Gerüchte Ravensburg 2019/20

• Hallo zusammen,

im Endeffekt muss man abwarten ob er sich in Schweden oder sonstwo durchsetzt. Ich habe mir gestern teilweise die Halbfinals der CHL angesehen. Und wenn ich daran denke was da für Geräte rumlaufen dann tut mit der Kerl mit seinen 1,70m leid. Den hätten die an der Bande zerquetscht. Da kann er technisch soviel draufhaben wie er will. Die Burschen sind 1,85m groß und wiegen 100kg und haben technisch und läuferisch mehr drauf.

Gruß

Ja, das haben sie zu Kahun auch gesagt. Zu leicht, zu klein, schafft der nie in der NHL.

• Und der fährt pro Spiel nicht nur ein, zwei Shifts...

Ich frage mich, sollt er diese Serie noch gehen, wer im Team das Spiel von hinten so spielen kann? Einen deutschen Defender oder zwei Flaggen Defender, mit entsprechendem Aufbauspiel, wirst auf dem Markt aktuell kaum finden.

• Zu dem ist er Stürmer.

Einen deutschen Defender oder zwei Flaggen Defender, mit entsprechendem Aufbauspiel, wirst auf dem Markt aktuell kaum finden.

Noch ist er nicht weg. Und es wurden auf dem Markt, halt nicht von uns, so Leute wie Card und Gedig gefunden zwar nicht derselbe Spielertyp wie Haaranen aber in der Summe der Eigenschaften vergleichbar.

Du weißt auch wirklich alles besser oder? Wenn dir Forsberg und ich (und ich würde uns beide als Schwedenexperten bezeichnen) sagen dass es so ist, dann glaub uns doch einfach mal.

Ich habe nur einige Fragen gestellt, glaube dir alles, wünsche ihm im Zweifelsfall Alles Gute. Bin allerdings der Meinung dass bei all seiner Technik und Qualitäten sein Weggang verkraftbar wäre.

• Kann die beiden schlecht einschätzen bei Gedig könnten die Qualität im Aufbauspiel passen, jedoch sollte man auch dazu sagen wie diese Verpflichtungen zustande kamen bzw. mit welchen Vorraussetzungen. Gedig bestand den Medizincheck nicht wohl aufgrund einer zurückliegenden Fußverletzung und Card pausierte eine ganze Serie aufgrund der Adduktoren.

Ob die Verpflichtungen so gut sind wird sich erst noch rausstellen aber der aufnehmende Verein weiß um deren Konstitution. Vielleicht ist das Risiko für den ein oder anderen Club einfach zu groß was auch einleuchtet. Erstens weiß man selten ob die Spieler an die vorherige Form anknüpfen können und häufig treten auch weitere Verletzungen auf. Klar kann das auch bei gesunden Spielern der Fall sein aber ich denke am Beispiel Svoboda lässt es sich das ganz gut nachvollziehen.

• Laut meinen Quellen hat Talbot schon Samstag den Vertrag bekommen. Haaranen hat Heimweh. Talbot könnte als „Quarterback“ fungieren.
    die Frage ist nur ob auch Koskiranta geht.

• Laut meinen Quellen hat Talbot schon Samstag den Vertrag bekommen. Haaranen hat Heimweh. Talbot könnte als „Quarterback“ fungieren.
    die Frage ist nur ob auch Koskiranta geht.

Wenn das stimmt, muss ja fast so sein, was willst mit 6 AL?

• Kann die beiden schlecht einschätzen bei Gedig könnten die Qualität im Aufbauspiel passen, jedoch sollte man auch dazu sagen wie diese Verpflichtungen zustande kamen bzw. mit welchen Vorraussetzungen. Gedig bestand den Medizincheck nicht wohl aufgrund einer zurückliegenden Fußverletzung und Card pausierte eine ganze Serie aufgrund der Adduktoren.

Ob die Verpflichtungen so gut sind wird sich erst noch rausstellen aber der aufnehmende Verein weiß um deren Konstitution. Vielleicht ist das Risiko für den ein oder anderen Club einfach zu groß was auch einleuchtet. Erstens weiß man selten ob die Spieler an die vorherige Form anknüpfen können und häufig treten auch weitere Verletzungen auf. Klar kann das auch bei gesunden Spielern der Fall sein aber ich denke am Beispiel Svoboda lässt es sich das ganz gut nachvollziehen.

Ich habe die zwei nur beispielhaft gebracht auf den Hinweis

Einen deutschen Defender oder zwei Flaggen Defender, mit entsprechendem Aufbauspiel, wirst auf dem Markt aktuell kaum finden.

und weil manche ja immer gleich wasserdichte Problemlösungen haben wollen. Auf den Markt ist gerade im Moment doch recht viel Bewegung.

• Klar ist viel Bewegung auf dem Transfermarkt, ist ja in wenigen Tagen auch Schluss. Wie schon geschrieben wurde; noch ist er da und auch wenn es so kommt wie gerüchtet, dass Haarannen geht, ist keiner unersetzlich. Der nächste Nachfolger hat dann sicher wieder seine eigene Spielintelligenz. Auf die Vermutung, dass bei einer im Gerüchteraum stehenden Talbot-Verpflichtung Koskiranta dafür geht, wäre am Ende schlüssig, will man doch offenbar die "skandinavische" Schiene verlassen und die Karten wieder auf Übersee- und Ostblockspieler setzen.

• Auf die Vermutung, dass bei einer im Gerüchteraum stehenden Talbot-Verpflichtung Koskiranta dafür geht, wäre am Ende schlüssig, will man doch offenbar die "skandinavische" Schiene verlassen und die Karten wieder auf Übersee- und Ostblockspieler setzen.

Koskiranta hat aber laufenden Vertrag und bei den vielen "Irrtümer" diese Saison ist es fraglich ob man noch einen abfinden kann/will. Genauso fraglich ist ob ein fitter Kokiranta schlechter ist wie ein Talbot. Die "oberen" Ligen wechseln ja auch noch durch, vielleicht bleibt einer auf der Strecke, an ein gezieltes Finden mag ich bei unseren Spezialisten nicht richtig glauben.

• Ich habe die zwei nur beispielhaft gebracht auf den Hinweis

und weil manche ja immer gleich wasserdichte Problemlösungen haben wollen. Auf den Markt ist gerade im Moment doch recht viel Bewegung.

Dann schreibs nächstes mal dazu so wirkt es so als ob alle anderen es besser können und das ist sag wir mal fraglich.

Auf deine Beispiele hin sollte es auch einfach verdeutlichen das man auch die Rahmenbedingungen mitverpflichtet und eben vielleicht nicht nur kurz frostiges im Sinn hat.

Das viel Bewegung auf dem Markt ist kann ich nur bestätigen aber einfach ist es sicherlich nicht sonst könnte ich den Job ;)... lassen wir das.

• Dann schreibs nächstes mal dazu so wirkt es so als ob alle anderen es besser können und das ist sag wir mal fraglich.

Alle nicht aber viele. Gomes wurde von Nauheim gefunden und jetzt ist er für uns der Hoffnungsbringer. Gerüchteweise soll der GF mit Teammanager, vor einigen Wochen noch durch die Kabine gezogen sein und hat sich bei aktiven Spieler nach möglichen Verstärkungen erkundigt.

• Alle nicht aber viele. Gomes wurde von Nauheim gefunden und jetzt ist er für uns der Hoffnungsbringer. Gerüchteweise soll der GF mit Teammanager, vor einigen Wochen noch durch die Kabine gezogen sein und hat sich bei aktiven Spieler nach möglichen Verstärkungen erkundigt.

guten Tag

was ist an dem Gerücht neu ...

Sowas soll es öfter geben und wahrlich auch bei anderen Vereinen

Findest Du eigentlich irgendwas gut, was dein angeblich so geliebter Club so macht

Gruß aus la

• lt. Interview mit Cherno im info oder Wochenblatt wird es keine Kaderveränderung mehr geben. Auch die Frage nach dem Aufstieg in die DEL in der nächsten Saison stellt sich für Ihn immo nicht, da wie bekannt für RV die Hallenvoraussetzungen fehlen.

• Hallo zusammen,

im Endeffekt muss man abwarten ob er sich in Schweden oder sonstwo durchsetzt. Ich habe mir gestern teilweise die Halbfinals der CHL angesehen. Und wenn ich daran denke was da für Geräte rumlaufen dann tut mit der Kerl mit seinen 1,70m leid. Den hätten die an der Bande zerquetscht. Da kann er technisch soviel draufhaben wie er will. Die Burschen sind 1,85m groß und wiegen 100kg und haben technisch und läuferisch mehr drauf.

Gruß

Anscheinend werden die Topscorer der SHL (18/19) nicht an der Bande zerquetscht.

Aus der Top10 sind 6 Leute keine 1,80m groß, der Topscorer ist riesige 1,70m, Platz 3 1,75 und Platz 5 1,76.