Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Ich kann diese einseitigen Optionen in den Verträgen nicht verstehen. Schlägt ein Spieler super ein und bekommt entsprechende Angebote, ist er weg. Ist er nicht so toll, zieht der die Option. Ist er richtig gut und würde dennoch bleiben wollen, wird eh nachverhandelt. Der Vertrag an sich hat keinerlei Sinn für den Club, abgesehen vom Risiko, eine Gurke nicht loswerden zu können.

    Ich denke auch, das Walters in der Oberliga kein Topmann wäre, sondern eher so gehobener Durchschnitt.

  • Aber ich Frage mich dann schon, wie konnte er dann 2012 gedraftet werden?:schulterzuck:Andere Sportart?

    Das hat doch nichts zu heißen. Wie viele Spieler werden gedraftet und spielen nie, oder wenn überhaupt ein paar Spiele in der NHL?

    Ich hoffe, dass er einen Fitnessplan über die Sommermonate mitbekommen hat.

  • Aber ich Frage mich dann schon, wie konnte er dann 2012 gedraftet werden?:schulterzuck:Andere Sportart?

    7 Jahre her, da war er 18.

    Scheint sich nicht ganz so entwickelt zu haben, wie da wohl jemand vermutet oder gehofft hat.

    Die Drafts sind doch letztlich "Wetten" auf die Entwicklung der Spieler. Es gibt nur ganz wenige, die in dem Alter bereits so stark sind, das es "klar" ist, wo der Weg hinführt und die werden nicht in der 4. oder späteren Runden gezogen ;)

    Guck mal, wer da so alles an deutschen Spielern seinen Draftpick bekommen hat in den letzten 20 Jahren und schau mal, wie die Karrieren so verlaufen sind. Draft heisst lediglich, das man eben irgendwo im Blickfeld der NHL ist zu dem Zeitpunkt.

  • Ja, und dieses Blickfeld sind keine halbblinden, sondern das sind absolute Topprofis, wenn die einen für den Draft vorsehen, dann kannst du was. Richtig ist natürlich, das dann die Entwicklung auch weiter gehen muss, und das scheint hier eben nicht passiert zu sein.

  • Trotzdem ist Runde 4 auch da eher ein Spieler mit „Zweifeln“, wenngleich in erster Linie im Bezug auf NHL natürlich. Im selben Jahrgang wurde übrigens z.B. https://www.eliteprospects.com/player/48462/mitch-moroz in Runde 2 gezogen, der womöglich auch seine Probleme in der DEL2 hätte.

    Generell hat Kohlenschlepper natürlich recht, es ist ein Wettsystem, und obwohl dort natürlich jede Menge Spezialisten dran sitzen, bleibt ein Risiko.

    Er hier wurde vor Spielern wie P.K. Subban in Runde 1 gezogen, usw.

  • Die Huskies verlassen hingegen soll Tim Luca Krüger. Der 21 jährige Youngster wird mit dem EV Duisburg und dem Krefelder Oberligateam in Verbindung gebracht.

    Im Ernst? Na sauber, soviel zum Thema eigener Nachwuchs, neue Kasseler Jungs usw...

  • Bei aller Liebe zu regionalen Spielern ist ne Punktausbeute von 0 in 41 Spielen auch keine gute Leistung.

    Welches Geld wer dort bekommt will und kann ich nicht beurteilen.

  • Wie will denn auch einer der Jungs was reißen, wenn sie alle in einer Reihe bei 3-5 shifts pro Spiel den Haien zum Fraß vorgeworfen wurden?

    Letztendlich ist das doch nur Publikumsbesänftigung, genauso wie die wahrscheinlichen Verlängerungen von Heinrich und Christ, damit man nicht völlig vom ach so tollen " Kasseler Weg" abkommt.

  • Bei allem pro Nachwuchs und so, muss man sich aber auch die Frage stellen, ob sich die Spieler sportlich wirklich anbieten für mehr als absolute Ergänzungen, die letztlich bei einigermassen vollzähligem Kader auf der Tribüne sitzen.

    Krüger war sicherlich nicht schlechter als Bödefeld oder Schirmacher, aber die beiden zähle ich eben zu der eben beschriebenen Kategorie.

    Wir können nicht Erfolge fordern und gleichzeitig drauf bestehen, das aber in jedem Fall Leute aus dem eigenen Nachwuchs spielen müssen. Wenn sie stark genug sind, gerne. Ansonsten halt nicht, da gibt's es dann woanders Möglichkeiten zu spielen, so funktioniert Ligabetrieb im Leistungssport halt.

    Krüger ist 21 und nicht 18. Ein bisschen was muss da schon zu erkennen sein, wir spielen immerhin DEL2.

  • Wie will denn auch einer der Jungs was reißen, wenn sie alle in einer Reihe bei 3-5 shifts pro Spiel den Haien zum Fraß vorgeworfen wurden?

    Letztendlich ist das doch nur Publikumsbesänftigung, genauso wie die wahrscheinlichen Verlängerungen von Heinrich und Christ, damit man nicht völlig vom ach so tollen " Kasseler Weg" abkommt.

    Jeder startet mal klein. Man muss dann halt seine Chance in den wenigen shifts nutzen. Und Torchancen hatten sie nicht nur eine.

    Das Problem ist einfach das Kassel schon länger keine gute Jugend Arbeit gemacht hat. Und wenn mal einer mit potenzial dabei war wurde der dieser abgeworben von den großen.

    Aber mal davon ab finde ich es ganz schön hochtrabend zu behaupten das ein Heinrich nur einen Vertrag bekommt weil er Kassler ist. Er hatte zwar nicht seine beste Saison ist aber nach wievor ein guter Deutscher Verteidiger.

  • Aber mal davon ab finde ich es ganz schön hochtrabend zu behaupten das ein Heinrich nur einen Vertrag bekommt weil er Kassler ist. Er hatte zwar nicht seine beste Saison ist aber nach wievor ein guter Deutscher Verteidiger.

    So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde er hat sich zur Harmlosigkeit in Person entwickelt.

  • Es ist halt nicht erkennbar, dass der Kader künftig so gestaltet ist, dass auch die vierte Reihe mal "durch" - bzw. "hochwechseln" kann.

    Insofern würde ich an Krügers Stelle auch dringend wechseln, sonst tritt er weiter auf der Stelle.

    Blöd nur, dass zur angesprochenen Publikumsbesänftigung dann bestimmt Christ weiter an Bord gehalten wird, um das Märchen von den "Kasseler Jungs" weiter erzählen zu können.

  • Die Problematik war doch das sie als komplette DNL2-Reihe aufgelaufen sind. Da im Training ja die Reihen nicht anders waren - von wem sollen sie groß was lernen? Den Auftritt der Drei mache ich unter den Voraussetzungen 0,0 an den Scorerpunkten fest. Wenn jetzt ein Krüger erste/zweite Reihe gespielt hätte ohne Output, ok. Dann müsste man sich Gedanken machen. Aber nicht unter den Gegebenheiten.

    Den Unterschied DNL2 zu DEL2 musst du so miteinander erstmal hinkriegen - und sie sind nicht mal im Ansatz untergegangen. Man zeige mir die DNL2-Reihe, die direkt hoch geht und was reißt...

    Kohlenschlepper

    Wer fordert denn bedinglosen Erfolg? Sorry, aber wer das macht fördert diese seelenlosen Söldnertruppen. Die 3 waren mit das einzige Highlight der letzten Saison, mit Hungerecker. Eben weil sie Einsatz gezeigt haben, weil sie alles versucht haben. Und wenn wir das nicht mehr akzeptieren, dann weiß ich auch nicht mehr. Nachwuchsförderung geht eben nur mit Abstrichen, es sei denn man ist Mannheim und zieht mal eben einen Seider aus dem Ärmel.

  • So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde er hat sich zur Harmlosigkeit in Person entwickelt.

    Als Abwehrspieler ist man halt vom scoring her abhängig vom Sturm. Machen die die Buden nicht kann man auch keine vorlagen bekommen.

    Im Sturm sehe ich auch den größten handlungsbedarf denn die Torausbeute war mies.

  • Wenn ich als Verteidiger aber sehr oft nur neben dem Gegner herlaufen und auch überlaufen werde...da sollte man sich dann schon mal Gedanken machen...Escort Service kann ja sicherlich nett sein aber hat im Eishockey nichts zu suchen...

  • Naja,wenn ich wieder nur nen 450 Euro Jobangebot bekomme,würde ich auch wechseln.??‍♂️

    Das ist der für mich interessanteste Beitrag zum Thema Nachwuchs der Huskies seit langem.

    Bevor man die sich anschließenden Gedanken diskutieren kann, solltest du allerdings überzeugend darlegen, dass dieses "Vertragsangebot" der Wahrheit entspricht.

    Ich bin gespannt!

  • So... Jetzt muss ich mich auch mal unbeliebt machen und meinen Senf dazu geben :rofl:

    Meiner Meinung nach sind 3 ex DNL 2 Spieler einfach zu viel für ein DEL 2 Club, zumindest diese 3...

    Schön das sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen, bringt aber was? Richtig... Nichts.

    Das leistungs Niveau von der DNL 2 in die Oberliga ist schon nicht ohne... Dann erwarten hier einige das man 3 solcher Spieler hält und in die Reihen einbaut? Wie soll das aussehen?

    Reihe 2,3,4 je einen der spieler?

    2 in Reihe 4 + Ergänzungs Spieler, war ja auch nicht ok. Hatten wir ja auch schon.

    Je zwischen 2 gute Stellen? Kann man machen, wenn es harmoniert. Da müsstest du aber eben ein Team um die 3 zusammen stellen, ist glaube ich aber auch nicht so sinnvoll...

    Also zurück... Welche Verhandlungsbasis hat Krüger? 21 Jahre (alt!*), 0 Punkte trotz einiger Chancen Guten Chancen ... (Die am Ende auch weder in der persönlichen noch in der Team Statistik etwas bringen.)

    *21 Jahre alt...

    Hungerecker war als er zu uns kam auch 21 jahre, wenn ich mich nicht täusche.

    Er hatte aber die Empfehlung aus der Oberliga.

    Jetzt will ich nicht die Oberliga Punkte vergleichen, da die Falken ein anderes Kaliber sind wie die Scorpions, dennoch hat Krüger für mich keinerlei gute Verhandlungsposition.

    Verleiht ihn fest in die Oberliga für ein Jahr, schaut wie er sich entwickelt... Aber in Kassel wird es schwer sich neben 2 anderen zu empfehlen. Sorry da hilft auch meckern an irgendeinem System nichts.

    Und nein ich bin nicht gegen die Kassler im Team, oder gegen den Nachwuchs oder oder oder...

    Dennoch muss man das ganze realistisch sehen, die meisten jungen Spieler haben Erfahrungen in der DNL und/oder in der Oberliga gesammelt.

    Auch wenn es sich zeitlich sehr verändert hat...

    Die alten Kassler klinge, Heinrich, Christ haben auch kleinere Schritte nach oben gemacht.