Bietigheim Steelers - Tölzer Löwen

• Wir haben hier doch den @Simon Rentel als Pressesprecher

Was sagt denn der Herr Donbeck zu der Angelegenheit......

Wäre schon interessant die offizielle Seite aus Tölz zu hören.

Öffentliche Aussagen während eines laufenden Ermittlungsverfahrens sind meist kontraproduktiv. Mir ist bewusst, dass viele Fans nach Informationen lechzen, allerdings muss auch ich mich an Vorschriften halten.

Oben stehendes Zitat schrieb ich gestern Nachmittag in den Löwen-Thread.
    Das Ermittlungsverfahren ist nun zwar von Ligen-Seite abgeschlossen, doch wir haben noch drei Tage Zeit um Klage einzureichen. Ich kopiere gerne unsere aktuelle Stellungnahme zum Thema. Mehr kann ich aktuell nicht bieten. Wir beraten uns vorerst intern.

Die Tölzer Löwen haben den Beschluss bezüglich der Spielwertung des DEL 2-Hauptrundenspiels bei den Bietigheim Steelers heute Mittag zur Kenntnis genommen. Nun haben die Tölzer Löwen drei Tage Zeit um Klage beim Schiedsgericht einzureichen.

Über die weitere Vorgehensweise werden wir informieren.

#EhrgeizCharismaTradition

Danke fürs Verständnis.

• Eigentlich wundert es mich , dass Tölz sich nicht mit der Stadtverwaltung in Verbindung gesetzt hat... es wäre doch das einfachste für die Stadt das Stadion für diesen Anlass zu sperren ... Grund : Gefährdung der Zuschauer bei der Anreise .... etc

Oder mal bei Ordnungsamt anrufen. Wobei mich eh wundert, dass die das Abstellen von Einsatzkräften (Polizei, Sanitäter, ...) für eine Freizeitveranstaltung bei gleichzeitigem Katastrophenalarm/-fall mitmachen und nicht von alleine das Spiel abgesagt haben.

Aber der Amtsschimmel ist da halt auch seltsam. Genauso wie bei Schulfrei in dieser Woche die Lehrer trotzdem in den Schulen anwesend sein mussten.

• Naja, ich denke nicht, dass man da die Büchse der Pandorra öffnet. Landratsamt und Polizei bestätigten bei, dass eine Abfahrt aufgrund höherer Gewalt gefährlich war. Wenn man die Meinung einer Behörde nicht als ausreichendes Beweismittel mehr anerkennt, dann würde es auch möglich sein jeden Arbeitnehmer momentan wegen wiederholten Zuspätkommens über Abmahnungen rauszukündigen.

Siehe Gabler Wirtschaftslexikon`s Definition von höherer Gewalt.

Zitat

1. Gefährdungshaftung: Ein von außen kommendes, unvorhersehbares und unbeherrschbares außergewöhnliches Ereignis, das auch durch äußerste Sorgfalt nicht verhütet werden kann (z.B. Blitzschlag). Der Schuldner haftet regelmäßig nicht für höhere Gewalt.

2. Bei Fristversäumnis ist höhere Gewalt als Entschuldigungsgrund ein Ereignis, das durch größte Sorgfalt und Vorsicht nicht abzuwenden ist.

• (Zitat von schalle junior)

Ernsthaft? Darauf fußt deine Sichtweise? Hörensagen?

Und bei allem Respekt: Steck dir den „Oberlehrer“ sonst-
    wohin. Ein bisschen Kenntnis der Liga würde dir zeigen
    wie abstrus die Aussage zu Schoch ist

Feuer Rauch Prinzip, merkst was?
    Wer ausfällig wird, hat wohl größte Defizite in der Kinderstube wie?

Ich habe jedenfalls mit Wiggerl telefoniert und er log mich bis dato nie an!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• (Zitat von Eishockeytoelz)

„gereizt“ weil es solche Begrifflichkeiten nicht braucht.

Ja, das Forum besteht sehr viel aus „hab gehört“, natür-
    lich. Wenn aber jemand schreibt, dass „Wiggerls Worte
    aus dem Zusammenhang gerissen werden“, dann sug-
    geriert er, dass er den genauen Wortlaut kennt - und zwar
    direkt und nicht aus Erzählungen.
    Das ist Stimmungsmache gegen die Liga, nix anderes

Wer entscheidet denn, was es braucht und was nicht? Du etwa? Auf welcher Basis dann bitte?

Stimmungsmache gegen die Liga? Nein! Gegen die Beteiligten des grünen Tisches!
    Und selbst wenn? So schlimm? Ist die Liga heilig und untastbar?

• Die DEL2 ist keine Profiliga, sondern ein kühler Kapitalistenverein.

Es ist nicht erstrebenswert, sich mit solchen Leuten zu umgeben.

Das ist keine Stimmungsmache gegen die Liga?

Sorry, ich versteh ja wirklich, dass man seinen Club ver-

teidigt, das macht jeder hier. Aber vielleicht muss man

manchmal erkennen, dass der eigenen Club eine Sache

verbockt hat

• Die Entscheidung muss in jedem Fall vors Sportgericht, wenn dadurch Schadenansprüche ggü. den Tölzern aufkommen .

Zitat von Wikipedia "höhere Gewalt"

Liegt höhere Gewalt vor, so scheidet eine Haftung im Schadensfall in der Regel aus, weil keiner der Vertragsparteien ein Verschulden anzulasten ist.

Man sollte auf jeden Fall versuchen auf höhere Gewalt zu plädieren, es gibt dafür bekanntlich genug Beweise.

Zusätzlich spielt das Reiserecht in einer Urteilsverkündigung ebenfalls eine Rolle.

• (Zitat von schalle junior)

Das ist keine Stimmungsmache gegen die Liga?

verbockt hat

Also, ich erkenne keine Stimmungsmache, sondern eine Äußerung meiner Meinung.
    Eine Stimmungsmache wären meines Erachtens Aufforderungen zum Shitstorm, Boykott o.ä.

• Sollte es stimmen, dass Hr. Schoch eine Zusage zurück gezogen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das grundlos tut. Vielleicht hat er auch einfach nur neue Kenntnisse über die Umstände der Absage, die ihm so suspekt erschienen, seine gemachte Zusage zu revidieren?

Beitrag #100

Ich hatte dementsprechend schon "Gerüchte" gehört, die man natürlich hier nicht breittreten konnte. Aber deswegen bin ich wenig überrascht....:schulterzuck:

• Das ist keine Stimmungsmache gegen die Liga?

verbockt hat

Ich erkenn hier noch gar nix, was die tölzer verbockt hätten. Nur weil hier ein Gremium aus dem hohen Norden nichts mit solchen Verhältnissen anfangen kann. Sorry aber da darf man schon mal was sagen. Ich versteh den Ärger in Tölz schon, vielleicht muss man halt jetzt immer 2 Tage früher anreisen, damit man ja jeder naturgewalt aus dem Weg geht. Gute Nacht del2 ligaausschuß

• Ich erkenn hier noch gar nix, was die tölzer verbockt hätten. Nur weil hier ein Gremium aus dem hohen Norden nichts mit solchen Verhältnissen anfangen kann. Sorry aber da darf man schon mal was sagen. Ich versteh den Ärger in Tölz schon, vielleicht muss man halt jetzt immer 2 Tage früher anreisen, damit man ja jeder naturgewalt aus dem Weg geht. Gute Nacht del2 ligaausschuß

Bei einer Entfernung über 3 Stunden kann man einen Tag vorher anreisen wenn eine pünktliche Anreise nicht garantiert sein sollte...

• Also, ich denke mir derzeit nur....

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Ist niemand bestimmter mit gemeint und

beziehe mich mit ein.

Bin einer derjenigen die nicht von Sonntag morgen bis heute mittag stehts von allen Parteien die Telefone abhört... :facepalm:

• Wer entscheidet denn, was es braucht und was nicht? Du etwa? Auf welcher Basis dann ?

Stimmungsmache gegen die Liga? Nein! Gegen die Beteiligten des grünen Tisches!
    Und selbst wenn? So schlimm? Ist die Liga heilig und untastbar?

guten tag

Klar entscheidet er das ... er ist der Schiedsrichter und muss dann auch mit der Gegenrede leben .. tut er auch ...

Die Beteiligten .... ich würd erstmal sagen : ... gegen den Beteiligten ....

und erst wenn das geklärt ist , dann kann man das evtl. ausweiten auf die Beteiligten ...

Ich hab schon genug gegen die DEL2 samt ihrem Ligenleiter gewettert , aber hier haben sie sich tatsächlich an bestehende Paragraphen gehalten , immer vorausgesetzt das war so, wie geschildert ....

Also wetter - Stand jetzt - erstmal gegen Deinen GF ....

Gruß aus la

• Dann wurden alle Paragraphen berücksichtigt und Eishockey Deutschland ist glücklich.
    Ich bin es auch, da die Spieler nicht anreisten und nicht gefährdet wurden.
    Alles gut oder?
    Zum Wettern gegen GF, Vorstand und Pressesprecher: das tu ich, sei beruhigt .
    Aber direkt und wöchentlich.
    Sportlich nämlich gibt es genug zu kritisieren!

• Noch ist nichts entschieden!

Tölz hat die Möglichkeit das Schiedsgericht anzurufen.

Und nein Bietigheim hat noch keine Ansprüche gestellt..

Jeder der eine Tageskarte ca.400 gekauft hatte, kann diese zurückgeben und bekommt sein Geld wieder.

Die Kosten für entgangene Zuschauer Einnahmen/ Catering VIP / Security müssen die beiden Vereine miteinander verrechnen.

Amen.