Löwen Frankfurt - Towerstars Ravensburg

  • Überdeutliches Ergebnis in einem Spitzenspiel, dass irgendwie nur einseitig annähernd Spitze war..

    Ravensburg hätte sich vielleicht mal auf das eigene Spiel besinnen sollen, als sich nur auf Mathieu Toussignant zu konzentrieren. Der musste gestern richtig einstecken, auch, weil die Refs fast zu spät anfingen, auch mal Aktionen abzupfeifen.

    Ansonsten waren das gestern absolut harmlose Gäste, die jedwede Gefahr vermissen ließen. Frankfurt mit einem guten Auftritt und endlich hat man sich die bietenden Räume mal anständig angenommen. Jetzt wissen auch wir endlich mal wie es manchen Gästen geht, wenn sie in der Offensivzone sorgenfrei spazieren fahren können. Das ist schon echt klasse, was du da plötzlich für Freiräume hast. Kein Wunder, dass Toreschießen auch mal einfach sein kann und man nicht 50+ Schüsse für zwei/drei Buden benötigt :beer:Boehm gestern die ärmste Sau - so baust du dir keinen anständigen Back-Up Goalie auf.

    Auf der anderen Seite Schade um den Shut-Out - aber einen muss Ilja wohl immer kassieren..

    Am Ende isses ein Spiel, welches man nicht zu hoch und nicht zu tief hängen sollte. Interessant wird es dann ab Mitte März, wenn "dumme" Niederlagen wirklich weh tun können. Wobei das gestern keine dumme Niederlage war - Rav in der Verfassung von An- bis Abpfiff chancenlos...:seestars:Aber auch solche Spiele gibt es in einer langen regular Season..

  • Ravensburg hätte sich vielleicht mal auf das eigene Spiel besinnen sollen, als sich nur auf Mathieu Toussignant zu konzentrieren. Der musste gestern richtig einstecken, auch, weil die Refs fast zu spät anfingen, auch mal Aktionen abzupfeifen.

    Der tut mir aber auch immer besonders leid der arme.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun ja.. So ist Tousignant eben. Dafür habt ihr ihn zwei Jahre bei Euch auch gefeiert. Aber was der gestern einstecken musste, war schon teils asozial. Gerade die Aktion von Kilian Keller gegen ihn ist für mich eine Spieldauer. Im Video ab ca. 5:30min und 6:20min in der Slow-Mo zu sehen. Da kommt er für mich mit 2+2 noch gut weg. Aber sei´s drum.

  • Der Unterschied zwischen einem vorübergehenden Tief und einer mehrmonatigen Entwicklung, ist leider, dass letztere nicht einfach so vorbei geht. Man kann gespannt sein, wie man sich am Freitag präsentiert...

    Ich verfolge im Grunde nur die Ergebnisse und ein wenig die tabellarische Entwicklung, daher mal hier die Frage: Was ist passiert in Ravensburg? Man hat ja zwischenzeitlich wirklich gedacht, dass die die Liga auseinander schießen und dann auf einmal ein derartiger Knick im Spiel. Viele Verletzte oder so?

  • Der tut mir aber auch immer besonders leid der arme.

    Das er bei den gegnerischen Teams nicht beliebt ist, steht außer Frage.Solche Typen feierst du in den eigenen Reihen, weil sie essenziell für ein funktionierendes Team sind - war ja nicht umsonst bei euch auch Publikumsliebling. Aber solche Aktionen wie von Pfaffengut haben mit Eishockey absolut nichts zu tun. Spieler liegt am Boden, schaut in eine andere Richtung und Pfaffengut setzt mit Absicht einen Bandencheck gegen den Kopf völlig fernab der Scheibe. Auch wenn nicht viel Speed dabei war - eine Spieldauer ist das mindestens und gehört für mich auch darüber hinaus noch sanktioniert.

  • Sorry aber da muss ich löwen-fan1991 recht geben zuerst bekommt Tousi einen Check der zwar grenzwertig war aber ohne Strafe blieb. Was Keller dann macht ist grob unsportlich und hätte eigentlich mit 5 + Spieldauer bestraft gehört.

    Ein Bärendienst hätte er da dem Team erwiesen. Diese Undiszipliniertheit war exemplarisch für das Spiel gestern.

