Heilbronner Falken vs Bietigheim Steelers

• Und Heilbronn zeigt sich mal wieder von seiner sportlichen Seite... bietigheimer verletzt am Boden und so was niveauloses:facepalm:

Das ist doch nichts neues

Aber immerhin 1 Punkt auf die Falken gut gemacht.

• wenn ich seh was für einfache Tore wir jedes Spiel kriegen hat das wenig mit Erfolgsfan zu tun, noch dazu dieser völlig blinde Aufbau.

Edit: dazu eine komplette Planlosigkeit in pk (teilweise auch im pp) und Generell der eigenen Zone.

Noch dazu wenn man bedenkt, dass ich seit 2000 ( da wurde ich 6) nahezu kein Heimspiel ( außer wegen Krankheit und selten wegen Urlaub) verpasst habe und noch im Schnitt 10 Auswärtsspiele besucht habe. Vielleicht erst mal die Aussage anderer hinterfragen bevor man wieder was für die like Quote tun will.

LOL, da scheint aber jemand angefressen zu sein. Ihr seid einfach erfolgsverwöhnt durch einen der besten Trainer und einem erstklassigen Kader die letzten Jahre.

Ihr habt immer noch 6 Punkte Vorsprung auf einen PPO-Platz und mancher heult hier rum, als ob Ihr gegen den Abstieg spielt.

Welche andere Mannschaft war ähnlich erfolgreich die letzten Jahre wie Ihr?

Das ist jammern auf ganz, ganz hohem Niveau.

Ist doch ganz normal, dass es Phasen oder vielleicht mal eine Saison gibt, wo es einfach nicht so läuft.

Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du schon so lange dabei bist.

Btw. Ich bin seit 1991 bei fast jedem Heimspiel dabei und habe so manche Höhen und Tiefen mitgemacht:pfeif:

• Warum der Kader ist ja noch stärker als letzte Saison, das was da abgeht kann nicht akzeptiert werden. Es sind auch keine Höhen oder Tiefen, es geht stetig bergab!

Man braucht in diesem Geschäft halt in erster Linie ein Top Trainer - basta:bash:

Wenn ich überlege Gaudet ist noch frei, und es gab so viele Trainerwechsel in den ersten beiden Ligen und keiner kommt drauf ihn zu verpflichten, da drehts meinen Magen um!

Da gibt's auch richtige Koryphäen unter den Entscheidungsträgern……..:facepalm:

Problem ist halt in der Szene gibt es unglaublich viele Entscheidungsträger die meinen am Trainer kann man sparen und man braucht nur irgendeinen Übungsleiter, und das ist ein massiver Trugschluss!

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (4. Januar 2019 um 23:56)

• ja es gibt solche Phasen, aber wenn ich (auch zum Teil mit Freunden die selber höherklassig Eishockey spielen) mit Leuten rede die Ahnung haben, unteranderem auch aktuellen Gegenspielern von uns und die mir diese teilweise Systemlosigkeit (zumindest in den Spielen gegen sie oder auch von den Gegentoren anderer spiele) bestätigen glaube ich denen mehr als dir.

• Mal ne Frage? Was war mit Weller?

Nach meiner Wahrnehmung kaum und wenn, dann vor allem in Unterzahl auf dem Eis...

Irgendwie war das kein Derby. Keine Aufregung, selbst Brill störte nicht...

• Nach den gezeigten Leistungen ist die Punkteverteilung in Ordnung.

Die Heilbronner gut aufgestellt, motiviert und taktisch klug. Die (bekannten) Laufwege der Steelers wurden zugestellt, schon lief nichts mehr, ein Gegenkonzept gab es nicht. Die Steelers dabei (bis auf ein paar Ausnahmen) müder und langsamer.

7ottel: Der Wille war schon da, das Selbstvertrauen und vor allen das "wie" hat gefehlt. Bezeichnend ja auch, dass 2 der 3 Tor mehr oder weniger Einzelaktionen waren.

• Gleich vorweg, ich habe das Spiel nicht gesehen......

Kann aber fast jedem post hier was abgewinnen....

Die Antwort darauf im Steelers Thread.....

Edit wäre sonst OT

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (5. Januar 2019 um 09:27)

• Weller war wie einige Spieler nur geistig anwesend spielerisch war er die meiste Zeit im eigenen Drittel, keine Emotionen kein Feuer keine sonstige Leidenschaft. .

