Towerstars-Steelers

  • Was ist mit Svoboda? Der hebt sich Spielerisch wohl kaum von Ilka und Olivier ab.

    Sechs spiele hatte er mittlerweile und man hat den Eindruck, dass er von Spiel zu Spiel abbaut, persönlich halte ich ihn aktuell für unseren schwächsten Konti und am ehesten ersetzbar.

    Für einen Top-Verteidiger wie seinerzeit Kapstad bei den Landshutern würde ich derzeit einiges geben. Der hat eine Mittelmäßige Abwehr Titelreif gemacht und alle zwei Tage einiges an Eiszeit gefressen, so einen Verteidiger hatten wir seit Kelly nicht mehr in unseren Reihen.

    Bei Langmann geb ich dir absolut recht, nicht umsonst sucht man nochmal den Markt nach einem Dt. Torhüter ab.

    Zu Taticek: nach meinen Infos kommt er nicht.

    Aber Svoboda hat es von denen 3 am ehesten drin... Pikkarainen scheint bei JE sowieso untendurch(warum ist der überhaupt noch auf der Payroll?), und Hinse ist für eine AL Lizenz bei einem Top-Team zu schwach...

    Torhüter wäre wichtig, aber ein Verteidiger a la Corrin oder Mancari wäre Gold wert.
    Schade mit Taticek. Hätte die Trennung von einem AL, und die damit einhergehende Chance in der Defense nachzulegen deutlich leichter gemacht.

  • Aber Svoboda hat es von denen 3 am ehesten drin... Pikkarainen scheint bei JE sowieso untendurch(warum ist der überhaupt noch auf der Payroll?), und Hinse ist für eine AL Lizenz bei einem Top-Team zu schwach...

    Torhüter wäre wichtig, aber ein Verteidiger a la Corrin oder Mancari wäre Gold wert.
    Schade mit Taticek. Hätte die Trennung von einem AL, und die damit einhergehende Chance in der Defense nachzulegen deutlich leichter gemacht.

    Wenn Svoboda Fit ist, ja. Wird er das jemals wieder? In seiner aktuellen Verfassung ist er - ebenso wie Hinse für die AL Lizenz zu schwach.

    Es gibt mir momentan einfach zu viele offensichtliche Sachen, die mir missfallen, das Powerplay ist viel zu Statisch, kaum Bewegung, immer das selbe.

    Die Abwehrreihen sind mehr als komisch. Keller, der momentan Leistungsmässig auch irgendwo zwischen dem ERC Sonthofen und dem EV Füssen pendelt und Sturm in einer Verteidigungsreihe, das ist Harakiri.

  • Wenn Svoboda Fit ist, ja. Wird er das jemals wieder? In seiner aktuellen Verfassung ist er - ebenso wie Hinse für die AL Lizenz zu schwach.

    Es gibt mir momentan einfach zu viele offensichtliche Sachen, die mir missfallen, das Powerplay ist viel zu Statisch, kaum Bewegung, immer das selbe.

    Die Abwehrreihen sind mehr als komisch. Keller, der momentan Leistungsmässig auch irgendwo zwischen dem ERC Sonthofen und dem EV Füssen pendelt und Sturm in einer Verteidigungsreihe, das ist Harakiri.

    Das schlimmere Verteidigungspärchen ist das andere. 16/88. gefühlt bei jedem Gegentor auf dem Eis.

  • Schreib ich seit letzter Saison!

    Coaching unterirdisch.Defensivverhalten, variabler Spielaufbau, Powerplay, Reihenzusammensetzung (z.B.Sturm und Keller) oder Kokes in Unterzahl zu bringen...usw. sind mangelhaft.

    Desweiteren sind die Torhüterpositionen gegenüber der Konkurenz in der Summe zu schwach besetzt .

    Svoboda ist leider immer noch nicht fit.

    Hinse zu unauffällig.

    Dronia fehlt defensiv. Merl offensiv.

    Auch wenn Langmann einige gute Spiele gezeigt hat, braucht man einen zusätzlichen starken Torwart, um Langmann zu pushen und jederzeit eine verläßliche Alternative zu Langmann zu haben. Dafür fehlt Böhm Spielpraxis und Erfahrung. Vielleicht wäre für den Rest der Saison Wölfl aus Schwenningen im Austausch für Böhm eine Lösung.