  • Das er bei den gegnerischen Teams nicht beliebt ist, steht außer Frage.Solche Typen feierst du in den eigenen Reihen, weil sie essenziell für ein funktionierendes Team sind - war ja nicht umsonst bei euch auch Publikumsliebling. Aber solche Aktionen wie von Pfaffengut haben mit Eishockey absolut nichts zu tun. Spieler liegt am Boden, schaut in eine andere Richtung und Pfaffengut setzt mit Absicht einen Bandencheck gegen den Kopf völlig fernab der Scheibe. Auch wenn nicht viel Speed dabei war - eine Spieldauer ist das mindestens und gehört für mich auch darüber hinaus noch sanktioniert.

    Es war zwar Keller und ich kenne die Regeln dahingehend nicht genau, aber ein Nachspiel für diese Aktion würde ich mal in den Bereich des Möglichen einordnen.

  • löwen-fan1991,

    Nun ja.. So ist Tousignant eben. Dafür habt ihr ihn zwei Jahre bei Euch auch gefeiert. Aber was der gestern einstecken musste, war schon teils asozial. Gerade die Aktion von Kilian Keller gegen ihn ist für mich eine Spieldauer. Im Video ab ca. 5:30min und 6:20min in der Slow-Mo zu sehen. Da kommt er für mich mit 2+2 noch gut weg. Aber sei´s drum.

    Für mich eine klare Spieldauerstrafe. Reines und unnötiges Frustfoul. Aber die Quittung folgte ja sofort.

    Gruß

  • Auf jeden Fall ein unnötiges Foul. Das sollte sanktioniert werden, verstehe mich nicht falsch. Aber da gab es auch andere Szenen, bei denen Tousignant einfach viel zu theatralisch fällt, sich das Gesicht hält usw. Das hat mich auch schon bei uns gestört. Klar ist diese Spielweise wertvoll fürs Team, aber einfach unsportlich, und er hat so eine große Klasse, dass er solche Fisimatenten garnicht nötig hätte. Aber wenn es solche Spieler nicht gäbe, wie langweilig wäre dann der ganze Kram ;)

  • Wenn es ein Foul ist, ist es ein Foul.

    Und wenn es ein unsportliches und sogar absichtliches (was man ja nie beweisen kann) Foul ist, gehört es bestraft.

    Und das Argument: "Aber die anderen haben doch ......" greift hier nicht, auch wenn es gebetsmühlenartig hier im Forum von einem Bestimmten und einigen anderen benutzt wird.

    Dies wäre ein separater Tatbestand und auch so zu bewerten.

  • Auf jeden Fall ein unnötiges Foul. Das sollte sanktioniert werden, verstehe mich nicht falsch.

    eine Spieldauer ist das mindestens und gehört für mich auch darüber hinaus noch sanktioniert.

    Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf, was heißt hier sanktionieren, reicht hier eine 2+2 Strafe nicht aus ? Hat Keller jemanden umgebracht ? Tousi hat ja auch, nach kurzzeitigem sterbenden Schwan, sofort und quietschfidel die Verfolgung von Keller aufgenommen. Schade übrigens, dass man ihn hat nicht fighten lassen, wäre wieder mal lustig geworden, weil er vielleicht viel kann ( provozieren, lamentieren, schauspielern etc. ) aber fighten kann er definitiv nicht.

  • Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf, was heißt hier sanktionieren, reicht hier eine 2+2 Strafe nicht aus ? Hat Keller jemanden umgebracht ? Tousi hat ja auch, nach kurzzeitigem sterbenden Schwan, sofort und quietschfidel die Verfolgung von Keller aufgenommen. Schade übrigens, dass man ihn hat nicht fighten lassen, wäre wieder mal lustig geworden, weil er vielleicht viel kann ( provozieren, lamentieren, schauspielern etc. ) aber fighten kann er definitiv nicht.

    Na, jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Seit wann muss man beim Eishockey jemanden umbringen, um eine große Strafe zu bekommen?

    Für meinen Geschmack waren die 2+2 in Ordnung.

    Fakt ist aber, dass einige Spieler der Tower Stars regelrecht Jagd auf #7 gemacht haben. Ob er sie provoziert hat, ob sie wussten, dass er dann ausrastet oder passiver wird - keine Ahnung.

    Schade, dass RV darüber hinaus das Eishockeyspielen vergessen hat, bin mir aber sicher, dass sie wieder aus diesem Tal herauskommen.

  • Ich verfolge im Grunde nur die Ergebnisse und ein wenig die tabellarische Entwicklung, daher mal hier die Frage: Was ist passiert in Ravensburg? Man hat ja zwischenzeitlich wirklich gedacht, dass die die Liga auseinander schießen und dann auf einmal ein derartiger Knick im Spiel. Viele Verletzte oder so?

    So wirklich kann das keiner sagen - vermuten kann man so manches, ob es zutrifft - wer weiß.

