Bietigheim Steelers - Tölzer Löwen

  • Vorab. Ich bin auch der Meinung das die Absage absolut richtig war.

    @Löwchen

    Nur wäre es dann auch nicht die Pflicht von Tölzer Seite gewesen die am gleichen Tag in Tölz stattfindenden Spiele von sich aus abzusagen. Nur die haben alle stattgefunden.

  • ECTEishockey dann hast du vermutlich auch nichts zu essen, denn wie soll die Ware in die Läden, wenn kaum LKW's fahren. Mir ist klar, dass es bei dem Wetter keinen Spaß macht zu fahren, dass betrifft aber nicht nur Tölz, sondern auch andere Vereine und damit muss man im Winter einfach mal rechnen!

  • Meine Güte, macht man hier einen Aufstand wegen bisschen Winter! Was machen die ganzen LKW Fahrer, wurden die auch alle beurlaubt? Ich denke nicht. Für sowas gibt's Schneeketten und spätestens auf der Autobahn wär die Sache gelaufen.

    Was die LKW-Fahrer machen? Die (drei ortsunkundige LKWs aus Osteuropa) hingen heute morgen an einer minimalen Steigung in Tölz und warteten auf den Abschlepper!

  • Was die LKW-Fahrer machen? Die (drei ortsunkundige LKWs aus Osteuropa) hingen heute morgen an einer minimalen Steigung in Tölz und warteten auf den Abschlepper!

    Genau und da der Busfahrer Ortskundig ist, kann er rechtzeitig los fahren und vorher Schneeketten montieren.

  • ...und wenns mal trotzdem an einer kleinen Steigung nicht weiter geht, sitzen da ja noch mindestens 20 durchtrainierte Leute im Bus die schieben könnten, dann sind die Beine wenigstens nicht so schwer wenn mann 4 Stunden zu Spät am Spielort ankommt.

    Was manche hier so von sich geben...

  • Ja, die Schneefälle waren am Freitag schon vorhergesagt. Habe im Spieltagsthread mit einem Kaufbeurer diskutiert, der am Freitag wegen der Vorhersage nicht kommen wollte. Hab ihn aber darauf hingewiesen, dass die Vorhersage mit 50 cm Neuschnee bis Sonntag gilt und Freitag war glaube auch alles gut für die Auswärtsfahrer.

    Die vorhergesagten 50 cm sind dann ja auch gekommen (Hauptsächlich Samstag auf Sonntag) und sind an sich zwar unangenehm, aber nicht außergewöhnlich.

    Das Problem war diesmal: der Schnee war extrem nass und dementsprechend schwer. Normale Räumfahrzeuge haben das teilweise nicht mehr gepackt. Die Folge waren wirklich chaotische Zustände mit sehr vielen abgebrochenen Bäumen eben auch auf den Gleisen und vielen Straßen, die zudem nur sehr schlecht geräumt wurden (normalerweise haben die das hier echt im Griff).

    Die Situation war dementsprechend nicht vorhersehbar und schon außergewöhnlich.

    Das Situation in Füssen mit Tölz zu vergleichen ist Unsinn, da die Lage schon 20 km westlich ganz anders war. Aber da musst halt auch erst irgendwie hinkommen.

    Die Kommentare von Daizerbua habe ich Gott-sei-Dank deaktiviert. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Wie die Regelung bei Spielabsagen wegen höherer Gewalt sind, weiß ich nicht. Das Bietigheim komplett auf den Kosten sitzen bleibt wäre ja auch irgendwie nicht gerecht. Das Tölz bestraft werden würde, ist aber auch schwachsinnig. Ich hoffe man findet (bzw. hat) vernünftige Regelungen.

  • So gehen die Argumente aus :pfeif:

    Absolut! Ich frag mich die ganze Zeit schon warum sich hier vor Ort im Lagezentrum Polizei, Feuerwehr, Landratsamt... besprechen, wo du doch von 100Km Entfernung die Lage weitaus besser und professioneller einschätzen kannst?! :seestars:

  • Guten Abend

    https://www.google.de/amp/s/www.merk…060645.amp.html

    Das man über sowas überhaupt diskutieren mag ... soll halt einer der ganzen Obergscheidn in Bezug auf Schnee , Glätte und Eis mal reinfahren ins Tölzer Oberland und jetzt Richtung bayerischer Wald ... oder fragt mal nach in der Jachenau ....und dann ne Schneeschaufel in die Hand nehmen ..

    Dort in den Gegenden herrscht seit Tagen Ausnahmezustand und da kommen irgendwelche Kaspern und erzählen was von ortskundig ...

