Gerüchte Bietigheim Steelers 2019/2020

• Ohne näheres zu wissen sind doch noch genügend interessante Goalies auf dem Markt denke ich (Kilar & Meisner z.B.)

Das Anforderungsprofil ist in Bietigheim klar und da passt nicht jeder, dazu gibt es einige Team die noch Torhüter brauchen. Man kann viel diskutieren, aber der optimale Kandidat ist nicht mehr/oder nur noch sehr schwer zu bekommen.

• Ein Goalie, der eine Erfahrung von ganzen 19 Einsätzen in der DEL2 hat und davor eigentlich nur DNL gespielt hatte, kann doch nicht einen Sharipow ersetzen.

Da ist die Option mit Silo als #1 in die Saison zu gehen schon weitaus realistischer wobei ich daran auch nicht glaube. Eventuell wartet man und holt sich dann eine Wundertüte aus Nordamerika.

• Ein Goalie, der eine Erfahrung von ganzen 19 Einsätzen in der DEL2 hat und davor eigentlich nur DNL gespielt hatte, kann doch nicht einen Sharipow ersetzen.

Da ist die Option mit Silo als #1 in die Saison zu gehen schon weitaus realistischer wobei ich daran auch nicht glaube. Eventuell wartet man und holt sich dann eine Wundertüte aus Nordamerika.

Was hat Brenner ? Brenner war in der Aufstiegssaison von Deggendorf die Nr.1 , aber stimmt das war DNL :)

• Nunja..Shari hatte ähnliche Stats als er zu uns kam und auch "nur" 30 DEL2-Spiele. Brenner dafür einiges an OL-Erfahrung, wo auch nicht nur Tiefflieger spielen.

Demnach könnte das Experiment Talent plus alter Hase der ihm den Rücken frei hält schon funktionieren. Vielleicht sogar besser als bei einem Mid-Ager, der selbst noch auf die Nr.1 schielt. Ich hoffe nur, daß man beim Talent auch entsprechende Optionen vereinbart hat um ihn bei ähnlicher Entwicklung auch längerfristig halten zu können.

Jedenfalls zeigt das mal wieder, daß wir im Vor(ver)urteilen schon richtig spitze sind. Ich hoffe andere Qualitäten kommen noch dazu.

• Nunja..Shari hatte ähnliche Stats als er zu uns kam und auch "nur" 30 DEL2-Spiele. Brenner dafür einiges an OL-Erfahrung, wo auch nicht nur Tiefflieger spielen.

Demnach könnte das Experiment Talent plus alter Hase der ihm den Rücken frei hält schon funktionieren. Vielleicht sogar besser als bei einem Mid-Ager, der selbst noch auf die Nr.1 schielt. Ich hoffe nur, daß man beim Talent auch entsprechende Optionen vereinbart hat um ihn bei ähnlicher Entwicklung auch längerfristig halten zu können.

Jedenfalls zeigt das mal wieder, daß wir im Vor(ver)urteilen schon richtig spitze sind. Ich hoffe andere Qualitäten kommen noch dazu.

Lass das Wort vorverurteilen weg und ersetze es durch Skepsis oder Zweifel.....

Da den Skeptikern gehöre ich auch dazu.

Deggendorf hat letzte Saison Jason Bacashihua nachverpflichtet. Dies hat man begründet mit, einen „erfahrenen Goalie“ zu verpflichten.

Warum?

• Dazu kommt noch die Frage was denn passiert mit Brenner unter einem Riesendruck? Lass den mal ein paar Spiele in Serie verlieren, dann flattern da mal schnell die Nerven. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und bin auch der Meinung das man einem jungen Kerl wie ihm auch die Chance geben muss zu spielen aber als klare #1 wage ich zu bezweifeln.

• Deggendorf hat letzte Saison Jason Bacashihua nachverpflichtet. Dies hat man begründet mit, einen „erfahrenen Goalie“ zu verpflichten.

Warum?

Weil der erfahrene Goalie, den man vor der Saison verpflichtet hatte, nicht zweitligatauglich war. Dieser Verpflichtung hatte mit Brenner nur am Rande zu tun. Bacashihua war der Ersatz für Linda.

Mittlerweile glaube ich auch, dass es auf Silo/Brenner raus läuft.

Jetzt einen Torhüter zu holen, der klaren Nummer 1 Anspruch hat wäre kontraproduktiv für die Entwicklung von Brenner. Der Junge muss seine 20+ Spiele bekommen, sonst wäre der Wechsel für ihn falsch gewesen.

Ebenso macht es für die Steelers keinen Sinn, jetzt viel Geld für eine klare Erfahrene Nummer 1 in die Hand zu nehmen, wenn klar ist, dass Brenner eben diese 20+ Spiele bekommen soll.

• Weil der erfahrene Goalie, den man vor der Saison verpflichtet hatte, nicht zweitligatauglich war. Dieser Verpflichtung hatte mit Brenner nur am Rande zu tun. Bacashihua war der Ersatz für Linda.

Mittlerweile glaube ich auch, dass es auf Silo/Brenner raus läuft.

