Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Linsenmeier hat jetzt viele Jahre in Freiburg gespielt, aber das er mit 25 schon entschieden hat, nie mehr woanders hin zu gehen, glaube ich auch nicht. Eishockey-Profi hat der ja sicher noch 10 Jahre drin, wenn er sich nicht verletzt.

    Dazu kann Freiburg auch noch absteigen.

    Sein langjähriger Mentor Sulak,der ihn auch in vielen schwachen Phasen noch gepudert und bevorzugt hat....auch weg!:schulterzuck:

  • Aber war er damals den Herren Rossi und Gibbs nicht zu schlecht weil dann Ü23? Ich hab da irgendwas in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen. Dann jetzt halt:

    Meines Wissens hatte er bei Euch eine schwere Schulterverletzung. Ihr wolltet wohl das Risiko damals nicht eingehen und wir haben Ihm das Vertrauen geschenkt, was er dann auch zurückgezahlt hat.

    Hab mich zwar oft über sein mangelndes Defensivverhalten diese Saison aufgeregt, aber so eine deutsche Tormaschine muss man erstmal ersetzen.

  • Wie „sicher“ ist denn die Sache mit Kirsch bzw. gibt es da eine konkrete Quelle?

    Jetzt fragt der Nächste. Das ist der Huskies GERÜCHTETHREAD und so sicher wie ein Gerücht ist, so sicher ist er in Kassel. :facepalm:

    P.S.: KLAR-natürlich würde JEDER hier seine QUELLEN preis geben. Deswegen, extra für dich: es hat mir eine nette Eisverkäuferin gezwitschert, die es vom Bekannten eines Schwagers dessen Schwester gehört hat.

  • Bin ich mir bewusst drüber, soll ja trotzdem Leute geben, die dann vllt doch konkretere Infos haben....das jemand schon gefragt hat ist mir entgangen, bitte vielmals um Entschuldigung.das Gerücht hat ja auch irgendwo einen Ursprung und jedes Gerücht ist anders einzuschätzen, von ziemlich sicher bis weit hergeholt, deswegen meine Frage wie „sicher“....

  • Ok....nun...üblicherweise ist an Gerüchten, die ich poste, immer etwas dran und es sind immer sehr zuverlässige Quellen. Einfach aus einer Fantasie heraus poste ich sowas nicht. Das Thema ist definitiv heiß-ob es dann am 100% sind, wird sich zeigen. Okeee?

  • Meines Wissens hatte er bei Euch eine schwere Schulterverletzung. Ihr wolltet wohl das Risiko damals nicht eingehen und wir haben Ihm das Vertrauen geschenkt, was er dann auch zurückgezahlt hat.

    Ok. Dann kam noch die U23/Ü23-Sache dazu und dann war die Entscheidung gefallen.

    Dann hoffen wir mal, das er seine Leistungen in Kassel bestätigt. Sofern er denn kommt.

  • https://www.sportbuzzer.de/artikel/entsch…nn-ruckt-naher/

    Der Absatz über Karachun macht seinen eventuellen Wechsel nach Kassel immer wahrscheinlicher, wenn er in der DEL nichts anderes mehr findet.

    Möglich. Allerdings steht da ja eben auch, das WOB ihn halten möchte. "Geringes Salär" kann man schlecht einschätzen. Er ist jetzt auch nicht unbedingt ein Spieler, für den man in der DEL2 die Schatulle extrem weit öffnen müsste. Als U vielleicht, das ist er aber nächstes Jahr nicht mehr. Wäre schön, wenn er kommen würde, aber wenn nicht, gibt's sicherlich auch viele Alternativen.

  • Physisch präsent, guter Einsatz und Wille, kennt Teile des Teams und Trainer. Ich würde ihn gerne hier sehen. Über Unsummen redet auch niemand, aber er wird sich seines Wertes schon bewusst sein. Ist halt die Frage, ob er in WOB in seinem Alter versauern möchte, oder ob er für ein paar Mark weniger ( wenn überhaupt) in Kassel genug Eiszeit bekommt.

  • Als U vielleicht, das ist er aber nächstes Jahr nicht mehr. Wäre schön, wenn er kommen würde, aber wenn nicht, gibt's sicherlich auch viele Alternativen.

    Achso, und die qualitativ guten deutschen 24-jährigen Alternativen sind dann günstiger als ein Karachun? Wer sagt das, wer weiß das?

    Man muss auch noch Meilleur ersetzen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis sicherlich richtig gepasst hat.

    Warten wir einfach doch mal in Ruhe ab bevor bei noch nicht verpflichteten Spieler schon gleich die negativen Aspekte hochgedreht werden...

  • Ja klar, ich fände es auch gut, wenn er kommen würde.

    Ergänzungsstürmer ist nicht so klar definiert, was die damit meinen. Würden sie ihn eigentlich nicht mehr haben wollen, würden sie ihm keinen Vertrag anbieten, sondern stattdessen einen U-Spieler nehmen, denke ich.

    In dem Artikel steht übrigens bezgl. Raabe konkret DEL oder Partner in der Oberliga, was wohl Halle sein dürfte. Sollte die Kooperation tatsächlich weitergehen mit uns und WOB, würde ich da dann nicht auf allzuviel Input hoffen, es sei denn, die würden ihren nominellen Kader richtig aufblähen.

  • Ein Karachun, der im Team dauerhaft einen festen Platz hat wäre eine super Sache, der hat mir bei jedem Einsatz richtig gut gefallen. Wenn es so kommt, dass die Abgänge von Ritter und Meilleur mit Kirsch und Karachun kompensiert werden, dann ist das für mich ein klares Upgrade.

  • Karachun, hat mir in den paar Spielen, welche er für Crimmitschau gemacht hat auch immer gefallen.

    Aber er ist leider auch ein gutes Beispiel, wie man sein Talent in der DEL "verschwenden" kann.

  • Karachun, hat mir in den paar Spielen, welche er für Crimmitschau gemacht hat auch immer gefallen.

    Aber er ist leider auch ein gutes Beispiel, wie man sein Talent in der DEL "verschwenden" kann.

    Er ist einer der Spieler, die in jungen Jahren genau an der Grenze zwischen DEL2 und DEL gekratzt haben. Bei den wenigen Einsätzen in der DEL2 war sofort ohne Anlaufzeit da, das zeugt schon von gewisser Qualität. Er hat bei einem, abgesehen von der letzten Saison, starken Club gespielt. Da ist es deutlich schwieriger, sich durchzusetzen. In Schwenningen wäre er wahrscheinlich Stammspieler gewesen.

    Die Frage ist bei diesen Spielern aber immer, welche Rolle hätten sie in der DEL2 gespielt mit 21,22,23 Jahren als Stammspieler? Je nach Team möglicherweise auch nur eine ähnliche in den hinteren Reihen.

    Ich denke, man braucht auch eine gewisse Portion Glück, im richtigen Moment im richtigen Team zu sein und die richtigen Entscheidungen zu treffen.