Starker Auftritt von beiden gestern Abend, mit dem besseren Ende für uns. Aber Kassel wird sein Ding noch machen dies Jahr....
Weisswasser vs. Kassel
-
- DEL2
- 42. Spieltag
-
fastpuck -
26. Januar 2019 um 08:25
-
-
-
Ich denke, man muss jetzt auch nicht nach jeder Niederlage den erneuten Weltuntergang propagieren. Man hat beim Tabellenzweiten mit 2:0 verloren. Man hat sich nicht abschießen lassen, man hat mehr oder weniger inspiriert versucht zu gewinnen.
Schlechtes Powerplay, ein Walters der sich wieder mal hinkniet statt zu verteidigen. In der Zusammenfassung sieht man ja auch 2 Konter. Macht man davon einen hat man ein Spiel wie in der Phase nach Weihnachten. Nix dolles, aber (vielleicht) gewonnen. So nutzt Weisswasser dann seine Überzahl, die Kassel nicht nutzt.
Genau darum steht man zurecht da wo man steht. Und Weisswasser eben auch.
Man wird dieses Jahr keine großen Überraschungen mehr sehen. Deggendorf, Crimmitschau, Freiburg, Bayreuth, Heilbronn, Dresden sind sechs der Gegner aus den nächsten sieben Spiele. Das sind die Spiele in denen man jetzt punkten MUSS. Der komplette Februar quasi mit direkten Duellen um Pre-Playoff oder Playdown. Crunchtime im Februar, do or die. Jetzt können sie zeigen ob sie es endlich, endlich verstanden haben.
-
Stehen eigentlich in WSW immer die Heimfans direkt im Gästeblock,oder war das nur gestern der Fall,weil wir nur so wenige waren?
Es ist nix passiert,wir wurden auch nicht bepöbelt oder so,aber wenn das Spiel anders verlaufen wäre... Schon irgendwie komisch.
Was mir gut gefällt,ist das kulinarische Angebot und die zivilen Preise
-
Stimmt schon, das man nicht jede Niederlage als Weltuntergang sehen muß, schon gar nicht gegen die vorderen Teams der Tabelle. In der Gesamtsumme sieht es aber halt anders aus und der Trend ist nicht wirklich beruhigend derzeit.
Man hat aber einfach nicht das Gefühl, das irgendetwas irgendwo angekommen ist, das macht es alles so unverständlich. Die Spieltage gehen vorbei, einer nach dem anderen und fast jedesmal fragt man sich doch, worauf warten die eigentlich? Wollen sie nicht? Können sie nicht? Dürfen sie nicht?
Wir haben, teilweise mehrfach, Änderungen vorgenommen. Mehrere Trainer, mehrere neue Ausländer, zuletzt eine Suspendierung, quasi einen dauerhaften Torwartwechsel.
Ist das wirklich alles, was möglich ist? Trotz Silvestre, trotz Trivino, trotz Kehler?
Die beiden "Serien" zu Beginn der Saison und um den Jahreswechsel herum, retten uns hoffentlich. Mit dem, was dazwischen und danach passiert ist, wären wir wohl Letzter, auf jeden Fall aber tief in den Playdown-Rängen.
Es gibt die eine Betrachtungsweise, die mit dem Ende der Saison und dem entsprechenden Ergebnis endet. Es wird aber weitergehen nächstes Jahr, mal unabhängig von der Liga. Was nimmt man mit? Die Saison ist nicht mehr schön zu reden, egal wie sie am Ende ausgeht. Selbst ein Einzug ins Viertelfinale oder gar mehr würde die Fragezeichen doch noch viel größer machen. Verstärkt wird das Ganze ja noch durch die vergangenen Saison, wo quasi das gleiche passiert ist, aber durch mehr anfängliche Erfolge auf einem etwas höheren Punkteniveau und somit nicht mit dem Totalabsturz, denn so fühlt sich die laufende Saison für mich mittlerweile an, obgleich noch 5 Clubs hinter uns sind.
-
Stehen eigentlich in WSW immer die Heimfans direkt im Gästeblock,oder war das nur gestern der Fall,weil wir nur so wenige waren?
Es ist nix passiert,wir wurden auch nicht bepöbelt oder so,aber wenn das Spiel anders verlaufen wäre... Schon irgendwie komisch.
Was mir gut gefällt,ist das kulinarische Angebot und die zivilen Preise
Ist eigentlich normal.
Bisschen genauer wird da eigentlich nur bei den Sachsenderbys hingeschaut.
-
Ist eigentlich normal.
Bisschen genauer wird da eigentlich nur bei den Sachsenderbys hingeschaut.
Oder bei Deggendorf... da wurde auch explizit abgesperrt.
-
Oder bei Deggendorf... da wurde auch explizit abgesperrt.
Wohl wegen der Vorkommnisse in Deggendorf oder
-
Die Köter und die Möwen
Im Selbstmitleid vereint
Ach Gottchen is das niedlich
Wie ihr euch so beweint
Wenn, dann bitte Eismöwen oder willst du Frankfurt oder Bad Tölz beleidigen? Soviel Zeit muss sein ! Auch vom Platz an der Sonne !
Und trotzdem "Danke" für euren Sieg - aaaa, zu viel - jetzt muss ich
-
Man hat aber einfach nicht das Gefühl, das irgendetwas irgendwo angekommen ist, das macht es alles so unverständlich. Die Spieltage gehen vorbei, einer nach dem anderen und fast jedesmal fragt man sich doch, worauf warten die eigentlich? Wollen sie nicht? Können sie nicht? Dürfen sie nicht?
Das meine ich ja. Wenn sie wollen, dann können sie. Sie wollen aber nicht. Zumindest nicht immer. Und das meine ich ja: Muss man sich jetzt jedes Mal bei Niederlagen anfangen mit “ach, wenn sie doch nur wollen würden“ etc.? Ich hab mir vorgenommen mich da nicht mehr groß aufzuregen. Es ist diese Saison so das du einfach nicht drinsteckst. Untrainierbar, Sauhaufen, keine richtige Mannschaft. Was soll ich mich da jedes Mal neu drüber aufregen? Finden wie uns damit ab das es dieses Jahr so ist und keiner vorhersagen kann welches Gesicht sie im Spiel zeigen...
Zitat von KohlenschlepperEs gibt die eine Betrachtungsweise, die mit dem Ende der Saison und dem entsprechenden Ergebnis endet. Es wird aber weitergehen nächstes Jahr, mal unabhängig von der Liga. Was nimmt man mit? Die Saison ist nicht mehr schön zu reden, egal wie sie am Ende ausgeht
Hoffentlich nimmt man nicht viel mit.
Nach der Saison gehört komplett aufgeräumt, von oben nach unten. Das Problem wird nur sein das die, die jahrelang ein Puzzleteil nach dem anderen herausgenommen haben, dieses Puzzle wieder neu zusammensetzen wollen. Und da befürchte ich halt dasselbe Ergebnis. Und das darf nicht sein. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, da muss dann halt auch angesetzt werden...
-
Roland
1. Februar 2019 um 17:27 Hat das Thema aus dem Forum 42. Spieltag nach abgelaufene Spiele verschoben. -