Wie einige schon gesagt haben hier mit so einem Trainer der die Manschaft wohl wie es auch auf dem Eis gezeigt wird nicht erreichen kann, das Licht auf dem Eis wo manchmal brennt ist einfach viel zu wenig für so eine starke Manschaft wie Sie angepriessen wurde " stärkste Manschaft "

kann man nicht so trauriges auf dem Eis zeigen. Irgendwann wird echt die Halle leer sein denn auf Dauer will das gegeige keiner mehr sehen und viele werden sich überlegen ob das gezeigte eine neue DK wert ist, ich bin seit über 25 J. als fan dabei und mir blutet einfach das Herz wenn ich so was wie gestern sehe.!

• Nix für ungut steelers4ever, aber wenn du seit 25 Jahren dabei bist,weisst du auch das es vor den 6 Gaudet Jahren andere Zeiten gab.Es gehört dazu wie Ebbe und Flut.Auch ich bin nicht zufrieden,aber es gehört zum Sport dazu. Was bringts immer und immer zu motzen, ich bleib ruhig und hoffe es wird besser.

• Was bringts immer und immer zu motzen, ich bleib ruhig und hoffe es wird besser.

ich bezeichne es nicht als motzen. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen und kann die Dinge ansprechen. Wenn ich für 4 Dauerkarten 4000€ ausgebe, dann erwarte ich auch das was mir versprochen wurde.

Und das ist vor allem die Förderung der Jugend.

• Nix für ungut steelers4ever, aber wenn du seit 25 Jahren dabei bist,weisst du auch das es vor den 6 Gaudet Jahren andere Zeiten gab.Es gehört dazu wie Ebbe und Flut.Auch ich bin nicht zufrieden,aber es gehört zum Sport dazu. Was bringts immer und immer zu motzen, ich bleib ruhig und hoffe es wird besser.

Hajduk

....Ich motze nicht immer, klaro es gibt auch immer höhen und tiefen das wird es immer geben, aber man muß sich auch Nicht "Alles" gefallen lassen und vor allem zahlt man auch Geld dafür.Wie soll es besser werden wen man nur schweigt?

• ja es gibt solche Phasen, aber wenn ich (auch zum Teil mit Freunden die selber höherklassig Eishockey spielen) mit Leuten rede die Ahnung haben, unteranderem auch aktuellen Gegenspielern von uns und die mir diese teilweise Systemlosigkeit (zumindest in den Spielen gegen sie oder auch von den Gegentoren anderer spiele) bestätigen glaube ich denen mehr als dir.

Schön für Dich. :thumbsup:

Du hast aber meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Ich habe nirgends geschrieben an was es genau bei Euch liegt, sondern nur ganz allgemein festgestellt, dass einige von Euch nicht damit zurecht kommen, dass es halt mal nicht so erfolgreich läuft, wie unter KG.

Das sehen ja selbst Eure eigenen Fans teilweise genauso, wie z.B. Hajduk. Das ist eben Sport, selbst die Bayern haben ab und zu mal solche Phasen.

Dafür brauche ich auch kein Eishockey-Profi sein, obwohl ich selbst lange Jahre Eishockey gespielt habe.

Aber schön, dass Du so tolle Freunde hast:thumbsup:

• Zum Spiel:

Bis zur 38. Minute ein sehr gutes Spiel von uns, haben so gut wie nichts zugelassen.

Und dann völlig unnötig den Gegner quasi durch 2 Fehler bei eigenem Powerplay wieder ins Spiel gebracht.

Unnötig 1 Punkt verschenkt, wobei wir Glück hatten, die Verlängerung zu überstehen.

Bis auf Cabana wenig von den Steelers zu sehen, vor allem ein Weller war völlig lustlos.

Auf unserer Seite muss man Lavallee und vor allem Götz hervorheben. Sehr starkes Spiel unserer #44, der diese Saison durch die ständigen Verletzungen bisher noch gar nicht in Tritt gekommen ist.

• Ich habe nirgends geschrieben an was es genau bei Euch liegt, sondern nur ganz allgemein festgestellt, dass einige von Euch nicht damit zurecht kommen, dass es halt mal nicht so erfolgreich läuft, wie unter KG.

schau, lassen wir die Polemik einfach mal weg.

Du schreibst „nicht zu wissen, an was es bei uns liegt“

Genau hier ist der Punkt um was es im Post von mir und bunkface geht.

Ich habe selbst geschrieben und ich glaube, dass bunkface da mitgeht, dass unter Einbeziehung der Jugend und Sparmaßnahmen etc. Kein Mensch jammern würde.

Nur wie das versprochene Konzept jetzt umgesetzt wird und sich entwickelt, da kann man mit dem Gezeigten mehr als unzufrieden sein.

Und das Resultat daraus ist bei dir einfach „das nicht zurecht kommen“

Das ist es eben nicht.

