Crimmitschau - Heilbronn

• Ihr habt doch gewonnen. Also sei doch zufrieden. Aber man sollte sich nochmals in Erinnerung rufen, wer dreimal gegen euch gewonnen hat. Euer Flick sollte eher froh sein, dass er sich in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr in Heilbronn blicken lassen muss. Selten so ein unsportliches Verhalten gesehen. Ross ist halt daraufhin am Ende die Hutschnur gerissen. Durchaus verständlich. Dennoch Glückwunsch zum Sieg. Auch als Fan dieser "Assitruppe" muss man neidlos anerkennen, dass ihr verdient gewonnen habt.

Wieso haben sich den Flick und Ross nicht duelliert ?

• Ihr habt doch gewonnen. Also sei doch zufrieden. Aber man sollte sich nochmals in Erinnerung rufen, wer dreimal gegen euch gewonnen hat. Euer Flick sollte eher froh sein, dass er sich in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr in Heilbronn blicken lassen muss. Selten so ein unsportliches Verhalten gesehen. Ross ist halt daraufhin am Ende die Hutschnur gerissen. Durchaus verständlich. Dennoch Glückwunsch zum Sieg. Auch als Fan dieser "Assitruppe" muss man neidlos anerkennen, dass ihr verdient gewonnen habt.

Ja mei Flick hat halt bissl Show draus gemacht! Das ganze habt ihr aber auch schön provoziert mit eurem spiel ab Mitte vom zweiten Drittel! Da war schon klar das es noch kracht! Die Schiedsrichter haben auch nix getan um Feuer rauszunehmen! Aber im Gegensatz zum unsportlichen Flick hat das Ross am Ende ja noch Sportsman like gelöst so wie man ihn kennt :pfeif:

• Frensel ist kein DEL2 Goalie, das konnten wir bereits in der letzten Saison ausgiebig beobachten und der junge Mnich wird halt einfach mal reingeworfen. Aber hallo? Das sind alles Profis, die ihr Geld damit verdienen und dann müssen sich sich auch einer Kritik stellen, wobei die Hauptkritik dem sportlich komplett ahnungslosen Manager Atilla Eren gilt. Einen Kader zusammenzustellen, der auf einem durchaus talentierten Goalie Pantkowski basiert und dann hoffen, dass nichts passiert. Daür brauche ich keinen Manager, der sich noch schnöselig mit den F-Promis umgarnt.

Das sind billige Scheißhausparolen, aber in Zeiten von Social Media und Internet ist es ja einfach, anonym über alles und jeden herzuziehen, wenn's mal nicht so läuft, wie es einem in den Kram passt.

Es kommt ja auch darauf an, als was Frensel eingeplant ist, als Starter reicht es nicht, sehr wohl aber als solider Backup für etwa 10 Spiele.

Aber schön für Dich, dass Du letzte Saison schon gesehen hast, dass Frensel kein DEL2 Goalie ist. Zeugt ja von Deinem Sachverstand. Ich bin da bei unserem ex-Coach, der es Ihm zugetraut hat.

Frensel hatte übrigens letzte Saison eine Fangquote von fast 91% und damit eine bessere Fangquote als Martinovic, Ramö, Bick, Wölfl und noch einige andere etablierte Goalies.:pfeif:

• In dieser Saison liegt Frensels Quote bei 10 Einsätzen 83,8 %, die von Mnich bei 3 Einsätzen 82.86 %. Das gehört zu den schlechtesten Werten der Liga. Warum hat Unterluggauer wohl Melichercik für Hare geholt? Bestimmt nicht weil er von Frensel überzeugt war. Es ist einfach grob fahrlässig mit einer Nr. 1 als Föli ohne adäquaten Backup in die Saison zu gehen. Hustet Pante oder muss er in Mannheim spielen, sind wir nicht konkurrenzfähig, wie man aktuell deutlich sieht.

• da freut man sich die ganze Woche auf das Spiel und was dann man steht 1500m vor der Abfahrt in einer Vollsperrung der A4 ;(;(;(;(

Aber ein lob an die Mannschaft und an die Fans die Frage wie schätzt ihr die Leistung dr Jungs ein ?

• In dieser Saison liegt Frensels Quote bei 10 Einsätzen 83,8 %, die von Mnich bei 3 Einsätzen 82.86 %. Das gehört zu den schlechtesten Werten der Liga. Warum hat Unterluggauer wohl Melichercik für Hare geholt? Bestimmt nicht weil er von Frensel überzeugt war. Es ist einfach grob fahrlässig mit einer Nr. 1 als Föli ohne adäquaten Backup in die Saison zu gehen. Hustet Pante oder muss er in Mannheim spielen, sind wir nicht konkurrenzfähig, wie man aktuell deutlich sieht.

Wenn ihr eure Abwehr stabilisiert, bzw. die Stürmer auch nach hinten arbeiten, geht die Quote der Goalies automatisch nach oben.

