Mir ist schon von mehreren Seiten zu Ohren gekommen, dass Kuhn in FFM ziemlich heiß gerüchtet wird. Könnte evtl auch mit der anstehenden Insolvenz von Krefeld zu tun haben und das FFM möglicherweise nächste Saison DEL spielt...
Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020
-
- 2019/20
-
Eisblume79 -
5. Februar 2019 um 11:05
-
-
-
Mir ist schon von mehreren Seiten zu Ohren gekommen, dass Kuhn in FFM ziemlich heiß gerüchtet wird. Könnte evtl auch mit der anstehenden Insolvenz von Krefeld zu tun haben und das FFM möglicherweise nächste Saison DEL spielt...
Wird nicht jeder irgendwie mal mit Frankfurt in Verbindung gebracht ?
Ich weiß nicht. Bei Kuhn bin ich immer hin und her gerissen. Pendelt für mich ziemlich stark zwischen Genie und Wahnsinn, wobei es bei euch ja durchaus häufiger in Richtung Genie läuft
-
Wird nicht jeder irgendwie mal mit Frankfurt in Verbindung gebracht ?
Ich weiß nicht. Bei Kuhn bin ich immer hin und her gerissen. Pendelt für mich ziemlich stark zwischen Genie und Wahnsinn, wobei es bei euch ja durchaus häufiger in Richtung Genie läuft
guten Tag
Wie sagte letzen Dienstag ein ehemaliger Trainer Von ihm über ihn ? „ein wahnsinniger, der dir schon mal zwei spiele verliert , aber auf der anderen seite ,wenn es seinen Rappel hat, gewinnt er dir mindestens 10 bis 12 Punkte in der Liga ? -
guten Tag
Wie sagte letzen Dienstag ein ehemaliger Trainer Von ihm über ihn ? „ein wahnsinniger, der dir schon mal zwei spiele verliert , aber auf der anderen seite ,wenn es seinen Rappel hat, gewinnt er dir mindestens 10 bis 12 Punkte in der Liga ?Schreit nach einem Wechsel nach Deggendorf...
-
Bei uns "rappelt" es schon in der Kiste!
-
Gestern ca. ne Minute vor Spielende gegangen und vom Parkplatz kam ein DEG Auto D-EG-1896.
Könnte mir vorstellen, dass man den ein oder anderen schon beobachtet hat.
Das war Daniel Kreutzer, der war auch im VIP Raum.......
-
Schön,dass sich „Schnitzelchen“ hier ab und zu noch blicken lässt ?
-
Ich hoffe bei Kuhn einfach, dass die Beziehung zwischen der Stadt Kassel, seiner Familie und ihm groß genug ist um vielleicht einer höheren Liga/Gehalt zu widerstehen.
Er muss sich einfach selbst fragen, wir viel Spaß hat er momentan in Kassel und möchte er nochmal ein neues Kapitel aufschlagen.
So was ich mitbekomme steht die Familie für ihn an erster Stelle und alle fühlen sich in Kassel wohl.
Kara wird denke ich nicht zu halten sein (leider).
Für Tramm kommt die DEL finde ich einen Schritt zu früh, ich hoffe man kann ihn noch ein Jahr halten.
Shevy halte ich für die Überraschung der Saison, denke er weckt auch Interesse.
Bei Corey/Ben kann ich mir die DEL nicht richtig vorstellen wobei die Hände haben sie definitiv.
-
Trivino oder Duffy in die DEL? Kann ich mir kaum vorstellen. Sie sind jetzt echt keine überragenden ALs. Hände hätte Sylvestre viel bessere und war dazu noch gefährlicher im Abschluss, selbst er hat den Sprung in die DEL nicht geschafft.
-
Ich finde Duffy's Skills z.B stärker ein als die von Pimm.Der hat’s auch gepackt.Bei Duffy ist denke ich das Körperliche das Problem.
-
-
Shevy ne Überraschung nennen finde ich übertrieben. Der kam schon mit reichlich Vorschusslorbeeren aus Nauheim.
Momentan spielt er auch nicht das was er kann. Denke er ist ein sehr guter DEL 2 Verteidiger. In der DEL nur einer von vielen.
-
Da wir ein starkes Kollektiv haben,sollte jeder Abgang ersetzbar sein.
Mir fällt kaum einer ein,der nicht mindestens gleichwertig ersetzbar wäre.
Karachun und Kuhn würden mir da einfallen,die wirklich weh tun würden...aber ansonsten sehe ich keinen.
-
Mal ernst gemeinte Frage: Wenn ein Duffy/Trivino wirklich für die DEL interessant sein sollten, dann müssten doch ein Blomqvist/Hammond/Knackstedt/Lamoureux schon lange hoch gehen. Fakt ist doch: Trivino und Duffy sind AL mit massig Eiszeit in den ersten beiden Reihen des Ligaprimus. Dafür ist die Ausbeute für mich zu gering, als das es für die DEL reichen könnte. Duffy hat viele seiner guten Szenen weil er Platz und Zeit hat. Diese hätte er in der DEL weitaus weniger.