Es geht darum „Warum“ kommen wir nicht zurecht, das so ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (5. Januar 2019 um 12:01)

• Ich kann dieses Gejammere wegen Gaudet nicht mehr hören. In den 6 Jahren in Bietigheim hat es zwar gepasst, aber davor hat er nicht so viel gerissen und in Nürnberg war man wohl auch nicht so zufrieden mit ihm. Ich weiss, sämtliche Verantwortlichen haben keine Ahnung vom Eishockey.

Wenn eine Mannschaft aus einem 0:3 ein 3:3 macht, dann kann man wohl weder von fehlender Fitness, noch von fehlender Moral, noch von einem Spielen gegen den Trainer reden.

Dass das Spiel der Steelers alles andere als optimal ist, sieht jeder, aber nach der Hälfte der Saison alles in Frage zu stellen, ist dich Blödsinn, zumal es den Trainer der mehr Erfolg verspricht, auf dem Markt nicht gibt. Und nein, Gaudet ist für mich keine Alternative, weil da im Umfeld Dinge vorgefallen sein müssen, die eine Weiterbeschäftigung unmöglich machen. Ob der jetzt 50.000€ mehr verdient als Boivert, kann bei unserem Etat kein Grund sein.

• Ich kann dieses Gejammere wegen Gaudet nicht mehr hören. In den 6 Jahren in Bietigheim hat es zwar gepasst, aber davor hat er nicht so viel gerissen einfach mal nachlesen Hier und in Nürnberg war man wohl auch nicht so zufrieden mit ihm, da man unterschiedliche Auffassungen hatte Ich weiss, sämtliche Verantwortlichen haben keine Ahnung vom Eishockey. Nicht sämtliche, schreibt hier keiner

Wenn eine Mannschaft aus einem 0:3 ein 3:3 macht, dann kann man wohl weder von fehlender Fitness, noch von fehlender Moral, noch von einem Spielen gegen den Trainer reden. Wie hat sich die Mannschaft in den 50 min bevor man den Rückstand aufholte präsentiert?

Dass das Spiel der Steelers alles andere als optimal ist, sieht jeder, aber nach der Hälfte der Saison alles in Frage zu stellen, ist dich Blödsinn, zumal es den Trainer der mehr Erfolg verspricht, auf dem Markt nicht gibt. Es ist nicht nur Kevin Gaudet frei, unter den erfahrenen Trainern. nein, Gaudet ist für mich keine Alternative, weil da im Umfeld Dinge vorgefallen sein müssen, sein müsssen, dafür hätte ich gerne Beispiele.die eine Weiterbeschäftigung unmöglich machen. Ob der jetzt 50.000€ mehr verdient als Boivert, kann bei unserem Etat kein Grund sein. Eben

• Ich kann dieses Gejammere wegen Gaudet nicht mehr hören. In den 6 Jahren in Bietigheim hat es zwar gepasst, aber davor hat er nicht so viel gerissen und in Nürnberg war man wohl auch nicht so zufrieden mit ihm. Ich weiss, sämtliche Verantwortlichen haben keine Ahnung vom Eishockey.

Wenn eine Mannschaft aus einem 0:3 ein 3:3 macht, dann kann man wohl weder von fehlender Fitness, noch von fehlender Moral, noch von einem Spielen gegen den Trainer reden.

Dass das Spiel der Steelers alles andere als optimal ist, sieht jeder, aber nach der Hälfte der Saison alles in Frage zu stellen, ist dich Blödsinn, zumal es den Trainer der mehr Erfolg verspricht, auf dem Markt nicht gibt. Und nein, Gaudet ist für mich keine Alternative, weil da im Umfeld Dinge vorgefallen sein müssen, die eine Weiterbeschäftigung unmöglich machen. Ob der jetzt 50.000€ mehr verdient als Boivert, kann bei unserem Etat kein Grund sein.

Dann ist es sicherlich auch normal, das eine verstärkte Meistermannschaft daheim von 51 Punkten stolze 26 holt?:schulterzuck:

Gutes Stichwort mit Hannover - von der untersten Liga bis in die DEL

Mit Straubing aufgestiegen und den Grundstein für den kurz darauffolgenden DEL Aufstieg gelegt

Mit Wien 4 mal in Folge Vorrundenerster - nach Gaudets Abgang wurden sie glaub Letzter oder Vorletzter

Mit Steelers 6 mal in Folge im Finale

mal ne Frage geht's eigentlich noch besser?

Und dann in Nürnberg vom Schmuckhändler und Eishockeyexperten nicht mal ne viertel Saison Zeit bekommen......

Selber Schuld kann man da nur sagen!

Und unser neuer Trainer setzt mal so richtig auf die junge Spieler - ich lass mich doch nicht verarschen!