Gerüchte Ravensburg 2019/20

• Und Schmidt vergessen?

Nein, nicht vergessen aber sein letzter Status war verletzt (vergessen ?) oder war er in den POs auf der Bank???

... noch ein Nachtrag zum Thema "Füchsefiliale": Mike "Dole" Dolezal spielte vor ca. 10 Jahren bei euch und war, so glaube ich, auch Kapitän?!?

Robert Hoffmann war auch eine Saison in RV. Henry Balzer und der kleine Dicke (Scholz ???) kamen von Dynamo aber da bist du wahrscheinlich noch Dreirad gefahren.

Wieso sollte für Kokes etwas anderes gelten?

Weil Kokes ein junger "deutscher" Verteidiger war, in einer ganz anderen Gehaltsklasse wie Czarnik. Weil deutsche Verteidiger auch Nr 5,6 rar am Markt sind, selbst teurere Kategorie Pozivil wie zu sehen, fast nicht zu finden. OK der Sommer ist noch lang, wir werden ja sehen was in der Defensive noch passiert, passieren muss. Es erstaunt mich der recht brachiale Umbruch des Meisterkaders. Vor allem dass schon recht früh einige Änderungen vollzogen waren. In Bibi hat man über Jahre den Meisterkader kaum verändert und war bis auf letzte Saison, möglicherweise Trainer Wechsel bedingt, lange erfolgreich.

Es gibt Entwicklungen im Leben da gibt es wichtigere Dinge als Eishockey und ein bestehender Vertrag.

Prinzipiell ja, wenn auch in diesem Fall Eishockey=Lebensunterhalt bedeutet, nicht Klatschen auf der Tribüne. Ich wollte nur hervorheben dass ein Großteil des ganzen Durcheinanders mit diesem kurzfristigen Wechsel begonnen hat. Es ist fast alles planbar, sogar Familienplanung heut zu Tage, wenn auch nur nahezu 100%.;)

• Weil Kokes ein junger "deutscher" Verteidiger war, in einer ganz anderen Gehaltsklasse wie Czarnik. Weil deutsche Verteidiger auch Nr 5,6 rar am Markt sind, selbst teurere Kategorie Pozivil wie zu sehen, fast nicht zu finden. OK der Sommer ist noch lang, wir werden ja sehen was in der Defensive noch passiert, passieren muss. Es erstaunt mich der recht brachiale Umbruch des Meisterkaders. Vor allem dass schon recht früh einige Änderungen vollzogen waren. In Bibi hat man über Jahre den Meisterkader kaum verändert und war bis auf letzte Saison, möglicherweise Trainer Wechsel bedingt, lange erfolgreich.

Es gibt einfach Tugenden bzw. Untugenden, die nehmen Trainer nicht mehr so einfach auf Dauer hin. Egal ob sie Ehrenberger, Chernomaz, oder Valtonen heißen. Da gibt es mal ne „Ansage“ und wenn sich dann nicht was ändert, geht es auf die Bank.

Da spielt es für die Trainer auch nicht die große Rolle ob der Betroffenen viel/wenig verdient, jung/alt, oder AL/deutscher ist.

Kokes ist nicht der erste Spieler, bei dem es von außen betrachtet nicht ganz verständlich war, weshalb er weniger auf dem Eis stand und er wird auch nicht der letzte sein...

• Nein, nicht vergessen aber sein letzter Status war verletzt (vergessen ?) oder war er in den POs auf der Bank???

Robert Hoffmann war auch eine Saison in RV. Henry Balzer und der kleine Dicke (Scholz ???) kamen von Dynamo aber da bist du wahrscheinlich noch Dreirad gefahren...

Danke für die Blumen :*, aber das Dreirad war da nicht mehr aktuell, Auto fahren durfte ich zwar auch noch nicht, aber dafür habe ich die "Granden" noch live im Wilhelm-Pieck-Stadion gesehen :hammer:

• Es gibt Entwicklungen im Leben da gibt es wichtigere Dinge als Eishockey und ein bestehender Vertrag. Somit war es gut, dass die Towerstars hier großzügig waren und einen verdienten Spieler in seiner Situation aus dem Vertrag ließen und ihm damit einen heimatnahen Job ermöglichten.

Ich hoff bei Dibelka läuft des auch so;)

• Scheinbar wurde ein Finnischer Verteidiger verpflichtet.Weiß jemand was genaueres???

Ohne mehr zu wissen würde ich mal auf einen von denen hier tippen.

https://www.eliteprospects.com/player/50750/joona-tolvanen

https://www.eliteprospects.com/player/221557/eetu-moksunen

https://www.eliteprospects.com/player/36919/miro-hovinen

https://www.eliteprospects.com/player/16422/antti-kauppila

Eventuell auch einer der beiden Finnischen Verteidiger aus Schwenningen?

• Tolvanen war mal in Landshut wenn ich mich recht entsinne im Gespräch, ist dann aber daran gescheitert, dass sein damaliger Verein keine Freigabe gab.

• Keine Spieler die einen in irgendeiner Form vom Hocker reissen und rein von den Statistiken auch nur bedingt eine AL-Position wert sind. Parkkonen mal ausgenommen. Man kann nur hoffen, dass Valtonen mehr kennt, als Nowy Targ.

• Könnte mir durchaus vorstellen, daß Timonen oder Kaijomaa in der Verlosung sein könnten.

Dem Vernehmen nach haben sich beide in der Gegend recht wohl gefühlt, zudem sind sie auch nicht mehr die jüngsten.

Von daher durchaus möglich, daß einer der beiden bei euch landet.

Ist aber nur eine Spekulation meinerseits, entsprechende Gerüchte gibt es nicht.

• Das wäre ne Verpflichtung der Kategorie Granate. Hab den heuer mal spielen sehen, dass war abartig was der auf den Schlittschuhen macht. Der Junge ist wirklich klein und schmächtig, aber ne richtige Maschine. Kann ich euch Glückwünsche schicken, wenn ihr den geholt habt ?

• 22 jährige Finne mit Topwerten In der Mestis, der klopft eher an die Liiga an, und wechselt nicht in die 2. deutsche Liga.... das würde mich sehr wundern... aber man weiß ja nie...

• Thomas Brandl ist wohl ein ganz heißer Kandidat für uns, allerdings liegt ihm auch noch ein Angebot aus LA vor und da er ja dort heimisch ist...! Scheint aktuell ganz gut auszusehen, dass er der Ersatz für Dibelka wird!

• Na hoffentlich zieht man die tölzer mit der Personalie Dibelka an den Eiern durch den Ring... eine Ablöse im Bereich des Jahresgehaltes sollte dabei locker zu holen sein.

• Na hoffentlich zieht man die tölzer mit der Personalie Dibelka an den Eiern durch den Ring... eine Ablöse im Bereich des Jahresgehaltes sollte dabei locker zu holen sein.

???????

Den einzigen den ihr da durch den Ring ziehen könnt ist der Spieler selber. Seine Unterschrift, sein Ding. Wenn er meint er muss das so handhaben ist das seine Sache. Der ECT hat sich hierzu in keiner Weise geäußert oder etwas initiiert. Liegt einzig und allein bei Lubor. Wenn er meint er will nicht ist das seine Entscheidung.

Und ich persönlich brauch ihn auch nicht unbedingt. Dieses rumgezicke ist doch bei jeden Wechsel von ihm bisher. Fragt mal in GAP nach wie das damals mit WOB war. Und bei uns hieß es letztes Jahr, nachdem es offensichtlich in GAP weiterging, er hat nen Anwalt eingeschaltet da er zurück will.

Also schießt mal gegen den Spieler und nicht gegen den ECT

Danke, habe fertig.