    1. Merl verletzt - kein Ersatz auf dem Markt, kein wirklicher Center geholt, Lücke scheint größer als gedacht. Bis dahin habe die Reihen funktioniert und im Schnitt fünf Tore gemacht. Ehrenberger hat aufgrund des Ausfalls die Reihen grundlos durcheinander gewirbelt, bzw. sah (in den Grundanlagen der Spieler hat er theoretisch nicht unrecht) einfach bessere Paare. Dies hat hinten und vorne nicht funktioniert. Gerade die vierte Reihe um Zucker, Hinse und Brunnhuber hat super gepasst und war stets gegen die 4. Reihe der Gegner für ein Tor gut. Seit diesen Reihenspielereihen ist der Wurm drin, teils wurden die Reihen nach mehreren Wochen & Niederlagen geändert, was teils eine geringfügige Verbesserung nach sich brachte aber nie die wieder die ursprünglichen Reihen auf das Eis gestellt

    2. Manch einer sieht sich selbst in der DEL (ob gerechtfertigt oder nicht sei dahin gestellt), ob das im Kopf ne Rolle spielt, wer weiß. Vielleicht will der ein oder andere zu viel. Brunnhuber war stark in der 4. Reihe, hat eine starke U-20 WM gespielt und sieht sich seitdem nicht mehr als Winger sondern als Center. Hier ist er läuferisch aber (noch) nicht in der Lage diesen Part auszufüllen, zudem m.M. zu schwach im defensiven Bereich und zu langsam. Er wollte mehr Verantwortung, offensiv bringt die Reihe seitdem quasi nichts, gleichzeitig fehlt die starke 4. Reihe wo er befreit und überzeugend aufgespielt hat. Er hat garantiert keine Schuld an der Misere, aber Kleinigkeiten summieren sich wohl zu größerem.

    3. Unser Spiel hat von starkem und aggressivem Forechecking gelebt, hier hatten viele Teams arge probleme. Einerseits haben sich die Teams darauf eingestellt, aber bedingt durch die Verletzungen konnte man dieses System gar nicht mehr so spielen, schlussendlich ging die Wirkung verloren. Auch hat man das Mitteldrittel schnell und mit klugen Pässen überspielt, heute fällt auf, dass die Stürmer im Angriffsdrittel viel mehr auf die Seite gehen bzw. gedrängt werden, der Zug zum Tor ist weg und man schießt teils aus dümmsten Winkeln oder der Pass in den Slot verhungert. Dies alles wirkt sich auf die Qualität der Torschüsse aus, folglich massiv auf die Effizienz.

    4. Pikkarainen hat wohl seit seiner Verlängerung/Entfristung nicht immer bester Laune zur Stimmung beigetragen, obs stimmt und inwiefern das ein Team hemmen kann, keine Ahnung. Hört man von verschiedenen Stellen, wer weiß ob was dran ist...

    5. PP: Grottenschlecht. Wir schieben die Scheibe hin und her, ab und an wird geschossen, kein Lerneffekt. Steht mal einer vor dem Tor und man schießt ansatzlos und hält die Scheibe in Bewegung, klappt es komischerweise.

    6. Defensive stand anfangs wesentlich besser, in Ansätzen hat an auf den Körper gespielt. Das defensive Chaos-Duo Keller und Sturm wurde abermals vereint, auch der Rest ist defensiv mehr als unglücklich und oft einfach zu weit weg vom Mann oder nicht entschieden genug in der Gegenbewegung, es fallen viel zu viele leichte Gegentore.

    und so weiter.... viele Umstände die in der Gesamtheit seit November den Schnitt eines Play-Down Teams auf das Punktekonto brachten. Entweder bringt die Aussprache heute was oder man wurstelt so weiter und in 6 - 8 Wochen ist die Saison beendet.

  • Für meinen Geschmack waren die 2+2 in Ordnung.

    Na, dann sind wir uns hier ja einig :prost:

    Fakt ist aber, dass einige Spieler der Tower Stars regelrecht Jagd auf #7 gemacht haben. Ob er sie provoziert hat, ob sie wussten, dass er dann ausrastet oder passiver wird - keine Ahnung.

    Fakt ist aber auch, dass ihm das selbstverschuldet verdammt oft passiert, wie ich mich noch sehr gut erinnern kann aus seiner Zeit bei uns.

    Schade, dass RV darüber hinaus das Eishockeyspielen vergessen hat, bin mir aber sicher, dass sie wieder aus diesem Tal herauskommen.

    Stimmt, wobei ich mir bei zweiterem überhaupt nicht so sicher bin. :schulterzuck: