Eispiraten - Towerstars

• Das offensive System von J.E. als Plan A ist natürlich oft erfolgreich und gefällt den Spielern besser als jedes defensive, außer vielleicht dem Torwart. Nur hat J.E halt leider nie einen Plan P. Wenn ich dann noch als Spieler Wünsche äußern darf, mit wem ich zusammen spielen möchte, fände ich das auch toll. Coaching an der Bank und vieles elementare mehr im professionellen Trainergeschäft findet nicht oder unzureichend statt. Aber momentan gibt ihm der Tabellenstand recht, wobei die Leistungskurve nach unten zeigt und mir der Glaube an erfolgreiche Play Off fehlt. Freue mich dann aber um so mehr, wenn ich positiv überrascht werde.

• Also ich hab mich gestern, echt geschämt für den Auftritt. Haben uns super nett mit den Crimmitschauern unterhalten. Dann so ein Abschluss. Kein Wunder mag uns niemand ;(

• Das offensive System von J.E. als Plan A ist natürlich oft erfolgreich und gefällt den Spielern besser als jedes defensive, außer vielleicht dem Torwart. Nur hat J.E halt leider nie einen Plan P. Wenn ich dann noch als Spieler Wünsche äußern darf, mit wem ich zusammen spielen möchte, fände ich das auch toll. Coaching an der Bank und vieles elementare mehr im professionellen Trainergeschäft findet nicht oder unzureichend statt. Aber momentan gibt ihm der Tabellenstand recht, wobei die Leistungskurve nach unten zeigt und mir der Glaube an erfolgreiche Play Off fehlt. Freue mich dann aber um so mehr, wenn ich positiv überrascht werde.

Ehrenberger kommuniziert ohne rumzufuchteln oder rumzuschreien, einfach mal beobachten wie oft er kurz etwas sagt, v.a. nach erfolgte Wechsel oder bei eigener UZ oder eklatanten Stellungsfehlern, wo ne gewisse Intervention noch möglich ist. Auch das ist ggf. Mit stoischer Ruhe und teils verschränkten Armen möglich...

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (29. Dezember 2018 um 14:15)

• Was ich auch etwas schade finde ist, dass es von Seiten der Ravensburger Verantwortlichen kein Statement gibt à la "Wir distanzieren uns von den Vorfällen". Ich kann ja verstehen wenn man noch nix konkretes sagen will, da man erst das Videomaterial sichten will. Aber wenigstens so eine kleine Aussage diesbezüglich wäre doch schon schön gewesen.

• Was ich auch etwas schade finde ist, dass es von Seiten der Ravensburger Verantwortlichen kein Statement gibt à la "Wir distanzieren uns von den Vorfällen". Ich kann ja verstehen wenn man noch nix konkretes sagen will, da man erst das Videomaterial sichten will. Aber wenigstens so eine kleine Aussage diesbezüglich wäre doch schon schön gewesen.

Von Crimmitschauer Seite hab ich auch noch nichts gelesen.

Also ich verstehe vollkommen, wenn man sich ggf. erst dann distanziert wenn man auch bescheid weiß ob es etwas gibt wovon man sich distanzieren kann. Gibt ja bisher offiziell garnix genaues ausser ein paar in den Raum geworfene Aussagen von einer Handvoll Leuten...

• Von Crimmitschauer Seite hab ich auch noch nichts gelesen.

1. Dann schaue mal auf Facebook. 2. müssen sich die Eispiraten von nix distanzieren, die Aggression und Intensität ging von dem „kleinen“ Teil sogenannter RV-Fans aus.

• 2. müssen sich die Eispiraten von nix distanzieren, die Aggression und Intensität ging von dem „kleinen“ Teil sogenannter RV-Fans aus.

Dass Fans des ETC an der ganzen Nummer unbeteiligt sind, kannst du dir doch selbst nicht glauben!

• ...... 2. müssen sich die Eispiraten von nix distanzieren, die Aggression und Intensität ging von dem „kleinen“ Teil sogenannter RV-Fans aus.

Genau das ist Gegenstand der Ermittlungen und stimmt evtl. so gar nicht. Es gibt einige Aussagen und Zeugen, die erklären, dass 5-6 ETC-"Fans" nach dem Spielende an den Gästeblock gekommen sind und provozierten. Die Ordner hatten versucht, das noch zu verhindern. Dann ging natürlich das Gerangel los. Unterstützung hätten die ETCler wohl dann noch von Chaoten aus Berlin und Zwickau. RV wurde wohl von Heidenheimer Chaoten "unterstützt". Willst du nun immer noch behaupten, es seien nur die Gäste"Fans" gewesen? Von daher empfehle ich mal die Finger nicht zu früh auf die Tastatur zu legen und einseitig zu urteilen. Fakt ist, dass solche Typen - egal woher, unseren Eishockeysport in schlechtes Licht rücken. Es gehört hart bestraft.

• 1. Dann schaue mal auf Facebook. 2. müssen sich die Eispiraten von nix distanzieren, die Aggression und Intensität ging von dem „kleinen“ Teil sogenannter RV-Fans aus.

Wenn du schon von FB redest, dann solltest du dich da vielleicht auch besser umsehen! Es gibt genug Fans vom ETC, teilweise Eltern, die mit Kindern da waren, und die da komischerweise eine ganz andere Sicht präsentiert haben - es gehören 2 dazu und so haben sich beide Seiten da auch verhalten! Für mich im Übrigen vollkommen nebensächlich, wer angefangen hat! Wer mitmacht hängt genauso mit drin! Solchen Idioten darf man in keinem Verein Platz geben. Schlimm genug, dass es in RV immer wieder getan wurde. Ich hoffe auf die richtigen Maßnahmen seitens RV, Crimme und allen anderen, wenn so etwas vorkommt...

• jetzt mal sachlich analysiert. Die eispiratenfans sind am Ordner und eigenen Spielern vorbei( spielertunnel) um über die Mauer zu provozieren? Widewid, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.... ich stand zu dem Zeitpunkt als die Mannschaft gefeiert wurde oberhalb des gästeblockes und habe mich nett mit einem RV-Fan unterhalten. Da war KEINER der da irgendjemanden provoziert hat. Eure minderbemittelten idioten haben volle Becher auf die Spieler geworfen und dann ging es los. Erst DANACH sind da eine Handvoll Crimme Fans hin und haben „ dazwischen“ gehauen und den Spielern geholfen. Komisch das es immer eure B1 Crew ist, egal in welchem Stadion. In fast jedem Fall von Ausschreitung ist RV beteiligt und es wird versucht auch dem gastgebenden Fans eine teilschuld unter zu jubeln. Sowas gab es bei uns Jahre nicht, selbst in Derbys.So, jetzt kann es Dislike‘s hageln.

• Komisch das es immer eure B1 Crew ist, egal in welchem Stadion. In fast jedem Fall von Ausschreitung ist RV beteiligt

Naja der Rest der Fans ist ja auch vernünftig. Hier hat man zu lange Konsequenz vermissen lassen, einzelne Stadionverbote einmal ausgenommen. Aber was man so hört, war es das letzte Mal, dass man hier Entscheidungen revidiert hat... mal gespannt, was die Tage noch kommt. Waren wohl eine Funktionäre mehr als angesäuert (mit Recht..).

• Also ganz ehrlich, auch wenn die RAV Seite angefangen haben soll, dann sind da Ordner und Polizei für alles weitere zuständig! Wenn Heimfans dann Spieler, Block, Stadion, Stadt etc „verteidigen“, dann gehören sie genauso bestraft! Will man das hier übersehen? Für mich unverständlich! Nur weil eine Seite anfängt, rechtfertigt das nicht alles andere.

• Also ganz ehrlich, auch wenn die RAV Seite angefangen haben soll, dann sind da Ordner und Polizei für alles weitere zuständig! Wenn Heimfans dann Spieler, Block, Stadion, Stadt etc „verteidigen“, dann gehören sie genauso bestraft! Will man das hier übersehen? Für mich unverständlich! Nur weil eine Seite anfängt, rechtfertigt das nicht alles andere.

Hat ja auch niemand gesagt. Es gehören beide Seiten zur Verantwortung gezogen.

Man hat ja auch von Crimmitschauer Seite angekündigt nach Sichtung des Videomaterials zu handeln.

• Keine Frage das Verhalten geht gar nicht, egal von welcher Seite was ausging. Ich finde die beiden Vereine handeln völlig richtig das Videomaterial zu Sichten und dann entsprechend Maßnahmen abzuleiten. Traurig für unseren Sport.

So viel wie ich gegenwärtig weiß, wurden die Ravensburger verbal attackiert. Das rechtfertigt keine körperlichen Angriffe.
    Wir wissen alle, dass es manchmal richtig heftig wird, was Slogans und Gesänge angeht. Das ist nun mal Sport. Anschließend gibt man sich die Hand und gut ist.

Wer die Gegebenheiten in Crimmitschau kennt, weiß, es gibt keine Abgrenzung zwischen Heim- und Auswärtsfans. Es sind immer jede Menge Heimfans im Auswärtsblock.
    Ich handhabe das ja auch so. Nur so kommt man ins Gespräch mit dem Gegner. So soll das sein. Selbst bei Derbys sieht man keine Polizei, Nur Ordner und die Security. Richtig so. Wir sind doch eine große Familie.
    Einzelne Chaoten müssen aussortiert werden. Das ist auch unsere Verantwortung.

Ok, ich war wohl schon um die Ecke, deshalb nix mitbekommen. Hab mir jetzt aber die Videos auf Facebook angeschaut und muss sagen, da gehört ordentlich von Vereinsseite aufgeräumt. Crimmitschau wie Ravensburg.
    Wir brauchen keine Verhältnisse wie in einer uns bekannten Randsportart.

Aufarbeiten und die nötigen und richtigen Konsequenzen ziehen, dass erwarte ich von beiden Vereinen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

• Die Towerstars geben meiner Meinung nach von Offizieller Seite auch eher kein gutes Bild bei der ganzen Sache ab.

Kein „Wir werden die Sache aufklären und die betreffenden Personen zur Konsequenz ziehen.“

Mir ist es da von Seite der Towerstars doch leider etwas zu ruhig. Mal für mal reichen die Towerstars diesen B1 Chaoten wieder die Hand, wieso eigentlich? Angst vor Stimmungslosigkeit in der CHG-Arena? Halte es nach wie vor für einen Irrglauben, dass ohne so eine „Fan“Gruppierung keine Stimmung wäre.

Leider ist es rechtlich nicht möglich/sehr schwer die Geldstrafen die die Liga/Verband an die Vereine weiter gibt direkt auf die Betreffenden Fans umzulegen.

Es ist so, dass der DEB leider nur die Vereine Belangen kann, die einzelnen Zuschauer/Fanclubs sind erst mal unantastbar, der Verein kommt an die Chaoten aber sehr wohl dran, da über den Verkauf einer Eintritskarte eine rechtliche Beziehung mit dem Zuschauer einhergeht, das ist aber Teil der Zivilgerichtsbarkeit. Über die Frage ob Strafen die für einen Verein innerhalb der Verbandsrechtssprechung gefällt werden auch vor einem Zevilgericht für einzelne Fans bestand haben würden streiten die Gerichte schon länger.