Weißwasser - Dresden

• Zum Spiel gibt's (aus der Ferne) nicht viel zu sagen, ein Auf- und Ab, ein nicht gegebenes Tor und eine Gästemannschaft die im letzten Drittel einknickt.
    Aber für diese Beitrag haben die LFX meinen vollsten Respekt:

https://www.facebook.com/lausitzerfuech…?type=3&theater

Guten Rutsch!

Überflüssig, so eine Aktion, auch wenn das einige sicher anders sehen.

Tor wurde meiner Meinung nach zurecht nicht gegeben.

Ansonsten verdienter und unerwartet hoher Sieg. Hatte wie in den bisherigen Partien ein enges Match erwartet, sah ja bis zur 2. Drittelpause auch danach aus.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Weißwasser hat im 1. Drittel viel Kraft investiert und nur ein Tor geschossen. Im 2. Drittel hatte man den Eindruck, dass wir unser Pulver damit komplett verschossen hätten.

Das letzte Drittel des Jahres zeigte, warum wir in der Tabelle so weit oben stehen. Entschlossener Kampf und einfaches, schnelles Eishockey mit allen Reihen. Super Spiel. :respekt:

Der offizielle Spielbericht der LF stellt das Gesamtgeschehen gut dar und ist originell geschrieben :thumbup:

Guten Rutsch

• sorry 3Liter, das Tor kann man geben. Der Puck ist zuerst im Torraum dann der Spieler, eine Behinderung des Torhüters liegt auch nicht vor und das Tor hat er mit der Kelle erzielt.

• Also, wir hatten ja gestern mal wirder das Glück, dass alle Tore auf einer Seite fielen.

In der Szene mit Knackstedt kam zuerst der Schuss, dann rauschte Knackstedt Richtung Tor und der Schiri pfiff ab. Unmittelbar danach versenkte er mit einem weiteren Schuss den Puck.

Vielleicht konnte man das aus dem Gästeblock nicht so deutlich vernehmen, aber der Pfiff kam wirklich deutlich vor dem Einschuss.

Die Dresdner Mannschaft hatte nach unserem Führungstor und gerade im zweiten Drittel deutlich mehr vom Spiel.

Jedoch fehlte, gerade im Schlussabschnitt, jeglicher Wille in eurem Team.

Besonders negativ fiel mir heut Knackstedt auf.

Beim letzten Spiel in Dresden hatte ich jedes Mal Bammel wenn er an der Scheibe war.

Heut ging trotz seiner Punkte kaum Gefahr von ihm aus.

Zu der Aktion mit der Fahne:

Ein Dresdner Fan lief wohl mit einer Schwenkfahne wedelnd vom Gästeblock Richtung Heimblock.

Hinter dem Heimblock muss ihm diese dann wohl entwendet worden sein.

Sicherlich tragisch, aber auch ziemlich unüberlegt von dem Dresdner. Zumindest sollte man sich nicht wundern, wenn einige sowas als Provokation ansehen.

Und bevor hier irendjemand mit dem Finger auf andere zeigt:

Prozess um Dresdner Fahnen-Klau

• Und noch eine Sache hinterher.

In einer Situation der Ruhe und des Gedenkens an einen tragischen Unfalltod anzustimmen "Alles außer Dresden ist Scheiße" zeugt ebenfalls von ganz großer Eishockeykultur.

Chapeau

• Aber mal ehrlich wir sind net im Fussball und ich will mich auch mit Fahnen bei den Gegnerischen Fans zeigen können. Selbst wenn der Dresden Fan provoziert hat was ich nicht weis ist das kein Grund

• Aber mal ehrlich wir sind net im Fussball und ich will mich auch mit Fahnen bei den Gegnerischen Fans zeigen können. Selbst wenn der Dresden Fan provoziert hat was ich nicht weis ist das kein Grund

Ich wollte damit nicht sagen, dass der Dresdner Fan das aus Provokation gemacht hat. Nur eben, dass es unüberlegt war, weil bei einigen die Leitung dann doch recht kurz zu seien scheint.

Ich will das Opfer hier nicht zum Täter machen, aber ich kenne kein aufgehitztes Derby auf der Welt, wo ein Fan mit seiner Fahne wedelnd zum Heimblock geht.

Für mich hat dann in Teilen auch der Sicherheitsdienst versagt. In dem man ihn einfach an seinem Platz gehalten hätte.

• Ich wollte damit nicht sagen, dass der Dresdner Fan das aus Provokation gemacht hat. Nur eben, dass es unüberlegt war, weil bei einigen die Leitung dann doch recht kurz zu seien scheint.

Ich will das Opfer hier nicht zum Täter machen, aber ich kenne kein aufgehitztes Derby auf der Welt, wo ein Fan mit seiner Fahne wedelnd zum Heimblock geht.

Für mich hat dann in Teilen auch der Sicherheitsdienst versagt. In dem man ihn einfach an seinem Platz gehalten hätte.

das hab ich auch nicht so verstanden :)

Was ich meinte ist das wir es trotz aller Rivalität es immer möglich sein muss sich mit Fan Utensilien im Stadion frei bewegen zu können. Es darf nicht als dumm oder Provokation gesehn werden wenn sich ein Fan im " Gegnerischen Lager " aufhält

• Ich wollte damit nicht sagen, dass der Dresdner Fan das aus Provokation gemacht hat. Nur eben, dass es unüberlegt war, weil bei einigen die Leitung dann doch recht kurz zu seien scheint.

Ohne Frage war es unüberlegt und sicher auch provokativ. Aber das rechtfertigt keinen Überfall. Im Heimblock scheint das jedoch keinen gestört zu haben. Eishockey nimmt Verhältnisse wie im Fußball an, siehe diese Woche in Crimmitschau, in deinem Artikel oder bei beliebigen vorherigen Begegnungen. Daher fand ich es gut und bemerkenswert, dass euer Homepageteam offen anspricht, dass sowas nicht sein darf.

Euer Sprade Sprecher meinte, dass er in der Pause Heim&Gästefans beim gemeinsamen Bierchen beobachtet hat und dass er das so "noch nicht erlebt hat". Meines Erachtens ist das (noch) der Normalfall, aber zeigt irgendwie auch, welches Bild er vom Derby hat.

• "In der Szene mit Knackstedt kam zuerst der Schuss, dann rauschte Knackstedt Richtung Tor und der Schiri pfiff ab. Unmittelbar danach versenkte er mit einem weiteren Schuss den Puck.

Vielleicht konnte man das aus dem Gästeblock nicht so deutlich vernehmen, aber der Pfiff kam wirklich deutlich vor dem Einschuss."

Danke für die Aufklärung. So ist es eindeutig und erklärt auch, warum der Videobeweis gar nicht erst angefordert wurde.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk