Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Ist Bödefeld denn jung genug? Der Vertrag muss doch für 2 Jahre gelten, oder hab ich da was falsch verstanden!?

    Bödefeld zählt nur diese Saison als U21, der spezielle 2Jahresfördervertrag macht daher keinen Sinn für ihn.

    Ja,du bist auch Gott sei Dank weder Trainer,Manager noch Sportdirektor. Die verantwortlichen werden sich sicher was dabei gedacht haben.

    Wir haben mit Duffy,Trivino und Valentin 3 gelernte Center.

    Kein Grund gehässig zu sein, denn du beschreibst das Problem ja selbst nochmal in deiner "Argumentation", bist dir dessen nur scheinbar gar nicht bewusst.

    Wie viele Reihen gibt es? 4.

    Wie viele Center haben wir? 3.

    Wie viele können wir wirklich einplanen? 2.

    Wenn Burns noch kommt und das Niveau halten kann, evtl. auch 3.

    Machts aber immer noch unnötig eng auf der Position, denn wie viele Reihen gibt es? Genau, siehe oben.

    Ob ein Flügel- oder ein Center- AL für 60 Pkt geholt wird, macht Scoringtechnisch wenig Unterschied, und das kann man sich aktuell noch aussuchen. Es sind massig Center auf dem Markt. Deswegen ist es etwas schade.

    Dennoch, und das hat hershey ja auch gesagt, geht der Transfer in anderen Kriterien (für mich: Größe, Masse, Strafen, Schusshand) in Ordnung.

    Und positiv ist auch, dass man nicht erst Im August anfängt, den Kader zusammen zu basteln, wie in den letzten Jahren.

    Dennoch, mit Verlaub, eine Kaderplanung wie im letzten Jahr ist auch einfach nicht tragbar, das hätten wir alle besser hingekriegt.

    Insofern wird nun offenbar endlich wieder ein halbwegs vernünftiger Job gemacht, dennoch hat auch diese Planung eben ihre Fragezeichen. Und die darf man schon ansprechen in einem Diskussionsforum, wir sind ja nicht die Pjöngjang Tigers. Das nennt man übrigens Differenzieren, im Gegensatz zum Pauschalisieren ("die werden schon..") ;)

    Aber ja, das ist schon anstrengend. Gute Nacht.

  • Ob du Busch geschweige denn Adam überhaupt siehst? Ich glaub ganz ganz wenig, somit kannst du denke ich nur spitzner voll einplanen

  • So eventuell eher... denke auch, dass wir uns den doppelten Valentin und Adam abschminken können, ebenso Raabe und Nijenhuis, die ja offenbar in Halle eingeplant sind.

    Die beiden Kasseler Jungs werden wir ebenfalls selten zu Gesicht bekommen (wenn hoffentlich alles gut läuft)...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisblume79 (9. Juni 2019 um 08:37)

  • https://flamesnation.ca/2018/06/10/fla…austin-carroll/

    Das hier liest sich jetzt nicht so dolle. Ich denke ein Wechsel nach Europa würde ihm gut tun. War ja vor dem Draft auch kein Blinder. Und 3 Jahre mehr oder weniger durchgängig AHL spielen muss man auch erstmal schaffen. Für seine Größe ist er sehr schnell unterwegs und für den nötigen Grit kann er auch sorgen. Beides kann man auf YouTube nachschauen.

    Nix für ungut, aber das sind genau diese Hoffnungen an Spieler aus vermeintlich höheren Ligen, das sie bei uns plötzlich dann 30 Tore schiessen. Natürlich gibt es auch Beispiele, wo das tatsächlich klappt, aber doch weniger als die Bestätigung, das es doch nicht so ist. Typischer Povo, wo auch sowohl sein Alter als auch seine Vergangenheit in der finnischen ersten Liga und 3 Tore in den ersten paar Spielen geblendet haben. Wir hatten in den letzten Jahren massiv Spieler, die Jahre lang durchgängig DEL gespielt haben. Keiner von denen konnte bei uns den erhofften Leistungssprung durch die niedrigere Liga umsetzen.

