Am Ende wirds Tousignant
Hängt der den Schildkrötenpanzer nicht an den Nagel und kümmert sich um seine künftige Karriere als Ballerina?
Am Ende wirds Tousignant
Hängt der den Schildkrötenpanzer nicht an den Nagel und kümmert sich um seine künftige Karriere als Ballerina?
...da uns Burns mittlerweile bei Instagram folgt, mache ich mir da keinen Kopp mehr, ob er kommt oder nicht...
Übrigens würde vor zwei Tagen in Kaufungen ein Löwen-Mobil gesichtet! War nicht der Herr Pistilli auch mal bei uns im Gespräch, oder ist der in Nauheim bereits fix?
Die Familie Valenti wohnt doch in Kaufungen. Irgendeiner aus der Familie ist doch Trainer im Jugendbereich in Frankfurt, oder?
Am Ende wirds Tousignant
Kerälä sucht doch auch noch einen neuen Arbeitgeber
Am Ende wirds Tousignant
Mit sowas macht man keine Späße...
Wenn wir davon ausgehen, dass Moser und Burns auch fix sind, fehlen uns meiner Meinung nach für den Saisonstart nur noch 2 AL ( 1x Verteidiger , 1x Winger )
Wo soll der Winger hin, wenn Moser fix ist? Wir brauchen noch nen Center!
Wo soll der Winger hin, wenn Moser fix ist? Wir brauchen noch nen Center!
Er sagte ja Moser und Burns. Man darf davon ausgehen, dass man Burns als Center in Reihe 3 einplant, Reihe 1 und 2 dementsprechend Trivino/Duffy, Reihe 4 tummeln sich dann auf der Center-Position Valentin/Ledlin/Schirmacher
Moser Duffy AL
Kirsch Trivino Mueller
Karachun Burns Bettahar
Spitzner Christ Ledlin
Der Winger Reihe 1 rechtsschiessend
...da uns Burns mittlerweile bei Instagram folgt, mache ich mir da keinen Kopp mehr, ob er kommt oder nicht...
Übrigens würde vor zwei Tagen in Kaufungen ein Löwen-Mobil gesichtet! War nicht der Herr Pistilli auch mal bei uns im Gespräch, oder ist der in Nauheim bereits fix?
Moser noch nicht?
(Zitat von Eisblume79)
Moser noch nicht?
...er selbst nicht, aber die Mama... ?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
...er selbst nicht, aber die Mama... ?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Willkommen in der Zukunft. Dann fehlen ja nur noch die beiden AL.
Moser Duffy AL
Kirsch Trivino Mueller
Karachun Burns Bettahar
Spitzner Christ Ledlin
Der Winger Reihe 1 rechtsschiessend
Genau, da beginnt der Kader dann wieder zu humpeln. Der körperlose Moser und der körperlose Duffy in eine Reihe, Reihe 4 stets gehandicaped durch fehlende Bullygewinne, und somit werden es Spitzner und insb. Ledlin schwer haben, sich zu entwickeln. Müssen sie aber, sie werden 22.
Und ich bin der Meinung, man sollte nicht beide per se in Line 4 einpferchen, sondern den jungen auch mal ne Chance an der Seite vollwertiger Spieler geben. Das gilt auch für "unsere" Jungs, wenn sie nicht in Duisburg spielen.
Auch mit Blick auf Verletzungsreserve kann ich also nur hoffen, dass man die AL an einen weiteren Center gibt. Dann hast du erstmal 4 stabile Reihen, bist trotzdem flexibel und Verletzungen und Formschwächen können/werden immer noch kommen. Ganz zu schweigen davon, dass in der Crunchtime auch gern mal jemand vom Bully weggeschickt wird und man da gern 2 Bullyspieler auf dem Eis hat..
Flügel gibts auch mit deutschem Pass noch genug, nur Not unsere eigenen (Bödefeld zB). Außerdem haben wir dort bereits überdurchschnittlich starke Deutsche.
Bloß nicht ohne Not wieder Spieler Reihen "auswürfeln" lassen, wie die letzten beiden Jahre. Da hast du immer ne Unwucht im System, und das Gebilde kommt nie zur Ruhe. Warum auch immer man damit angefangen hat, die ersten zwei Saisons hatte man es nämlich gut im Griff. Und wir erinnern uns an letzte Saison: Da war es am Anfang ganz schlimm, Ruhe kam erst einigermaßen rein, als man mit Trivino und Sylvestre zwei Ankerpunkte für Line 1 und 2 eingezogen hat. Hennig und Reihe 4 blieben allerdings problematisch.