  • Naja spielerisch waren die letzten acht Wochen echt dünn. Der ein oder andere sollte mal das Interview von C. Gawlik im Deggendorfer Thread lesen :facepalm:

    Svoboda ist einer der stärksten Spieler in der DEL 2, er soll innerhalb von drei Wochen vier Monate Fehlzeit kompensieren? Wie soll dass denn funktionieren. Er wirkt aktuell glücklos und ist offensiv oft noch harmlos, ihm fehlt sein unnachahmlicher Speed, der sein Spiel prägt. Wenn nicht so einem Kaliber die Zeit geben, wem dann? Wer hat denn ernsthaft vor Mitte/Ende Februar mit Normalform gerechnet.

    Das defensive Verhalten ist teils wirklich peinlich, viel zu passiv und in der Reihenzusammenstellung nicht glücklich , das muss sich Ehrenberger definitiv ankreiden lassen, auch dass im PP eine statische, durchschaubare Box gespielt wird und wir im Passspiel an Schönheit sterben, das lässt sich steuern. Trotz offensiver Bemühungen, geht aktuell gefühlt nur jeder 20. Schuss ins Tor, woher das bei den identischen Spielern kommt, who knows, aktiv und bewusst daneben schießen, wird sicherlich auch noch unterstellt. Im Angriff waren die Steelers nicht besser, nur effektiver und geradliniger zum Tor und bei der allgemeinen Verunsicherung und Trägheit der Defense, reicht das leider vollkommen.

  • Ich muss nun auch meinen Senf dazu geben. Ich fand das Spiel gestern Abend von den towerstars gar nicht so schlecht. Es ging einfach nichts rein und der goalie von bietigheim war Bock stark. Aber hier gibt es ja wieder einige die ein Problem mit den Torhütern haben. In Ravensburg kannst du einen Carey Price oder Jonathan Quick rein stellen und trotzdem wird gemeckert. :rofl:Wie schon mehrmals erwähnt man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Echt bewundernswert wie man trotz 1. Platz soviel zu beanstanden hat :respekt:

  • Hatte wie niskala auch einfach das Gefühl das die Steelers geradliniger waren und mehr Präsenz im eigenen und im gegnerischen Slot hatten. Cabana darf sich vor wellers Tor einmal um die eigene Achse drehen und dann die Tore von zientek und schoofs die auch fast unbedrängt direkt vor dem Tor einschieben dürfen.

  • Und welches Gesicht zeigt Bietigheim am Sonntag gegen Nauheim wieder.. ?

    Wenn diese "Heimschwäche" nicht wäre,und teilweise Undiszipliniertheiten auf dem Eis, die man seither nicht kannte , gäbe es auch keine Diskussion um den guten Hugo.

    Ok Hugo ist Trainer Neuling..

    Siehe jetzt auch in RAV.... wo man mit JR nicht mehr zufrieden ist..

    Und die Trainer sind eben für die Trainings/ Spielsteuerung verantwortlich.

    Ich weiss nicht in wie weit JR bereit ist, sich von der Mannschaft eine taktische Ausrichtung einfließen zu lassen..

    In Bietigheim hat man einen Weg dazu gefunden.

  • Böhm hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag. Die Niederlage aber nun ihm anzukreiden wäre falsch.
    Wer in 2 entscheidenden Situationen leichtfertig Strafen zieht (Pfaffengut, Sturm), eine 5-3 Überzahl und zu Beginn des letzten Drittels eine 4-minütige Überzahl nicht zu nutzen weiß, der steht am Ende zurecht ohne Punkte da. Das Passspiel war zu ungenau und das Defensivverhalten schlampig.
    Bietigheim dagegen hat einmal mehr bewiesen, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Schnell vorgetragenes Überzahlspiel, zielstrebig im Angriff und hinten "giftig" eng am Mann und immer irgendwo noch im richtigen Moment mit dem Stock dazwischen. Und wenn es mal gefährlich wurde, stand da ja noch ein glänzend aufgelegter Scharipov.
    Unterm Strich eine sehr ansprechende Leistung und ein absolut verdienter Sieg.
    Setzen beide Mannschaften den gestern gezeigten Trend fort, dann werden die Steelers in der Tabelle auch noch an den Towerstars vorbeiziehen.