    Würden Statistiken wirklich so wenig aussagen, wie manchmal gesagt wird, gäbe es sie doch gar nicht.

    Zum Thema Fördervertrag: Man muss den ja nicht vergeben. Könnte mir vorstellen, das man das (erstmal) lässt und auf den letzten Spielberichtsplatz verzichtet. Ist ja auch richtig, wenn man keinen passenden Spieler dafür hat. Irgendjemanden mit dem Vertrag auszustatten, der dann 50mal zwar draufsteht, aber nicht spielt, bringt niemandem etwas, zumal durch das Mindestgehalt hier wohl eine 450€ Lösung ausfällt. Das wird schon höher sein müssen, sonst hätte man das nicht festgelegt.

  • Würden Statistiken wirklich so wenig aussagen, wie manchmal gesagt wird, gäbe es sie doch gar nicht.

    Und was genau stört dich an den nackten Zahlen?

    Man muss das ganze schon in Relation zur Liga sehen.

    Povo hatte mehrere mittelmäßige OHL und eine sehr gute QMJHL Saison.

    3 Jahre konstant AHL spielen ist da eine andere Hausnummer.

    Für die DEL 2 ein mehr als brauchbarer AL.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (9. Juni 2019 um 12:24)

  • Und was genau stört dich an den nackten Zahlen?

    Man muss das ganze schon in Relation zur Liga sehen.

    Mich stört gar nichts, ich habe seine Verpflichtung (so sie zustande kommt) auch nicht kritisiert. Ich lasse mich überraschen, hilft ja auch nichts sonst.

    Aber wenn man einen Scorer sucht und dann einen Spieler, der dies in den letzten Jahren nicht war bekommt, finde ich es verkehrt, seine reine Anwesenheit für 3 Jahre in der AHL herzunehmen und dadurch etwas zu basteln, das er ja gut sein muss. Vielleicht ist er es, vielleicht ist er es nicht. Werden wir sehen. Ich vermute, das wir nicht zufrieden sein werden mit seiner Scoringausbeute für einen AL, ähnlich wie ich das bei Neal und Povo auch vermutet habe, aber vielleicht kommt es ja ganz anders.

    Bei Duffy sehe ich, das der weiss, wo das Tor steht. Bei Caroll hoffe ich, das es so ist.

    Es scheint tatsächlich so zu sein, das wir uns mehr einfach nicht leisten können oder wollen. Das ist dann zu akzeptieren und zu hoffen, das es dennoch was wird.

  • Aber wenn man einen Scorer sucht und dann einen Spieler, der dies in den letzten Jahren nicht war bekommt, finde ich es verkehrt, seine reine Anwesenheit für 3 Jahre in der AHL herzunehmen und dadurch etwas zu basteln, das er ja gut sein muss.

    Ich habe ebenfalls nichts von " gut sein muss" geschrieben. Und gebastelt sowieso nicht;).

    Du gehst halt grundsätzlich pessimistisch an die Sache ran, während andere wie ich differenzieren können.

    Wäre dir also jemand mit 70 Punkten aus Polen lieber, nur weil der eher weiss wo das Tor steht, im Gegensatz zu einem 10 Punkte Scorer aus der NHL?

    Schmeiß doch mal ein paar Namen Marke groß, kräftig, guter Scorer in den Raum, wer dir so vorschwebt. Und den nicht jeder andere Verein auf dem Schirm hat und das Wettbieten losgeht.

    Ich finde es sogar gut, wenn man hier gehaltstechnisch nicht übertreibt und über seine Schmerzgrenze hinausgeht. Nochmal Hessenliga braucht kein Mensch.

    Um nochmal speziell auf Carroll sprechen zu kommen:

    Ich sehe da gutes Potential beim Scoring. Grit und Size sind gegeben. Der Typ will sich empfehlen. Und die Stats sind besser als bei so manchen anderen (ehemaligen) Top- AL.

    Die 100% wasserdichte Alternative kostet halt zu viel.

  • Du nennst es eine pessimistische Herangehensweise. Ich für mich versuche, realistisch mit den wenigen Fakten, die wir über die (mir zumindest) unbekannten Spieler haben umzugehen. Daher treffe ich ja auch keine endgültigen Urteile, wie auch. Ich sage ja auch, das es durchaus funktionieren kann, die Statisken jedoch, lassen diesen Schluss im Sinne einer hohen Wahrscheinlichkeit für mich nicht zu.

    Wir haben Neuzugänge aus Freiburg, Halle, Leipzig, usw. Das können alles gute Jungs sein, die kennen wir ja auch gar nicht oder kaum. Es sieht aber nicht wirklich danach aus, das wir wieder einen Angriff auf die vordersten Plätze starten können. Das, wie gesagt, hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern einfach mit dem, was ich von unserem Team weiss, grade auch von den vielen verbliebenen Spielern.

    Auf Deine Frage, auch wenn sie natürlich theoretischer Natur ist: Ja, wenn bei den 70 Punkten aus Polen 40 Tore dabei sind, wäre mir der lieber, als ein Nordamerikaner mit 5 Toren. Punkte sind immer ein zweischneidiges Schwert, da Assists manchmal gar nicht soviel aussagen, vor allem zweite nicht.. Du wirst nicht plötzlich Torjäger, wenn Du das vorher nie warst, nur weil es eine andere Liga ist. Andersrum ist jemand, der viele Tore macht, mit einem gewissen Zug zum Tor gesegnet, den bei uns viele leider nicht hatten zuletzt. Bestimmte Ligen zu glorifizieren, davon halte ich gar nichts. Grade was die deutsche Topliga angeht, haben wir da ja diverse Erfahrungen.

    Namen zu nennen ist Quatsch, es gibt was weiss ich für viele Eishockeyspieler auf der Welt und die kennt man nicht. Ein probates Mittel wären Leute aus der Liga, wo man gesehen hat, was sie können unter gleichen Bedingungen. So wie bei MacQueen damals, der ja nicht aufgrund irgendwelcher Leistungen in Nordamerika kam, sondern aufgrund seiner Leistung in Crimmitschau. Ob wir Möglichkeiten hätten, z.B. an die Kaufbeurer Topleute ranzukommen, das kann ich gar nicht beurteilen. Kirsch ist da absolut Klasse als Neuzugang, in Heilbronn gabs noch den ein oder anderen (Stürmer wie Verteidiger), den ich gerne genommen hätte und damit meine ich nicht Bettahar. Aber das führt zu weit.

  • Und da wären wir wieder beim Thema. Frag mal in Dresden, wie es ist nach Namen einzukaufen. Und den beschriebenen Typ Spieler, sehe ich in DEL 2 bekannt aktuell nur in Rob Flick. Den Preis für ihn kannst du dir selbst denken. Auch aktuell noch ohne den Pass.

  • Du hast mich gefragt, ich Dir meine Sicht geschildert.

    Du hast für Dich entschieden, das wir den richtigen (oder einzigen) Weg gehen und das darfst Du auch gerne so sehen. Du pickst Dir immer entsprechende Beispiele heraus, die das untermauern, sowohl bei Spielern (positiv wie negativ) als auch bei ganzen Clubs zeitweise. Unseren sportlichen Weg jedoch, der aus meiner Sicht das "beste" und auch naheliegendste Beispiel wäre, lässt Du dabei aber komplett aussen vor.

    Warten wir mal ab, was passiert. Ich glaube nicht, das wir mit dieser Mannschaft, auch wenn sie noch nicht ganz komplett ist, oben stehen werden. Ob man das hätte besser lösen kennen, kann ich nicht beurteilen, da ich weder die Bereitschaft der entsprechenden Spieler nach Kassel zu wechseln kenne, noch den gesamten finanziellen Aspekt. Ich glaube aber nach wie vor nicht, das sich Kaufbeuren oder Heilbronn oder auch Crimmitschau Spieler leisten können, die für uns nicht machbar sind. Aber all das ist nicht wissensbasiert, sondern Vermutung. Daher kritisiere ich auch nicht die Kaderpolitik, glaube aber auch nicht an sportliche Wunder.

