Gestern bei Lindau gegen Selb gab es zweimal eine kleine Strafe wegen Bandencheck. Nach Regelbuch müsste das aber 2+10 geben. Wird das in Deutschland anders gehandhabt? In den Durchführungsbestimmungen hab ich dazu nichts gefunden.
Bandencheck
-
-
-
Gestern bei Lindau gegen Selb gab es zweimal eine kleine Strafe wegen Bandencheck. Nach Regelbuch müsste das aber 2+10 geben. Wird das in Deutschland anders gehandhabt? In den Durchführungsbestimmungen hab ich dazu nichts gefunden.
Glaube des wurde Anfang dieser Saison geändert genau so der Check gegen Kopf ''nur'' noch 2+10
-
Check gegen den Kopf war schon immer 2+10.
-
Check gegen den Kopf war schon immer 2+10.
dachte es wurde mal mit 5+ geahndet?
oder war das nur durch die Regelung mit der Verletzungsfolge so?
-
Ja, bzw. jetzt wurde das mit der Verletzungsfolge ja ein wenig geändert. Also mindestens 2+10, dann 5+Spieldauer, dann Matchstrafe, aber 2+2 gabs da nie.
-
Ja, bzw. jetzt wurde das mit der Verletzungsfolge ja ein wenig geändert. Also mindestens 2+10, dann 5+Spieldauer, dann Matchstrafe, aber 2+2 gabs da nie.
danke für die Aufklärung
aber die 2+2 gingen ja zurück auf den Bandencheck im Anfangspost
-
Vielleicht wurde noch was anderes mitgepfiffen? Vielleicht noch ein unsportliches Verhalten oder sowas dazu?
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
-
Wurde Bandencheck nicht schon die letzten Jahre nur mit 2Minuten geahndet??
Mir ist nichts besonderes aufgefallen das es in dieser Saison schon einmal 2+10 für Bandencheck bei uns, bzw. bei unserem jeweiligen Gegner im Spiel gab... -
Bandencheck geht seit dieser Saison international ab 2+10 los (und je nach Härte auch 5+SPD oder MS).
In Deutschland sind es weiterhin 2, 5+SPD und unterhalb von DEL/DEL2 auch MS.
Check von Hinten und Check gegen den Kopf sind seit Beginn dieser Regeln 2+10, 5+SPD oder MS (wobei es aktuell in der DEL/DEL2 maximal eine 5+SPD dafür gibt).
-
Bandencheck geht seit dieser Saison international ab 2+10 los (und je nach Härte auch 5+SPD oder MS).
In Deutschland sind es weiterhin 2, 5+SPD und unterhalb von DEL/DEL2 auch MS.
Genau das meinte ich. Sollte man dann aber irgendwo hinschreiben, wenn schon überall steht, dass nach IIHF-Regeln gepfiffen wird.
-
-
Das wurde doch aber vor der Saison ausreichend kommuniziert.
-
Hmm, hab da nix mitbekommen. Also nicht ausreichend für mich
-
Gugscht du zum Bleistift hier https://www.del-2.org/nachrichten/de…eue_saison.html und hier https://www.hockeyweb.de/del/neue-regel…ue-saison-94024
-
Ist mir klar, aber Oberliga ist nunmal nicht DEL(2), da stehen andere Statuten drin (die in der Oberliga eben auch nicht angewendet werden).
-
Das DEL Regelbuch zählt in allen Ligen bis zur Bezirksliga und den Nachwuchs
-
Echt? Darf im Fraueneishockey jetzt gecheckt werden?