    So oder so... Sonntag wechselt die Tabellenführung nach Hessen. Und das ist auch gut so, weil die Towerstars sich seit einigen Spielen eines Spitzenreiters nicht würdig erweisen. Vielleicht setzt dieses Ereignis bei einem gewissen Herrn hinter der Bande dann auch mal einen Denkprozess in Gang.
    Ich habe nicht ernsthaft erwartet, dass man die Leistung zu Saisonbeginn konservieren kann. Aber momentan geht das Extrem genau in die andere Richtung. Da muss sich der Trainer schon mal hinterfragen, warum das so ist.
    Die Kontingentspieler nun einfach pauschal für untauglich zu erklären halte ich deshalb für unangebracht. Bei Svoboda im speziellen halte ich es für äußerst unfair. Er hat nach einer langen Pause nun gerade mal 6 Spiele absolviert und ist sicher noch nicht bei 100%. Das wird noch eine Zeit lang brauchen. Trotzdem benötigt er aber Spielpraxis, um eben genau dorthin zu kommen.
    Manche Fans sollten mal ihre Erwartungen überdenken. Ich habe das Gefühl, dass man immer weniger Geduld aufbringt. Fehler verzeiht man am besten gar nicht mehr. Schießt ein Spieler einen Bock, ist er gefühlt schon die Vertragsverlängerung nicht mehr wert. Und sowieso hat jeder AL gefälligst zu scoren wie blöd, egal mit wem er auf dem Eis steht, und ob er monatelang ausgefallen ist.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Nur mal so ne Frage am Rande ....

    Ihr sprecht hier schon vom Tabellenführer?

    :/

    Vom Tabellenführer, bei dem man gefühlt seit Anfang/Mitte Dezember nicht mehr weiß wieso man eigentlich noch ganz oben steht.

    Der gezeigte Auftritt reiht sich perfekt in die letzten Wochen ein.

    Die Auftritte erinnern mich einfach nur noch an diese Charakterlosen Blutleeren Auftritte aus der Naud/Krinnersaison.

    Zu Saisonbeginn hätten wir so ein Spiel nach dem 3:1 eventuell noch hingebogen, aber aktuell?

  • ....sollten 49:23 Schüsse und 6 Überzahlsituationen, darunter ein 5gegen3 zu Hause allemal reichen.

    Bietigheim hatte ein schnelles Überzahl-und agressives Unterzahlspiel sowie eine hervorragende Torwartleistung. Ihr Spielsystem wurde nach der Führung clever umgestellt.Dies gab den Ausschlag.

  • Was ist nur aus der Mannschaft geworden die uns bis Mitte Nov. berauschende Eishockeyfeste und faszinierende Tore präsentierte? Wann war das letzte 6 Pkte. Wochenende? Was ist aus den Mayers, Brunnhubers und Zuckers geworden die aus 0,8 Chancen 1,2 Tore machten? Gestern geht der Gegner zweimal am Flügel durch 0:1 und 1:4 weil der RV Gegenspieler sich dämlich anstellt und Angst hat körperlich dagegen zu halten, wie das ganze Spiel kaum ein Check, Böhm hilft kräftig mit und es war geschehen. Die anderen beide Toren, so spielt man PP Herr Ehrenberger und das es wichtig ist bekräftigt Boisvert in der PK deutlich. GW an BiBi ich war schon lange der Meinung, das ihr nicht da hingehört in der Tabelle, wo ihr lange standet. Unser Trainer (PK) kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Nun da wir seit geraumer Zeit alles andere als erfolgreich spielen, muss er sich wohl selbst den Vorwurf machen. Bei dieser Spielanlage im PP kann Ehrenberger auch Jaromir Jagr holen und es passiert NICHTS. Höhepunkt Czarnicks Einlage (für jene die Hinse kritisieren) PP letztes Drittel als er statt den Puck zu treffen umfällt. Dämliche Strafen wie die von Sturm und noch blöder Pfaffengut (DEL zu Kopf gestiegen) hinterm gegnerischen Tor, Puck 15 m, Schiri 5 m weg. Bedauerlicherweise sieht man kaum einen Unterschied dass wir wieder mit 4 Reihen spielen. Trotzdem keine Temposteigerung oder zunehmende Konzentration, Schüsse öfter aufs Rugby Tor.