Wenn ich dann dazu Spieler wie Pfleger und Wruck sehe, die (mit deutschem Paß!) "von oben " kommen und statistisch weit vor z.B. Duffy stehen und schaue, das es für die beiden in der DEL nicht mehr gereicht hat, dann kann man nur zu dem Schluß kommen dass es für Duffy nicht reicht.
Duffy und Trivino sind für mich persönlich nicht mal in der DEL2 in die Kategorie "Top-AL" einzusortieren. Nur meine Meinung. Da waren z.B. Collins und MacQueen stärker.
-
Es werden seit Jahren immer die eigenen Top Kontis hochgejubelt und gedacht der ist sicher für die DEL interessant. Fakt ist allerdings, dass die Imports die hier landen in den seltensten Fällen den Sprung in eine höhere Liga schaffen.
-
Es werden seit Jahren immer die eigenen Top Kontis hochgejubelt und gedacht der ist sicher für die DEL interessant. Fakt ist allerdings, dass die Imports die hier landen in den seltensten Fällen den Sprung in eine höhere Liga schaffen.
Und einige andere Kandidaten, um die man in der höheren Klasse als AL buhlt, verdienen in der DEL2 gleichwertig gut oder in der Spitze zum Teil sogar besser als in der DEL, wo man bei 9 ALs einer von vielen ist und im System funktionieren muss. Verständlich, dass man da lieber in der DEL2 bleibt.
-
Zum Thema Kuhn und FFM. Die Geste nach dem Spiel von Kuhn als er sich auf die Brust klopft wirkte für mich zumindest so dass er nicht nach FFM will.
-
Wenn ich dann dazu Spieler wie Pfleger und Wruck sehe, die (mit deutschem Paß!) "von oben " kommen und statistisch weit vor z.B. Duffy stehen und schaue, das es für die beiden in der DEL nicht mehr gereicht hat, dann kann man nur zu dem Schluß kommen dass es für Duffy nicht reicht.
Irgendwer hatte hier geschrieben, daß Duffy stocktechnisch besser als Pimm wäre. Ich hab da gestern mal bewusst drauf geachtet, und muss sagen: Sorry, nein.
Duffy ist vielleicht defensiv minimal stärker, aber Offensiv kann er, vor allem dem "späten" Pimm, nicht das Wasser reichen. Weder Stocktechnisch, noch im Abschluss, noch in der Galligkeit.
-
Trivino ist für mich körperlich zu schwach und zu wenig torgefährlich, um in der DEL unterzukommen. Duffy müsste, ähnlich wie Braden Pimm, erst noch auf DEL2-Level reifen, um vor allem körperlich bereit für die DEL zu sein, aber ist mit 27 ja nun auch kein Talent mehr.
Was die genannten deutschen Spieler betrifft denke ich auch, dass Shevyrin und Karachun die DEL im Tank haben. Beide sind noch recht jung, groß gewachsen, physisch stark und gute Schlittschuhläufer (vor allem Shevyrin). Allerdings zeigen beide auch immer wieder Schwächen. Shevyrin wirkt auf mich im Stellungsspiel nicht immer sattelfest und ist auch immer wieder für einen unnötigen Fehlpass gut. Karachun spielt mehr oft zu eigensinnig und übersieht gern mal den Nebenmann. Die genannten Schwächen könnten dafür sorgen, dass die beiden noch nicht ins Oberhauswechseln.
Dass Jerry Kuhn nochmal in die DEL wechselt, kann ich mir schwer vorstellen. Er wird im März 34 und es ist auch nicht so, dass er auf DEL2-Niveau Topleistungen am laufenden Band abliefert. Er ist definitiv ein überdurchschnittlicher Mann für diese Liga, aber DEL ist auch in der Backup-Rolle nochmal eine andere Geschichte.
Stephan Tramm wird sicher irgendwann oben landen, bei dem Potential wird es zwangsläufig so sein. Aber auch ihm würde es gut tun, wenn er nochmal ein Jahr in der DEL2 dranhängt, um sich weiterzuentwickeln. -
Bei Tramm wäre ich vorsichtig, wenn ich mir momentan Hungerecker so anschaue. Das kann nächste Saison auch ganz anders bei ihm aussehen.
-
Und einige andere Kandidaten, um die man in der höheren Klasse als AL buhlt, verdienen in der DEL2 gleichwertig gut oder in der Spitze zum Teil sogar besser als in der DEL, wo man bei 9 ALs einer von vielen ist und im System funktionieren muss. Verständlich, dass man da lieber in der DEL2 bleibt.
Sehe ich nicht so, ich habe schon den Eindruck, dass die DEL sich um qualitativ andere Jungs bemüht.
-
-