgegangen,das der Umstand bekannt war!Nix Geheimes oder so....und nur der Süden soll abgestimmt haben....deshalb wirst in Halle,ha,ha, wohl nix erfahren!

Aber....ach lass mer's!Mir war langweilig,die Bulls spielen nicht!;)

guten Abend

klar hast Du ein Fass aufgemacht ..... und zwar eins, wo Du einem Verein unterstellst gegen was gewesen zu sein in einer Abstimmung und sowas gehört richtiggestellt bei allem Sinn für Blödsinn machen sinnfreiem Schreiben

deswegen hab ich mir jetzt die Mühe gemacht und nochmal nachgefragt und mir wurde folgender O-Ton übermittelt "Eine Abstimmung gab es nicht, da es durch die DEB Regularien klar geregelt ist, wie in so einem Falle zu handeln ist." Es gab in dieser Sitzung ein zwei andere Meinungen, aber keine Abstimmung .....

nicht, daß es so rüberkommt, als ob OlafSBR , Jürgen1962 oder ich hier Blödsinn erzählen .... und warum sollte man in Halle davon nix wissen... waren die nicht auf der DEB Tagung ... :)

gruß aus LA

solltest Du oder ein Anderer das nicht glauben, gerne per PN mehr ..

• :?::?:

Bis jetzt lese ich nur das:

Zitat

Duisburg: Füchse nach dem frühen Aus vor ungewisser Zukunft

Stehen wir nicht alle vor einer ungewissen Zukunft?

• Inhalt sind vier bis sechs Wochen Bedenkzeit, ob man weiter in der Liga antritt. Das entscheiden ganz allein die Gesellschafter.

Meine Meinung: Ein gesunder EVD stünde nicht vor so einer der Frage.

• Entweder es gibt den weissen Ritter mit dem man in aussichtsreichen Gesprächen ist oder die Würfel sind eh gefallen. Dazu müssten aber auch alle Karten auf den Tisch den ein seriöser Geschäftspartner wird sich nicht auf ein Nebulöses Geschäft einlassen. Meiner Meinung nach hat sich Kenston mit dem Namen und mit der Haftung frühzeitig auf die sichere Seite gebracht um nicht am Ende mit dem Knall in Verbindung zu gelangen.

Schade das solche Hasadeure in Duisburg ihr schindluder betreiben durfen und die einen seriös geführten Verein/Club so in diese missliche Lage bringen konnte.

• :?::?:

Bis jetzt lese ich nur das:

Stehen wir nicht alle vor einer ungewissen Zukunft?

Guten Tag

Man kann von der EHN halten was man will, aber irgendetwas wird schon sein, wenn man das Thema aufgreift ..

es geht auch nicht darum , dass man Duisburg was schlechtes will, es wäre schade für die Oberliga Nord ..

Gruß aus la