Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

• das mit den sogenannten " Ultras" geht mir auch schon ewig auf den Sack und die Schaden wirklich den Verein besonders auch den Ruf der normalen fans da ist auch jede Kritik absolut berechtigt, was aber niemanden schadet sind unsere spielberichte. ich hab mir die letzten alle durchgelesen und verstehe die Kritik von außerhalb überhaupt nicht. klar ist vieles überspitzt aber ich sehe vieles auch mit einem Augenzwinkern und dazu kommt noch das niemand gezwungen wird sie zu lesen.

von mir aus soll er woanders hinterwäldlerisch wirken das wird dem Schreiber und den leuten hier völlig schnuppe sein was ein Bayreuther oder sonst wer denkt wenn er den Bericht durchliest, für mich nur sinnlose erbesenzählerei. wenigstens hat hier bei solchen sachen keiner einen Stock im Arsch.

Ich stell mir gerade vor wenn mir bei einem anderen Club 3 Sätze im Bericht nicht gefallen und ich deswegen das Forum vollmüllen muss... ne danke da wäre mir die Zeit viel zu kostbar, die Berichte interessieren 2 Tage später sowieso keine sau mehr also was soll das?

• The_Iceman Naja, unser "Kindergarten" ist aber halt nicht mehr dabei. Zu den Vorfällen kann ich nichts sagen, da ich davon nichts weiß. Aber ich weiß, dass die besagten Chaoten manchmal doch sehr übers Ziel hinausgeschossen sind. Heutzutage haben wir eigentlich nur noch normale Eishockeyfans, die sich während des Spiels besingen und nach dem Spiel auch gern mal ein Bier mit den gegnerischen Fans trinken würden. Das Fouls wie das von Stas in diesem Sport passieren, ist relativ normal, wenn auch nicht zu entschuldigen. Gestern hätte der ungeahndete Check gegen Gläser auch richtig ins Auge gehen können. Aber Bayreuth war schon lange nicht mehr eine körperbetont spielende Mannschaft. Seit Peleikis weg ist haben wir nicht annähernd eine Art Tough Guy in der Mannschaft. Wie gesagt, ich kann zu dem ersten Spiel bei euch nichts sagen, aber das daraus so eine Art "Hass" entstehen kann, finde ich bedenklich. Der Chaot von euch veranlasst mich nicht zu denken, dass bei euch da oben alle einen an der Waffel haben, sondern glaube ich, dass der Großteil von euch trotzdem normale, positiv eishockeyverückte Fans sind.

• Zitat der einzigen Tigers Fans gestern vor Ort:

Ja, ich war mit meiner Frau und Tochter in Weisswasser, wir waren die einzigen BT Fans vor Ort. Sofort nach dem Spiel versammelte sich um uns eine Gruppe mit ca. 15 - 20 schwarz gekleideten Ultras oder Möchtegern Ultras. Diese provozierten und beleidigten uns massiv...

Besagte Situation war von der Kurve ggü. zu sehen. Das waren allerdings keine Ultras sondern ohne Fanutensilien bekleidete "Fans".

Als nach Spielende die Leute Richtung Ausgang liefen blieben einige direkt am Gästeblock stehen und besangen/bepöbelten die paar Bayreuther.

Da konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Allerdings waren das wirklich keine Ultras, wenn wir solche überhaupt haben. Die jenigen, die sich selbst so bezeichnen standen nämlich noch ne Weile im/am eigenen Block.

Das macht die Szene nicht besser, aber bevor man schimpft und Leute blind beschuldigt wollte ich nur kurz meine Sicht darauf geben.

Was das Lied angeht. Naja, im Prinzip kann man es lassen, aber es wird uns wahrscheinlich noch so lange verfolgen, wie diese Tormusik gespielt wird.

• Die Leute die sich wie Deppen neben dem Gästeblock in WSW aufführen, gehen mal garnicht! Mit diesen geistigen Tieffliegern hatte ich auch so meinen "Spaß" und das nicht nur bei der Geschichte mit den Kindern. Und Teile der Ultraszene, die sich ja gern als non plus ultra der Ultraszene ansehen, ja die haben für mich auch den Schuss nicht gehört! Und ich habe genug Spiele in WSW bzw auswärts mit den Füchsen im Gäste- bzw. Heimbereich erlebt. Man kann ja froh sein, dass beim letzten Spiel im CKS nicht mehr passiert ist. Die Vorzeichen waren diesbzgl nicht so prickelnd... Allgemein nervt es zur Zeit gewaltig, dass es immer wieder vereinzelte Deppen/Gruppierungen gibt, die Einem den Spaß nehmen. Ravensburg, Crimme, WSW, unsere Spezies gegen RB Salzburg usw. Der Scheiß ist absolut unnötig! Und ja, ich stimme den Meisten hier zu, so ein Vorbericht auf einer offiziellen Seite geht garnicht! Privates Fanforum absolut ok, aber von offizieller Seite ein No-Go!

Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (4. Januar 2019 um 14:59)

• Warum sollte man nicht auf der offiziellen Seite über die Fangesänge berichten? Wenns nunmal so ist, ist es so, oder sollte man das vertuschen. Es singen doch die Fans und nicht die Offiziellen vom EHC. Und wo steht da bitteschön das man Bayreuth nicht mag, ich konnte nichts davon finden in diesem Beitrag. Wenn es um den letzten Satz im zweiten Absatz des Artikels geht...das bezieht sich auf den Torgesang...denn am Mittwoch ist/war ja Bayreuth da und nicht Deggendorf oder Freiburg, da stimmte Text und Gegner überein.

Einmal editiert, zuletzt von BlockAde (4. Januar 2019 um 12:54)

• Warum sollte man nicht auf der offiziellen Seite über die Fangesänge berichten? Wenns nunmal so ist, ist es so, oder sollte man das vertuschen. Es singen doch die Fans und nicht die Offiziellen vom EHC. Und wo steht da bitteschön das man Bayreuth nicht mag, ich konnte nichts davon finden in diesem Beitrag. Wenn es um den letzten Satz im zweiten Absatz des Artikels geht...das bezieht sich auf den Torgesang...denn am Mittwoch ist/war ja Bayreuth da und nicht Deggendorf oder Freiburg, da stimmte Text und Gegner überein.

BlockAde

Fanbrille ab und mal neutral sehen ! Aber schön, dass wir dich seit heute hier als User begrüßen dürfen - oder kennt man dich hier schon unter einem anderen Namen?

• @ExAmigo

da stehe ich auch willst du mich als Deppen bezeichnen? Ich weiss ja nicht wem oder was du da gesehen hast.die leute die immer dort stehen haben mit den sachen die dir wiederfahren sind nichts zu tun.und ich kenne einige dort.wir trinken und essen was und gut ist :prost:der Sport steht im Vordergrund.

• Keiner sagt das alle so sind aber ...

Warum erzählen dann verschiedene Leute von unterschiedlichen Gastclubs bei den jeweiligen Spielen dort von immer den gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Vorgängen und das nicht erst seit letzter Woche?

Haben die alle die gleichen Einbildungen?

Meinst das auch schonmal Securitys Gastfans bis zum Auto begleiten liegt daran weil sie nix besseres zu tun haben?

Wehret den Anfängen, oder ist es sogar schon weiter? Wegschauen und so tun als wäre nix, löst selten solche Themen. Solche (auch noch offiziellen) Berichte bewirken jedenfalls eher das Gegenteil, als dass sie für so eine Gemengelage nützlich und förderlich wären.

• Magrit

Nein möchte ich nicht! Ok, lass es mich anders formulieren. Der Anteil der Deppen neben dem Gästeblock ist recht hoch. Ich kenne Einige aus WSW und hab mit den Leuten null Probleme. Nur habt ihr da in dem Bereich ein paar Gestalten, das geht garnicht. Und ja, ich weiß, dass auch wir ne Handvoll solcher Kandidaten am Gästeblock stehen haben. Find ich auch nicht prickelnd! Bei manchen Leuten (egal bei welchem Verein) merkt man oft, mangelnde Intelligenz und Alkohol, ganz schlechte Mischung...
    Können wir gern mal persönlich am 1.3. bereden, da bin ich durch die Madame familienbedingt in WSW vor Ort ;):prost:

• Magrit

Nein möchte ich nicht! Ok, lass es mich anders formulieren. Der Anteil der Deppen neben dem Gästeblock ist recht hoch. Ich kenne Einige aus WSW und hab mit den Leuten null Probleme. Nur habt ihr da in dem Bereich ein paar Gestalten, das geht garnicht. Und ja, ich weiß, dass auch wir ne Handvoll solcher Kandidaten am Gästeblock stehen haben. Find ich auch nicht prickelnd! Bei manchen Leuten (egal bei welchem Verein) merkt man oft, mangelnde Intelligenz und Alkohol, ganz schlechte Mischung...
    Können wir gern mal persönlich am 1.3. bereden, da bin ich durch die Madame familienbedingt in WSW vor Ort ;):prost:

Ach der R...e