Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

• Nochmal: WER genau?

Das wird hier keiner ganz genau wissen oder falls doch, es nicht rausposaunen.

Wie gehaltvoll die Gerüchte sind, weiß man ja immer nicht, aber bei Kirsch, Tramm und Bettahar gibt es ja schon deutlichere Aussagen, auch aus dem Umfeld der abgebenden Clubs in Richtung Kassel.

Bei Sylvestre ist der Zeitfaktor das größte Gerücht für einen Abgang. Wir sind seit einem Monat draussen aus der Saison. Weshalb sollte man so lange warten, um sich dann doch noch positiv zu einigen? Ein Club will ja schon wissen, ob der Spieler bleiben will oder eben nicht und nicht ewig hoffen und warten, um dann doch einen Korb zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Kohlenschlepper (13. April 2019 um 11:52)

• Weshalb sollte man so lange warten, um sich dann doch noch positiv zu einigen? Ein Club will ja schon wissen, ob der Spieler bleiben will oder eben nicht und nicht ewig hoffen und warten, um dann doch einen Korb zu bekommen.

Nur mal ganz allgemein, und nicht weil ich glaube Slyvestre würde noch bleiben. Kann auch auf jeden anderen Spieler umgemünzt werden.

Man kann sich auch schon längst geeinigt haben, aber den Zeitpunkt der geschicktesten Veröffentlichung, z.B. zum DK Verkaufsstart, selbst wählen.

Und es wäre nicht das erste mal unter Gibbs, dass doch alles ganz anders kommt.

• Also zum Einen ist Moser LW, Bettahar RW. Zweiflaggler sind übrigens beide (wie man bei Noureddine Bettahars Namen schon vermutet, ist er zur Hälfte Pole).

Und man wird sicher auch noch Center verpflichten.

Starke U23er, die nicht nur „Füllmaterial“ sind, wird man mangels Masse und aufgrund der Pflichtverjüngung der DEL wohl kaum bezahlbar bekommen.

1 Ist jetzt nicht unbedingt ein Pro-Argument. Und ob LW oder RW, das juckt hier erst recht keinen, wenn nicht mal Center auf C spielen.

2 Dann sollte man mal langsam anfangen, 4 Bullyspieler braucht es mindestens. Nicht alle können AL sein.

3 Aber starke Ü23, zumindest stärkere als Moser und Battahar in jedem Fall.

Und selbst im U-Bereich ist im Sturm einiges auf dem Markt.

Wie von Kohlenschlepper richtig gesagt, man will nach einer katastrophalen Saison Verbesserung und ersetzt vermeintlich solide Spieler wie Carciola, Meilleur durch Füllmaterial von der Verletztenliste oder einem Absteiger.

Was soll sich da verbessern? Hauptsache billig scheint auch dieses Jahr die Devise zu sein.

Erinnert stark an letztes Jahr. Auch da sollte alles besser werden, auch im Sturm, und man gibt Pimm, McGrath, Klinge, dazu Wiz als OV ab, hält die mäßig scorenden AL, die man schon hat und holt am Ende noch – eher zufällig – einen Mueller dazu. Rossi: "Ich glaube, wir haben das ganz gut hinbekommen" – Ende vom Lied: Schwächster Sturm der Liga.

Einmal editiert, zuletzt von hershey (13. April 2019 um 11:58)

• Nur mal ganz allgemein, und nicht weil ich glaube Slyvestre würde noch bleiben. Kann auch auf jeden anderen Spieler umgemünzt werden.

Man kann sich auch schon längst geeinigt haben, aber den Zeitpunkt der geschicktesten Veröffentlichung, z.B. zum DK Verkaufsstart, selbst wählen.

Und es wäre nicht das erste mal unter Gibbs, dass doch alles ganz anders kommt.

naja, Sylvestre ist ein normaler ca. 1Punkt/Spiel-Ausländer. Es ist einfach nicht so, das er der Hockeygott wäre, bei dessen Weiterverpflichtung alle Dämme brechen würden.

Da würde ich jetzt als Verein auch nicht monatelang warten, ob der Herr denn doch irgendwo 20 Mark mehr rauhandeln konnte oder nicht.

• Kohlenschlepper les dir doch einfach mal die Kommentare unter diversen Huskies Beiträgen durch. Jeder zweite Kommentar fordert Slyvestres Verlängerung. Wie DU ihn findest ist definitiv nicht die Mehrheit. Er ist kein Hockeygott, aber ich wäre sehr froh über seine Verlängerung. Es geht auch nicht nur um die Punkte ( die sind sowieso ordentlich). Der Mann ackert und hat eine Pferdelunge. Schmeiß doch mal einen Namen hier rein, der ihn ersetzen sollte. Ranta der Defensivfaule? Hayes der laufende Meter? Weller, der gerne mal verletzt ist? Ich bin oft deiner Meinung, aber mittlerweile nervt deine Sucherei nach der berühmten Nadel im Heuhaufen ein wenig.

hershey mit dir bin ich auch oft einer Meinung, nur was soll dein Satz mit der Devise? Wenn wir Burns/ Moser/ Kirsch bekommen ( sollten) dann bestimmt nicht, weil wir einen Sparkurs fahren. Gerade Burns und Kirsch konnten sich den Verein doch aussuchen.

