Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

• Verdienter Sieg heute für Bayreuth. Die haben sowas von perfekten Beton angerührt und hatten gleichzeitig auch die besseren (und sogar ein paar mehr) Chancen. Weißwasser hatte zwar mehr Puckbesitz, aber nur in weitestgehend ungefährlichen Bereichen. Wenn die Daigers nach dem ersten Drittel 0:2 führen, braucht sich niemand zu beschweren.

Wenn man nur das Spiel betrachtet und die Tabellensituation außen vor lässt muss man aus Weißwasseraner Sicht sagen: Punkt glücklich gewonnen.

• genau das Spiel was ich erwartet habe, ich bin fast froh über den Punkt, ohne Olli wären es wohl ganz sicher 0 Punkte gewesen

Bayreuth wirklich gut eingestellt gewesen, bissl schwierige Phase für uns aber ich glaube um Weihnachten rum waren wir schon immer schläfrig gewesen keine Ahnung ob das am spielemarathon oder an was anderem liegt

• Wahnsinn, was Petri mit den Jungs inzwischen erreicht.

Man ist ruhig geblieben und hat die richtigen Schrauben

gedreht.

Da fährt man mit einem guten Grundgefühl zu jedem

Spiel, weil man einfach wieder voll bei der Musik dabei

ist. Ahhhh, das tut so gut.

Nahezu perfektes Auswärtsspiel, hinten wenig zugelas-

sen, vorne einen genutzt und in der OT sauber rausge-

spielt. Wer hätte vor einem Monat gedacht, dass wir am

Freitag auf 10 springen können?

• Perfekte Antwort auf den fragwürdigen Vorbericht der Lausitzer. Ohne Schmidt wäre das Spiel viel früher entschieden gewesen. Fand auch nicht, das Bayreuth nur Beton angerührt hat, sondern durch gute Abwehrarbeit und auch sehr gutem Forechecking die Füchse daran gehindert hat, ihr Spiel aufzuziehen. Klar hatte Weißwasser mehr Puckbesitz, aber das wäre auch vermessen, wenn der Tabellenzwölfte den Dritten an die Wand spielt. Wenn man so weiterspielt, hat man mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun.

• Letzte 14 Spiele 10 Siege und 4 Niederlagen bei Bayreuth.

the trend is Tigers friend

• Perfekte Antwort auf den fragwürdigen Vorbericht der Lausitzer. Ohne Schmidt wäre das Spiel viel früher entschieden gewesen. Fand auch nicht, das Bayreuth nur Beton angerührt hat, sondern durch gute Abwehrarbeit und auch sehr gutem Forechecking die Füchse daran gehindert hat, ihr Spiel aufzuziehen. Klar hatte Weißwasser mehr Puckbesitz, aber das wäre auch vermessen, wenn der Tabellenzwölfte den Dritten an die Wand spielt. Wenn man so weiterspielt, hat man mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun.

Vorbericht war top :thumbup:

Spielbericht war top :thumbup:

Spiel war :thumbdown:

Selbst Bayreuth kann nicht ganz zufrieden sein. Die haben etliche 100%-tige spektakulär vergeben.

Weißwasser hat den 64. Punkt geholt. Nach meiner Milchmädchenrechnung ist das genau der Punkt, der in dieser Saison für Platz 10 reicht. :thumbsup:

• @EgonO Vorbericht war top? Ne halbe Seite schreiben, dass man "Scheiß Bayreuth" nach einem Tor singt und das man den Gegner nicht mag? Da fehlt jeder Respekt vor dem Gegner. Außerdem heizt man die Stimmung auch noch auf, vor allem mit der Vorgeschichte des Idioten damals in Bayreuth. Das im offiziellen Vorbericht eines Vereins geht einfach gar nicht. Man kann froh sein, dass wir keine Ultras mehr haben, sonst hätte das gestern mächtig gekracht. Wenn man so eine Art Bericht gut findet, sorry, dann zeugt das von Kleingeistigkeit.

Damit, dass man die Chancen vergeigt hat und man damit nicht zufrieden sein kann, hast du allerdings vollkommen recht. Das hätte auch ins Auge gehen können, wenn man in Rückstand gerät und sein Matchplan ändern hätte müssen. Die Chancenverwertung ist allerdings neben dem verschenkten Punkt das einzig Negative des gestrigen Abends.

• @EgonO Vorbericht war top? Ne halbe Seite schreiben, dass man "Scheiß Bayreuth" nach einem Tor singt und das man den Gegner nicht mag? Da fehlt jeder Respekt vor dem Gegner....

.

Das lese ich da überhaupt nicht.

Der Bericht ist hübsch geschrieben. Mit einem Augenzwinkern an die Füchsefans, dass jetzt mit einer gewissen Gesangseinlage auch mal Schluss sein könnte.

Vergleiche mal mit den sonst üblichen Berichten, z.B. bei Euch. Da ist man vor dem Ende meist eingeschlafen.;)

• als Bayreuther würde ich mich freuen wie es läuft zur zeit aber mit den abstieg jetzt nichts mehr zu tun zu haben finde ich sehr vermessen ^^in der abstiegsrunde läuft das ganz anders da kommt der druck dazu ob man dann noch so befreit aufspielt wage ich zu bezweifeln :Dund ja ich gehöre zu denen die euch nicht mögen warum wisst ihr wahrscheinlich selber .

• Vergleiche mal mit den sonst üblichen Berichten, z.B. bei Euch. Da ist man vor dem Ende meist eingeschlafen.;)

Also lieber respektlos als "sachlich langweilig" ?! Nunja, vielleicht sollten dann die anderen Teams ihre Vorberichte bei Spielen gegen LF entsprechend anpassen.

• Kein Bericht war respektlos.

Respektlos ist, etwas zu kommentieren, was man vermutlich nicht gelesen hat:hammer:

• Dieser Bericht war sogar nach mehrmaligem lesen weder hübsch noch mit Augenzwinkern. Hinterwäldlerisch provozierend wäre eine bessere Beschreibung, so einen Käse in offiziellen Veröffentlichungen zu verbreiten. Wenn normale Fans im Stadion da ihren Spass dran haben, meinetwegen, aber als offizielles Vereinsorgan sollte man sich seiner Aufgabe als Vertreter des Clubs schon etwas bewusst sein. Das war eine ganz schwache Vorstellung und nichts anderes als ziemlich peinlich.

Die Meinung einzelner User hier dazu zeigt dann welchen Geistes Kind sie sind.

@Margrit

Bei einigen Einträgen der bayreuther lese ich "nur" das man wenn man so weiter spielen kann die Chance hat nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wo ist das falsch oder vermessen (14 Sp 10 S)? Wenn man das so oder annähernd so weiter spielt ist das die logische Folge und wenn man nicht so weiter spielen kann sieht es natürlich anders aus. Deswegen steht ja das ominöse Wort WENN davor.:hammer:

• Also, erstmal ging es im Vorbericht nicht darum Bayreuth schlecht zu machen. Sondern eher indirekt die eigenen Fans zu animieren, sich mal was einfallsreicheres auszudenken.

Die Berichte vom P.F.E.I.F.F.E.R. sind bisschen anders, lesen sich aber besser, als die "stinknormalen" Berichte. Klar kitzelt er manchmal und Satire ist auch öfters dabei. Aber er trifft meistens den Nagel auf den Kopf.

Also bleibt mal chillig. Ansonsten war das gestern nix. Das Tesm hatte wohl noch Restalkohol intus. Aber so tritt Bayreuth halt auswärts auf. Kompakt, Zone dicht und schnell umschalten. Egal. Punkt gewonnen.

Am Wochenende wirds heiß. Da wird man sehen wohin die Reise geht.

• Bischen anders? Eigene Fans animieren?

Schöne Verharmlosung mal wieder. Man kann sich auch alles mit Gewalt schönreden.

Ich finde es beschämend und das hat absolut nichts mehr mit kitzeln und Satire zu tun.

• Bischen anders? Eigene Fans animieren?

Schöne Verharmlosung mal wieder. Man kann sich auch alles mit Gewalt schönreden.

Ich finde es beschämend und das hat absolut nichts mehr mit kitzeln und Satire zu tun.

Vor allem zu was animieren?

In Bayreuth wurde letzte Saison ein Fan von nem animierten WSWler verhauen und kurz danach in WSW eine Familie mit Kindern aus Bad Nauheim. Am 30.12. wurde ein harmloser Dresdner Fan und Fahnenschwenker hinterm Heimblock von mehreren WSWlern verhauen und seiner Fahne beraubt- beim Stand von bereits 5:2 für WSW !

Oder vielleicht lieber zu lustigen Plakaten animieren, wie "FOTZEN DRESDEN" ?

Ach Quatsch, alles halb so schlimm und ganz harmlos bzw. alles nur Spass !

• Zitat der einzigen Tigers Fans gestern vor Ort:

Ja, ich war mit meiner Frau und Tochter in Weisswasser, wir waren die einzigen BT Fans vor Ort. Sofort nach dem Spiel versammelte sich um uns eine Gruppe mit ca. 15 - 20 schwarz gekleideten Ultras oder Möchtegern Ultras. Diese provozierten und beleidigten uns massiv. Wir kamen nur noch mit Security aus dem Gästeblock, diese freundlichen Securitys begleitenden uns durch den kleinen Wald zum Netto Parkplatz und wartenden dort bis wir wegfuhren. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was ohne die Security passiert wäre. Von einem Besuch als Gast bei den Lausitzer Füchsen kann ich nur abraten.

Da hat das animieren funktioniert oder wie? Dann mal herzlichen Glückwunsch.

• Das sind weder Ultras, noch Fans. Das sind Vollidioten! Diese Sippe geht mir schon länger gegen den Strich.

Aber das hat nix mit den Berichten zutun.

• als Bayreuther würde ich mich freuen wie es läuft zur zeit aber mit den abstieg jetzt nichts mehr zu tun zu haben finde ich sehr vermessen ^^in der abstiegsrunde läuft das ganz anders da kommt der druck dazu ob man dann noch so befreit aufspielt wage ich zu bezweifeln :Dund ja ich gehöre zu denen die euch nicht mögen warum wisst ihr wahrscheinlich selber .

Ich habe nie gesagt, dass wir nicht mit dem Abstieg zu tun haben werden. Sollten wir allerdings so weiter spielen, wie seit der Länderspielpause, in dieser Zeit hat Weißwasser als bester mit 18 Spielen 33 Punkte geholt und Bayreuth in 17 Spielen 27 Punkte, dann wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den Playdowns spielen.

Ich weiß nicht, warum ihr uns nicht mögt und warum du uns nicht magst, ich kann es mir auch nicht erklären. Wenn wir euch nach der Aktion des einen Chaoten von eurem ersten Auftritt in Bayreuth 2016 nicht mögen würden, ok. Besagter Chaot ging geradewegs durchs Stadion zum unseren "Ultras" und wollte sich schlagen, was mit einer gebrochenen Nase für ihn endete, Aber was ihr für ein Problem mit uns habt, dass das damals passierte und auch deine Abneigung gegen uns erklärt, erschließt sich mir nicht. Hab mit einem normalen Füchse Fan in Facebook Kontakt, der sich von selbst bei mir für den Bericht entschuldigte, da ich in Facebook auch einen Kommentar bei eurer Seite hinterlassen habe. Dieser meinte, dass viele bei euch denken, wir würden dieses Lied mit "scheiß Bayreuth" selbst bei einem Torerfolg singen. Das stimmt nicht und wäre sehr schizophren, aber zeigt wiederum die Kleingeistigkeit einiger Leute bei euch da oben.

• Dieser "Hass" hat was mit dem ersten Heimspiel hier zutun. Als eure Ultras richtig die Sau rauslassen wollten.

Seitdem sind die Fans von Bayreuth ein rotes Tuch. Die Mannschaft seit den Playdowns. Da gab es halt Sachen, wie die Körperverletzung von Stas gg. Boiarchinov, die manche Leute nie vergessen.

Ich für meinen Teil finde die Entwicklung der Fanszene bei vielen Vereinen (uns eingeschlossen) bedenklich. Wird immer vergleichbarer mit dem Fußball. Vor allem, dass sich Chaoten von Dynamo Dresden Ultras mit einschleichen und Stress machen.