  • Daher kritisiere ich auch nicht die Kaderpolitik, glaube aber auch nicht an sportliche Wunder.

    Eben, du schreibst viel, aber wenig bis nix konkretes,

    worauf man dich - egal ob bestätigend oder widerlegend -

    festnageln könnte. Da wird ne Diskussion eben auch in

    gewisser Weise erschwert...

  • Natürlich picke ich mir Beispiele heraus. Ich treffe auch keine Aussagen ohne sie untermauern zu können.

    Ob sich unser sportlicher Weg ( den ich überhaupt nicht thematisiert habe, weil da noch mehr als ein evtl floppender AL dran hängt) auszahlt, wird man sehen. Ich sehe uns übrigens auch nicht ganz oben. Brauche ich auch nicht. Ich will endlich wieder Hockey mit Leidenschaft und Einsatz hier sehen.

    Und ob wir uns AL leisten können, die sich Kaufbeuren usw. leisten können war auch nicht Thema. Sondern ob wir es noch können, wenn eben jene dort durchgestartet sind.

    Einen hierzulande noch unbekannten Gracel hättest du genauso kritisch betrachtet.

    Man braucht nicht jeden und alles abfeiern, aber diese Haarsucherei nervt einfach nur noch.

  • Eben, du schreibst viel, aber wenig bis nix konkretes,

    worauf man dich - egal ob bestätigend oder widerlegend -

    festnageln könnte. Da wird ne Diskussion eben auch in

    gewisser Weise erschwert...

    Es macht doch keinen Sinn über irgendwelche Spielernamen, die man vielleicht gerne haben möchte, zu diskutieren, wenn sie nunmal nicht kommen.

    Wir haben die, die da sind und da sehe ich insgesamt keine großartige Steigerung zur Vergangenen Saison. Wir haben letztes Jahr kein sportliches Torwartproblem gehabt und werden das auch dieses Jahr nicht bekommen. Die Abwehr ist mit 4 Leuten aus der Vorsaison ähnlich. Statt Reiss, Manning und Little haben wir Shevyrin und Tramm, dazu kommt noch ein AL. Ähnlich würde ich sagen zur Vorsaison. Vorne sind mit Sylvestre, Meilleur und Gron drei Scorer weg, dazu einige durchschnittliche Leute wie Carciola, Hennig, Povorozniouk oder Ritter. Dafür haben wir Duffy, Moser, Kirsch, Karachun und wohl Burns und Carroll und auf dem Papier sehr viele FöLis, bei denen sehr unklar ist, wer wirklich genau für uns lizensiert wird und dann auch wirklich zur Verfügung stehen wird, wie das halt bei FöLis so ist.

    Ich finde das nicht unkonkret oder wie konkret hättest Du es gerne?

  • Ich vermute das Carroll nicht geholt wird um 60 Punkte zu machen sondern eher um die, die das eher tun sollen zu schützen... Mir reicht es wenn er 30-40 Punkte scort aber dafür der Gegner Angst vor ihm hat. Der Typus fehlt nämlich seit Profts Weggang komplett...

  • Das schlimme ist das selbst bei Proft den wir ja trotzdem alle irgendwie gern zurück hätten keiner Angst hatte.

  • Liest sich suboptimal...

    "

    Carroll is a classic late-bloomer who emerged as a scorer in his third year of junior hockey and was drafted following his 19-year-old season. With the size and temperament of a lower line energy/enforcer-type, he plays with a no-holds-barred style. Carroll's skating ability and stick handling and passing skills are limited when compared to other top prospects but he gets the most out of his ability. His success at the WHL level is noteworthy but he will need to continue to refine all areas of his game — particularly his mobility — to compete successfully at the pro level."

    http://www.hockeysfuture.com/prospects/austin-carroll/

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (9. Juni 2019 um 22:23)