Um ehrlich zu sein, hätte ich statt Moser lieber einen rechtsschießenden (oder zumindest RW-spielenden) Deutschen mit etwas mehr Härte gewünscht, aber da er ja nunmal fix zu sein scheint, muss man es eben so nehmen. Und er ist ja ein ziemlich guter deutscher Winger, somit besteht nochmal weniger Notwendigkeit für einen AL auf dieser Position.
Was das also bedeuten würde:
Moser - AL - Mueller
Kirsch - Trivino - Ledlin
Karachun - Duffy - Bettahar
Christ - Burns - Spitzner/Bödefeld/Busch/...
Natürlich kannst du auch andere Reihen finden, aber das ist ja gerade der Vorteil daran. Mit 4 Centern ist die Flexibilität wesentlich größer meiner Meinung nach. Und dann gilt auch ein stärkeres Leistungsprinzip, jeder Spieler und jede Reihe muss sich Eiszeit erarbeiten und kann sich nicht hängen lassen, weil hinten ja eh nichts mehr kommt. Ein Huskyschlitten wird auch nicht von 1-2 starken Tieren allein gezogen, sondern im Rudel. Da sollte man hin, und bisher wirkt es auch so, dass Kehler das im Sinn hat. Nur zum gelingen halte ich den zusätzlichen Center eben für essentiell..
Karachun Burns Bettahar
Spitzner Christ Ledlin
Das wären die Reihen, die schon etwas gewagt sind. 2 Spieler aus der Oberliga, dazu Ledlin nach seinem (fast) Sabatical und zwei, die das Scoring konsequent verweigern.
Da darf in den ersten beiden Reihen aber nix, wirklich gar nix schieflaufen, von Ausfällen ganz zu schweigen.
Hoffentlich war das bei Moser in Freiburg kein Überjahr, das er so nicht bestätigen kann. Dafür, das er bereits 27 ist, hat er doch alles in allem ziemlich wenig Eisheytore geschossen in seiner Karriere.
Die fehlenden AL müssen ein Offensivverteidiger und ein gut scorendes Kalb wie Flick oder Beach sein. Die Härte geht sonst ein wenig abhanden, wenn man wieder einen leichtfüßigen Scorer als Winger verpflichtet.
Ich sehe auch Karachun klar in Reihe 1 als körperlichen Part. Also ich würds mal so probieren:
Offense:
Karachun - Trivino - Mueller
Kirsch - Duffy - Bettahar
Moser - Burns - AL
Spitzner - Ledlin - Christ
Defense:
Dinger - Tramm
Shevyrin - AL
Heinrich - Müller
Das wären die Reihen, die schon etwas gewagt sind. 2 Spieler aus der Oberliga, dazu Ledlin nach seinem (fast) Sabatical und zwei, die das Scoring konsequent verweigern.
Da darf in den ersten beiden Reihen aber nix, wirklich gar nix schieflaufen, von Ausfällen ganz zu schweigen.
Hoffentlich war das bei Moser in Freiburg kein Überjahr, das er so nicht bestätigen kann. Dafür, das er bereits 27 ist, hat er doch alles in allem ziemlich wenig Eisheytore geschossen in seiner Karriere.
Ja. Aber ich finde das Spielermaterial für eine Reihe 3/4 eigentlich sehr gut. Man muss nur den richtigen Touch, das richtige Umfeld schaffen, statt sie alle in ihrer eigenen Suppe köcheln zu lassen.
Und deswegen, wenn man da einen Platz hochzieht (um den dann natürlich auch gekämpft werden muss) und dafür zB Duffy in Reihe 3 stellt, Burns von der 4 drückt, dann sind diese Reihen auch keine Alibi-Reihen mehr. Die können dann Tore machen. Die können Bullies gewinnen, die kann man ohne Bedenken aufs Eis schicken.
Dann können das mit etwas Glück sogar richig gute Reihen werden.
Das sind nicht meine Wunschreihen, ich habe nur mehrfach bereits gehört, das Reihe 2 so gut wie steht.
Ich bin da durchaus bei Euch, wie gesagt ich würde Sie auch anders zusammenstellen, bin aber kein Trainer.