Mich stören vielmehr die dürftigen Weiterverpflichtungen von Walters und Müller. Und evtl Bettahar, den Kehler aber kennt, einzuschätzen und einzusetzen weiß.

• naja, Sylvestre ist ein normaler ca. 1Punkt/Spiel-Ausländer. Es ist einfach nicht so, das er der Hockeygott wäre, bei dessen Weiterverpflichtung alle Dämme brechen würden.

Da würde ich jetzt als Verein auch nicht monatelang warten, ob der Herr denn doch irgendwo 20 Mark mehr rauhandeln konnte oder nicht.

Seh ich ganz ähnlich,ist bei unseren 2 Sylvesters sehr ähnlich.

Kontis gibt es ehr viele gute auf dem Markt im Vergleich zu guten Deutschen....vorallem bei Verteidigern ist der Markt ja komplett leer.

Den Herren einfach ein Termin geben ob sie das Angebot annehmen....und wenn nicht einen anderen holen.

• Lass ihm doch diese kleinen Erfolgserlebnisse.

Wenn sie nächstes Jahr wieder um Platz 10 spielen hörst du in die Richtung wieder nichts mehr und sie sind wieder die Armen kleinen mittelhessen ;)

• Lass ihm doch diese kleinen Erfolgserlebnisse.

Wenn sie nächstes Jahr wieder um Platz 10 spielen hörst du in die Richtung wieder nichts mehr und sie sind wieder die Armen kleinen mittelhessen ;)

Erkennungsmerkmal: Rübe in der Hand...

• billig?

Mueller und Kirsch belasten jedes Budget extrem

• hershey mit dir bin ich auch oft einer Meinung, nur was soll dein Satz mit der Devise? Wenn wir Burns/ Moser/ Kirsch bekommen ( sollten) dann bestimmt nicht, weil wir einen Sparkurs fahren. Gerade Burns und Kirsch konnten sich den Verein doch aussuchen.

Mich stören vielmehr die dürftigen Weiterverpflichtungen von Walters und Müller. Und evtl Bettahar, den Kehler aber kennt, einzuschätzen und einzusetzen weiß.

Könnte daran liegen, dass ich auch nicht von Burns oder Kirsch gesprochen habe, sondern von Bettahar UND Moser.

Und die sind genau in dieser Kategorie der Dürftigen. Solche Spieler braucht es hier nicht, davon haben wir schon genug.

Und alles zusammen genommen sind mir das einfach zu viele Kanadier mit zu wenig Qualität.

Kehler will sein Deutsch verbessern, aber der komplette Kader ist kanadisch, mit Ausnahme einer 4. Reihe, die eh nicht spielt. Und weder Walters noch Moser noch Betta usw. haben Potenzial für die DEL. Also warum müllt man sich permanent den Kader so zu? Die Balance stimmt in so vielen Bereichen nicht. :popcorn:

• Also ich verstehe nicht, wieso man so tut als wäre ein Ryon Moser ein Spieler der Kassel nicht helfen könnte. Es war sein erstes Jahr in Europa, kam während der Saison nach Deutschland, spielte bei einer Mannschaft, die abstiegsbedroht war und es immernoch ist und scorte dafür ziemlich anständig. Also ich würde Ryon Moser sehr sehr gerne in Kassel sehen.

• Und ob LW oder RW, das juckt hier erst recht keinen, wenn nicht mal Center auf C spielen.

[...]

Dann sollte man mal langsam anfangen, 4 Bullyspieler braucht es mindestens. Nicht alle können AL sein.

Bisher besteht unser Sturm aus vier Spielern, also noch Platz für 9 weitere - mindestens! Selbst wenn die Gerüchte um Kirsch, Bettahar und Moser zutreffen, wären immer noch 6 Plätze frei.

Dazu ist Ledlin meines Wissens letzte Saison am Bullypunkt angetreten. Möglicherweise ist also schon einer deiner vier geforderten Center im Kader.

Aber starke Ü23, zumindest stärkere als Moser und Battahar in jedem Fall.

Und selbst im U-Bereich ist im Sturm einiges auf dem Markt.

