Heilbronner Falken vs Bietigheim Steelers

  • Ich kann dieses Gejammere wegen Gaudet nicht mehr hören. In den 6 Jahren in Bietigheim hat es zwar gepasst, aber davor hat er nicht so viel gerissen und in Nürnberg war man wohl auch nicht so zufrieden mit ihm. Ich weiss, sämtliche Verantwortlichen haben keine Ahnung vom Eishockey.

    Wenn eine Mannschaft aus einem 0:3 ein 3:3 macht, dann kann man wohl weder von fehlender Fitness, noch von fehlender Moral, noch von einem Spielen gegen den Trainer reden.

    Dass das Spiel der Steelers alles andere als optimal ist, sieht jeder, aber nach der Hälfte der Saison alles in Frage zu stellen, ist dich Blödsinn, zumal es den Trainer der mehr Erfolg verspricht, auf dem Markt nicht gibt. Und nein, Gaudet ist für mich keine Alternative, weil da im Umfeld Dinge vorgefallen sein müssen, die eine Weiterbeschäftigung unmöglich machen. Ob der jetzt 50.000€ mehr verdient als Boivert, kann bei unserem Etat kein Grund sein.

    Das ist kein Gejammere um KG sondern berechtigt. Er bekam keinen Vertrag mehr, weil er einem Sponsor Eishockey erklärte. Wer KG kennt weis wie er das gemacht hat. Dieser Sponsor unterstützt auch die Jugend, nein es ist nicht Porsche. Es ist traurig was in 6 Monaten hier kaputt gemacht wird,was man in 6Jahren aufgebaut hat. Wo sind die Jugendspieler die ja angeblich spielen sollen,sie sitzen auf der Bank. Was hat sich also geändert? wir spielen so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.

    Aber hier sind ja einige der Meinung,macht ja nichts es sind ja noch keine Play Offs. Wenn wir so weiter spielen, dann müssen wir Pree Play Offs spielen, gegen Teams die "kratzen,beissen,spucken" ………….

    Auf ein gutes Spiel morgen gegen Tölz und hoffentlich 3 Punkte für uns.

  • Wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig. Deinen fett markieren Satz zeigst Du mir bitte, wo ich den geschrieben habe.

    Ich habe mit Absicht, weder geschrieben, dass ich es weiß, noch dass ich es nicht weiß, woran es liegt.

    Und ja, auch wenn Euch vielleicht ein anderes Konzept versprochen wurde, ist das für mich jammern auf hohem Niveau.

    Einige von Euch sind verwöhnt von dem erfolgreichen und attraktiven Eishockey von KG und trauern Ihm hinterher.

    Ob dieses Jahr erfolgreich wird oder nicht, werden erst die Playoffs zeigen, da ist bekanntlich alles möglich.

    Deshalb anzukündigen keine Dauerkarte mehr zu kaufen, ist natürlich Eure Sache, bestätigt aber meine Meinung zu den Erfolgsfans.

  • Bietigheim, das Kassel der Schwaben...:prost:

    Zumindest was die Gefühlslage so mancher Fans angeht.

    Mit einem großen Unterschied.

    Die Steelers sind verwöhnt von 6 grandiosen Jahren und stehen auch aktuell respektabel da, während Ihr einige Jahre Rossi-Rumpelhockey hinter Euch habt + gefühlt die gleiche Fanverarsche wie wir unter Rupp+Rossi

  • Mit einem großen Unterschied.

    Die Steelers sind verwöhnt von 6 grandiosen Jahren und stehen auch aktuell respektabel da, während Ihr einige Jahre Rossi-Rumpelhockey hinter Euch habt + gefühlt die gleiche Fanverarsche wie wir unter Rupp+Rossi

    Da hast du sicherlich Recht. Allerdings in der aktuellen Situation wie zB Teamstärke auf dem Papier vs. was daraus gemacht wird/wurde oder was "von oben" an Aussagen kommt...da stecken schon die ein oder anderen Parallele dahinter. Auch wenn einem von außen eher Unverständnis entgegenschlägt in Bezug auf die aktuelle Situation (erfolgsverwöhnt), das WARUM und WIE ist das Problem. Nicht dass es so ist wie es ist.

