Gerüchte Ravensburg 2019/20

• Defender Haarannen offensichtlich kurz vor dem Absprung in eine höhere Liga. Ihm liegen wohl gut dotierte Angebote vor - was mich echt nicht wundert. Ob dafür ein Stürmer Talbot kommt? Defender gegen LW/Center?

Defender Haarannen offensichtlich kurz vor dem Absprung in eine höhere Liga. Ihm liegen wohl gut dotierte Angebote vor - was mich echt nicht wundert. Ob dafür ein Stürmer Talbot kommt? Defender gegen LW/Center?

Da Du das letzte mal richtig gelegen bist mit deiner Prognose.....gehe ich mal davon aus, dass es jetzt auch stimmt. Ich habe den quirligen Haaranen gemocht, besonders jetzt unter Rich ist er aufgeblüht und gibt immer mehr Gas. Wenn es denn so wäre - schade, können nur hoffen dass dann noch ein guter AL kommt der für uns auch was bewegen kann. Hat vor 2-3 Tagen auch jemand geschrieben dass evtl. noch ein AL kommt und einer gehen würde.

Da dachte ich fast das kann nicht sein, jetzt ist Gomes noch verpflichtet dann müsste es doch passen, auch falls sich ein AL noch verletzt.

Unglaublich was da dieses Jahr für eine Unruhe auf den Positionen ist...…….. wozu sind dann noch Verträge da...……

• . Ich habe den quirligen Haaranen gemocht, besonders jetzt unter Rich ist er aufgeblüht und gibt immer mehr Gas.

Er war unter Valtonen weder besser noch schlechter als unter Cherno. Er war die ersten 7-8 Spiele richtig stark, dann kam eine Durststrecke sowohl unter Valtonen

wie auch unter Cherno, dann hat er sich wieder gefangen. Das zeigt auch sein Punkteschnitt von 17S/15P zu 20S/18P.

• Sehr gute Arbeit Citrone, für mich war er insbesondere die letzten Spiele sehr stark.

Kann natürlich sein die Durststrecke dazwischen, dann merkt man den Unterschied gegen die Zeit mit Valtonen nicht so....aber wenn man dann die Statistiken vergleicht.....hast Du vollkommen recht! Ich hätte jetzt echt nicht gedacht dass er in der Valtonen Zeit gleich gut war....von der Statistik her.

• das klingt ja fast ein bisschen so als ob du zufrieden wärst bzw. fast schon so Richtung Lob. Das ich das noch erleben darf.

Ich habe schon zu einem früheren Zeitpunkt als es um Haaranen ging und die Frage sinngemäß lautete was bzw. ob man seine körperlichen Defizite ihm vorwerfen könnte, geantwortet ihm nicht, höchstens jenem der ihn verpflichtet hat, sorry Du wolltest es so.

• Hat mich sowieso gewundert, dass man den überhaupt bekommen hat. 23 Jahre jung, Verteidiger des Jahres in der Mestis, sowas geht normalerweise in Finnlands erste, oder in die Allsvenskan. Der wird sich schon durchsetzen, zudem ist er noch jung. Ich finds klasse, dass er hier war. War echt ein Fan von seiner Spielweise.

• Also ich weiß ja nicht ob ich jetzt irgendwie falsch liege aber mal ganz im Ernst:

Seine technischen und läuferischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber was soll der Haaranen in einer höheren Liga, wo es noch mehr auf das körperliche ankommt und die Gegenspieler im Schnitt nochmal einen Kopf größer sind als in der Del2 bitte ausrichten ?

• Ich weiß nicht ob du jemals ein Allsvenskan oder SHL Spiel gesehen hast, aber dort geht es deutlich technischer zu als in DEL, NHL oder sonst wo. Könnte mir Haaranen schon sehr gut in Schweden vorstellen.

• Also ich weiß ja nicht ob ich jetzt irgendwie falsch liege aber mal ganz im Ernst:

Seine technischen und läuferischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber was soll der Haaranen in einer höheren Liga, wo es noch mehr auf das körperliche ankommt und die Gegenspieler im Schnitt nochmal einen Kopf größer sind als in der Del2 bitte ausrichten ?

Ist ja jetzt ein anderes Kaliber , aber wer hätte damals gedacht das es Mike Hoeffel in Bremerhaven packt obwohl er in Crimme alles andere als überzeugt hat ?

Haaranen hätte es deutlich einfacher in der Allsvenskan, SHL, NLB oder NLA zu spielen.

• Ist ja jetzt ein anderes Kaliber , aber wer hätte damals gedacht das es Mike Hoeffel in Bremerhaven packt obwohl er in Crimme alles andere als überzeugt hat ?

Hoeffel wusste damals zu überzeugen, dass sehen aber die meistens Fans nicht, weil Stats halt und so.

Sein Problem war einfach, dass er in einer absoluten grotten Mannschaft gespielt hat. Weiß nicht, wie oft er damals mit Speed ins Drittel gekommen ist und kein Schwein kam hinterher.

• Haaranen hätte es deutlich einfacher in der Allsvenskan, SHL, NLB oder NLA zu spielen.

Dann kann man ihm nur "Alles Gute" wünschen. Wenn man die "trekronor" spielen sieht bei einem Championat, sind das (zumindest sieht es im TV so aus) in der Regel lauter "Prügel" Musterathleten, die Verteidiger sowieso. Wo kommen die nur her? Und bis vor einigen Jahren als man die Schweiz in Sueddeutschland noch im Free TV sah waren es auch da oft eher "körperliche" Spiele, trotz hohem technischen Niveau. Sollte sich das alles gewandelt haben und er kommt dort unter ist es ja eine Win/Win Situation.

• Dann kann man ihm nur "Alles Gute" wünschen. Wenn man die "trekronor" spielen sieht bei einem Championat, sind das (zumindest sieht es im TV so aus) in der Regel lauter "Prügel" Musterathleten, die Verteidiger sowieso. Wo kommen die nur her? Und bis vor einigen Jahren als man die Schweiz in Sueddeutschland noch im Free TV sah waren es auch da oft eher "körperliche" Spiele, trotz hohem technischen Niveau. Sollte sich das alles gewandelt haben und er kommt dort unter ist es ja eine Win/Win Situation.

Du weißt auch wirklich alles besser oder? Wenn dir Forsberg und ich (und ich würde uns beide als Schwedenexperten bezeichnen) sagen dass es so ist, dann glaub uns doch einfach mal.

• Hallo zusammen,

im Endeffekt muss man abwarten ob er sich in Schweden oder sonstwo durchsetzt. Ich habe mir gestern teilweise die Halbfinals der CHL angesehen. Und wenn ich daran denke was da für Geräte rumlaufen dann tut mit der Kerl mit seinen 1,70m leid. Den hätten die an der Bande zerquetscht. Da kann er technisch soviel draufhaben wie er will. Die Burschen sind 1,85m groß und wiegen 100kg und haben technisch und läuferisch mehr drauf.

Gruß