Ravensburg Towerstars - Bayreuth Tigers (mit Sonderzug)

  • Der Spitzenreiter aus RV empfängt morgen die Tigers aus Bayreuth, die sogar mit einem Sonderzug anreisen werden! Klasse, habt viel Spaß und macht ne ordentliche Party draus :thumbsup::prost:

    Sportlich lief es diese Season gegen Bayreuth bisher sehr positiv! Auch wenn wir personell seit Tagen arge Rückschläge wegen Verletzungen und Blessuren hinnehmen müssen, so hoffe ich, dass sich die übrigen Jungs trotzdem zusammen raufen werden und den Sieg gegen die Tigers einfahren!

  • Sabreshawk 29. Dezember 2018 um 17:21

    Hat den Titel des Themas von „Ravensburg Towerstars - Bayreuth Tigers“ zu „Ravensburg Towerstars - Bayreuth Tigers (mit Sonderzug)“ geändert.
  • So einen Dreck zusammen spielen vor ausverkauften Rängen. Unglaublich!

    Auch wenn man ein paar Verletzte hat kann man sich zusammenreißen und Spiele gewinnen. Wo waren denn Czarnik,Svoboda, Pompei und Co?? Eine charakterstarke Mannschaft rückt in solchen Phasen eng zusammen und kämpft. Bei uns herrscht ein Durcheinander ohne Plan und Verstand. Ein katastrophales Powerplay wird gespielt bei dem jeder Spieler die Scheibe solange bei sich behält, bis der Gegner den Passweg zugestellt hat.

    Lächerlich! Die halten doch alle den Schläger falschherum!

    Ganz ganz schwach was da heute gezeigt wurde. Hängt wirklich alles an Driendl?

    Wo sind unsere Ausländer, die die fette Kole einschieben ???

    Wir stehen auf Platz1 und keiner weiß warum

    Mir wäre es lieber wir stünden auf Platz4 und würden gescheites Eishockey spielen!

    Seit Wochen ist das alles andere als überzeugend was wir spielen.

    Aber viele lassen sich von der Tabellenposition blenden.

    Es kann was nicht stimmen.... auch mit Verletzten war das viel zu wenig

  • Zunächst einmal. Glückwunsch nach Bayreuth. Da chartert Ihr nen Sonderzug, fahrt zum Spitzenreiter, und die Mannschaft legt sich für euch voll ins Zeug, und Ihr holt die 3 Punkte. Absolut verdient noch dazu! Macht euch ne supergeile Rückfahrt, feiert und seid stolz auf euere Mannschaft. Das solltet Ihr genießen. :beer:

    Zu unserem Spiel möchte ich nichts sagen. Das war auf allen Ebenen schlecht...

  • Unverdient war es nicht, allerdings hätte es genauso gut in die andere Richtung gehen können.

    In den ersten 5 Minuten des ersten Drittels viel Druck von Ravensburg, dann hat sich Bayreuth etwas freigeschwommen und es wurde ausgeglichen mit einem Chancenplus für Ravensburg.

    Im zweiten Drittel Bayreuth mit dem besseren Beginn und auch dem nötigen Glück, bis auf bei der Chance von Heatley. Die letzten 10 Minuten dann aber wieder Ravensburg klar am Drücker, mit gelegentlichen Kontern von Bayreuth.

    Im letzten Drittel dann der zu erwartende Sturmlauf von Ravensburg, bis Heatley getroffen hat. Dann war die Luft bei Ravensburg erst mal raus. Und trotzdem wurde es am Ende nochmal knapp.

    Fazit, man hat gesehen das bei Ravensburg viele Spieler fehlten und die Reihen durchgewürfelt werden mussten. Viele Chancen von Ravensburg durch Einzelaktionen, da das zusammenspiel einfach nicht klappte. Heute hatten wir Bayreuther einfach das nötige Quäntchen Glück, welches wir gegen Mannschaften wie Ravensburg brauchen.

  • Glückwunsch an die Tigers aus Bayreuth:prost:

    Auch der ETC-Sonderzug fährt einen Auswärtssieg nach Hause.

    Und der Partywagen feiert fröhlich weiter:thumbsup:

  • Ganz ehrlich Domino,selten einen so dämlichen Beitrag gelesen.Nur eines noch,die meisten Rav Fans können den Tabellenstand sehr gut einschätzen,und blenden läßt sich eher ein H.Domino.

    Zum Spiel.

    Das es heute von den Towerstars nicht das Gelbe vom Ei war,ist unbestritten.