    Konnte man am Anfang der Saison noch gelegentlich den Schalter im Spiel umlegen gelingt dies seit geraumer Zeit nicht mehr und nahezu jeder Gegner, egal wo in der Tabelle platziert, zwingt uns sein System auf. Von der lang vergangenen Zeit bis Nov profitieren wir noch heute. Die direkten Konkurrenten lassen gelegentlich auch Feder, dafür kommen die am Anfang schwächelten wie Nauheim, Dresden oder Kassel umso deutlicher. Genau diese werden in den Pos unsere Gegner sein und sollte nicht bald sich etwas ändern, werden sie uns so was von die Beine lang ziehen. Wie schön dass Kolb entgegen vieler „Expertenaussagen“ im Stadion, eingesehen hat dass es mit DEL noch zu früh wäre, wenn überhaupt.

  • Das schlimmere Verteidigungspärchen ist das andere. 16/88. gefühlt bei jedem Gegentor auf dem Eis.

    Deine Gefühle sind aber faktisch widerlegbar. Gegentor 1 (27/21) Gegentor 2 (16/88) allerdings PP, Gegentor 3 (25/28) auch PP und Gegentor 4 (16/27) klarer Fehler 27. Kokes ist so ziemlich der einzige der wenigstens den Ansatz eines Checks zeigt und regelmäßig die Stürmer die darauf warten dem TW auf die Finger zu klopfen rechtzeitig weg schiebt. Da noch recht jung ist er sicher kein TOP Verteidiger dennoch konnte man sein Fehlen bei der Sperre klar feststellen. Genau so wie jetzt Dronia was nicht bedeuten soll dass ich diese zwei gleichsetze.

  • Deine Gefühle sind aber faktisch widerlegbar. Gegentor 1 (27/21) Gegentor 2 (16/88) allerdings PP, Gegentor 3 (25/28) auch PP und Gegentor 4 (16/27) klarer Fehler 27. Kokes ist so ziemlich der einzige der wenigstens den Ansatz eines Checks zeigt und regelmäßig die Stürmer die darauf warten dem TW auf die Finger zu klopfen rechtzeitig weg schiebt. Da noch recht jung ist er sicher kein TOP Verteidiger dennoch konnte man sein Fehlen bei der Sperre klar feststellen. Genau so wie jetzt Dronia was nicht bedeuten soll dass ich diese zwei gleichsetze.

    Die Checks bringen Ihm garnichts wenn er regelmäßig danach die Zuordnung verliert, überlaufen wird, oder völlig die Übersicht in verschiedenen Spielsituation verliert. Für mich unser schwächster Verteidiger.

  • Wird wirklich Zeit, dass wir den ersten Platz abgeben, dass man im Forum auch mal wieder (meistens wirklich) gerechtfertigte Kritik äußern darf...:wacko:

  • Wird wirklich Zeit, dass wir den ersten Platz abgeben, dass man im Forum auch mal wieder (meistens wirklich) gerechtfertigte Kritik äußern darf...:wacko:

    Und was war als wir wegen RR auf die Barrikaden gehen wollten?

    Wir sollen nicht übertreiben, Meistertrainer, voll im Soll, steht doch noch gut da...usw.

    Muss man als Außenstehender nicht so ganz verstehen.

  • Wird wirklich Zeit, dass wir den ersten Platz abgeben, dass man im Forum auch mal wieder (meistens wirklich) gerechtfertigte Kritik äußern darf...:wacko:

    Genau, wird höchste Zeit, dass man mal wieder so richtig auf's Team einhauen kann. Mann war das langweilig als die Jungs dauernd gewonnen haben.

  • Genau, wird höchste Zeit, dass man mal wieder so richtig auf's Team einhauen kann. Mann war das langweilig als die Jungs dauernd gewonnen haben.

    Darum geht‘s überhaupt nicht. Jeder, der schonmal im TS-Forum mitgelesen hat, der weiß, dass dort selbst Sachliche Kritik nicht gerne gesehen wird. Nicht jetzt, nicht letzte Saison nach dem Vorzeitigen PPO aus und auch nicht in der Saison davor, als man haarscharf an den Playdowns vorbei geschrammt ist.