Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

• Stimmt schon, Shevyrin ist ein gutes Zeichen (wenn er denn wirklich kommt) und damit sollte Reiss dann Geschichte sein.

Andererseits habe ich persönlich den Andy oft gar nicht so schlecht gesehen. Wirklich schwach waren für mich Heinrich und vor allem Müller und Walters.

Insofern kann ich die Befürchtungen schon verstehen, denn auch Dinger hat für mich insgesamt nicht überzeugt.

Der Ausländer in der Verteidigung muss also auf jeden Fall so richtig passen, wenn wir uns wieder besser positionieren wollen in der Liga.

• Jetzt aber mal mal langsam bevor man wieder Pferde Scheu macht. Sollte Shevyrin kommen, sollte Reiss raus sein. Das ist mehr als ein Upgrade. Nicht nur im offensiven Output sondern auch in der defensiven Fehlerhaftigkeit. Dazu ein AL, der ein Upgrade zu Little sein wird.

Heißt, noch mehr Fehler in der Defensive, dafür aber mehr Punkte? ^^

Oder wie ist Shevyrin defensiv drauf?

Ich gebe dir Recht, dass WENN der AL passt, die Top 3 dann sehr ordentlich wäre.

Nur kennen wir den AL noch nicht und der letzte AL-Defender hieß Manning, insofern gilt es da erstmal das glückliche Händchen zu beweisen.

Und, so gut die Top-3 dann wären, so unnötig sind schon jetzt die "Flop 3": Alles Ü-Spieler, die eine Verlängerung objektiv in keinster Weise gerechtfertigt haben. Das muss in die Rechnung eben auch noch rein..

Einmal editiert, zuletzt von hershey (3. Mai 2019 um 11:14)

• Shevyrin war bei uns für die Abwehr wie ein Kontingentspieler. Muss man dazu mehr sagen?

Mittlerweile bestätigt der ECN den Abgang, weil er wo anders unterschrieben hat. Wird sicher zeitnah bei euch verkündet.

• Nie hat mir ein Beitrag des Nauheimer Mods besser gefallen als dieser :thumbsup:

Jetzt sollte Shevyrin nur nicht bei einem anderen Verein unterschrieben haben...:rolleyes:

• Vom Dorf in die Metropole? Da kriegt er ja nen Schock. Ne, lass den erst mal in einem Dorf mit Straßenbahn spielen. Kann ja dann später immer noch wechseln...:pfeif:

• Heißt, noch mehr Fehler in der Defensive, dafür aber mehr Punkte? ^^

Oder wie ist Shevyrin defensiv drauf?

Scherzkeks:prost: Ich denke die Nauheimer Einschätzungen sollten reichen.

Zitat von hershey

Ich gebe dir Recht, dass WENN der AL passt, die Top 3 dann sehr ordentlich wäre.

Nur kennen wir den AL noch nicht und der letzte AL-Defender hieß Manning, insofern gilt es da erstmal das glückliche Händchen zu beweisen.

Und, so gut die Top-3 dann wären, so unnötig sind schon jetzt die "Flop 3": Alles Ü-Spieler, die eine Verlängerung objektiv in keinster Weise gerechtfertigt haben. Das muss in die Rechnung eben auch noch rein..

In die Rechnung muss vor allem rein was alles ZUSAMMEN kostet;) Man wird aus der AL-Sache gelernt haben. Der AL dürfte/sollte also auch was kosten. Und Geld kannst du nur einmal ausgeben. Shevyrin dürfte man, sofern er kommt, auch nicht mit dem Blick auf'n Herkules gelockt haben. Und wenn die Top 3 kostet, gehts halt danach mal runter. Die Frage ist für mich: Stimmen Preis-Leistung bei Müller und Walters? Vielleicht rechtfertigen ja ihre Bezüge die Weiterbeschäftigung, jetzt mal ganz Polly-Pocket-Trauminselmäßig gedacht:schulterzuck::popcorn: Dinger-Heinrich, AL-Tramm, Shevyrin-Müller, Walters - das könnte, Betonung auf KÖNNTE, gar nicht sooo schlecht sein.

Warten wir einfach mal alles ab. Dieses Jahr gibt es generell viele Gerüchte, die dann doch nicht eintreffen (Linsenmaier-Kassel z. B.) Mal sehen was im Gesamten kommt.

• Deutscher Verteidiger Rechtsschiessend Offensivstark U21... ich denke der hatte so einige Angebote aus der DEL2

Vor allem hat er mit grade 21 schon 3,5 Jahre Oberliga gespielt.

Das ist ein großer Unterschied zu unseren eigenen Jungs aus dem Nachwuchs, die abgesehen von sporadischen Phasen in Braunlage oder vorher Hannover doch sehr wenig Erfahrung haben für ihr Alter.

• Scherzkeks:prost: Ich denke die Nauheimer Einschätzungen sollten reichen.

In die Rechnung muss vor allem rein was alles ZUSAMMEN kostet;) Man wird aus der AL-Sache gelernt haben. Der AL dürfte/sollte also auch was kosten. Und Geld kannst du nur einmal ausgeben. Shevyrin dürfte man, sofern er kommt, auch nicht mit dem Blick auf'n Herkules gelockt haben. Und wenn die Top 3 kostet, gehts halt danach mal runter. Die Frage ist für mich: Stimmen Preis-Leistung bei Müller und Walters? Vielleicht rechtfertigen ja ihre Bezüge die Weiterbeschäftigung, jetzt mal ganz Polly-Pocket-Trauminselmäßig gedacht:schulterzuck::popcorn: Dinger-Heinrich, AL-Tramm, Shevyrin-Müller, Walters - das könnte, Betonung auf KÖNNTE, gar nicht sooo schlecht sein.

Warten wir einfach mal alles ab. Dieses Jahr gibt es generell viele Gerüchte, die dann doch nicht eintreffen (Linsenmaier-Kassel z. B.) Mal sehen was im Gesamten kommt.

Bei der Abwehraufzählung muß die AL aber richtig sitzen, damit steht und fällt alles. Grade die letzten AL-Verteidiger waren ja so, ähm, mittelgut, vorsichtig ausgedrückt, daher warte ich da eher ab, wer das wirklich sein wird. 4 Leute vom vergangenen Jahr, die insgesamt nicht überzeugt haben, bis auf Dinger, der aber auch erst in der zweiten Saisonhälfte. Alleine deshalb hätte ich mir dort mehr Fluktuation gewünscht.

• Hoffe sehr, dass wir ihn entsprechend fördern können – den Gedanken, ihn an die Seite der AL zu stellen, find ich da durchaus spannend.

Dass aber Müller und vor allem Walters und Heinrich günstig sind, glaube ich beim besten Willen nicht.

Nun denn.. Wünschen würde ich mir dennoch noch einen U-Verteidiger mit Perspektive.

• Tramm hatte einen super Trainer zur Ausbildung in Leipzig. Ihr könnt euch auf einen für sein Alter sehr erfahrenen Mann freuen. Und da ich Kehler für sehr kompetent halte, würde er gleich den nächsten tollen Coach bekommen...

• Wie viel Walters gekostet hat, als er mit einem Jahresvertrag inkl. Option auf Verlängerung seinerseits, 19 Punkten in der dänischen ersten Liga im Kreuz und realisierten, deutschen Pass, nach Kassel gewechselt ist, kann sich jeder selbst ausmalen.

Ich will nicht sagen, dass Rossi bei seiner Erstverpflichtung Bockmist gebaut hat. So einen nimmst du, wenn er zu haben ist. Aber die Option hätte nicht sein müssen.

Walters Bezüge dürften ziemlich sicher dieselben sein, wie die aus der vergangenen Saison und macht daher seine Preis/ Leistung miserabel.

Immerhin kann es nur besser werden, wobei er die ganze Saison auf niedrigem Niveau stagniert hat.

• Bei Walters muss man meiner Ansicht nach schon fragen, wie in Kassel eigentlich gescoutet wurde.

Jeder Profi, der diesen Spieler ein Spiel lang beobachtet, hätte sofort erkannt, dass er für die DEL2 extrem schlecht Schlittschuh läuft und kaum einen Pass sicher spielen kann.

Meiner persönlichen Meinung nach, die ich mir als Laie eine ganze Saison über gebildet habe, ist er ein bestenfalls mittelmäßiger Oberligaspieler.