  • Das beste am Spiel war die Anfangszeit. Warum nicht immer so ? Ansonsten wieder alle Reihen wenig erfolgreich umgekrempelt, scheint ein Lieblingsrezept von J.E zu sein. Immerhin waren ja 4 hochwertige Kontingentspieler am Eis. Svoboda, hat der mitgespielt :schulterzuck: , kaum besser, eher schlechter wie Pikkarainen. Erbärmliches Powerplay.

  • Warum Pikkarainen bei dem engen Spielkalender im Heimat- Weihnachtsurlaub weilt und stattdessen ein Svoboda nach langer Verletzungspause jedes Spiel absolvieren muss und ein Hinse gezwungen ist angeschlagen zu spielen ,erschließt sich mir auch nicht.

  • Vielleicht weil der Herr P. charakterlich ein schwieriger Fall ist und er in Finnland besser aufgehoben ist als in unserer Mannschaft?

    Schade, das war gestern nix! Passiert halt, aber wir verlassen das alte Jahr als Tabellenführer und beginnen das neue Jahr auch als selbiger! Als Fan kann man nur rundum stolz auf das gesamte Team sein, was sie in den ersten Monaten der Saison 18/19 geleistet haben! Danke Danke Danke :thumbsup:

    Glückwunsch nach Bayreuth! Einen Sonderzug auf die Beine gestellt und dann auch noch beim Tabellenführer gewonnen - geil, ich hab euch diese Party gegönnt :prost:

    Schön auch mit Sinai wieder einen alten Bekannten getroffen zu haben, der sogar 2 Drittel lang bei uns im Block stand :)!

  • Achso, und weil Pikkarainen charakterlich schwierig ist,haben wir ihn vorzeitig verlängert?...na hoffentlich nimmt er dann wenigstens unbezahlten Urlaub bis Saisonende, sonst bringt er womöglich noch unsere doch so schöne "Alle haben sich lieb Tabellenführer Komfortzone" durcheinander.

    Der sportliche Leiter - Trainer sollte schnellstens an den Stellschrauben drehen, um das Team wieder in die Erfolgsspur zu bringen!

    In diesem Sinne, Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Wow - da wird gehörig auf den Tabellenführer draufgehauen. Manche haben echt Probleme. Es fehlen bei RAV fünf sehr starke Spieler inkl. unserem Goldhelm, der Denker und Lenker ist. Es gibt die erste starke Paradereihe derzeit nicht. Wir haben sogar Not, gerade mal drei Reihen aufzubieten. Die Jungs reissen sich echt den Hintern auf, aber irgendwann ist mal die Luft raus. Das sind alles keine Maschinen. Mit etwas mehr Glück für uns, und Bayreuth (mit 4 Reihen angetreten) hätte keine drei Punkte mitgenommen. Alleine Czarnik oder Zucker hatte mehrfach die Chance, sich zum Spieler des Tages zu machen. IRONIE AN: Ob sie absichtlich über das Tor geschossen haben? Spielen sie womöglich gegen den Trainer? IRONIE AUS.

  • Warum Pikkarainen bei dem engen Spielkalender im Heimat- Weihnachtsurlaub weilt und stattdessen ein Svoboda nach langer Verletzungspause jedes Spiel absolvieren muss und ein Hinse gezwungen ist angeschlagen zu spielen ,erschließt sich mir auch nicht.

    Ich glaube kein Spieler der Towerstars hat von den Fans mehr Kredit bekommen als Pikkarainen. Was er aber

    in seinen letzten 10 Spielen gezeigt hat, war doch unter aller Kanone. Er braucht halt viel zu viel Zeit -die er

    meist nicht hat -bis er sich mal am Puck sortiert hat um seine Treffsicherheit auszuspielen. Andere Stärken

    ausser seiner Physis konnte ich jedenfalls nicht erkennen.

    Aber vielleicht war es ja das gleiche Missverständnis wie beim Spieler des Abends gestern auf Ravensburger

    Seite.

  • Vielleicht hat Pikkarainen ja seit geraumer Zeit aus anderen Gründen nicht seine beste Leistung gebracht. Wenn man hört er sei nicht einfach, okay, man hört aber genau so, dass er erstmals ohne Familie spielt, generell ein Familienmensch sei (mag es ja sogar im Profisport geben) und das wohl ziemlich an ihm nagt. In der Summe trug das wohl nicht zur Bestleistung und Zufriedenheit bei. Dass er definitiv mehr kann, hat er bewiesen, zuletzt war das sehr träge. Evtl. spielt er am Mittwoch, vielleicht haben ein paar Tage zu Hause ja dementsprechend Wirkung gezeigt.

