Ich habe auch nichts in eine andere Richtung gehört.
Von daher alles nur Vermutungen hier.
Interessante Quintessenz.
Ich habe auch nichts in eine andere Richtung gehört.
Von daher alles nur Vermutungen hier.
Wirklich sicher wissen wir erst im Sommer 2020 , welche Clubs an der OLN Saison 2019/20 teilgenommen haben...
Alles anzeigenBlablabla wie jedes Jahr.
"Der Flurfunk meldet", "es soll stehen" und andere halbseidene Pseudoquellen und am Ende war dann alles ganz anders und man muß für die gestreuten Gerüchte nicht einstehen.
Aber es war natürlich auch diesmal wieder gaaaaaaaaaaanz knapp
Ich schreibe von Geschäftsführernachhaftung, um zu dokumentieren, dass so einfach kein Abwälzen wirtschaftlicher Verantwortung aus der Vergangenheit möglich ist , als Konter kommt ein Copy and paste Beitrag aus dem Netz zu Gesellschafterhaftung, der mit dem Thema nichts zu tun hat.
Dann wird in einem irren Beitrag behauptet, vor einem Spiel sei Wasser abgedreht worden (was schon grundsätzlich rechtlich unmöglich ist), dann wird korrekt die Stadt Duisburg (über die Eissporthallenbetriebsgesellschaft als Betreiber genannt und der soll die Stadtwerke Duisburg AG das Wasser abdrehen ?
Ach ja, und dann soll Eltern in einer Mail eine Insolvenz angekündigt worden sein, aber Eiszeiten garantiert worden sein. Die Insolvenz wurde aber nicht angemeldet. Mehr Insolvenzverschleppung wäre nach deutschem Recht nicht denkbar.
Alles klar, von dem Zeug möchte ich aus was rauchen....
Solch absurde Beiträge hat es seit dem seligen Disti hier nicht mehr gegeben und selbst da bin ich mir nicht so sicher.
zu meine Quellen nun die sind breit gestreut, und wenn aus allen richungen der gleiche tenor kommt, dann ist da schon ein fünkchen Wahrheit dran.
Nochmal die Stadt ist Besitzer, Die Betriebsgesellschaft Pächter, wer brauchte nochmal die die Versorgung??
Geschäftsführernachhaftung, ja der ist gut glaubst du im Falle der Insolvenz macht da noch einer ein großes Fass auf?? und glaub mal die Lasten der vorherigen Saison wurden eleminiert, es bestehen sicherlich nur welche aus dieser Saison, also finde den Fehler Herr Möchtegernjurist! Wer war da noch GF ?
genauer Wortlaut der Mail ist : Es sieht wohl wirklich so aus als das (Kenston) Füchse Duisburg pleite sei und sich zurückzieht. Als Eigner der Halle springt die Stadt Duisburg jetzt ein und garantiert dem Nachwuchs die Eiszeit für die nächste Spielzeit.
Ich habe Kenston mal in Klammern gesetzt denn ich gehe nicht davon aus das der ganze Laden gemeint ist sondern es nur die von mir dazu geschriebenen Füchse Duisburg und Eishallenbetriebs GmbH handeln wird.
Guten Tag
... und was machst Du wenn es stimmt ..
Ich bin weit davon entfernt Nummer7 zu verteidigen , aber er hat jetzt hier Ross und Reiter bekannt unter seinem Namen und daran wird er sich messen lassen müssen , vor allem weil er das mit der Insolvenz verbreitet hat ... sollte sich das als unwahr herausstellen hat er ein Problem
Deswegen bin ich gespannt was die nächsten Tage bringen ...
Gruß aus la
....was soll ich denn machen, falls es stimmt...muß ich denn was machen....
...mich schämen oder was?
Oder soll ich Ihm einen Orden verleihen, weil er Recht gehabt hat ?!
Ich bleib dabei, für mich ist das eine Sauerei und sonst gar nix!
Solche Gerüchte/ Spekulationen über Insolvenzen haben hier im Forum nix verlohren!
Wenn die Katze aus dm Sack ist,kann man noch lange genug darüber diskutieren,so aber ist es für mich in erster Linie eine üble Nachrede und dient lediglich einem rechthaberischem Schw... vergleich!
Guten Tag
Tja, Zeiten des Internets halt ...
Gruß aus la
Für mich war es die Diskusion OL Nord 19/20 und da ging es um das Teilnehmerfeld. Und ich hab da meine Wackelkanidaten reingepackt. Da gehörte Duisburg zu und ja ich habe mich hinreissen lassen das zu schreiben. Es war doch von Saisonstart an vorprogrammiert das es dahin führen wird.
Wie verhält es sich wenn die Spielbetriebs GmbH in die Insolvenz geht die Spielberechtigung aber beim Stammverein, kann der Stammverein die Spielberechtigung an die neue übergeben oder geht das nicht?
Wenn es nicht ginge dann müsste man ja entschulden oder Theoretisch in der Bezirksliga starten da es ja keine 1 B gab die in einer anderen höheren Liga spielte.
Ja, ist doch so! Hier vermuten alle nur oder streuen Gerüchte.
Wie im letzten Jahr. Und was war? Alle Teams am Start!