War am Anfang der Saison bei uns auch so. Da stand die Abwehr recht gut, Folge, Kilar war deutlich über 90% und Albrecht knapp dran.

Außerdem ist bei der geringen Anzahl von Spielen die Aussagekräftigkeit der Werte wohl eher begrenzt.

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen. Selbst da war aber zu erkennen das ihr i.M. keine Abwehr habt die den Namen verdient.

• da freut man sich die ganze Woche auf das Spiel und was dann man steht 1500m vor der Abfahrt in einer Vollsperrung der A4 ;(;(;(;(

Aber ein lob an die Mannschaft und an die Fans die Frage wie schätzt ihr die Leistung dr Jungs ein ?

Endlich wieder Körpersprache, verbunden mit Laufbereitschaft, geistige Frische war auch vorhanden, somit gabs auch Zusammenspiel, was auch den Namen verdiente! Kampf gabs wie immer obendrauf. Der Kopf war bei allen oben, für mich der ausschlaggebende Punkt für endlich mal einer guten Leistung seit längerem. Konsequentes einsetzen der halben vierten Reihe brachte zusätzliche Power ins Spiel.

• Endlich wieder Körpersprache, verbunden mit Laufbereitschaft, geistige Frische war auch vorhanden, somit gabs auch Zusammenspiel, was auch den Namen verdiente! Kampf gabs wie immer obendrauf. Der Kopf war bei allen oben, für mich der ausschlaggebende Punkt für endlich mal einer guten Leistung seit längerem. Konsequentes einsetzen der halben vierten Reihe brachte zusätzliche Power ins Spiel.

Genau so war es. Jedoch darf man nicht vergessen, dass Heilbronn unglaublich schwach in der Defensive unglaublich schwach war und die Dinger quasi selbst reingelegt hat.

Mit einem 3:0 Im Rücken spielt es sich dann halt such einfacher.

Deshalb darf man die zweifelsohne starke Leistung nicht überbewerten

• Ich kann mich noch an 0:6 in Heilbronn erinnern. Das es diesmal anders gelaufen ist, ist Balsam für die Seele.

Und in der Tat. Es ist eine Sauerei für jede Mannschaft seine B-goalies so zu verheizen.

• Wenn ihr eure Abwehr stabilisiert, bzw. die Stürmer auch nach hinten arbeiten, geht die Quote der Goalies automatisch nach oben.

War am Anfang der Saison bei uns auch so. Da stand die Abwehr recht gut, Folge, Kilar war deutlich über 90% und Albrecht knapp dran.

Außerdem ist bei der geringen Anzahl von Spielen die Aussagekräftigkeit der Werte wohl eher begrenzt.

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen. Selbst da war aber zu erkennen das ihr i.M. keine Abwehr habt die den Namen verdient.

Und genau das versteht Archie nicht.

Steht Frensel oder Mnich hinter einer Abwehr, die Ihren Namen auch verdient, könnte man mit beiden als Backup leben.

So wie wir aktuell spielen, könntest auch einen NHL-Goalie reinstellen, würde auch nicht viel anders aussehen.

• Jedoch darf man nicht vergessen, dass Heilbronn unglaublich schwach in der Defensive unglaublich schwach war

Ja, HN war schwach aber so schwach nun auch wieder nicht. Schwach, schwächer, Heilbronn.

^^

Falke da sind wir einer Meinung. Ob 3:4 oder 3:6 spielt keine Rolle. Die Punkte sind weg. Der NHL Goalie fängt halt noch 2 weg. Im Endeffekt egal.

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (26. Januar 2019 um 19:46)

• Und genau das versteht Archie nicht.

Steht Frensel oder Mnich hinter einer Abwehr, die Ihren Namen auch verdient, könnte man mit beiden als Backup leben.

So wie wir aktuell spielen, könntest auch einen NHL-Goalie reinstellen, würde auch nicht viel anders aussehen.

Ich verstehe schon, auf was Du hinauswillst. Nur sehe ich das vollkommen anders. Unsere Defensivprobleme ziehen sich - keineswegs unerwartet - durch die ganze Saison. Mit Pantkowski im Tor konnte das noch durch gute Offensivleistungem kaschiert werden, seitdem er dauerhaft bei uns ausfällt, fehlt der Defense die letzte ordenende Kraft. Mit einem anderen ligatauglichen Goalie bekommen wir auch mehr Stabilität. Selbst mit 4x P. K. Subban in der Verteidigung bekämen wir nur unwesentlich weniger Gegentore.

Zitat Gene Ubriaco: „Im Hockey macht der Torhüter 75 % des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100 %.“

• Drecksherde? Assitruppe! Ich dachte, Rossi ist weg.Schade, das Flick dem Sharrow nicht das Gebiss Notoperieren durfte. Und Ross, der taugt als Penner. Dumm wie ein Sack Türklinken. Zeit, Euch in den Playdownstrudel zu reissen.

Du hast wohl Gehirnfrost! :seestars::seestars::seestars: