Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

• kurze Frage: ist das mit burns so sicher bei euch?

Wenn ich mir euren Kader angucke ist der doch voll im Sturm oder?

Mit Spitzner (fest eingeplante FöLi von WOB) haben wir immo 10 Stürmer. Der Rest sind FöLis für Duisburg oder "sporadische" von WOB. Es fehlt also noch ein deutscher und ein AL für den Sturm. Hinzu käme außerdem ein AL für die Defense und fertig ist der Kader 19/20.

• Mit Spitzner (fest eingeplante FöLi von WOB) haben wir immo 10 Stürmer. Der Rest sind FöLis für Duisburg oder "sporadische" von WOB. Es fehlt also noch ein deutscher und ein AL für den Sturm. Hinzu käme außerdem ein AL für die Defense und fertig ist der Kader 19/20.

Derzeit haben wir 11 Stürmer im Kader, inkl. Bödefeld und Schirmacher. Mit Burns und dem AL kämen wir auf 13, das würde dem üblichen Kontingent der letzten Jahre (zu Saisonstart) entsprechen. Für einen FöLi aus Wolfsburg könnte man einen der eigenen jungen Spieler nach Duisburg schicken. Allerdings stellt sich mir noch die Frage, wer den neuen Fördervertrag bei den Huskies erhalten soll...

• Wir haben 12 Stürmer im Kader aktuell (Spitzner Schirrmacher Bödefeld inclusive) dazu der noch nicht offizielle Burns. Fehlt noch ein al

• Allerdings stellt sich mir noch die Frage, wer den neuen Fördervertrag bei den Huskies erhalten soll...

Wie ist das eigentlich genau geregelt? Muss dieser Spieler dauerhaft im Kader stehen, oder darf er auch (in die OL) verliehen werden? In diesem Falle würde ich jetzt ganz spontan mal von Lasse ausgehen... ?

• Wie ist das eigentlich genau geregelt? Muss dieser Spieler dauerhaft im Kader stehen, oder darf er auch (in die OL) verliehen werden? In diesem Falle würde ich jetzt ganz spontan mal von Lasse ausgehen... ?

Muss glaube immer auf dem Spielberichtsbogen stehen.

• Wenn ich das richtig verstanden habe darf man ganz normal 18 Feld-Spieler einsetzen auf dem Bogen. Also 4 Sturmreihen und ein Verteidiger. Wenn man einen U21 Spieler hat darf der als 19. Feldspieler dabei sein. Wenn der aber gerade z.B. in der Oberliga ist dann muss man eben mit diesen 18 Feldspielern auskommen. Zudem muss der U21-Akteur eine entsprechende Lizenz bei dem DEL-2-Team haben. Das schliesst also im Fall Kassel z.B. aus, dass Nijenhuis oder Raabe die U21-Lizenz erhalten können da diese in Wolfsburg unter Vertrag stehen. Da man meiner Vermutung nach keinen weiteren U21 verpflichten wird, bleibt eigentlich nur Lasse Bödefeld für diese Lizenz. Ausser man zieht noch einen Verteidiger aus dem DNL2-Team hoch. Aber das bringt ja auch nur was, wenn man demjenigen den Sprung perspektivisch zutraut. Glaube da ist keiner dabei.

• Körperlich passt das sehr gut. Hat jetzt nicht groß gepunktet in der AHL, aber da braucht ein DEL 2 Ausländer auch nicht. Ein Blick auf Queeners Stats genügen. Klar ist ein gewisses Restrisiko da, aber da vertraue ich einfach mal Kehler. Die Strafminuten sind auch interessant und würden genau die Härte reinbringen, die uns momentan fehlt.

• Passt alles, nur dass er kein Center ist, halte ich für ein gefährliches Spiel, wie bereits dargelegt.

Aber die Verantwortlichen lassen sich eben nicht belehren. Mir tuts für die jungen Spieler wie Ledlin leid, die damit aus meiner Sicht quasi in Line 4 festgeschnallt werden.

Aber was solls, ich reg mich nicht mehr auf ?‍♂️

• Ja,du bist auch Gott sei Dank weder Trainer,Manager noch Sportdirektor. Die verantwortlichen werden sich sicher was dabei gedacht haben.

Wir haben mit Duffy,Trivino und Valentin 3 gelernte Center.