Ravensburg - Weißwasser

  • So ähnlich wie Kolb und Pozivil (steht im Nirvana, gedanklich schon wieder beim nächsten Vorstoß) sich beim 3:1 anstellen. Übrigens war es nicht Svoboda sondern Kornelli der immerhin DEL-Ambitionen hat. Während Zucker (Reihe mit Czarnick und Just deutlich abgebaut) und Pompei (auch extrem abgebaut) das Break nicht verwandeln macht es Saviano eiskalt. Wir müssen einfach feststellen dass die anderen auf den TOP-6 Plätzen zur Zeit in allen Belangen überlegen sind. Der 1 Punkt für uns eher glücklich. Leider kann man bei Svoboda NULL Weiterentwicklung feststellen. Jetzt wird er nicht einmal mehr im PP aufgeboten, er könnte ja womöglich einen Onetimer Richtung Tor schicken. OT wird der langsame Sturm, spielentscheidend gegen Hayes gebracht. Während unsere Ausländer bis auf Hinse keinerlei Akzente setzen, ganz im Gegenteil, entscheiden sie in anderen Mannschaften die Spiele. Ich frage mich wie man sich mit solchen Leistungen für einen neuen Vertrag empfehlen will?

    WSW einfach top gespielt und einige Superchancen, die man erst herausspielen muss, liegen gelassen. Trainer nimmt zu einem Zeitpunkt als RV gerade besonders dominant ist die Auszeit, einfach genial, der Spielfluss danach nicht mehr da. Auf solche geniale Momente hoffe ich auch mal bei JE.

    Stimmt,kann man so sehen.Hat er auch beim ersten Spiel in Rav beim 9:2 gemacht im 2.Dr. Kaum war sie vorbei,(Auszeit)schoß Rav innerhalb von 90sec. 2 Tore.:schulterzuck:Ging also mal sauber in die Hose.

    Eine Auszeit kann man so oder so sehen,für mich wird sie überbewertet.

  • Insgesamt war das Werbung für den Eishockeysport. Hätte gut und gerne ein entscheidendes Playoff-Spiel sein können.

    Sehe ich auch so.Im ersten Spiel ein 9:2, gestern den Spiess umgedreht und 3:4. Aber bis zu den Playoff-Spielen gehts ja noch eine Weile.Mal sehen wer da die bessere Form (oder Ausfälle) hat.Würde mich auf jeden Fall freuen.Ich könnte auch mit so einer Niederlage wie gestern leben.Bei den Ravensburger Fans heißt es ja hier oder im Rav Forum immer,wenn man alles gibt und Einsatz zeigt,kann man auch ein Spiel verlieren,wenn der Gegner besser war.Ist es dann soweit,ist davon nichts mehr zu hören.:rofl:

    Der Gegner war für mich gestern nicht unbedingt besser,aber kaltschnäutziger und abgeklärter.Von daher haben sie sich den Zusatzpunkt verdient.Ich habe damit kein Problem,ich sah ein klasse Spiel zweier guten Mannschaften.

  • Stimmt,kann man so sehen.Hat er auch beim ersten Spiel in Rav beim 9:2 gemacht im 2.Dr. Kaum war sie vorbei,(Auszeit)schoß Rav innerhalb von 90sec. 2 Tore.:schulterzuck:Ging also mal sauber in die Hose.

    Eine Auszeit kann man so oder so sehen,für mich wird sie überbewertet.

    Runner: würde ich auch so sehen. Und die Auszeit des Füchse-Trainers war zwar gefühlsmässig zum richtigen Zeitpunkt gezogen. Jedoch finde ich auch, dass sie oft überbewertet wird. Egal wann und wer sie zieht, es bringt in der Summe eher keinen Nutzen als dass der Gegner danach "völlig aus dem Konzept kommt". Und wie oft wurde schon nach einem schnellen 0:3 das timeout genommen und kurz danach fiel das 0:4. Also von dem her...... Ich wäre dafür, dass jedes Team 2 oder 3 Auszeiten hat - wie beim Handball. Aber nur das Team dürfte sie ziehen, welches grad in der Offensivzone steht. Das brächte dann schon mehr als nur eine einzige. (ok - Wunschgedanke)

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

    Die Auszeit hatte einen ganz konkreten Grund: Sehr langer Wechsel unserer 4. Reihe, die aufgrund eines Icings nicht wechseln konnte.

    Der Timeout war lediglich zum Luft holen gedacht.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

    Die Auszeit hatte einen ganz konkreten Grund: Sehr langer Wechsel unserer 4. Reihe, die aufgrund eines Icings nicht wechseln konnte.

    Der Timeout war lediglich zum Luft holen gedacht.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Luft holen wird überbewertet <X

  • Die Auszeit hatte einen ganz konkreten Grund: Sehr langer Wechsel unserer 4. Reihe, die aufgrund eines Icings nicht wechseln konnte.


    Der Timeout war lediglich zum Luft holen gedacht.

    Zu was auch immer, die kurzfristige RV- Dominanz war danach gebrochen. Es war ein Puzzleteil zum Endergebnis.

    Runner im ersten Spiel waren wir definitiv überlegen aber gestern ging es um Kleinigkeiten, deiner Meinung waren wir auch gestern besser, somit sind solche Kleinigkeiten in solchen Spielen entscheidend, gestern zu unserem Nachteil.

  • Zu was auch immer, die kurzfristige RV- Dominanz war danach gebrochen. Es war ein Puzzleteil zum Endergebnis.

    Runner im ersten Spiel waren wir definitiv überlegen aber gestern ging es um Kleinigkeiten, deiner Meinung waren wir auch gestern besser, somit sind solche Kleinigkeiten in solchen Spielen entscheidend, gestern zu unserem Nachteil.

    Wo ungefähr habe ich das geschrieben:schulterzuck:

    Im 1. Dr eine Optische Überlegenheit,im 2. Dr. Überlegen und das der Gegner vorgestern nicht ungedingt besser sondern Kaltschnäutziger und abgeklärter war.Das Ravensburg besser war,habe ich nie behauptet.

    Um nochmal auf das erste Spiel zu kommen.Ich fand uns da echt nicht überlegen.Im 1. Dr. 14:14 Torschüsse,ein offener Schlagabtausch,und wir waren einfach zu der Zeit effizenter und gingen kurz vor Drittelende mit 3:1 in Führung.Weißwasser drängte im 2. Dr.auf den Anschluß,der ihnen auch gelang.Dann kamen wir gefühlte 5 min. gar nicht mehr aus dem Drittel raus.Da hätte das Spiel schon kippen können.Weißwasser in diesem Drittel mit 20:11 Torschüsse.Dieses Drittel gewannen wir aber wieder mit 3:1 weil wir kurz vor Drittelende einen Doppelschlag erzielten.Im letzten Dr. ergaben sie sich schließlich,was beim Spielstand von 6:2 auch verständlich war,und dann ging es dahin.

    Aber definitiv Überlegen waren wir da mit Sicherheit nicht,was auch die Kommentare nach dem Spiel wiederspiegelten.

    Auch in Frankfurt beim 7:4 Sieg war es Anfang des 2.Dr. beim Stand von 3:2 für Rav so.Frankfurt kam 10 min wie die Feuerwehr,und ihr Trainer sagte nach dem Spiel,es waren die besten10 min.die seine Mannschaft in dieser Saison spielte.Damals hatten wir unsere gnadenlose effizens und erhöhten den auf 4:2.

    Ich hielt mich damals mit Lobhudeleien zurück,weil ich schon ahnte,das auch mal eine schwierige Zeit kommen würde.Und ich behielt im Bekanntenkreis mal wieder Recht,das die,die damals am höchsten lobten,und manche Gegner wie verspotteten,jetzt am meisten nach neuen Spielern und Trainer schreien.Aber ist halt bei Erfolgsfans an der Play-Station heute so.

    Huiluis

    Der letzte Absatz ist allgemein,und nicht an dich gerichtet.

  • Wo ungefähr habe ich das geschrieben:schulterzuck:

    im 1. Dr. mit mehr Spielanteilen und Optisch überlegen

    Im 2.Dr. Rav überlegen.Schnürt Weißwasser teilweise bei 5:5 ein

    Wenn man einen 2 Drittel überlegen sieht, liegt es nahe dass man einen auch 2 Drittel besser sieht. Sorry, falsche Interpretation. Im 1. Spiel waren wir nach 2 Dritteln 6:2 vorne, von nichts kommt nichts, die Effizienz wurde eben auch spielerisch forciert.

    Ich hielt mich damals mit Lobhudeleien zurück,weil ich schon ahnte,das auch mal eine schwierige Zeit kommen würde

    Lobhudelei war zu jenem Zeitpunkt auch angebracht den viel attraktiver konnte man in dieser Liga nicht Eishockey spielen. Bedauerlicherweise dauert die schwierige Zeit, angeblich auch ohne Problemfälle in der Kabine, eindeutig zu lange. Ich habe mir gerade KF (waren auch kurz außer Tritt) gegen BiBi angeschaut. KF mit drei absoluten Zufallstreffer nach Abpraller, aus dem NICHTS oder Fehler des Gegners aber sie gewinnen eben.