Frankfurt vs. Heilbronn

• Endstand 6-2

32 Spieltage sind vorbei und endlich darf ich auch mal über die Streifenhörnchen schimpfen...

Das war schon extrem einseitig heute von den Hörnchen. Keine Ahnung wie man die Aktionen gegen Lavallee und Ross nicht sehen/pfeifen kann/will :schulterzuck: Vor allem wenn im ersten Drittel die exakt gleichen Situationen gegen uns gepfiffen werden.

Bezeichnend, dass wir 1:40 min vor dem Ende unser erstes Überzahlspiel hatten.

Der Sieg der Frankfurter geht dennoch in Ordnung auch wenn wir keine 4 Tore schlechter waren.

• Mindfields 30. Dezember 2018 um 21:29

Hat das Label DEL2 entfernt.
  • Endstand 6-2

32 Spieltage sind vorbei und endlich darf ich auch mal über die Streifenhörnchen schimpfen...

Das war schon extrem einseitig heute von den Hörnchen. Keine Ahnung wie man die Aktionen gegen Lavallee und Ross nicht sehen/pfeifen kann/will :schulterzuck: Vor allem wenn im ersten Drittel die exakt gleichen Situationen gegen uns gepfiffen werden.

Bezeichnend, dass wir 1:40 min vor dem Ende unser erstes Überzahlspiel hatten.

Der Sieg der Frankfurter geht dennoch in Ordnung auch wenn wir keine 4 Tore schlechter waren.

Die Heilbronner beschweren sich über den Schiri?:hammer::hammer::hammer:

Das war von Euch mit das unsportlichste und unfairste, was ich in den letzten Jahren in der DEL2 gesehen habe. Im ersten Drittel habt ihr NUR draufgekloppt! Mit den Strafen da wart ihr noch gut bedient. Der Check gegen den Kopf gegen Eisenmenger, der danach verletzt raus ist und nicht wieder kam, wurde da nicht mal geahndet.

Ansonsten zum Spiel: Absolut verdienter Sieg! Heilbronn in allen Belangen überlegen. Ach nein.. Beim Lamentieren und Diskturieren wart ihr Spitze! Und zu Ross... Sorry. Das ist ja so ein lächerlicher Typ! Spielerisch eine Katastrophe! Nur auf Krawall aus und wenn er dann selbst mal einstecken muss, spielt er den sterbenden Schwan. Schade, dass Yorke am Ende nicht auf dem Eis war.

Wie ihr so 7 Spiele in Folge gewonnen habt, ist mir ein absolutes Rätsel. Das war gar nichts von euch! Guten Rutsch!

• Die Heilbronner beschweren sich über den Schiri?:hammer::hammer::hammer:

Das war von Euch mit das unsportlichste und unfairste, was ich in den letzten Jahren in der DEL2 gesehen habe. Im ersten Drittel habt ihr NUR draufgekloppt! Mit den Strafen da wart ihr noch gut bedient. Der Check gegen den Kopf gegen Eisenmenger, der danach verletzt raus ist und nicht wieder kam, wurde da nicht mal geahndet.

Ansonsten zum Spiel: Absolut verdienter Sieg! Heilbronn in allen Belangen überlegen. Ach nein.. Beim Lamentieren und Diskturieren wart ihr Spitze! Und zu Ross... Sorry. Das ist ja so ein lächerlicher Typ! Spielerisch eine Katastrophe! Nur auf Krawall aus und wenn er dann selbst mal einstecken muss, spielt er den sterbenden Schwan. Schade, dass Yorke am Ende nicht auf dem Eis war.

Wie ihr so 7 Spiele in Folge gewonnen habt, ist mir ein absolutes Rätsel. Das war gar nichts von euch! Guten Rutsch!

:facepalm::facepalm::facepalm:

• Nehmt doch mal die Szenen am Ende. Gelke schnappt sich unseren kleinsten und jüngsten Spiel haut paar mal drauf und feiert sich danach wie ein Großer. Ross hat Maginot auch aufm Boden und schlägt weiterhin munter drauf los. Wo waren die Schiris? Ansonsten ist bei Euch (jedenfalls heute) Ranta der einzige Spieler der Eishockeyspielen wollte. Der Rest ist ja dermaßen limitiert. Maschmeyer provoziert Proft und als der dann will, zieht der seine Eier ein und haut ab.

Also das war wirklich heute mehr als lächerlich, Heilbronn!

• Nun liebe Falken, ein bisschen differenzierter solltet ihr das Spiel aber auch betrachten können.

Man wollte gestern wohl mit extremer Härte in Frankfurt bestehen - für einen Abend habe ich mich dann sogar mal gefragt, warum wir eigentlich die meisten Strafminuten der Liga haben :thumbsup:

Grundsätzlich befürworte ich körperbetonte Spielweisen, auch wenn man damit in dieser Liga selten voran kommt, weil die Refs meist komplett überfordert sind - so auch gestern Abend. Über eine "körperbetonte Spielweise" ging das gestern aber auch teilweise weit hinaus - lange nicht mehr so eine über agressive Truppe in Frankfurt gesehen. Natürlich waren das deutliche Fehlentscheidungen und die gab es auf beiden Seiten. Da wurde schon im ersten Drittel komplett die Kontrolle verloren. Einige übersehende 2-min Strafen, dann wieder fragwürdige 2min Strafen. Die Aktion gegen Eisenmenger ist ne klare 2 + 10, auf Grund der Verletzungsfolge kann und muss man da auch sicherlich über ne Diszi diskutieren.

Die 2min am Ende gegen Lavallee wegen "Unkorrektem Körperangriff", von solchen Aktionen bin ich absolut kein Freund. Sowas kann auch böse enden. Das ist purer Frust, Zeichensetzung 89 Sekunden vor Ende bei 2:6 kann da auch nicht wirklich herhalten. Zu Gelke - kein Kommentar. Zu Ross - zu wenig von ihm gesehen, aber viel Hockey war das nicht.

Auch interessant, dass alle drei Falken am Ende extrem auf Provokation aus waren, ob auf dem Weg auf die Strafbank oder in die Kabine. Ich bin gespannt auf das letzte Aufeinandertreffen im Februar, da sind sicher noch einige Rechnungen offen. :seestars:

Zum spielerischen, Genickbruch sicherlich die Strafenflut, die allerdings auch berechtigt waren. Das habt ihr euch dann auch irgendwo selbst zuzuschreiben. Ohne die wäre für euch sicher mehr drinne gewesen, denn wirklich stabil sind wir nicht und gerade zuhause geben wir auch gerne mal Punkte gegen "kleinere" Clubs ab. Immerhin ein Dankeschön dafür, so hat dies doch unser Powerplay wiederbelebt, was zuletzt eher uninspiriert daherkam. :beer: Am Ende vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, aber so ist das im Eishockey.

Theoretisch seid ihr ein Kandidat für den 6.Tabellenplatz, vom Team her habt ihr euch ordentlich gemacht und mit Pantkowski auch einen starken Rückhalt. Offensiv ist es halt extrem abhängig von der ersten Reihe und dann kommt vielleicht noch eine halbe hinzu, die wirklich starke Gefahr ausstrahlt. Das könnte euch aktuell in der Spiel intensiveren Zeit etwas abrutschen lassen, denn alle paar Tage an die 30 Min zu gehen, das hat auch irgendwann Grenzen.

In diesem Sinne - ich bin gespannt auf den 03.02.2019! :popcorn:

• Dass wir zuviel Härte ins Spiel mit reingenommen haben steht auch ausser Frage, auch dass die Niederlagen vollkommen i.O. geht, nur muss man schon klar sehen, dass einfach gleichwertige Aktionen unterschiedlich ausgelegt wurden und das ist halt immer ärgerlich. Wir gehen im ersten Drittel korrekterweise runter und das gleiche Vergehen wird gegen uns im 2. Drittel nicht gepfiffen. Dass sich Eisenmenger verletzt hat ist natürlich schade, aber umgekehrt hatten wir auch schon das gleiche mit Gron damals bei Euch. Der hat dann auch 8 Wochen zuschauen müssen. Wird es leider immer wieder geben. Und genauso wie ihr auf Ross schimpft, könnte man es bei Euch über Yorke, der bei Euch glaube ich der größte Glückpils aller Zeiten ist. Ausser Härte hat er nämlich nicht wirklich viel zu bieten. Bei euren letzten Niederlagen in Heilbronn saß er ziemlich oft draussen und war mit einer der Gründe für die Ergebnisse.

Der 03.02. dürfte in der Tat sehr interessant werden.

• Die Strafen gegen Heilbronn waren korrekt, man muss halt aber auf beiden Seiten das gleiche Maß anwenden. Der Check gegen Ross ist ne klare 2+10.

Zu Eisenmenger:

Selbst schuld, der Puck war schon lange weg und der wollte nur noch Maschmeyer in die Bande nageln. Er sieht zum Glück Eisenmenger heranrauschen und stemmt sich dagegen und reisst den Ellbogen hoch.

• Heilbronn hat versucht Frankfurt mit Härte den Schneid abzukaufen.

Das hat Brill am Anfang gerade noch durch Strafen in den Griff bekommen.

Aber im zweiten Drittel hat er (auf beiden Seiten) jegliche Linie verloren und alles durchgehen lassen.

Die letzten 3 Minuten waren dann nur noch Provokation und Frustbewältigung.

Die 6 mal 2+2+10 waren in Ordnung.

Aber die 2 Minuten gegen Lavallee war kein unerlaubter Körperangriff, sondern schon eine Tätlichkeit.

Dafür hätte der vermöbelt gehört.

• Die Heilbronner beschweren sich über den Schiri?:hammer::hammer::hammer:

Muss ich euch Recht geben,haben sich schon in Freiburg mehr als unsportlich aufgeführt,aber bei euch war es einfach nur auf Krawall aus !!