Bin da auch bei User King of Queens
Die Härte geht uns schon seit Jahren abhanden, nach dem Meisterjahr war da nix mehr.
Und ja steinigt mich, aber ich vermisse nach wie vor Carter Proft ( scort aber jetzt auch mehr wie früher )
Er war aber ein Typ, den ich aufgrund der ersten Jahre hier einfach vermisse.
Ja. Aber ich finde das Spielermaterial für eine Reihe 3/4 eigentlich sehr gut. Man muss nur den richtigen Touch, das richtige Umfeld schaffen, statt sie alle in ihrer eigenen Suppe köcheln zu lassen.
Und deswegen, wenn man da einen Platz hochzieht (um den dann natürlich auch gekämpft werden muss) und dafür zB Duffy in Reihe 3 stellt, Burns von der 4 drückt, dann sind diese Reihen auch keine Alibi-Reihen mehr. Die können dann Tore machen. Die können Bullies gewinnen, die kann man ohne Bedenken aufs Eis schicken.
Dann können das mit etwas Glück sogar richig gute Reihen werden.
Es ist halt die Frage, wie sich das entwickelt. Wie gut ist ein Burns denn wirklich? Das letzte Jahr war super, das davor nicht wirklich, davor 2 Jahre Pause. Ich würde mir wünschen, das er einschlägt, aber der Sprung aus der Oberliga ist nicht klein und bei uns sollen und wollen den alleine 3 der Neuzugänge schaffen. Das ist schon viel, zumal etliche des verbliebenen Kaders scheinbar mehr mit sich selbst zu tun haben, als dem Team und den Mitspielern helfen zu können. Verglichen mit ihren bisherigen Karrieren, waren das letzte Jahr von Moser und Burns schon (bisher) sowas wie ein One-Hit-Wonder. Die Bestätigung müssen sie bringen, das kann klappen, genauso aber eben auch nicht. Wir werden sehen.
Ich befürchte, das die Last erneut auf wenigen Schultern ruhen wird, weniger als manche hier scheinbar glauben.
Richtig, wie konnte ich mich da nur so vertun. Die Spieler, die du für Kassel angemessen hältst, spielen momentan NHL Finale oder müssen noch gebacken werden.
Die fehlenden AL müssen ein Offensivverteidiger und ein gut scorendes Kalb wie Flick oder Beach sein. Die Härte geht sonst ein wenig abhanden, wenn man wieder einen leichtfüßigen Scorer als Winger verpflichtet.
Witzig, eigentlich wollen wir doch das selbe
Flick wäre ein Königstransfer, aber sogar ein Tousignant passt halbwegs ins Profil.
Die Härte geht uns schon seit Jahren abhanden, nach dem Meisterjahr war da nix mehr.
Und ja steinigt mich, aber ich vermisse nach wie vor Carter Proft ( scort aber jetzt auch mehr wie früher )
Er war aber ein Typ, den ich aufgrund der ersten Jahre hier einfach vermisse.
Der Kerl hat vor allem auch noch ne Bully% von 0,6
Es ist halt die Frage, wie sich das entwickelt. Wie gut ist ein Burns denn wirklich? Das letzte Jahr war super, das davor nicht wirklich, davor 2 Jahre Pause. Ich würde mir wünschen, das er einschlägt, aber der Sprung aus der Oberliga ist nicht klein und bei uns sollen und wollen den alleine 3 der Neuzugänge schaffen. Das ist schon viel, zumal etliche des verbliebenen Kaders scheinbar mehr mit sich selbst zu tun haben, als dem Team und den Mitspielern helfen zu können. Verglichen mit ihren bisherigen Karrieren, waren das letzte Jahr von Moser und Burns schon (bisher) sowas wie ein One-Hit-Wonder. Die Bestätigung müssen sie bringen, das kann klappen, genauso aber eben auch nicht. Wir werden sehen.
Ich befürchte, das die Last erneut auf wenigen Schultern ruhen wird, weniger als manche hier scheinbar glauben.
Geb ich dir Recht, deswegen würde ich eben auch Alternativen zu den Spielern in der Hinterhand haben. Auf dem Flügel ist das relativ easy, da findet sich schon wer, auch im Team. Auf dem Center aber nicht so einfach, wie zuletzt zu sehen.
Von mir aus kann man auch Lambacher holen und die AL in nen Flügel geben, aber da Moser eben fix zu sein scheint, brauchen wir den Center, da sonst ja schon alle Plätze belegt sind.