    Verlängert hat man gar nichts, man hat die vereinsseitige Option zur Trennung nicht gezogen, was zum damaligen Zeitpunkt absolut nachvollziehbar war. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Pikkarainen in den POs noch ein ganz wichtiger Rollenspieler werden kann.

    Wer den Spieler des Tages wählt, erschließt sich mir noch immer nicht. Wird bei ner Niederlage hier standesgemäß der Kapitän gewählt? Langmann hat uns im Spiel gehalten, Zucker und Pompei hatten gute Szenen, aber warum Mayer...?

  • Finde man tut Pikkarainen unrecht damit, ihn nur auf seine Physis zu reduzieren. Er hat auch keinen extra Kredit bekommen, sondern einfach sehr stark gespielt und sich seinen Kredit erarbeitet. In den ersten ca.15Spielen, hat man ihm ständig angemerkt, dass er eigentlich seine gesamte Karriere minimum 1Klasse höher gespielt hat. Er hat das Spiel für mich besser „gelesen“ als die allermeisten anderen Spieler, wusste immer wo seine Nebenleute waren und hat diese definitiv besser gemacht. Zudem war er wirklich einer der auch die Körperliche Komponente ausspielen konnte, ohne zu viele dumme Strafen zu kassieren.

    Für mich hat er ziemlich genau da angefangen abzubauen, als wir Verletzungsbedingt zu oft mit drei Reihen spielen mussten. Vielleicht liegt’s am höheren Alter, an der höheren Masse die er übers Eis schieben darf, an der nicht optimalen Saisonvorbereitung, oder Heimweh.... Ohne Form leidet dann eben auch die Physis.

    Ich war froh, als Svoboda wieder fit war. Und hatte große Hoffnungen, dass Illka durch etwas bessere Belastungssteuerung, wieder zu der Stärke findet, die er am Saisonanfang sehr oft gezeigt hat.

    Es mag Gründe geben, warum die 4Al´s die momentan spielen, durchspielen. Optimal ist es für mich jedenfalls nicht (wenn 5Al zur Verfügung stehen). Auch wenn Svoboda jetzt am liebsten Tag und Nacht spielen würde, sollte man ihn nach 4Monaten Pause notfalls vor sich selbst schützen. Letzte Saison ist er auch zurück gekommen und man dachte „wow, der spielt als wäre er nie weg gewesen“, kurz darauf war die Luft erstmal raus.

    Es sollte doch möglich sein 5Al´s von doch gehobenem Niveau, so rotieren zu lassen, dass was ordentliches dabei rauskommt. Lieber wäre mir, wenn der ein oder andere deutsche Verletzte bald zurückkehren würde...

  • Wow - da wird gehörig auf den Tabellenführer draufgehauen. Manche haben echt Probleme. Es fehlen bei RAV fünf sehr starke Spieler inkl. unserem Goldhelm, der Denker und Lenker ist.

    Trotzdem sollte man in der Lage sein gegen den Tabellenvorletzten oder Zweitvorletzten :schulterzuck: ein PP auf zu ziehen. Bayreuth war, wie in den meisten letzten Partien im PP, mit einem sehr einfachen Mittel erfolgreich. Aufs Tor (damit ist der Raum zwischen und unter den Stangen gemeint) zu schießen. Und als sich Sturm mal dazu durch gerungen hat waren auch wir damit erfolgreich. Das kann und muss man TRAINIEREN. Wie lange will der Trainer diesem uneffektiven lahmarschigen Puck annehmen, übers Eis reiben, weiter schieben, zuschauen. Sonst schreit er im Training immer rum Tempo, Tempo, muss schneller gehen.

    Zweifellos fehlt Driendl, nicht zu vergessen allerdings dass er eigentlich gar nicht als Verpflichtung vorgesehen war und zu einem Zeitpunkt als der Kader quasi schon fertig war dazu stieß. Damit sollten die anderen restlichen, zweifellos auch einige Hochkaräter, in der Lage sein zu Hause so ein Spiel zu gewinnen. Schauen wir mal ob es gegen den Tabellenletzten besser läuft.

  • Das es der Gegner einfach auch mal gut macht und der eigenen Truppe nicht viel mehr zulässt, scheint bei den Fans der Towerstars nicht mal ansatzweise auf dem Zettel zu stehen.

    Schaut euch doch mal die Ergebnisse der Bayreuther in den letzten Wochen an. Ausser Frankfurt sind da auch alle Spitzenteams der Liga abei die Federn lassen mussten. Das sieht nun wahrlich nicht mehr nach Zufall aus, gegen diese Tigers Schwierigkeiten zu bekommen und Punkte zu lassen.