Ich hoffe dieser Wunsch der Füchse Fans wird erfüllt
Es ist doch klar dass jetzt die Spekulationen beginnen. Es spielen ja nicht mehr alle. In Essen gibt es ja noch die Abschlussfeier, danach wird dann dort auch spekuliert. Dort wäre es schwierig wenn etwas passiert, z.B. endlich mal eine Mitgliederversammlung mit Zahlen und einem ordentlichen Vorstand, weil die Erste nicht in eine GmbH ausgelagert ist und alles den Verein treffen würde. Bei Duisburg ist das Problem "nur" die Halle, der Verein könnte mit einer neuen GmbH weiter spielen, sofern man einen vernünftigen Etat aufstellt. Bei Hamburg blickt im Augenblick keiner durch, vielleicht gibt es ja demnächst das x-te Crowdfunding. Berlin wird weiterspielen, solange dort die Mannschaft extern finanziert werden kann. Am wenigsten hört man von Braunlage, da hängt wohl alles im Nebel von Wurmberg und Brocken. Aber es gibt ja nun KEV 1b. Wer jetzt schon richtig prognostizieren könnte, mit wie vielen Vereinen die OL Nord in der nächsten Saison spielt, der bekäme eine gute Quote. Ich tippe mal auf 12, das wäre auch die ideale Stärke, und einige Mannschaften sind dann dabei, die kleinere Brötchen backen müssen. Diese Einsicht hält dann aber nicht lange an, so dass auch nach der nächsten Saison wieder spekuliert wird.
Wenn der Fuchs mit einer neuen GmbH kann dann stellt das alles keine Probleme da, denn dann könnte ja selbst der Stammverein ohne GmbH.
Gibt es jemanden der verifiziert sagen kann es geht einfach so weiter mit einer neuen GmbH. Ich habe da so meine Zweifel das das ohne Konsequenz bleibt. Dann könnte man ja einfach mal über die Verhältnisse Leben und alles wäre geritzt mit einer neuen GmbH
Ich würde als Strafe wieder die Nicht-Teilnahme an den Playoffs 2020 in Betracht ziehen. Garmisch musste da ja auch durch.
Garmisch dürfte nicht Playoffs, wegen der Planinsolvenz der alten GmbH, da würde keine neue gegründet. Bei Hamburg war es ja genauso.
Für mich war es die Diskusion OL Nord 19/20 und da ging es um das Teilnehmerfeld. Und ich hab da meine Wackelkanidaten reingepackt. Da gehörte Duisburg zu und ja ich habe mich hinreissen lassen das zu schreiben. Es war doch von Saisonstart an vorprogrammiert das es dahin führen wird.
Wie verhält es sich wenn die Spielbetriebs GmbH in die Insolvenz geht die Spielberechtigung aber beim Stammverein, kann der Stammverein die Spielberechtigung an die neue übergeben oder geht das nicht?
Wenn es nicht ginge dann müsste man ja entschulden oder Theoretisch in der Bezirksliga starten da es ja keine 1 B gab die in einer anderen höheren Liga spielte.
Guten Tag
Naja werter Nummer7 , das hört sich aber jetzt schon ein bisschen anders an ...
Fakt ist : unter Deinem Nick kam die Aussage „der Flurfunk meldet ... „ und das ist starker tobak , sei froh , dass Roland das schon gelöscht hat, vergessen ist es aber noch nicht ...
Gruß aus la
Ich würde als Strafe wieder die Nicht-Teilnahme an den Playoffs 2020 in Betracht ziehen. Garmisch musste da ja auch durch.
Garmisch dürfte nicht Playoffs, wegen der Planinsolvenz der alten GmbH, da würde keine neue gegründet. Bei Hamburg war es ja genauso.
Es gab eine Abstimmung der Südclubs,ob Garmisch Playoffs spielen darf,sämtliche Clubs bejahten dies,nur Rosenheim war dagegen!Das war der einzigste Grund der Suspendierung!Hatte mit Insolvenz,neue GmbH usw. nix zu tun!
Es gab eine Abstimmung der Südclubs,ob Garmisch Playoffs spielen darf,sämtliche Clubs bejahten dies,nur Rosenheim war dagegen!Das war der einzigste Grund der Suspendierung!Hatte mit Insolvenz,neue GmbH usw. nix zu tun!
Guten Tag
Aha .... ein völlig neuer Aspekt ....
Für was gibts denn dann Dufü-Bestimmungen des DEB ....
Gruß aus la
Guten Tag
Gruß aus la
Guten Tag
Gruß aus la
Guten Tag
Gruß aus l
Entscheidend war die Abstimmung!
Guten Tag
... frag halt OlafSBR mal, der ist bestimmt amused....
Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort : das regelt der Dachverband aufgrund seiner DuFü-Bestimmungen .... also nix Abstimmung
Gruß aus la
Aber vllt kann auch Jürgen1962 weiterhelfen
Es wäre mir neu, daß Durchführungsbestimmungen lediglich eine Diskussionsgrundlage darstellen für akute Fälle. Die Verfahrensweise in Bezug auf die Spielbetriebsgesellschaft des SC Riessersee ist absolut konform mit den Bestimmungen und Ordnungen gewesen.
Rosenheim war dagegen?
Also jetzt bitte ich aber auch um Belege dieser Behauptung.
Meines Wissens war das Vorgehen des DEB zur Kausa Riessersee eine reine Verbandsangelegenheit. Dies hätte keiner Abstimmung bedurft.
Der Normalfall allerdings wäre die Bezirksliga gewesen.