    Dort fallen die Bäume um , Zugverkehr ist eingestellt , Straßen gesperrt und das geht fast bis München

    Und hier diskutiert man über so ein sch...spiel.....

    Übrigens der Herr Schoch sollte sich was schämen, wenn es wahr ist , dass er seine Zusage zurück gezogen hat ...

    Habe fertig .....

    Gruß aus la

    Und happy , sorry, völlig deplatziert ... wärst Du die Tage schon mal in der Gegend ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Januar 2019 um 22:16)

  • @Eishockey_Liebhaber

    So über 500km Heimfahrt über Lindau und Memmingen am Samstag waren wirklich angenehm..


    So genug davon und jetzt wäre der Nachholtermin interessant.

  • <p>Wenn ich die letzten Seiten lese bin ich doch ein Stück weit geschockt. Da wird tatsächlich darüber diskutiert ob die Absage ok war und sogar über Schadensersatzforderungen aus Bietigheim wird spekuliert.....</p>
    <br><br><p>Ich habe selbst Bekannte in Reichersbeuern. Die haben in den letzten Tagen von chaotischen Verhältnissen berichtet. Leute können teilweise nicht mal ihrer Arbeit nachgehen weil sie nicht an ihren Arbeitsplatz kommen. Die Tatsache, dass reihenweise Schulen seit Montag ausfallen und in Miesbach (Nachbargemeinde) immer noch Katstrophenfall (!) herrscht sollte eigentlich genügen um die Entscheidung der Tölzer zu verstehen, dass man lieber nicht die Reise nach Bietigheim antritt. Und wenn ich Berichte aus Kaufbeuren oder Allgäu lese, dass dort ja auch viel Schnee liegt, mag das schon sein. Im Oberland scheint aber viel mehr Schnee gefallen zu sein. Und zum Thema Unwetterwarnung: Mag schon sein, dass man sich darauf einstellen kann. Welches Ausmaß es haben wird kann aber keiner voraus sagen. Bestes Beispiel Regensburg: Vor ein paar Tagen hier ebenfalls Unwetterwarnung mit starkem Schneefall und Sturm. Was war? Es regnete, begleitet mit starkem Wind.</p>
    <br><p>Mein Fazit:</p>
    <br><br><p>Bad Tölz machte im Sinne der Vernunft alles richtig. Was für eine sinnfreie Diskussion!....</p>
    <br><br><p>chris</p>

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (9. Januar 2019 um 23:41)

  • ...stimne ich vollens zu als Steelers Fan das Bad Tölz 100 Prozent alles richtig gemacht hat , und der wo sagt die hätten fahren sollen , glaube echt bei dem ist es nicht bewusst was die Menschen dort erwartet mit den Schneemassen. Und es geht um Menschen und der Sport muss dabei einfachzweitrangig bleiben.

  • Dann freßt die 5 : 0 Wertung, stellt´s no a Rechnung - Huptsach es kam niemand zu schaden einfach nur...:puke:

    Guten Tag

    Ich bin nicht oft Deiner Meinung , aber hier ??? und wenn die DEL2 Ligenleitung - wo ist die überhaupt - nur einen Funken Anstand hat setzt sie das Spiel neu an .....und falls es wirklich Regressansprüche seitens der Steelers geben sollte, dann sollte das in so einem Fall von der Liga übernommen werden ...

    Sonst wird doch auch immer die Flagge von „wir“ und „gemeinsam“ geschwenkt ....

    Gruß aus la

  • Wer den exakten Hergang kennt, vor Ort dabei war und der Entscheidung der Ligenleitung vorgreifen kann, werfe bitte den ersten Stein.

    Oh nein - man wirft ja schon. Reine Prophylaxe wahrscheinlich.

  • Unbesehen davon, das ich die Absage für verständlich, nachvollziehbar und richtig halte:

    Sollte es stimmen, dass Hr. Schoch eine Zusage zurück gezogen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das grundlos tut. Vielleicht hat er auch einfach nur neue Kenntnisse über die Umstände der Absage, die ihm so suspekt erschienen, seine gemachte Zusage zu revidieren?

    Warum gibt es über so eine gewichtige Sache auch keinen Schriftwechsel, über das was man mitgeteilt hat und wie die Antwort der Bietigheimer lautete?
    Im Profisport, in dem wir uns befinden, geht es um hohe Beträge und über eine so gewichtige Entscheidung soll es nur mündliches geben?

    Einfach nur ein paar Gedanken, ohne Emotionen und mit dem Versuch von Logik, von außen drauf geschaut.