Du musst aber bei der Kaderplanung auch immer das Gesamtbudget im Auge behalten. Nur Topleute geht eben auch nicht. Und wenn Kehler einen Moser oder einen Bettahar für sein Konzept braucht, dann ist dem so. Wobei ich Moser nicht so schlecht finde. Dafür bin ich bei Bettahar umso skeptischer.

Allerdings darfst du gerne mal schreiben, wer auf dem U23-Markt noch so verfügbar (und bitte auch bezahlbar) ist. Und nicht dein Prädikat „Füllmaterial“ auf der Stirn trägt...

Los, her mit Namen!

Hauptsache billig scheint auch dieses Jahr die Devise zu sein.

Auch hier nochmal: Derzeit stehen 8 von sicher 23+x Personalien fest! Davon sind 2 Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend, ein junger Deutschkanadier der Rookie des Jahres 2018 in der Oberliga war, ein Nachwuchsgoalie mit großer Perspektive (Rookie der DEL2 2019) und ein Deutschkanadier, der immer noch zu den Topspielern der Liga gehört. Außerdem ein Identifikationsspieler mit DEL-Vita.

Lediglich zwei der bisher feststehenden Spieler im Kader potentielles „Füllmaterial“!

les dir doch einfach mal die Kommentare unter diversen Huskies Beiträgen durch. Jeder zweite Kommentar fordert Slyvestres Verlängerung. Wie DU ihn findest ist definitiv nicht die Mehrheit.

Meine Meinung zu Sylvestre deckt sich auch nicht mit der Mehrheit. Für mich war er ähnlich wie Carciola, nur dass Sylvestres Trick ein bisschen öfter funktioniert hat und er halt (für einen AL aber durchaus Bedingung) insgesamt auch mehr drauf hatte als unser Halbitaliener. Aber auch SS hat sich sehr oft verrannt und den Puck verloren.

Ich würde ihn gerne bei uns wiedersehen, aber wirklich nachweinen muss man ihm auch nicht zwingend.

Da gehe ich mit dir voll konform!

Könnte daran liegen, dass ich auch nicht von Burns oder Kirsch gesprochen habe, sondern von Bettahar UND Moser.

Und die sind genau in dieser Kategorie der Dürftigen. Solche Spieler braucht es hier nicht, davon haben wir schon genug.

Auch oben schon geschrieben: Wo haben wir davon schon genug? Im Sturm? Neben dem einen Topscorer und den drei Nachwuchsspielern, wo sind da die Spieler deiner „Kategorie der Dürftigen“?

Und alles zusammen genommen sind mir das einfach zu viele Kanadier mit zu wenig Qualität.

Kehler will sein Deutsch verbessern, aber der komplette Kader ist kanadisch, mit Ausnahme einer 4. Reihe, die eh nicht spielt.

Wo sind denn bisher die ganzen Kanadier? Aktuell sind es drei (von acht)... aber klar, der ganze Kader ist kanadisch...

Und weder Walters noch Moser noch Betta usw. haben Potenzial für die DEL. Also warum müllt man sich permanent den Kader so zu?

Spieler die das Potential für die DEL haben, wirst du aber nur schwer in die DEL2 locken können. Dann brauchst du mehr Scheine. Und dann ist das Geheule wieder groß, dass man für eine Saison ohne Aufstieg einen teuren Kader zusammenstellt...

• Also von den ganzen genannten brauche ich Bettahar am wenigsten. Wenn dann höchstens als Christ-Ersatz. Sollte Michi verlängern dann Finger weg von Bettahar.

• hershey Moser als dürftig zu bezeichnen... na denn;).

Du schriebst von günstig ist die Devise und klammerst Kirsch und Burns aus?

Ich glaube wir werden es nie erleben, dass es ein Team schafft eine Mannschaft zu stellen, in der alle Spieler Hammerverpflichtungen sind.

Die von dir angesprochene Balance könnte allerdings demnächst wieder in die andere Richtung ausschlagen und uns ein Top- Transfer präsentiert werden. Gerade nach den letzten Bekanntgaben. Und dafür ist noch jede Menge Zeit ( für die Präsentationen, nicht für die Verpflichtungen).

CasiNator Scheine braucht man definitiv für gute U- Spieler, u.a. aber auch ein gutes Scouting. Siehe FFM mit den Eisenmengers. Und dass es in dieser Saison um nichts geht ist auch nur Theorie. Oder sollen die Jungs direkt im ersten Jahr, wo es um die Wurst geht, einschlagen ohne geformt zu werden?

Jetzt ist eigentlich die Saison, wo alle Kinderkrankheiten abgestellt werden müssen und Generalprobe sein muss.

Dann braucht man für 20/21 nämlich nur noch ganz gezielt einzelne Zahnrädchen nachstellen und Feintuning betreiben.