  • Das ist mir schon klar, dass es um das WARUM und WIE geht und dass das enttäuschend ist. Mir geht's hier aber um die Verhältnismäßigkeit, nach 6 grandiosen Jahren, läuft es seit einer halben Saison nicht so toll und Playoffs wurden noch gar nicht gespielt.

  • Ist es nicht normal, dass man wenn es nicht läuft sich kritisch äußert? Dass man, wenn man eine Mannschaft hingestellt bekommt, die zum letzten Jahr auch noch verbessert wurde und die dann die erwartete und bereits gezeigte Leistung eben nicht zeigt, sich verwundert die Augen reibt und sich irgendwie veräppelt vorkommt. Kennst du doch auch. Als ob bei euch keiner kritisiert. Und ja, natürlich sind die Vorzeichen andere. Aber auch bei euch wird sich doch zBsp über die Führung aufgeregt. Das ist dann i.O. weil ihr letztes Jahr kein Meister geworden seid?

    Ich verstehe ja worauf du hinaus willst und gebe dir ja auch durchaus Recht. Aber es hat alles eben mindestens 2 Seiten. Und da bin ich halt auch bei den Bibi Fans.

    Das soll es dann auch von mir gewesen sein.

    Gruß aus Nordhessen!

  • Nix für ungut steelers4ever, aber wenn du seit 25 Jahren dabei bist,weisst du auch das es vor den 6 Gaudet Jahren andere Zeiten gab.Es gehört dazu wie Ebbe und Flut.Auch ich bin nicht zufrieden,aber es gehört zum Sport dazu. Was bringts immer und immer zu motzen, ich bleib ruhig und hoffe es wird besser.

    Hajduk

    Dies musst du uns aber erklären, was in 5 Monaten nicht zusammen passt, die restlichen 3 Monate funktionieren sollte ?

    Wer soll da den berühmten Schalter umlegen ?

  • Das ist kein Gejammere um KG sondern berechtigt. Er bekam keinen Vertrag mehr, weil er einem Sponsor Eishockey erklärte. Wer KG kennt weis wie er das gemacht hat. Dieser Sponsor unterstützt auch die Jugend, nein es ist nicht Porsche. Es ist traurig was in 6 Monaten hier kaputt gemacht wird,was man in 6Jahren aufgebaut hat. Wo sind die Jugendspieler die ja angeblich spielen sollen,sie sitzen auf der Bank. Was hat sich also geändert? wir spielen so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.

    Aber hier sind ja einige der Meinung,macht ja nichts es sind ja noch keine Play Offs. Wenn wir so weiter spielen, dann müssen wir Pree Play Offs spielra

    Jeder weiß das KG nicht nur als Trainer gut ist sondern auch selber sehr gut gespielt hat. Wenn das stimmt mit Eishockey erklären dann ist das aber sehr traurig und für mich schwer nach voll zieh bar. 2 Erwachsene Personen und einer ist beleidigt , traurig !!

  • Natürlich ist das Jammern hier für viele nicht ganz nachvollziehbar und klingt überheblich. Aber: Viele vergessen offenbar die Jahre vor KG. Teilweise mehrere Trainerwechsel pro Jahr. Keinerlei Konzept was langfristigen Erfolg verspricht. In diese Richtung scheint es zu gehen. Daher ist die Situation definitiv bedenklich. Wäre es jetzt eine Top Jugendförderung mit einer ständigen vierten Reihe aus Youngstern, ich wäre der Letzte der kritisieren würde. So aber ist die Jugendförderung noch schlechter als unter KG, wo die Youngster wenigstens bei Personalnot oder sicherer Führung gespielt haben. Daher kann man das Experiment HB nur als gescheitert betrachten. Ob man nun wieder bei KG anfragt hängt vermutlich an vielen Faktoren. Aber ändern wird sich etwas müssen!

  • @all

    Wenn ihr darüber diskutieren möchtet, dann macht es unter Bietigheim Steelers und nicht in einem Spiele Thread