Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

• Wenn Kuhn tatsächlich nach Düsseldorf gehen sollte, könnte man ja versuchen, Hane zu bekommen. Mit einem jungen Goaliegespann Hungerecker-Hane in die Saison zu gehen, könnte ich mir auch vorstellen, zumal es ja noch nicht um den Aufstieg geht. Würde beide in ihrer Entwicklung bestärken können...

Wäre ich sofort dabei. Allerdings mit der Einschränkung, das die dann nicht jeweils die Nr. 3 von einem DEL-Team sind und man sie nur hat, wenn dort die beiden etatmässigen zur Verfügung stehen. So sehr ich Spielern dieses FL-Ding gönne, so gefährlich wäre es, speziell auf dieser Position, dann für uns.

Was hat Hane eigentlich so gemacht zuletzt? Seit Bick in Nauheim war, hat er nicht mehr gespielt und auf der Bank war dort Guryca. DNL gespielt?

• Mal rein interessehalber... wie kommt man darauf, dass die DEG sich auf so einen Deal einlassen könnte?

Kuhn hat keinen Vertrag mehr bei uns, dass man da irgendeinen Kuhhandel ausmachen müsste. Und aus reiner Gefälligkeit wird da gar nichts stattfinden.

• Mal rein interessehalber... wie kommt man darauf, dass die DEG sich auf so einen Deal einlassen könnte?

Kuhn hat keinen Vertrag mehr bei uns, dass man da irgendeinen Kuhhandel ausmachen müsste. Und aus reiner Gefälligkeit wird da gar nichts stattfinden.

Warum Deal? Wenn das stimmt, planen sie mit Niederberger (langfristig) und Kuhn. Mit Hane haben sie ein Riesentalent, das bei der aktuellen Konstellation keine Rolle spielen würde und dem man wahrscheinlich im Falle von langfristigen Verletzungen auc nicht unbedingt ins DEL-Tor stellen würde mit 18. Eine FL würde daher relativ wenig Sinn machen. Wäre nicht der erste, der für ein, zwei Jahre irgendwohin ausgeliehen wird.

• Warum Deal? Wenn das stimmt, planen sie mit Niederberger (langfristig) und Kuhn. Mit Hane haben sie ein Riesentalent, das bei der aktuellen Konstellation keine Rolle spielen würde und dem man wahrscheinlich im Falle von langfristigen Verletzungen auc nicht unbedingt ins DEL-Tor stellen würde mit 18. Eine FL würde daher relativ wenig Sinn machen. Wäre nicht der erste, der für ein, zwei Jahre irgendwohin ausgeliehen wird.

Hane hat DNL gespielt und saß später als Backup zu Niederberger in der DEL auf der Bank und wird sehr wahrscheinlich über den großen Teich gehen.

Und mit Verlaub...der würde weder nach Kassel, noch nach Nauheim, sondern in die DEL gehören. Natürlich mit Eiszeiten.

• Wie man hört, zieht es Ben Meisner weg von Tölz. Allerdings hab ich nicht mitbekommen wohin! Weis da jemand was? Könnte man sich da noch Hoffnung machen? ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Hane hat DNL gespielt und saß später als Backup zu Niederberger in der DEL auf der Bank und wird sehr wahrscheinlich über den großen Teich gehen.

Und mit Verlaub...der würde weder nach Kassel, noch nach Nauheim, sondern in die DEL gehören. Natürlich mit Eiszeiten.

Über den Teich wollte auch Pantkowski, hat sich dann aber auch dafür entschieden, hier in Deutschland seinen Weg zu gehen...

Und dass Hane langfristig in die DEL gehört ist gar keine Frage. Kann er aber als 20jähriger bei den gerade aufgestiegenen Huskies dann immer noch... :beer:

• Ein gewisser Holger Kuhlmann hat auf Twitter einen Wechsel von Kuhn zur DEG dementiert.

Mein Quoten-Krefelder wird es wissen. Kuhn wollte ursprünglich nach Krefeld. Das hat sich zerschlagen. Von Seiten der DEG hat sich niemand bei Kuhn gemeldet. Das hätte Jerry Kuhn gewusst. Der Schreiber des Artikels in der Rheinischen Post ist mir gänzlich unbekannt. Den müsste ich kennen.

• Wie man hört, zieht es Ben Meisner weg von Tölz. Allerdings hab ich nicht mitbekommen wohin! Weis da jemand was? Könnte man sich da noch Hoffnung machen? ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Crimmitschau will ihn zumindest. Ob sie ihn kriegen, wird man sehen.

• Nemec ist sicherlich ein guter Torwart, aber ziemlich verletzungsanfällig in der Vergangenheit.

Hertel hat bis auf die laufende Saison so gut wie gar nicht gespielt. Mit mittlerweile 27 und damit auch Ü-Spieler, weiß ich nicht so genau, ob er uns weiterbringen könnte.

Würde ich beide nicht unbedingt als allererste Wahl bezeichnen, aber machen könnte man das natürlich.

Das ist nicht falsch.. aber du hast z.B. vor kurzem noch Staudt oder Linda vorgeschlagen.. da wären mir Nemec (vorausgesetzt er ist nicht invalide) oder Hertel schon lieber ;)

Seis drum. Rückblickend fand ich übrigens, dass wir die besten Spiele mit Hungerecker im Tor gemacht haben. Fast so, als wären da alle (zumindest meistens) einen Tick wacher gewesen, weil das Küken im Tor steht.

Kuhn hat größtenteils sehr stark gehalten, aber das schien manche auch etwas in Sicherheit zu wiegen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig, dass er nochmal was in der DEL findet (und da gehört er auch hin).

Man muss jetzt nur hellwach sein. Es sind sinnvolle Alternativen auf dem Markt, die Leon sogar mehr Platz zum Atmen lassen.

• Die genannten hatte ich aufgrund ihrer Erfahrung als Ersatzleute für eine Nr. 1 Hungerecker vorgeschlagen. Nicht damit sie 20 Spiele machen.

Die Gegebenheiten haben sich aber seitdem ja geändert, denn sofern der Kuhn-Vertrag hier korrekt ist, hat man sich ja scheinbar dagegen entschieden, Hungerecker als Nr. 1 starten zu lassen.

Mir hat Hertel damals bei uns auch ganz gut gefallen, aber er hat halt kaum Erfahrung mit seinen 27 Jahren mittlerweile. Aber "ich weiss es nicht" ist exakt so gemeint. Ich habe die Torhütersituation in Freiburg nicht verfolgt, vielleicht ist er ja auch richtig gut gewesen dort.

• Hier sollte es hin...

:rofl:

Pimm wurde ja auch gerüchtet bei uns...

Die Eishockeynews schreibt:

Mit Calle Ridderwall, Kevin Marshall, Braden Pimm und Alexandre Picard werden gleich vier Profis ihre Karriere beenden.

Find ich schon krass irgendwie.