Gerüchte Ravensburg 2019/20

• Hallo nach RV.

Ihr seid ja nun noch richtig gut dabei (seit gestern noch besser ?) und insofern möchte ich euch natürlich nicht mit Spielerabgangs-Gerüchten "belästigen".

Da aber bei uns seit längerem der Name Martin Kokes als Neuzugang gerüchtet wird dann also trotzdem die Frage:

Sollte er zu uns kommen; was können wir eurer Einschätzung nach von ihm erwarten?

Ein paar Meinungen wären nett!

Euch noch viel Erfolg im Finale!:thumbup:

• Im Prinzip ne Win Win Saison. Hat mit nem etwas besseren Collegegehalt ne zweite Chance bekommen und genutzt. Dass er jetzt den Markt testet und RV wohl mehrfach nachgelegt hat, ist ja okay. Wie die meisten AL allerdings im Fall eines Abgangs ersetzbar, insofern kein Grund nervös zu sein. Bleibt er gut, geht er, kommt eben ein anderer.

• Er ist für mich der einzige AL in RV den man ohne wenn und aber weiterverpflichten könnte. Nicht unerwähnt sollte aber auch das Zusammenspiel mit Driendl dabei sein. Ob er noch mal so einen Partner in seiner Reihe finden wird ? In der DEL

Mannschaft werden andere die Hackordnung bestimmen.

• Ob er noch mal so einen Partner in seiner Reihe finden wird ?

Hatte er bis jetzt immer und wird er auch wieder finden - kommt Dibelka, braucht man nicht suchen, ansonsten eben ein AL. Driendl macht seine Nebenspieler besser, weniger umgekehrt. Eine ideale Ergänzung dürfte ansonsten auffindbar sein. Jeder unserer AL hat seine Stärken und Schwächen. Wären sie kompletter, wären sie bereits in der DEL. Sei es mangelnde Größe, Abschlussdefizit oder sonst etwas. AL gibt es wie Sand am Meer und Ausnahmekönner wie Blomqvist bekommst ohnehin nur mit viel Glück längerfristig. Ich bin mir absolut sicher, dass wir kommende Saison auf den AL Positionen nicht schlechter besetzt sind, als heuer..

• Nun, der Schuss mit den Ausländern muss aber auch erst mal sitzen... wenn man da an Rachunek, Hannus, Razingar, Zulinick, Blight, Reid, Brace, O’Brien oder Lyons denkt, dann sind massive Qualitätsverluste eben durchaus möglich.

Selbst bei einem Spieler der in der Liga schon funktioniert und seine Klasse bewiesen hat kann man eine Niete landen.

• Wobei er so gar nicht zum bisherigen Schema der Neuverpflichtungen bei den Wild Wings passen würde. Da fehlen ihm eigentlich 15cm Körpergröße und 20 Kg Gewicht.

• Nun, der Schuss mit den Ausländern muss aber auch erst mal sitzen... wenn man da an Rachunek, Hannus, Razingar, Zulinick, Blight, Reid, Brace, O’Brien oder Lyons denkt, dann sind massive Qualitätsverluste eben durchaus möglich.

Selbst bei einem Spieler der in der Liga schon funktioniert und seine Klasse bewiesen hat kann man eine Niete landen.

Richtig, wir hatten auch schon Spielzeiten wo wir bestenfalls einen/zwei wirklich taugende Al hatten. Die anderen wären auch in den vorderen Mannschaften der Oberliga kaum auf gefallen deshalb sollte man wegen ein paar hundert Euro nicht an der falschen Stelle sparen. Beispielsweise der bereits erwähnte Hayse, da würde ich lieber bei Pompei etwas drauf legen.

Wir werden sehen.....

Blight hat seine Tore eigentlich gemacht, danach war er leider lange verletzt.

Gilt aber auch für eine Weiterverpflichtung, Pompei hat diese Saison überzeugt, heißt aber nicht automatisch, dass das nächste Saison ebenfalls der Fall ist. Eine Garantie hast du nie.

• Wobei er so gar nicht zum bisherigen Schema der Neuverpflichtungen bei den Wild Wings passen würde. Da fehlen ihm eigentlich 15cm Körpergröße und 20 Kg Gewicht.

Ich seh ihn auch noch nicht bei euch.

Generell würde ich sehr Czarnik weiter hier sehen. Dazu bitte noch mit Keller und Just verlängern. Ranta geht ja auch woanders hin, was wollen wir den mit Hayse dann noch... es ist ja nicht der Joe :)

• Bei Czarnik sieht es auch gar nicht so übel aus - Just bekommt man nach den Playoffs vielleicht doch nochmal überredet :)

Hayes schien ja fix zu sein - ich hätte nix gegen den ^^

• Pompeii wäre schade wenn er geht. Allerdings DEL1 ist der falsche Weg für ihn mMn. Da wird er nur Auffüllspieler für Reihe 3 oder 4 sein. Außerdem denke ich das man in VS nach anderen Kalibern sucht nach der Seuchensaison.

Aber wenn Matt das Geld oder die DEL1 wichtiger ist: wir werden Ersatz finden.