Jetzt einen Torhüter zu holen, der klaren Nummer 1 Anspruch hat wäre kontraproduktiv für die Entwicklung von Brenner. Der Junge muss seine 20+ Spiele bekommen, sonst wäre der Wechsel für ihn falsch gewesen.

Ebenso macht es für die Steelers keinen Sinn, jetzt viel Geld für eine klare Erfahrene Nummer 1 in die Hand zu nehmen, wenn klar ist, dass Brenner eben diese 20+ Spiele bekommen soll.

Alles richtig. Nur die Frage die noch offen bleibt ist ob Silo weitermacht oder nicht.

Toll eine AL die man an einen Torhüter verschenkt, das wird ja immer besser!

Ausserdem soll Brenner ja genügend Eiszeit für die Entwicklung erhalten, da wäre eine AL Lizenz echt verschenkt (wenn er dann nur die hälfte der Spiele z.B. macht)!

Dann lieber Silo als Feuerwehrmann den der dürfte günstig sein und wenigstens ein solider Torhüter, oder man findet irgendwo noch einen guten Torhüter der deutscher ist und die Spiele teilt (Und natürlich mit Brenner arbeitet und Erfahrung weitergibt).

• Toll eine AL die man an einen Torhüter verschenkt, das wird ja immer besser!

Ausserdem soll Brenner ja genügend Eiszeit für die Entwicklung erhalten, da wäre eine AL Lizenz echt verschenkt (wenn er dann nur die hälfte der Spiele z.B. macht)!

Dann lieber Silo als Feuerwehrmann den der dürfte günstig sein und wenigstens ein solider Torhüter, oder man findet irgendwo noch einen guten Torhüter der deutscher ist und die Spiele teilt (Und natürlich mit Brenner arbeitet und Erfahrung weitergibt).

Ob Silo günstig ist, keine Ahnung aber bekanntlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis.

• Ob Silo günstig ist, keine Ahnung aber bekanntlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis.

Das mag sein, aber hat Silo überhaupt viele Alternativen?

Erstmal wird er nicht jünger, und dazu haben Sie Ihr Lokal in Bietigheim das sie wohl nicht aufgeben werden! Dazu ist er Familiär in der Region verwurzelt, ich glaube kaum das er jemals noch wo anders spielt als in der Region. Daher wird es eher ein überschaubares Angebot sein welches Silo hat, trotz allem bin ich mir sicher das er nicht verhungern wird mit dem Gehalt (wenn er verlängert).

• Das mag sein, aber hat Silo überhaupt viele Alternativen?

Erstmal wird er nicht jünger, und dazu haben Sie Ihr Lokal in Bietigheim das sie wohl nicht aufgeben werden! Dazu ist er Familiär in der Region verwurzelt, ich glaube kaum das er jemals noch wo anders spielt als in der Region. Daher wird es eher ein überschaubares Angebot sein welches Silo hat, trotz allem bin ich mir sicher das er nicht verhungern wird mit dem Gehalt (wenn er verlängert).

Das ist alles korrekt aber es stellt sich halt die frage ob er überhaupt noch Lust hat.

• Das mag sein, aber hat Silo überhaupt viele Alternativen?

Er hat die Alternavie aufzuhören :) und ganz ehrlich wenn man mal die gerüchte gelesen hat Brenner und Jenike/Schmidt hört es sich nicht so an das man noch mit Silo geplant hat, . sonst hätte man gleich mit Silo als 1b weiter planen können . Ich bin gespannt was da noch kommt und lass mich gerne überraschen .

• Ich werfe einmal das ..

Man hat sich verzockt in den Raum..

Dazu könnte man als Matrix die Personalie Corin nehmen, die man letzte Saison in aller letzter Minute noch aus dem Hut gezaubert hat.

• Ich werfe einmal das ..

Man hat sich verzockt in den Raum..

Dazu könnte man als Matrix die Personalie Corin nehmen, die man letzte Saison in aller letzter Minute noch aus dem Hut gezaubert hat.

Das glaube ich auch , wie mit Schüle :) nur das man im Tor Silo eventuell nochmals überreden kann .

• Das glaube ich auch , wie mit Schüle :) nur das man im Tor Silo eventuell nochmals überreden kann .

Warum hat man sich mit Tim Schüle verzockt..... Dies stand doch seit 2018 schon fest, dass er zurück kommen wird.

Und der Plan war alles andere, als mit Silo nochmals als was auch immer ins Rennen zu gehen...

Nun wird sich wirklich zeigen, auch auf andere Pesonalien, was ein MSJ an Scouting Qualitäten hat, und nicht nur im Haifischbecken DEL2 zu angeln.

Diese Aussage stimmt so nicht. Cody war in Regensburg in der DNL, wobei er da schon Oberliga gehalten hat. Nachdem er nach Deggendorf zurückkehrte, bildete er mit Filiminow das Goalie-Duo. Schon nach der Vorbereitung war klar, daß Cody die Nr. 1 sein wird. Er hat überragend gehalten.

In der letzten Saison lags bestimmt nicht an ihm, ist ein sehr guter Junge mit sehr viel Potential. Ihr werdet sehr viel Freude an Ihm haben.